3

Was war seine Absicht Affäre oder Beziehung ?

A
Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe vor 5 Wochen einen Mann in einer Internet-Partnerbörse kennen gelernt. Wir haben Bilder ausgetauscht, telefoniert und uns recht schnell getroffen. Mir kam es so vor, als wenn er es eilig hatte, denn er hat wahnsinnig viele Nachrichten geschrieben. Er hat auch geschrieben, dass er unbedingt eine Freundin möchte. Er hat mir beim ersten Treffen gesagt, dass der Funke von seiner Seite bereits übergesprungen ist und er sich etwas Festes mit mir vorstellen kann. Das erste Treffen mit ihm endete leider bereits im Auto. Er wollte gerne mit mir alleine sein, sagte er. Wir haben uns geküsst und gekuschelt. Er hat mir dann jeden Tag sehr oft geschrieben. Was auffällig war, dass er oft geschrieben hat, dass er Bock auf mich hat und was ich denn beim S. so mag. Wir wohnen 1 Stunde auseinander und haben uns dadurch erst eine Woche später wieder gesehen. Er hat auf Nachfrage immer wieder betont, dass er nicht nur S. möchte, sondern eine Beziehung.

Wir haben dann miteinander geschlafen. Ich habe dann das halbe Wochenende bei ihm verbracht. Wir waren auch schwimmen und im Kino. Auf Nachfrage sagte er mir, dass er immer noch im Internet-Portal unterwegs ist, allerdings nur so wie er sagte. Er schreibe dort mit keiner Frau. Er hat sich dann die Woche wieder sehr oft gemeldet. Es kamen auch wieder Nachfragen, was ich denn beim S. mag. Einmal fragte er, ob ich mir einen Dreier vorstellen kann. Es stellte sich dann heraus, dass er mich nur etwas ärgern wollte, da er meinte, dass ich sehr schnell eifersüchtig werden kann. Er wollte keinen Dreier. Am nächsten Wochenende habe ich ihn dann wieder besucht. Wir haben was unternommen und hatten auch wieder S.. Aber irgendwie wirkte er ab da sehr abweisend. Er meinte er wäre erkältet und deshalb so. Seitdem habe ich den Kontakt mehr oder weniger aufrecht erhalten. Die nächsten Treffen gingen leider immer von mir aus. Wollte ich zu schnell zu viel von ihm und habe ihn dadurch verschreckt?

Von ihm kamen nur noch selten Mitteilungen. Angerufen hat er mich von sich aus nie. Ich habe ihn gefragt, ob er das Interesse an mir verloren hat und dass er mir das dann doch sagen soll. Aber er meinte, dass er einer Frau nicht hinterherläuft. Das ist so seine Art und er war schon immer so. Wenn ich ihm schrieb, hat er mir immer zurückgeschrieben. Aber immer sehr kurz und knapp. Ich hatte auch das Gefühl, er interessiert sich nicht so wirklich dafür, wie mein Leben so läuft. Ich habe von ihm auch kaum was erfahren, was er so denkt und so. Ich habe auch nie von ihm gehört, dass er mich vermisst oder so. Letzte Woche ist es dann eskaliert. Ich habe ihn angerufen, wurde aber von ihm weggedrückt. Ich habe ihn nochmals gebeten, mir doch zu sagen, wenn er kein Interesse mehr hat. Daraufhin kam dann, dass ich ihn nicht reizen und provozieren soll, er hätte einen extrem schlechten Tag gehabt. Danach war der Kontakt wieder 'normal'. Ich habe aber nie erfahren, warum er so schlecht gelaunt war.

Diese Woche dann hat sich das fast wiederholt. Ich wollte ihn anrufen. Er meinte aber dass er beschäftigt ist. Auf Nachfrage, womit er denn beschäftigt ist schrieb er nur 'egal' und 'dass er nicht telefonieren kann'. Abermals schrieb ich ihm, dass er mir sagen soll, wenn er kein Interesse mehr hat, weil ich das aus seinem Verhalten schlussfolgere. Er schrieb dann, dass er ein Mensch ist den man nicht zu sehr reizen und in die Ecke drängen sollte, da er dann explodieren kann. Mir ist aufgefallen, das er ein Mensch ist, der sehr cholerisch werden kann und sich überhaupt nicht emotional öffnen kann. Außerdem ist er extrem ungeduldig. Ich habe dann ein paar Tage später den Schlussstrich gezogen und ihm geschrieben, dass ich das von meiner Seite aus beenden möchte, da es irgendwie doch nicht so passt, wie ich erst dachte und ihm alles Gute für die Zukunft gewünscht. Ich habe die letzte Zeit sehr darunter gelitten, immer nur auf seine Nachrichten warten zu müssen. Deshalb habe ich ebend auch den Schlussstrich gezogen. Es kam auf meine Schlussmach-Nachricht keine Reaktion von ihm. Meine Frage ist nun: Was wollte er eigentlich von mir? Er hat zu Beginn immer sehr betont, dass er eine Beziehung sucht und auch viel Interesse gezeigt. Hat er einfach im Laufe der Zeit das Interesse verloren und war zu feige es mir zu sagen? Oder ging es ihm von Anfang an nur um S.?

Ich würde gerne aus dieser Geschichte lernen, nur weiß ich nicht wie, da ich ja nie eine Erklärung von ihm bekommen habe. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. P.S.: Was mich übrigens auch sehr irritiert hat ist, dass er mich zum 'griechisch' überreden wollte, obwohl ich ihm mehrmals gesagt habe, dass ich das nicht möchte. Er hat mein nein also nicht zu 100% akzeptiert. Ich weiß, dass er nicht der richtige Mann für mich war. Das habe ich erkannt. Ich weiß auch, dass es nicht gut war, ihm so hinterher zulaufen. Aber ich wollte einfach nur wissen, woran ich bin. Ich verstehe einfach nicht, dass er an den Wochenenden immer sehr nett zu mir war (Ich habe gemerkt, dass er sich auch gefreut hat, mich zu sehen. Beim letzten Treffen war er dann auch etwas offener als sonst und hat viel geredet.) und in der Woche kaum geschrieben hat. Das war wie 2 Persönlichkeiten. Ich glaube, er hat irgendwie auch soziale oder psychische Probleme. Er hat kaum 'Freunde' und ich denke, er verbringt viel Zeit alleine. Ich werde aus dem ganzen irgendwie nicht schlau.
Gruß Anna

17.12.2017 14:30 • #1


I
Wer fi.c. will muss nett sein .

Kannst Du jemand voll voll nehmen, der beim ersten Treffen so einen Schmalz erzählt ?

Hak es unter dumm gelaufen ab und lerne für die Zukunft.

17.12.2017 14:34 • #2


A


Was war seine Absicht Affäre oder Beziehung ?

x 3


M
Zitat von Anita:
Oder ging es ihm von Anfang an nur um S.?

So wie das heraus lese, leider ja

Ist heutzutage nicht mehr so einfach, Männer kennen zulernen, die nicht sofort alles und jede flach legen wollen

17.12.2017 14:34 • #3


T
Denke auch das er eher S. wollte.

17.12.2017 14:35 • #4


Gorch_Fock
Das Problem beim Online-Dating ist doch, dass hinter jedem Profil wieder eine neue, spannende und vielleicht noch viel aufregendere Frau warten könnte (umgekehrt mit Männer das Gleiche). Hier besteht ein hohes Sucht-Potential. Und es hat ja gut für ihn geklappt. Er war freundlich und es hat sich ausbezahlt ( er konnte mit Dir schlafen). Alles andere hat halt nicht gut gepasst. Und auch von Deinen Beschreibungen (jähzornig, etc.) wirkt dieser Mann für mich nicht attraktiv.
Buch es als Erfahrung ab und konzentrier Dich noch mehr auf die Einstellung Deines Gegenüber. Das kann man mit etwas Übung schon beim Telefonieren rausfinden (auch wenn das heute bei Frauen oftmals nicht mehr in ist).

17.12.2017 20:50 • #5


A
Hallo!

Ich danke Euch allen sehr für Eure Antworten. Die haben mir sehr weitergeholfen. Jetzt ist es für mich auch einfacher, den Typen abzuhaken. Denn ich habe mich schon gefragt, was ich falsch gemacht haben könnte. Leider kommen dann ja doch Selbstzweifel auf, wenn man von einem Mann keine richtige Antwort erhält. Vielen Dank nochmal. Nur schade, dass dieser Mann auf einer seriösen Partnerseite unterwegs ist. Und ich dachte immer, dass Männer die sich dort anmelden und jeden Monat Geld dafür bezahlen, ernste Absichten haben. Aber anscheinend gibt es auch dort schwarze Schafe. Wieder was dazu gelernt.

Und ja, Du hast Recht. Mit etwas Abstand betrachtet, ist er wirklich nicht besonders attraktiv: Er ist, so wie es aussieht Choleriker, hat oft schlechte Laune, spricht kaum oder wenig, ist oft genervt, hat kaum Freunde, hat rassistische Einstellungen und ist glaube ich insgesamt betrachtet 'eine arme Sau' mit sozialen Problemen und lebt sehr isoliert. Gut, dass es vorbei ist.

Danke nochmal an alle.
Gruß Anna

17.12.2017 22:59 • x 3 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag