4

War es denn überhaupt liebe?

V
Hallo,
ich glaube ich hab in den letzten Tagen Wochen mehr gelesen wie jemals zuvor...
Seit Karfreitag, nach einem Streit, ist schluss in unserer Beziehung
Habe wirklich alles probiert um das wieder hinzubekommen aber nun seit einer Woche hat sie einen neuen
Sie war auch direkt eine Woche nach der Trennung mit diesem schon auf Tour
Der Streit ging von mir aus da ich ja, eifersüchtig war und sie mir einiges verheimlichte
Wir waren 29 Monate zusammen, er ist genau das Gegenteil von mir... möchte mich auch nicht über ihn äußern, er ist auch noch ein guter Freund... das schmerzt am meisten

Hab keine kraft mehr, bin nun seit dieser einen Woche komplett am Ende

Tausend fragen gehen mir im Kopf herum und die schlimmste... war es jemals liebe? kann man so schnell sich wieder verlieben?

Sorry das ich so wenig schreibe, ich kann echt gerade nicht mehr

19.04.2016 20:38 • #1

Damianos
Zitat von Verlorener:
Hallo,
ich glaube ich hab in den letzten Tagen Wochen mehr gelesen wie jemals zuvor...
Sorry das ich so wenig schreibe, ich kann echt gerade nicht mehr

Sorry, verstehe nicht, was du wo und wann und wie lange gelesen hast. Etwas ausführlicher bitte, wenn du dir hier Hilfe erhoffst. Und das ist doch so, sonst hättest du nicht geschrieben, oder?

19.04.2016 20:43 • x 1 #2

A

War es denn überhaupt liebe?

x 3

bleistift
@verlorener,

es tut mir leid!

Es kann auch sein, sie hatte schon länger Gefühle für diesen Mann. Das kommt sehr häufig vor, darum die schnelle Beziehung, nach Euerer Trennung.

19.04.2016 20:55 • x 1 #3

D
Zitat:
Tausend fragen gehen mir im Kopf herum und die schlimmste... war es jemals liebe?

Nach 29 Monaten wahrscheinlich nicht. Anfängliche Verliebtheit, dann der Versuch der Liebe, dann die Erkenntnis das es nicht sein sollte und letzendlich die Trennung plus Warmwechseln. Für dich blöd da du noch Gefühle hast, aber im Grunde ist es weder sie noch der gute Freund wert, das du dir den Kopf wegen ihnen zermarterst. Versuch möglichst schnell abzuschließen.

Zitat:
kann man so schnell sich wieder verlieben?

Meinst du damit sie und den neuen.

19.04.2016 21:03 • x 1 #4

V
Ich weiß nicht wie ich anfangen soll...
Sie ist noch 32, wird in 40 Tagen 33, ich bin 34. Wir kannten uns schon aus Kindergarten Zeiten, sie war lange in einer Beziehung, über 13 Jahre und hat auch aus dieser ein Kind. Sie trennte sich von ihm.
Wir hatten uns auch aus den Augen verloren und durch einen Zufall hatten wir uns getroffen, das war vor ca. 3 Jahren
Wir tauschten Nummern aus und schrieben, daraus entwickelten sich dann die ersten treffen und vor 29 Monaten sind wir zusammen gekommen.
Es lief bis letztes Jahr im September alles super, da hatte ich einen Arbeitsunfall und war lange zeit im Krankenhaus, im Anschluss stand eine Reha an
Januar war ich dann wieder endlich komplett zu Hause, war zwar noch immer nicht 100%ig Fit aber wieder Daheim
Sie wollte dann mal öfters weggehen, bin auch öfters mit aber dadurch das ich noch Probleme (Körperlich) hatte konnten wir dann nicht so lange weg bleiben wie sie wollte.
Das komische ist nur das zuvor ich betteln musste das wir mal was am Wochenende unternehmen...
Mitte Februar war es dann soweit das ich auch endlich wieder arbeiten gehen konnte, mir ist ehrlich die Decke auf den Kopf gefallen
Wir waren dann Anfang März eingeladen zu einer Feier, der neue war auch da, war ja immerhin ein guter Freund von mir... sie hatten sich lange unterhalten und auch viel gelacht, zuerst dachte ich mir nichts dabei
Ab da schrieb sie auch viel über Facebook mit ihm, bin ja nicht blöde gewesen, er hat auch schwer unter alles ein Kommentar gesetzt, zu Anfang antwortete sie mir dann das er sich ja wegen einem Hund mit ihr unterhalten hätte weil er sich einen nehmen möchte.
Okay, dachte ich mir, wenn eine Ahnung hat dann sie, wir bzw. sie hat ja auch drei Hunde
Vermehrt wurde ich dann angesprochen von anderen was da zwischen meiner und ihm laufen würde, schien so das er auch öfters dann auf dem Hundeplatz die Woche über war wo ich arbeiten ging
An Karfreitag ist mir dann einfach der Kragen geplatzt und ich wollte wissen was los ist
Es hat dann zwischen uns mächtig gekracht, gestehe das ich vermutlich über reagierte da ich am gleichen Abend zu meinen Eltern war.
Ostern hab ich dann geschrieben das es mir leid tue, sie dann nur noch ich wäre ja ein Ar.
Habe dann Blumen gekauft, weil ich habe sie ja quasi beschuldigt das da was wäre
Auf Blumen folgten dann Briefe und endlich mal auch eine normale Reaktion
Sie schrieb mir dann das sie mich noch immer liebe, mich mehr vermissen würde wie sonst was aber zeit braucht
Ich hab nur geschrieben das ich ihr alle Zeit der Welt gebe
Einen Tag später bin ich nicht mehr in der Freundesliste bei Facebook und es steht dort in einer Beziehung, gleiches mache auch mein angeblicher Freund und auch in einer Beziehung
Das war dann letzten Mittwoch
Seit dem, ich dreh am Rad, noch nicht einmal meine Sachen will ich abholen, ich weiß im Moment überhaupt nichts mehr
Sorry das ich wirr schreibe aber ich... entweder ich spinne und rede mir jetzt nur ein das ich komplett verarscht wurde in den letzten Wochen Monaten oder ich weiß es nicht

19.04.2016 21:05 • #5

FinnVox
Blödsinn....

Unsicherheit und Angst. Zwiespältiges Wesen und nicht bereit eine Beziehung richtig zu beenden und abzuschließen.
1 Woche danach, mit nem Freund.

Sieh hin, wie sie fällt.
Ob es Liebe war? Von Deiner Seite aus ja, von Ihrer Seite aus....? Wer weiß, erzählen kann man viel. Jeder hat andere Ansichten.

Schau, mir geht's schei., habe ne Menge erlebt in der kurzen Zeit und kann sagen, dass mir und Dir hier geholfen wird.
Es gibt auch Einblicke in Dinge und Antworten, welche Du, Dich selbst nicht traust zu fragen oder zu beantworten.

Ist sie es wert, dass sie Dir so weh tun darf?
Wasn das fürn Freund?
Wer bist Du?

Schreibe weiter und höre zu.
Es hilft und der Schmerz wird weniger.

19.04.2016 21:10 • x 1 #6

V
Zitat von DontWorry:
Meinst du damit sie und den neuen.

Ja, ich frage mich wie sie sich so schnell verlieben kann

Zitat von FinnVox:
Ist sie es wert, dass sie Dir so weh tun darf?
Wasn das fürn Freund?
Wer bist Du?

Das sind die schlimmsten fragen überhaupt, klar waren die letzten 6 Monate nicht einfach für sie, ich war ja lange Krank und gestehe das ich die ersten 3-4 Wochen nach meinem Unfall einfach nicht zu gebrauchen war, sie war aber täglich für mich da

Was das für ein Freund ist, diese frage stelle ich mir seit einer Woche im Stundentakt
Wut hass, alles mögliche empfinde ich für ihn, denke mir dann aber auch, ja, was kann er dafür... dann wieder kommt mir, hallo, ein Freund

Wer ich bin... ich bin seit 4 Wochen einfach nur noch ein Häufchen elend, anders kann ich es nicht beschreiben

Ehrlichkeit und es würde bestimmt genauso weh tun, nur wahrscheinlich nicht so lange.
Wenn die gleiche schei. mit mir jetzt wieder anfängt wie vor über 5 Jahren als meine Beziehung davor endete und ich fast 1 Jahre brauchte um überhaupt loszulassen... bin leider jemand der wenn er liebt verdammt lange liebt und immer nur die Fehler bei sich sucht, weiß das dies nicht in Ordnung ist

19.04.2016 21:19 • #7

D
Zitat:
Ja, ich frage mich wie sie sich so schnell verlieben kann

Grundsätzlich wärs möglich, setzt aber voraus das sie dich nicht mehr liebte. Es können aber auch andere Gründe sein weshalb sie sich auf ihn eingelassen hat, z.B. um Ruhe vor dir zu haben, Ablenkung, uvm. Im Endeffekt ist das alles egal, für dich ist nur wichtig das du weist das sie dich nicht mehr liebt.

19.04.2016 21:29 • #8

V
Gehe ich mal davon aus das sie mich nicht mehr liebt, warum schreibt sie mir dann einen Tag bevor sie wieder in einer Beziehung ist das sie mich noch liebt...
Wenn sie Ruhe vor mir haben will dann frage ich mich warum sie dann hier in der Straße öfters auf einmal ist also in der Straße meiner Eltern wo ich zu Zeit wohne...
Gestehe auch das ich auf ihr Profil öfters schaue bei Facebook, weiß von anderen das keine Bilder von Ihnen zu sehen sind, die von uns nur noch für Freunde... bin mit mir am kämpfen sie zu blockieren, bringt nur nix weil ich es wieder rückgängig machen kann... nehme mir dann vor nicht mehr zu schauen... das hält dann an bis ich Nachts wieder wach werde, alleine hier liege, weine

Weiß nicht ob ich da einfach nur eine Wunschvorstellung vom Schluss machen habe aber ich bin so fair und sage genau was los ist, ich mache dann niemandem was vor.
Hab ich keine Gefühle mehr dann schreib ich nicht das ich noch welche habe
Hab ich eine neue, dann bin ich so fair und gestehe das meiner Ex bevor sie es dann von einem anderen erfährt
Und jetzt... Wären da nicht die schei. Momente im Kopf... die schönen Momente die wir dieses Jahr noch hatten sogar noch Anfang März... geplanter Urlaub usw...
Das schlimmste ist das sie für mich die Traumfrau noch immer ist, sie findet sich zu dick, ich finde sie perfekt, ich kann jede auch so Kleinigkeit beschreiben die sie für mich ausmacht, weiß genau was sie liebt und was nicht, vermisse das morgendliche ritual ihr Kaffee ans Bett zu bringen, nachts das einschlafen, ich vermisse es sie im arm zu halten...
Sorry, gerade tränen wieder in den Augen

19.04.2016 21:51 • #9

D
Jo das ist Wunschvorstellung und Kopfkino bei dir. Schau einfach auf ihre Taten und den Punkt an dem du jetzt stehst, ohne dabei zuviel hineinzuinterpretieren.

19.04.2016 21:55 • #10

FinnVox
Deine Krankheit ist für jemanden der...... liebt kein Trennungsgrund.

Basta. Dann noch auf ner Feier vor Deinen Augen. Plus Chat und Treffen.....
Hackts?
Und Du bist Schuld, weil Du sie darauf angesprochen hast?

Gut. Dann lass es so. Wenn es weiter nichts ist und Du die Schuld auf Dich nehmen willst, dann Heia....
Versinke im Selbstmitleid oder aber steh auf und verarbeite.

Du hast geliebt?
Gut. Dann bist Du ehrlich.
Frag Dich nicht, was sie tat. Glaube mir, es ist schwer und man will es wissen, aber es bringt Dir die Antwort nicht oder macht es besser.

Also, wer bist Du?
Was nimmst Du mit aus Deiner -DEINER - Beziehung?
Was gibst Du Dir?
Vergebe...... DIR!

19.04.2016 21:57 • #11

Damianos
Zitat von Verlorener:
... bin leider jemand der wenn er liebt verdammt lange liebt und immer nur die Fehler bei sich sucht, weiß das dies nicht in Ordnung ist

Der größte Fehler ist in dieser Situation, sich nicht entlieben zu können. Daran kannst und solltest du arbeiten. Denk an dich!

26.04.2016 17:11 • #12

A

x 4