3

Was ist das denn?

B
Wovor hast Du Angst?

29.11.2012 17:06 • #16


E
Ich habe einfach davor Angst dass mir dann was gesagt wir was ich eigentlich nicht hören möchte. Meine Angst kommt einfach davon, dass ich letztes Jahr um diese Zeit eine schlechte Erfahrung mit einem anderen Mann gemacht habe und dadurch sehr geprägt bin. Er weiss auch davon und wir haben darüber gesprochen.
Ich kann einfach irgendwie nicht recht einschätzen wie er zu mir stehen könnte. Er ist wirklich lieb und nett und aufmerksam und da wenn ich was brauche, habe aber immer noch im Hinterkopf dass er mich verletzen könnte so wie der zuvor.

29.11.2012 17:15 • #17


A


Was ist das denn?

x 3


B
Liebe Elli,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du Angst davor, dass er Dir sagt, es ist schön mit Dir, er ist gerne mit Dir zusammen, er schläft auch gerne mit Dir, aber mehr ist es auch nicht.

Solange Du keine Klarheit forderst, kannst Du das vermeiden. Das stimmt.

Und doch stimmt es nicht. Sein Verhalten, wie oft er sich mit Dir trifft usw. wird dafür um so lauter sprechen. Und, je länger es dauert, desto schmerzhafter könnte es werden!

Vielleicht ist es im Augenblick so, dass Du mit der Unsicherheit noch besser leben kannst, als mit der Gewißheit.

29.11.2012 17:40 • #18


E
Nunja da hast du vollkommen Recht. Mit der Unwissenheit ist es einfacher zu leben als mit der Gewissheit, dass da nicht mehr ist oder mehr sein wird. Es fällt mir einfach schwer das klärende Gespräch mit ihm zu suchen und dem allem einem Namen zu geben und es zu definieren, was das nun ist. Ich weiss was ich fühle, aber im Gegenzug weiss ich nicht was er fühlt und wie es ihm geht. Ich bin mir bewusst, dass hier ein Gespräch wohl notwendig wäre um das alles zu klären und einmal darüber ausführlich zu sprechen. Das ist mit ihm auch nicht ein Problem, mit ihm kann man reden. Er blockt nicht einfach ab oder so sondern ist ganz offen.

29.11.2012 17:51 • #19


B
Ich glaube auch, dass er es Dir sagen würde.

Ich glaube allerdings auch, dass er genauso verunsichert ist wie Du. Es könnte gut sein, dass er auch mehr von Dir will und sich nicht traut, weil Du ihn abweisen könntest!

29.11.2012 17:54 • #20


E
Ich weiss dass er mich mag und er gerne mit mir ist. Das hat er auch gesagt.
Ich bin mir auch ziemlich sicher dass er sehr verunsichert ist...gleich wie ich. Nur wenn es länger noch so weiter verläuft könnte es einiges zerstören und kaputt machen, obwohl es eigentlich schön ist mit ihm. Du hast Recht...bzw alle haben Recht dass da ein Gespräch notwendig ist. Denn ohne klärenden Worte bleibt einfach diese Ungewissheit und vor allem noch schlimmer Unsicherheit. Der Hintergedanke ist immer da...leider Man geht doch immer vom schlimmsten aus...dann kann es nur noch besser werden.

29.11.2012 18:02 • #21


B

29.11.2012 18:40 • #22


E
Na dann. Er ist zurück. Gestern Abend zu Hause angekommen. Auf dem nach Hause Weg hat er sich bereits bei mir gemeldet. Er sei nun wieder da. Darauf hin meinte ich dass das ja schnell gegangen sei. Darauf kam zurück. Ja weißt du es war langsam Zeit. Ich meinte dann nur dass er mir das nicht sagen müsse und ob wir dann was machen wollen zusammen. Gesagt getan. Er war gegen 19 Uhr zu Hause du ich war um 21 Uhr bei ihm. Ca. 18 Stunden Flug hinter sich...und nicht wirklich müde.
Das Garagentor seiner Garage ging hoch, ich sah seine Füße der stand da. Ein Spalt nur lies er das Tor hochgehen, bückte sich und stand vor mir, kam mir entgegen mit einem Hallo und Lachen im Gesicht, umarmte mich und küsste mich. So als ob er nie weg gewesen wäre. Na und dann war das so als ob er nie weg gewesen wäre oder sonst was. Wir gingen in die Wohnung, sein Bruder war auch da, den kurz begrüsst und dann in sein Zimmer. Standen da kurz und küssten uns bis er meinte: Achja ich habe dir ja was mitgebracht. Ging dann zu seine Sachen, holte einen Stein hervor, gab mir den. In dem Stein war eine Orchidee. Schönes Geschenk, gefiel mir. Er fragte dann auch gleich ob es mir wohl gefallen würde. Ich meinte dann ja voll schön und danke und dass ich mich darüber freuen würde. Daraufhin meinte er dass er sich freut dass es mir gefällt. Hat dann von seiner Reise und so erzählt. Gemütlicher Abend bei ihm, bisschen kuscheln und küssen. Ganz entspannt. War schön und angenehm mit ihm. Als wir uns dann verabschiedeten kam der und hielt mich und küsste mich bis ich meinte er solle doch jetzt nach so einem anstrengenden Tag sich ein wenig entspannen und dass ich jetzt fahren würde, damit er noch ein wenig Zeit für sich hat. Brauchte so 10-15 Minuten, bis ich wegfuhr, da der mich hielt und küsste. Wäre ja auch lieber noch ein wenig mit ihm gewesen aber der war sichtlich müde und erschöpft. Deshalb entschied ich zu fahren. Es meinte dass dass es schön und fein war heute Abend. Und dann fuhr ich.

13.12.2012 10:26 • #23


E
Also in der Zwischenzeit hat sich wieder einiges getan. Freitag Abend waren die Jungs fort und haben getrunken und gefeiert. Um Mitternach bekam ich eine SMS von ihm: Na du kleine bieverbus wo gehst? Ich habe ihm geantwortet dass ich davon ausgehe dass er betrunken sei oder? Daraufhin bekam ich zurück: Nur bei dir.

Gestern habe ich ihn dann bei der Silvesterfeier gesehen. Er kam nach, da er Abends arbeiten musste. Wir standen da im Freien in seinem Heimatdorf, vor dem Zelt wo alle Menschen waren und feierten und er legte den Arm um mir und küsste mich. Er küsste mich die Zeit die wir da waren immer wieder mal oder nahm mich in den Arm oder hielt meine Hand. Da er heute wieder arbeiten musste wollte er bald nach Hause gehen und das machten wir dann auch. Er nahm meine Hand und wir gingen. Begleiteten die Freundin meines besten Kollegen nach Hause und dann gingen wir zu ihm. Auf dem Weg zu ihm redeten wir so und scherzten und er meinte dann plötzlich so im Spass raus ohne nachzudenken: ach ich nehm dich nur mit um mit dir zu schlafen. Da blieb ich stehen und mir schossen die Tränen in die Augen. Ich drehte mich um und ging den Weg ein stück zurück und blieb bei einer Mauer stehen und brach in Tränen aus. Er kam dann zu mir her und nahm mich in den Arm und sagte, dass er das nicht so meinte wie ich das jetzt aufgenommen habe. Drückte mich fest an ihm und küsste meine Stirn und dann meinen Mund und meinte dann plötzlich: Ich hab dich lieb. Hab ihn auch darauf angesprochen was denn am Freitag los war und ob er betrunken war und er meinte ja und sagte dann auch mit einem Grinsen im Gesicht: ich hab dir ja geschrieben...nur bei dir. Er wiederholte dass immer mal wieder am Abend zu mir: Nur bei dir.
Bei ihm zu Hause schliefen wir dann auch miteinander das war ganz schön und innig. Dann habe wir nochmal kurz wegen seiner Reise geredet und ich hab den gefragt ob der mit einer dort was hatte. Da murmelte der irgendwas von was im Urlaub passiert ist bleibt auch da. Hab dann genauer nachgehackt und der murmelte weiter dass er da rumgeknutscht hätte. Ob das nun stimmt oder nicht weiss ich nicht. Da werd ich nochmal genauer nachhacken müssen. Ich jedenfalls brach in Tränen aus und wurde zornig. Streifte ihm grob übers Gesicht und legte mich von ihm weg. Mir kamen nur noch die Tränen und ich bin dann aus dem Bett und hab die Nacht auf dem Sessel verbracht. Mir gings/geht es nicht gut. Am Morgen dann als er aufwachte meinte er was ich da im Sessel machen würde und ob ich spinnen würde. Mir kamen immer noch die Tränen: Ich legte mich dann zu ihm ins Bett und er umarmte mich gleich und küsste meine Wange. Ich konnte das kaum aushalten und mir kamen immer noch die Tränen und war so zornig und schupfte den im Bett hin und her und drückte den runter. Ich hatte so einen Zorn in mir. Ich hab mich dann auf ihn gesetzt und er hielt mich fest. Er meinte dann nur wieso ich mich auf ihn setzen würde wenn ich doch so einen Zorn in mir habe. Dann hab ich ihn geküsst. Ich konnte mich dann auch bald beruhigen und wieder fangen und dann haben wir uns geküsst und es war dann auch wieder gut. Wir haben dann gelacht und es war so wie immer.

01.01.2013 21:04 • #24


B
Liebe Elli,

was seid ihr denn jetzt?
Seid ihr zusammen oder nicht?

Welches Spiel spielt Ihr da miteinander?

02.01.2013 13:46 • #25


E
Hallo, keine Ahnung was wir nun sind oder nicht.
Zusammen nein, das wurde nicht so ausgesprochen.
Spiel...naja kein schönes Speil..leider.

02.01.2013 14:51 • #26


B
ich finde auch, dass es ein schräges Spiel ist! Es kommt mir vor, als ob Du das Spielzeug wärst.

Wie lange willst Du es noch spielen?

02.01.2013 15:55 • #27


E
Ich bin an meiner Grenze angelangt...es ist so dass ich das nächste Mal genau hinhören werde und dann ein Ultimatum stellen werde, denn so geht es nicht mehr weiter. Jeder hat eine Grenze und er ist an meiner angelangt. Es ist auch nicht schön dass ich immer mal in Tränen ausbreche nur weil ich mich nicht auskenne was das ist. Er verhält sich so als wären wir zusammen. Vor allem auch wenn wir mit unseren Freunden sind. Der küsst mich vor denen und hält mich fest oder nimmt meine Hand. Steht neben mir oder wenn ich weitergehe kommt der gleich nach. Fragt nach ob es mich stört wenn er mit dem oder den redet. Ob ich deswegen zornig werde.
Nur direkt aussprechen was das ist macht er nicht und ich auch nicht. Zuvor hatte ich das einfach nicht die Kraft. Nur jetzt habe ich einfach keine Lust mehr das alles noch länger so laufen zu lassen. Ich will irgendwie Klarheit in welche Richtung sich das entwickelt.

Wie siehst du das alles? Was glaubst du was das ist?

02.01.2013 16:05 • #28


W
Liebe Elli,

das was ich schreibe meine ich nun in keiner Form böse. Gefühle und Menschen sind kompliziert. Aber das liest sich wie ein Film oder eine Serie, bei der du den Charakteren die ganze Zeit zurufen willst: jetzt macht doch mal Nägel mit Köpfen. Nur weißt du, dass es eben die Dramaturgie ist.

Aber bei dir, das ist dein Leben, das sind deine Gefühle. Du kannst keine Verantwortung für seine Worte oder seine Handlungen übernehmen, sondern nur für deine. Wenn er die Stärke nicht besitzt eindeutig z werden, dann musst du sie um deiner selbst willen besitzen. Hör auf beim nächsten Mal besser hinhören zu wollen. Du trägst konkrete fragen und Unsicherheiten mit dir rum und er kann dir genauso nur bis vor die Stirn schauen wie du ihm. Sprich es an.

Du verletzt dich nur selbst und im Zweifelsfall verletzt ihr sogar einander weil ihr beide so unsicher seid. Ich drück dir alle Daumen. Aber imm dien Glück in die Hand!

02.01.2013 16:19 • #29


B
Liebe Elli,

für mich ist es weniger entscheidend, was das ist, sondern ob Du mit ihm zusammen sein willst.

Was möchtest Du?
Wie möchtest Du die Beziehung haben?
Was brauchst Du, um glücklich zu sein?

Mir erscheint sein Verhalten sehr unreif. Er will Dich, aber dann doch nicht oder nur als Spielzeug.

02.01.2013 16:21 • #30


A


x 4