Emmeline
Gast
ich lese jetzt schon eine ganze Weile hier mit und frage mich ernsthaft ob es eine Emazipation überhaupt gegeben hat?
Was die äußeren Faktoren anbelangt, sind wir Frauen sicher emanzipiert. Wir verdienen unser eigenes Geld....aber innerlich?
Ich falle gerade vom Glauben ab. Es gibt hier auch einige Männer, die schlecht mit sich umspringen lassen aber überwiegend lese ich, wozu Frauen selbstverständlich bereit sind. Manche harren jahrelang als Geliebte aus. Selten sind Männer dazu bereit. Manche lassen sich über Jahre schlagen und demütigen. Andere unterziehen sich Schönheits-OP`s, um ihrem Mann zu gefallen. Diäten sind an der Tagesordnung. Mich schockiert das sehr...
Sehr häufig lese ich Sätze wie diese "Ich habe alles für ihn getan..."
Finanziell sind die meisten von uns unabhängig aber nicht selten wird das eigene Einkommen dafür genutzt, den Partner auch finanziell zu unterstützen.
Frauen sitzen Tage und Nächte und Monate allein zuhause und warten auf einen Anruf ihres Geliebten. Selten lese ich so etwas von Männern...
Gestern las ich hier das humorige Zitat "Frauen, seid lieber schön als klug denn Männer können besser sehen als denken"
Inzwischen kann ich über solche Witze nicht mal mehr lachen.
Diese Aussage impliziert zwar, dass Männer nicht die hellsten sind
aber genau so trägt es eine offenbar selbstverständliche Aussage: Frauen, gestaltet euer Leben so dass ihr einem Mann gefallt
Würde ein durchschnittlicher Mann jemals sein Leben in so einem Ausmaß einer Frau ausrichten?
Mir ist natürlich bewusst, dass man nichts pauschalisieren kann und das jede Frau ihre eigenen Beweggründe hat aber hier im Forum gibt es m.E. schon eine Tendenz für den Mann zu leben oder sich sehr nach ihm zu richten, statt für sich selbst zu leben...Und all das mit einer oftmals maßlosen Leidensbereitschaft.
Auch Männer verfallen zuweilen dem Jugendwahn und trainieren- oder färben sich jung aber sie tun es selten für eine besondere Frau, sondern einfach für sich selbst...oder ganz generell ihre Chancen in der Damenwelt zu erhöhen...
Mein Gesamteindruck ist, dass die Emanzipation bei vielen Frauen auf der Gefühlsebene noch nicht ganz angekommen ist.
Was ist nur los?