44

Emanzipation und Affären

H
Vor allem Frauen suchen in einer Beziehung Sicherheit, Verlässlichkeit und letztlich Exklusivität.
Affären waren bisher stark verpönt, besonders weil sie als privilegierter Betrug der Männer galten.

Mit Emanzipation 3.0 entdecken nun Frauen die Affäre für sich, welche auf den Weg zur 6ueller Selbstbestimmung, Selbstfindung und Stärkung des Selbstwertgefühles entstehen. Frauen voran boomt das CasualDating.

Die neue Strategie beim Betrug:
Frauen brauchen sich bei diesem Ego-Trip nicht schuldig fühlen, der Grund geht ohnehin vom Mann aus.
Affären sollen Defizite in Beziehungen ausgleichen, stabilisieren oder diese sogar retten können.

Die 6uelle Exklusivität reduziert sich auf eine emozionalen Form, Monogamie wird zur Verhandlungssache.
Legitimiert Emanzipation 3.0 somit die Affäre schlechthin?

21.01.2021 13:26 • #1


MissLilly
Zitat von heartpain:
Vor allem Frauen suchen in einer Beziehung Sicherheit, Verlässlichkeit und letztlich Exklusivität.


Mal kurz eine Gegenfrage bevor ich deinen Post beantworte

Was genau suchen denn vor allem Männer in einer Beziehung aus deiner Sicht ?

21.01.2021 13:48 • x 5 #2


A


Emanzipation und Affären

x 3


6rama9
Zitat von heartpain:
Vor allem Frauen suchen in einer Beziehung Sicherheit, Verlässlichkeit und letztlich Exklusivität.
Affären waren bisher stark verpönt, besonders weil sie als privilegierter Betrug der Männer galten.

Mit Emanzipation 3.0 entdecken nun Frauen die Affäre für sich, welche auf den Weg zur 6ueller Selbstbestimmung, Selbstfindung und Stärkung des Selbstwertgefühles entstehen. Frauen voran boomt das CasualDating.

Die neue Strategie beim Betrug:
Frauen brauchen sich bei diesem Ego-Trip nicht schuldig fühlen, der Grund geht ohnehin vom Mann aus.
Affären sollen Defizite in Beziehungen ausgleichen, stabilisieren oder diese sogar retten können.

Die 6uelle Exklusivität reduziert sich auf eine emozionalen Form, Monogamie wird zur Verhandlungssache.
Legitimiert Emanzipation 3.0 somit die Affäre schlechthin?

Was soll das werden? Eine wissenschaftliche Arbeit? Dir ist schon bewusst, dass die Zahl der Affäre in den vergangen Jahrzehnten ziemlich konstant war... Emanzipation hin oder her.

21.01.2021 14:58 • x 2 #3


nush
Der Schreibstil ist in der Tat merkwürdig. Ist das eine persönliche Meinung, eine wissenschaftliche Untersuchung, nur eine These, oder wie kommt es, dass ohne weitere Erklärung der Schein einer gegebenen Realität erweckt werden soll?

21.01.2021 16:09 • x 2 #4


S
Ich kann es nicht mehr hören. Fast jede Affäre ist das Ergebnis einer eingeschlafenen, unglücklichen Beziehung, die nur noch wegen Disney und Grimms Märchen existiert. Der Mensch war für lebenslange Monogamie nie vorgesehen,im Gegenteil, gerade die Frauen waren für drei Jahre während Empfängnis und Stillzeit auf Treue programmiert wegen der Versorgung. Niemand muss ein Leben lang unglücklich bleiben, niemand ist irgendwem was schuldig- alles ist vergänglich, nichts ist für immer, dem einen fällt der Schlussstrich leicht, der andere hat sich in seinem Unglück eingerichtet und braucht den Zünder. Ich wurde auch betrogen und mit Kind sitzen gelassen- deswegen hasse ich nicht die ganze Welt und fühle mich minderwertig- es hat nicht mehr gepasst und er war zu feige, es ohne Sprungbrett zu gestehen. Dieses ganze Drama ist so überflüssig, ich bin mir genug wert, um das abzustreifen und der Realität ins Auge zu sehen- jeder ist für sein Glück selbst verantwortlich, egal, wie es aussieht!

21.01.2021 16:23 • x 13 #5


Gorch_Fock
Die ganzen Studis brauchen wohl Futter für ihre Hausarbeiten. Das ist schon der zweite Beitrag nach dem Schema These in den Raum werfen und Anworten sammeln (das staatliche Dating Portal lief ähnlich).

21.01.2021 17:48 • x 2 #6


MissLilly
Zitat von Gorch_Fock:
Das ist schon der zweite Beitrag


Nur der zweite ? Ich zähle insgesamt 7 Themen "dieser Art" beim Themenersteller

21.01.2021 17:54 • #7


M
Wa..bitte?

21.01.2021 20:18 • #8


B
Zitat von 6rama9:
Was soll das werden? Eine wissenschaftliche Arbeit? Dir ist schon bewusst, dass die Zahl der Affäre in den vergangen
Jahrzehnten ziemlich konstant war... Emanzipation hin oder her.

Das wäre aber weder valide noch wirklich empirisch. Von mir gäbe es ein Nicht bestanden.

21.01.2021 21:57 • #9


Unicorn68
Zitat von heartpain:
Mit Emanzipation 3.0


Version 3.0?
Was bitte ist Emanzipation 1.0 und 2.0?

Zitat von 6rama9:
Dir ist schon bewusst, dass die Zahl der Affäre in den vergangen Jahrzehnten ziemlich konstant war... Emanzipation hin oder her.


22.01.2021 00:26 • x 1 #10


D
Zitat von Gorch_Fock:
Die ganzen Studis brauchen wohl Futter für ihre Hausarbeiten. Das ist schon der zweite Beitrag nach dem Schema These in den Raum werfen und Anworten sammeln (das staatliche Dating Portal lief ähnlich).
Was'n für ein staatliches Dating-Portal?

22.01.2021 00:35 • #11


N
Ach war so ne andere tolle idee... ich find den thread nicht.
Da wollte jemand wegen corona nen staatliches dating portal und dafür pro und cons sammeln

sorry bin heut irgendwie... träge. Hab garnicht gesucht

hier für dich lady :

staatliches-kennenlernportal-t62802-s15.html#p2397317

22.01.2021 00:36 • x 2 #12


VictoriaSiempre
Häh!?
(Gilt dem TE )

22.01.2021 00:36 • x 1 #13


D
Hallo, @heartpain , mir kommt es so vor, als ob Du versuchst, irgendeinen ganz konkreten Kummer (pseudo-)wissenschaftlich zu verpacken. Wär's nicht einfacher zu schreiben, hallo Leute, mein Mädel ist mit 'nem anderen Typen stiften gegangen, und mir geht's gerade voll besch*ssen?

22.01.2021 00:48 • x 1 #14


N
Jo hat schon den Einschlag von ner Schulaufgabe oder so.
Ich hätte übrigens gerne nen Hund, schade das die so viel Fleisch fressen.

22.01.2021 00:56 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag