1

Was will die EX eigentlich?

M
Hallo!

Meine Ex hat sich vor einem Jahr vor mir getrennt.
Wir haben uns immer gut verstanden, jedoch war ich das letzte halbe Jahr ziemlich schei. zu ihr. Anstatt sie zu trösten bzw. aufzubauen, wenn etwas war, habe ich entweder nichts getan bzw. sie zusätzlich runtergezogen. Sie hatte einfach keine Kraft mehr und daher der Schlussstrich (ihre Aussage).

Wir haben uns fast den ganzen Feb. getroffen und vieles besprochen. Bei fast jedem zweiten Treffen musste sie weinen und ich gab ihr jedesmal Trost. Irgendwann war ich der Meinung, dass es besser sei, wenn wir uns nicht mehr treffen. Schließlich war es ein Teufelskreis und keiner hatte was davon. Ich meinte zu ihr, dass ich mir garantiert nicht melde und sie sich auch nur melden soll, wenn sie es wirklich will. Sie solle sich nicht melden, um nach meinem Wohlergehen usw. fragen!
Ich weiß was ich will und solange sie es nicht weiß, ist es eben das beste für uns alle!
Sie stimmte ein...

Im Juli meldete sie sich bei mir und farge nach meinem Wohlergehen^^ Einerseits war ich wütend, da sie genau dies nicht tun sollte, andererseits hat's mich gefreut. Jedenfalls haben wir an diesem Tag etwas miteinander geschrieben und dann war Ruhe. Ich habe mich dann zwei Wochen später darüber beklagt, dass sie sich einfach gemeldet hat und dann wieder verschwand. Für mich ein reiner Kindergarten.... Sie machte mir dann irgendwelche Vorwürfe, mit denen ich nichts anfangen konnte^^
Dann war wieder Ruhe. Ende September kam wieder einen Nachricht von ihr^^ Sie entschuldigte sich für ihr Verhalten und das sie sich nicht mehr gemedlet hat und meinte ständig ich dachte dies,dachte das... usw. dann der Satz Es ist aber so, dass ich wirklich wissen möchte, was du machst, wie es dir gehts?!

Daraufhin habe ich natürlich geantwortet. Alles war ok und wir wollten uns auch mal wieder treffen und dann, nichts kam mehr^^

Vor einer Woche habe ich ihr geschrieben, dass ihr Verhalten einfach nur schei. ist und sie mal langsam wissen sollte, was sie eigentlich will.Ich habe schließlich keine Lust auf ein ständiges alte Wunden aufkratzen!
Sie antwortete lediglich: Was erwartest du genau von mir? Ob ich antworte oder nicht, hat doch nicht mit Berechnung zu tun. Ich hätte dir schon noch geantwortet, aber du setzt mich unter Druck WIE BITTE?!?!?!

Was meint ihr?
Sie hält mich doch nur warm, oder?
Ihren falschen Stolz kann sie sich doch sonst wo hinstecken! Mir gehts echt gut, aber immer wenn sie sich medet, dann Falle ich in eine Art Loch....alles zum kotzen. Was erwartet sie denn? Ich kann und will nicht um sie kämpfen, da ich rein gar nichts weiß! Ist sie Single, vermisst sie mich usw. zu viele Unbekannte!

Was meint ihr?

Danke im Voraus!


Gruß
Markus

10.11.2012 17:17 • #1


B
Lieber Markus,

es ist völlig egal, weshalb sie sich meldet und weshalb sie Kontakt mit Dir aufnimmt!

Das entscheidende ist viel mehr: Was willst Du?

Willst Du, dass der Kontakt weiter besteht?

Was wäre, wenn Du ihre Nachrichten komplett ignorieren würdest?

10.11.2012 17:28 • #2


A


Was will die EX eigentlich?

x 3


M
Klar möchte ich sie am liebsten zurück. Wir haben uns vom ersten Tag an sehr gut verstanden usw.
Die Frage ist jedoch, ist sie bereit hierzu?! Ich habe keine Lust Zeit und Kraft zu investieren und am Ende habe ich nichts davon. Ich habe fast einen Monat nach der Trennung gebraucht, bis ich wieder einigermaßen Fit war. Dies habe ich so vielen Menschen zu verdanken, die in dieser Zeit für mich da waren. Als wir uns dann noch traffen und alles besprachen, war ich richtig erleichtert. ich merkte jedoch, wie sehr sie mir was bedeutet. Daher war ich der Meinung, dass wir uns nicht weiterhin treffen...

Verstehst du meine Situation?

ich denke, dass sie sich gar nicht richtig mit der Trennung beschäftigt hat. ich hingegen habe alles getan und habe viel Zusatimmung von Fremden und Freunden erhalten.

10.11.2012 17:39 • #3


B
also, Du willst sie wieder zurück.

Welche Möglichkeiten hast Du, sie wieder zurück zu bekommen?

10.11.2012 18:21 • #4


A
Zitat von Markus12345:
Sie entschuldigte sich für ihr Verhalten und das sie sich nicht mehr gemedlet hat und meinte ständig ich dachte dies,dachte das... usw. dann der Satz Es ist aber so, dass ich wirklich wissen möchte, was du machst, wie es dir gehts?!

Mir gehts echt gut, aber immer wenn sie sich medet, dann Falle ich in eine Art Loch....alles zum kotzen.
hey markus

wenn kein kontakt ist, gehts dir besser, du schaust langsam wieder nach vorn und fällst sofort zurück wenn sie nach wochen mal wieder nachfragt wie es dir geht - sorry - aber was soll das gewäsch von ihr ?

sie weiss wie du leidest und das du keinen kontakt wolltest bis sie sich sicher ist wegen dir - all das respektiert sie überhaupt nicht und meldet sich ganz nach lust und laune und du steigst wieder in die achterbahn!

wenn sie wirklich noch interesse hätte, würde ihr etwas anderes einfallen und sie würde versuchen verstärkt kontakt aufnehmen.

lasse sie los, sie hat mit dir schon lange abgeschlossen und bringt dich nur jedesmal aus deiner mitte.

10.11.2012 18:40 • x 1 #5


M
@bluesea

Woher soll ich das wissen?!
Wie gesagt, ich habe sie das letzte Mal im Feb. gesehen und seitdem nur paar Male geschrieben. Ich weiß nichts über sie, ob sie einen Neuen hat usw. Ok, ich denke, dass sie keinen Neuen hat, denn sonst würde sie sich nicht melden^^ Sind aber nur Vermutungen und darauf kann ich nicht aufbauen:
Ich melde mich einfach nicht bei mir und weiß jetzt schon ganz genau, dass sie sich in diesem Monat, spätestens im nächsten melden wird^^



@Alena-52

So ist es. ich finde es einfach nur unfair von ihr. Sie denkt in dieser Hinsicht nur an sich und weiß gar nicht, was sie durch ihr Melden in mir auslöst.
Vor allem habe ich ihr damals gesagt, dass ich keine Freundschaft haben möchte, da ich garantiert nicht wissen will, ob sie einen Neuen hat, wie er aussieht, ob sie glücklich ist usw.


Ich denke inzwischen, dass sie sich kein bisschen weiterentwickelt hat. Sie legt einen falschen Stolz ans Tageslicht und möchte manchmal einfach mal schauen, ob ich noch lebe. Denn, bei Facebook hatte sie mich nach dem Streit in Juli gelöscht, dabei war ich da schon Tage zuvor deaktiveirt. D.h. sie weiß rein gar nichts über mich. (keine aktuellen bilder etc.)

10.11.2012 20:40 • #6


B
Lieber Markus,

Zitat:
Ich melde mich einfach nicht bei mir und weiß jetzt schon ganz genau, dass sie sich in diesem Monat, spätestens im nächsten melden wird^^


Na und! lass sie sich doch melden. Du bist doch nicht hilflos ihren Nachrichten ausgeliefert!
Ignoriere sie, lösche sie ungelesen. . .

Du kannst doch handeln!

11.11.2012 16:16 • #7


M
Klar kann ich handeln. Klar bin ich ihr nicht hilflos ausgeliefert! Aber, warum zum Teufel meldet sie sich immer wieder?!?!
Ich meine, alles im leben ergibt doch einen Sinn!
Will sie mir hiermit zeigen Hey, hier bin ich und tue doch endlich was oder was?
Wenn sie einen neuen Freund hätte, dann würde sie sich doch nicht melden, oder?!

11.11.2012 18:51 • #8


B
Lieber Markus,

warum fragst Du sie nicht?

12.11.2012 00:21 • #9


M
Welchen Sinn hätte dies?

Ich warte nun einfach ab. Mein Leben geht ohne sie weiter und wenn sie sich wieder melden sollte, dann werde ich sie fragen!
Jetzt wäre es total sinnlos. Vor allem, warum sollte ich mich jetzt bei ihr melden?!

12.11.2012 00:41 • #10


A


x 4