64

Hat die Emanzipation überhaupt stattgefunden?

T
@blechpirat

Ich habe nicht von Kindern oder Haustieren
gesprochen, die man an einer Raststätte aussetzt, sondern von einer Ehe auf Zeit.

27.03.2015 09:15 • #106


S
Zitat von Nippes:
da muss ich dir wiedersprechen....400 euro ist noch viel.....ich habe das selber erlebt, meine ex hat sich auch verwirklich und ist mir mehr als einmal fremdgegangen. unser haus durfte sie behalten, die kinder auch.

Nippes, ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, aber ich habe dieses Gejammer von Männern die eine Familie gegründet haben und nun geschieden sind, gewaltig satt.
Keine Ahnung was für einen Anwalt Du gehabt hast, aber es ist bekannt, dass jeder Mann seiner angehenden Exfrau maximal ein Jahr Unterhalt bezahlen muss, welcher anhand Dessen berechnet wird, was sie früher als Beruf erlernt hat und wo sie, ohne Familiengründung und Heirat , aktuell stehen würde, wenn sie diesen Beruf weiter ausgeübt hätte.
Dieses Jahr wird ihr zugesprochen um sich eine eigene Existenz aufzubauen und anschliessend ist der Mann nur noch für den Unterhalt der Kinder mitverantwortlich, sofern sie bei der Frau wohnen sollen und Das wird mit der Düsseldorfer Tabelle berechnet.

Der Selbstbehalt von 1100 Eur die dem Mann schlussendlich bleiben müssen , darf nicht unterschritten werden . Wenn der Mann auf Grund eines niedrigen Einkommens für den Kindesunterhalt nicht aufkommen kann, so kann die Frau, wenn die Kinder bei ihr verbleiben sollen, vom Jugendamt und somit dem Land einen sogenannten Unterhaltsvorschuss beantragen = wie übrigens alleinerziehende Väter auch !
Dieser muss dann, sofern es der Mann eines Tages zurückzahlen kann, an das Land/Jugendamt , dauerhaft zurückgezahlt werden und was Du jetzt sonst so erklären möchtest, ist absolut realitätsfremd.

Ein Haus, sofern ihr es gemeinsam gebaut/gekauft habt, unterliegt der sogenannten Zugewinngemeinschaft und wird somit 50/50 geteilt.
Wenn Du eine andere Vereinbarung getroffen hast, um z.B Rentenpunkte die Deiner Frau nach der Scheidung zustehen, nicht an sie abtreten zu müssen, ist Das eine Entscheidung Deinerseits gewesen.

Ich habe so einen ganzen Scheidungsterror mit einem Exfreund durchgezogen und das mit grossen Kinderaugen etc...ich kann Sowas echt nicht mehr hören !
Es wäre auch Dir möglich gewesen Deine Kinder zu Dir zu nehmen, dauerhaft als alleinerziehender Vater die Verantwortung für die Kindeserziehung zu übernehmen und Deinen Beruf eben dann eventuell nur auf Teilzeitbasis auszuüben, oder eine Tagesmutter inklusive Kindergärten, etc. zu bezahlen.

Genau Das ist es was beweist das gerade Männer Deines Alters noch immer schwerst im Mittelalter wohnen und Das ist es was hier diskutiert werden sollte !

Zitat:
ich durfte weiter arbeiten, bock hatte ich da nicht mehr drauf, aber hätte ich es nicht, hätte ich mutwillig meinen sozialen stand herabgesetzt.

hast Du Dich mal gefragt welchen sozialen Stand eine Frau noch hat wenn die Kinder volljährig sind und sie mit vielleicht Ende 40 und zig Jahren auf Teilzeitbasis arbeitend, wieder einen Beruf sucht ?
Du hast ein komplett freies Leben und bist auf Grund der Entscheidung zu heiraten und Kinder zu bekommen , auch mit 50 noch immer dazu in der Lage Dir Dein eigenes Leben frei zugestalten, Das geht bei einer Frau in diesem Alter nicht mehr !
Zitat:
dann bekommst du deinen selbsterhalt, darfst arbeiten gehen und um 10 uhr mit deinen kinder tel, während sie gemütlich mit mama frühstücken....vom selbsterhalt zahlst du in köln für eine hundehütte, warm mit umlagen 600 euro. zur arbeit muss du auch noch....da bleibt richtig viel übrig....die kinderaugen schauen dich auch groß an, an jeder eisbude...urlaubsgeld wollen die pänz auch noch haben.... mitleid der frau? ach was....sie hat ja den ganzen tag die kinder und muss den haushalt machen....wir männer übrigens nicht, denn unsere kleine hundehütte macht sich von alleine, ist alles inkl. also die 400 euro sind nicht in Addis Abeba, oder tombuko, sondern in köln usw.....

oh man, ich lese hier Original meinen Exfreund der dann wegen übelstem Theater seine Kinder zwangsläufig übernommen hat.
Wer hinderte Dich daran weg zu ziehen , Dir eine komplett neue Existenz aufzubauen und zu versuchen nochmal durchzustarten ?

Zitat:
ps. hat natürlich nicht unbedingt mit der emanzipation zu tun, aber ich kann den mann gut verstehen...er bezahlt, wie ich damals, die verwirklichung der frau....

echt jetzt ?
Was meinst Du wieviele Frauen hier aktuell viele Jahre ihres Lebens für das berufliche Vorankommen ihres Mannes geopfert haben, die Kinder grossziehen und dann schlussendlich betrogen werden und mit Nichts dastehen ?
Prozentual sicher um die 80 -90 %.
Sogar ein Beziehungsratgeber den ich mal gelesen habe, der von einem Mann geschrieben wurde, verdeutlichte das eine Frau sich darüber im Klaren sein müsse, dass sie immer weit mehr zu verlieren habe als der Mann. Schon seltsam wenn man Das dann sogar zeitweise aus rationaler , männlicher Sichtweise so sieht, oder ?

Zitat:
ps. sie hat mich damals zum arsc.hloch gegenüber ihren nachfolgerinnen gemacht.....ich wollte mich nicht mehr verletzen und verarschen lassen. ich war ein arsc.hloch! ein riesen arsc.hloch! aber ich wurde dazu gemacht.

der Grund warum ich mich ursprünglich aus diesem Thread zurückgezogen habe, denn es geht hier im Thema nicht um Einzelfälle und schon garnicht um persönlichen Frust, sondern um die These, ob rein gesellschaftlich gesehen , die Emanzipation angekommen ist.
Mir schoss noch ein Gedankengang durch den Kopf, nehmen wir mal an unsere Bundeskanzlerin wäre optisch eine Claudia Schiffer, wieviele Chancen hätte man ihr wohl zugestanden den Job so zu machen wie sie ihn tut ?!

Es ist erschreckend zu beobachten das mehr und mehr Frauen wieder zunehmend auf die alten Mechanismen zurückgreifen, entweder als biedere Mäuschen in einem Betrieb weit mehr leisten als viele Männer in der Chefetage, oder aber die Opferrolle spielen, um an ihre Ziele zu kommen.
Gerade Männer im Alter der Midlife-Crisis , springen auf diese Mechanismen richtig an...man stellt ihm nach der Arbeit ein Bierchen hin, wärmt ein Essen auf und tätschelt sein Händchen, tut so als würde man zuhören und ganz nebenbei lässt man dann so beiläufig die Aussage fallen, dass doch Dieses oder Jenes noch handwerklich erledigt werden müsse, oder welche Wünsche und Träume man hat, klimpert lieb mit den Augen und tut eben so als wäre man warmherzig, während der Hintergrund eiskalt, berechnend und korrupt ist.

Männer brauchen sich m.M nach nicht mehr zu beschweren wenn sie ausgenutzt werden, ihr wollt keine Frauen die ihren Mann stehen und Stärke zeigen, ihr mögt nur süsse Mäuse die brav den Mund halten wenn sie nicht gefragt werden, die dümmlich vor sich hingrinsen, hohe Schuhe tragen und Püppchen-Image verkörpern, ohne was im Kopf zu haben.
Noch besser wenn Mann dann in Baby-Sprache erklärt das sie doch vom realen Leben keine Ahnung hat und ihn machen lassen soll.
Wenn´s aber hart auf hart kommt, soll sie dann schon allein zurecht kommen, eben so wie´s denn Herren der Schöpfung jeweils in den Kram passt und Das ist ein Fakt der sich mehrfach und täglich belegen lässt !


LG
Serafine

27.03.2015 09:50 • x 3 #107


A


Hat die Emanzipation überhaupt stattgefunden?

x 3


G
@rinkie

genau so fühle ich auch ...

27.03.2015 10:01 • #108


blechpirat
Zitat von traurig 456788:
@blechpirat

Ich habe nicht von Kindern oder Haustieren
gesprochen, die man an einer Raststätte aussetzt, sondern von einer Ehe auf Zeit.



Meine Übertreibung war dabei aber nicht mal soweit her geholt. Eine Ehe auf Zeit? Ernsthaft?

Wie soll das funktionieren? Nach 7 1/2 Jahren setzt man sich zusammen, so in der Werbepause von Bauer sucht Frau, und sagt Hey Hase, unsere Ehe ist ja wieder mal mit ner Verlängerung dran. Wie ist denn so deine Meinung dazu?. Völliger Blödsinn.

Ist aber letztlich eine schöne Idee für unsere Volkasko-Gesellschaft. Bloß kein Risiko eingehen. Bloß keine Verantwortung übernehmen. Lieber ne bequeme Hintertür offen halten, damit man seine Entscheidung noch mal korrigieren kann irgendwann.

27.03.2015 10:09 • #109


S
Zitat von blechpirat:
Zitat von traurig 456788:
@blechpirat

Ich habe nicht von Kindern oder Haustieren
gesprochen, die man an einer Raststätte aussetzt, sondern von einer Ehe auf Zeit.



Meine Übertreibung war dabei aber nicht mal soweit her geholt. Eine Ehe auf Zeit? Ernsthaft?

gab da mal einen Vorschlag eine befristete Ehe auf 7 Jahre festzulegen um dann nach dieser Zeit zu prüfen ob man mit dem Anderen noch verheiratet sein möchte, wäre ich absolut dafür !

Zitat:
Wie soll das funktionieren? Nach 7 1/2 Jahren setzt man sich zusammen, so in der Werbepause von Bauer sucht Frau, und sagt Hey Hase, unsere Ehe ist ja wieder mal mit ner Verlängerung dran. Wie ist denn so deine Meinung dazu?. Völliger Blödsinn.

finde ich garnicht, denn so könnten Männer nicht mehr rumjammern das sie ausgenutzt werden und die Frau sich nur an ihnen bereichern will und müssten sich zwangsläufig vor dem Auslaufen des Vertrages überlegen was sie wirklich wollen.
Kein Wischi-Waschi Eiertanz mehr, sondern knallharte Fakten.
Wenn beide miteinander übereinkommen das sie diese Ehe nach 7 Jahren erneuern wollen, wird eine erneute Übereinkunft für weitere 7 Jahre getroffen.
Super Sache !


Zitat:
Ist aber letztlich eine schöne Idee für unsere Volkasko-Gesellschaft. Bloß kein Risiko eingehen. Bloß keine Verantwortung übernehmen. Lieber ne bequeme Hintertür offen halten, damit man seine Entscheidung noch mal korrigieren kann irgendwann.

wenn Du es mal rational siehst, wirst Du feststellen das dieses Modell weitaus tauglicher wäre als unsere Wegwerfgesellschaft die zeitweise schon nach einem Jahr Ehe betrügt, hintergeht etc.
Langzeitehen gibt es so gut wie keine mehr und wenn dann nur wegen der Kompromissbereitschaft und oft vorallem der Veränderungsunwilligkeit von einem Ehepartner.

Die Scheidungsquote würde so einfach wegfallen, Kinder würden offener grossgezogen, weil sie damit aufwachsen würden beständig in einem Veränderungsprozess zu sein und würden weniger eingeengt in ihrer Denkweise.
Bin jetzt mal böse - ist natürlich für Männer, die gerne in ihren alten Fahrwassern bleiben unglaublich schwierig nachvollziehbar

Hätte ich heute die Möglichkeit das so zu machen, würde ich Das wirklich so tun und ich finde dieses Modell wirklich erstrebenswert, denn dann müssen beide ! vor Ablauf der Frist die Augen öffnen und sich darüber unterhalten wie sie zukünftig miteinander umgehen wollen, oder aber man lässt den Vertrag auslaufen, räumt die Wohnung wie vorher vereinbart und geht seine Wege !
Besser als Rosenkrieg und schlechtes Gerede !

LG
Serafine

27.03.2015 10:16 • #110


T
@Serafine
Vielen Dank, dass Du es in so schöne Worte gefasst hast!

27.03.2015 10:24 • #111


G
aber was passiert wenn es einem schon nach 3 Jahren reicht,
und nicht erst nach 7 ?

und warum dann überhaupt heiraten ?

27.03.2015 10:28 • #112


Nippes
serafine....alles gut und schön.

aber warum muss ein anderer dafür aufkommen? warum muss ich meine heimatstadt verlassen? warum muss ich das und jenes.... wenn ich das und jenes mache, dann habe ich das selber zu verantworten und mit den konsequenzen zu leben.

warum darf mann nicht die kinder bei sich haben? (später dürfen die kinder entscheiden, in jungen jahren nicht)

und ich bin schon vor langer zeit geschieden worden und ich zahle JETZT noch unterhalt an meine ex! das haus durfte sie behalten, um das soziale umfeld der kinder nicht zu stören.

du machst aussagen, die nicht zu halten sind. es gibt nicht nur opfer unter den frauen, was du wohl zu sein scheinst, sondern auch unter männer....aber die scheinen es selber schuld zu sein und auch nicht tragisch....

lese mal deine antwort durch und dann frage dich, ob man nicht auch als frau mal mitleid und unverständnis haben kann...

27.03.2015 10:29 • #113


G
... damit männer nicht opfer werden, müssen sie eingreifen, auf die strasse gehen, für ihre rechte kämpfen, eine bewegung in gang bringen, wie damals u. heute die frauen.
sich eben emanzipieren. aber es dauert ...

27.03.2015 10:55 • #114


S
Zitat von Nippes:
serafine....alles gut und schön.

aber warum muss ein anderer dafür aufkommen? warum muss ich meine heimatstadt verlassen? warum muss ich das und jenes.... wenn ich das und jenes mache, dann habe ich das selber zu verantworten und mit den konsequenzen zu leben.

ich hoffe diese Frage ist jetzt nicht ernst gemeint, oder ?
Du warst zum Zeitpunkt da Du Dich für eine Ehe und die Zeugung Deiner Kinder entschieden hast, im vollen Besitz Deiner geistigen Kräfte und vor dem Gesetz mündig, in sofern trägst Du, wie jeder Andere , die Verantwortung für Das was Du tust und musst daher auch mit den Konsequenzen leben, wie übrigens Deine Frau auch, die in diesem Fall mehrere Kinder über mehrere Monate in ihrem Körper ausgetragen, unter Schmerzen geboren hat , um sie mit Dir aufzuziehen.

Weißt Du was mich letzthin echt berührt hat ?
Ein alter Mann stand in einer Bäckerei neben mir und hat sich wohl sehr einsam gefühlt, er sprach mich an und meinte wissen Sie, wenn sie einen Mann zu Hause haben, sagen sie ihm ruhig öfter mal das sie als Frau was ganz Besonderes sind, denn wir Männer neigen leider sehr oft dazu es uns bequem zu machen und vergessen nur allzu schnell, wie wichtig ihr Frauen für uns seid.
Erst wenn wir Euch nicht mehr haben, dann bemerken wir Das wieder !

Das hat mich zu Tränen gerührt und ich wusste nicht was ich dazu sagen sollte, denn Sowas hätte ich von einem so alten Mann in keinster Weise erwartet und es klang so, als hätte er seine Frau erst vor Kurzem beerdigt.

Zitat:
warum darf mann nicht die kinder bei sich haben? (später dürfen die kinder entscheiden, in jungen jahren nicht)

auch einen Satz den ich leid bin.
Hast Du vor dem Jugendamt geäussert das Du das Sorgerecht für die Kinder haben willst und gut abgewogen was gut für Deine Kinder ist oder ist das Egoismus ?
Welche Qualitäten hättest Du die Deine Frau nicht hat , insbesondere die grundsätzlichen Bedürfnisse , die Kinder nunmal haben ?
Ich nehme Dich hier als eher ängstlichen, wenig ausgeglichenen Mann wahr, der mit seinem eigenen Leben hadert.
Frauen sind schon rein evolutionstechnisch ( interessant was die Forschung z.B im Erkennen von Mimik des Gegenübers etc. herausgefunden hat ) darauf im Normalfall programmiert ihre Kinder aufzuziehen.
Durch die Emanzipation wurde dieses Gefüge stark beeinflusst.
Heute erwartet Man/n , da er nach aussen hin die Emanzipation befürwortet , dass die Frau weiterhin warmherzig sein soll, aber sie braucht einen Beruf da sie doch behauptet sich verwirklichen zu wollen ( und hier bemängle ich zudem unsere Wirtschaft und Politik, da es den Meisten heutzutage nicht mehr möglich ist ohne ein 2. Gehalt ihre Familien zu ernähren ! ) , oder aber den Mann beruflich zu entlasten.

Gleichzeitig sollte sie, um gesellschaftlich als vollwertige Frau anerkannt zu werden , ein bis 2 Kinder haben. Hat sie Das nicht, muss sie um nicht als verdreht wahrgenommen zu werden, eine ordentliche Karriere mit einem hohen Gehalt vorweisen und am Besten ohne Mann durch´s Leben gehen.

Zudem , wenn sie Kinder hat, soll sie dafür Sorge tragen das diese Kinder immer ordentlich versorgt sind, in ihr ein Vorbild sehen, kochen, waschen, putzen, bügeln, muss sie mal mehr und mal weniger, je nachdem ob der Mann im Haus daran Freude hat oder nicht.

Auf´s Geld achten sollte sie auch, gut aussehen dabei, ist selbstverständlich, denn andernfalls heißt es sie lässt sich gehen !
Männer...möchten in ein kuschliges zu Hause kommen, sich von der Frau voll verstanden fühlen, Se*ualität soll ohne Leistungsdruck in Bezug auf den Mann vollzogen werden und Das bitte auch so wie er es braucht.

Soll ich noch mehr ins Klischeedenken verfallen und wie oft musst Du insgeheim hier vorm Bildschirm sitzen und nicken, da ich hier indirekt Deine Traumfrau beschreibe ?!

Zitat:
und ich bin schon vor langer zeit geschieden worden und ich zahle JETZT noch unterhalt an meine ex! das haus durfte sie behalten, um das soziale umfeld der kinder nicht zu stören.

dann solltest Du die Rechtslage erneut überprüfen lassen, denn ich bin keine Anwältin die Dir sagen kann in wie weit diese Unterhaltsansprüche nach neustem Gesetz gültig sind, ich kann Dir nur wiedergeben was der heutige Stand ist, da ich selbst mit Scheidungsansprüchen konfrontiert war/bin.

Zitat:
du machst aussagen, die nicht zu halten sind. es gibt nicht nur opfer unter den frauen, was du wohl zu sein scheinst, sondern auch unter männer....aber die scheinen es selber schuld zu sein und auch nicht tragisch....

ich habe nicht pauschalisiert wie Du es tust und bitte Dich von meiner Person in diesem Fall Abstand zu nehmen, aktuell habe ich gerade frei und renoviere mein Badezimmer !
Verspachtle alte Fugen, Risse und andere Unannehmlichkeiten die bei einem alten Bad entstanden sind, habe gerade staubige klamotten, den Fliesenlack gerade trocknen und den Schlagbohrer auf der Seite liegen.
Übrigens vorhin habe ich einen alten Heizkörper komplett allein demontiert und werde ihn später mit Sprühlack korrigieren, nachdem ich ihn abgelaugt und abgeschliffen habe...

Fliesenlegen kann ich auch und wenn Du mich sehen würdest, ich erfülle jedes Klischee das Du Dir nur denken kannst.
Blonde, sehr lange Haare, schlank, zierlich und alles was sich Mann so wünscht.
Ich bin sicher kein Opfer, ich habe lediglich von dem ewigen Jammertal der unterworfenen Männer , genug.
Was ich wirklich leiste und geleistet habe, braucht Keinen zu interessieren, im Übrigen war ich es die dem Mann ein Haus hingestellt hat, weil ich es in die Ehe mitgebracht habe.


Zitat:
lese mal deine antwort durch und dann frage dich, ob man nicht auch als frau mal mitleid und unverständnis haben kann...

ich habe die Mitleidsschiene aktuell gerade durch.
Einen Witwer unterstützt der seine beiden Töchter wegen eigener Interessen im Stich gelassen hat und mir ebenfalls die ich bin so unverstanden Nummer vorgelebt hat.
Männer die in Gegenwart von mir von ihren Exfrauen/Freundinnen schlecht reden, haben bei mir nichts mehr zu erwarten, denn es gehören zu Allem immer 2 und da nehme ich mich bei meinen Fehlern nicht aus

LG
Serafine

27.03.2015 11:10 • x 1 #115


Nippes
@serafine

ich danke gott, das es dich gibt. so erkenne ich, das es den perfekten menschen doch gibt und natürlich das dieser eine frau ist. danke das du mir geantwortet hast.

und wie recht der alte mann hat, er hat allerdings vergessen, dass mann sich glücklich schätzen darf, dass er eine frau eine zeitlang an seiner seite haben darf. ein privileg von unschätzbaren wert.

27.03.2015 11:19 • #116


S
Zitat von Nippes:
@serafine

ich danke gott, das es dich gibt.

nett von Dir, aber Das musst Du nicht, denn mein Name hier ist eine Ableitung des männlichen Namen Seraphim , welche laut der Bibel die Engel sind, die Gottes Thron behüten.
Auch etwas das veraltet ist, denn laut der Bibel sei die Frau dem Mann Untertan! und aus einer Rippe wurde Eva dann auch noch gemacht....überholt !

Ausserdem kennst Du mich nicht und ich kann nichts für Dich tun, ausser vielleicht ein mal ein paar Denkimpulse frei zu setzen die Dich eine veraltete Wertvorstellung überdenken lassen, vorausgesetzt Du willst Sowas überhaupt.

Zitat:
so erkenne ich, das es den perfekten menschen doch gibt und natürlich das dieser eine frau ist. danke das du mir geantwortet hast.

lese mal den letzten Satz meines letzten Postings.
Übrigens denn wer frei von Fehlern ist, der werfe den 1. Stein!


Zitat:
und wie recht der alte mann hat, er hat allerdings vergessen, dass mann sich glücklich schätzen darf, dass er eine frau eine zeitlang an seiner seite haben darf. ein privileg von unschätzbaren wert.

wenn man mit dieser Frau harmoniert, sie auf Augenhöhe mit sich betrachtet und es eine ausgewogene Partnerschaft ist, im Geben und Nehmen, eine schöne Sache.
Leider in unserer Zeit ein sehr selten zu findendes Ding - nennt sich gleichberechtigte Beziehung.

LG
Serafine

27.03.2015 11:28 • #117


T
Ich glaube, es wird noch weitere 100 Jahre dauern, bis die Gleichberechtigung auf allen Ebenen und in den Köpfen wirklich angekommen ist.

28.03.2015 19:03 • #118


Nippes
und dabei wäre es doch so einfach....man verliebt sich in den anderen, weil er so ist, wie es ist. lass ihn so wie er ist, respektiere ihn so und versuche ihn nicht zu manipulieren und zu verändern....

30.03.2015 07:45 • #119


Teufel66
So jetzt habe ich hier so einiges gelesen, war auch schon lange nicht mehr hier, deshalb möchte ich jetzt auch nicht auseinanderhalten, wer was gesagt hat – meine Meinung zum Thema Emanzipation:
Wir sind noch lange nicht angekommen, allein schon deshalb, weil Quoten für Frauen in Chefetagen festgelegt werden müssen. Dazu will ich aber sagen, dass ich im Moment absolut FÜR die Quote bin. Warum – das kann ich sagen.
Meine Ex Schwiegertochter arbeitet als Profilerin bei Einstellungen von Arbeitskräften. Sie bestätigte, was ich schon lange wusste. Der „Makel“ Frau setzt Dich automatisch auf den letzten Platz in der Schlange der Leute, die einen Job wollen und sollten mehrere Frauen sich beworben haben, ist „Mutter“ die eierlegende Wollmilchsau der „Negativeigenschaften“.

Also so wie einer der Männer es vorhin beschrieben hat, es herrscht hier Gleichberechtigung ist schlichtweg nicht wahr – er mag es so empfinden aber bezweifele auch, dass er das als Mann genauestens hinterfragt, denn sein wir ehrlich, die Emanzipation ist ihm sicher nicht so wichtig.

Eine eigene Erfahrung, ich bewarb mich früher (1994) mal auf einen damals typischen Männerjob – mit Ausbildung allem Drum und Dran. Damals war ich Mutter eines 6 jährigen Jungen. Ich wurde gefragt, was denn während der Ausbildung mit meinem Sohn passieren würde, ob jemand für ihn da wäre. Meint Ihr, einer der Väter wurde das gefragt? Nein, ich habe die jungen Väter anschließend danach befragt, sie verneinten das. Des Weiteren wurde mir klargemacht, darauf zu achten, nicht schwanger zu werden…etc…

Ich glaube auch nicht, dass sich das bis heute sehr wesentlich verbessert hat. Das hat auch einen Grund, nein – nicht die Männer sind schuld, wir Frauen selbst sind es, die sich im Wege stehen.
Frauen sind opportun, biedern sich oft den Männern an, anstand mal auf ihre Rechte zu bestehen. Nein, es ist einfacher mit dem Finger auf die „Emanze“ zu zeigen, um selbst in einem besseren Licht dazustehen.

DAS, diese Frauen nervt, mich am Meisten. Außerdem vermisse ich *beep* Männer in der Werbung und im Film.

31.03.2015 15:01 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag