Ehemaliger User
Gast
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, der schon mal betrogen hat.
Meine Freunding ist in derselben Situation wie ich , das heißt, sie wurde ebenfalls betrogen, aber das nicht nur einmal sondern mehrfach! Sie hat mit ihrem Freund ebenfalls eine achtjährige Beziehung. Die ersten Jahre (da kannte ich sie noch nicht) der Beziehung waren wohl wirklich gut. Nach ca. 4 Jahren erkrankte meine Freundin an Bulemie, was wohl auch teilweise auf die ständigen Nörgeleien ihres Freundes an ihrer Figur zurückzuführen ist, obwohl sie wirklich nie ein Gramm Fett an ihrem Körper hatte. Es war schließlich so schlimm mit ihrer Krankheit, daß sie professionelle Hilfe in Anspruch nehmen mußte und für zwei Monate in eine Klinik für Essstörungen ging. Als ihr Freund sie das erste Mal besuchen durfte und sie sich beide tierisch über das Wiedersehen gefreut haben, kam er wohl gerade von einer anderen, so wie sie im Nachhinein erfuhr. Finde ich schon erschreckend!
Als sie, Gott sei Dank völlig geheilt, aus der Klinik entlassen wurde, nahm alles seinen Lauf... Mal gute, mal schlechtere Zeiten mit ihrem Freund, doch war eigentlich alles immer sehr harmonisch. Sie wollte nie wahrhaben, daß er sie betrügt oder betrogen hat. Hat immer in einer Scheinwelt gelebt. Irgendwann hat sie dann mal eine SMS bekommen, die aber eigentlich nicht an sie gerichtet war, sondern an das gerade zu der Zeit aktuelle Verhältnis ihres Freundes, da stand dann soviel wie: Ich würde dich gern verwöhnen und bla, bla.
Er hat sich natürlich total blöde Ausreden einfallen lassen, aber sie hat ihm wiedereinmal verziehen. Irgendwann waren dann auch seine Telefonrechnungen und die Einzelnachweise verschwunden, das Handy immer auf lautlos oder aus. Sie konnte ihm also nichts nachweisen und er war auch trotz seiner Affairen immer total lieb zu ihr, also nie abweisend.
Natürlich zerren solche Dinge an den Nerven und am Vertrauen, so daß sie solche Dinge öfters mal wieder angesprochen hat. Dann herrschte natürlich wieder dicke Luft. Irgendwann haben sie sich dann für ein paar Wochen getrennt. Er kam aber wieder an. Hat mir die Ohren vollgeheult, wie leid ihm alles tut und er weiß jetzt wie sehr er sie liebt und er will sie unbedingt zurückhaben. Er hört mit der ganzen schei. auf usw. Eigentlich ging es ihr schon wieder ganz gut. Klar, waren da noch sehr starke Gefühle für ihn, aber sie konnte sich auch ganz gut alleine beschäftigen. Schließlich sind sie aber doch wieder zusammen gekommen. Vielleicht hat sie einfach gehofft, daß er sich ändert. Er hat ihr dann gesagt, daß er, damit sie merkt, daß mit diesen Frauen nichts mehr läuft, das Fitnessstudio wechselt und in einer anderen Stadt trainieren geht. Gesagt, getan...
Wie auch nicht anders zu erwarten, lernte er dort auch wieder eine Neue kennen. Meine Freundin hat die beiden dann im letzten Jahr erwischt, wie sie zusammen spazieren gegangen sind. Als sie ihn zur Rede stellte, hat er gesagt, daß er das Mädel mit einem Kumpel verkuppeln soll und daß er deswegen mit ihr spazieren gegangen ist. Zwei Wochen später hat er sich dann schließlich wegen dieser Neuen von meiner Freundin getrennt. Er hat gesagt, daß sie ihm etwas gibt, was ihm in der Beziehung fehlt. Meine Freundin ist dann ausgezogen und hat sich eine eigene Wohnung gesucht. Sie war völlig am Ende. Zu wissen, daß man beschissen wird, ist ja schon übelst, aber dann auch noch wegen einer anderen verlassen werden, ist glaube ich doppelt übel...
Sie hat gelitten wie ein Tier. Das Ende vom Lied war, daß er wieder bei allen Leuten auf dem Sofa gesessen hat, sich ausgeheult hat, weil er sich da angeblich in etwas verannt hat, was er gar nicht will und daß er doch nur sie eigentlich will und bla, bla. Er hat jetzt erkannt, was er alles falsch gemacht hat und daß er einfach innerhalb der Beziehung mehr über Probleme reden muß und er hört mit jeglichem Kontakt zu irgendwelchen Frauen auf...
Leider kann er sehr überzeugend reden, so daß selbst ich geglaubt habe, daß er es ernst meint, da ich auch ein Gespräch mit seiner Mutter mitbekommen habe, der er das gleiche gesagt hat.
Sie hat sich dann voller Hoffnung auf ihn eingelassen, jedoch mit der Bedingung, daß er sich ne eigene Wohnung nimmt. Sie hat auch begonnen, mit anderen Männern zu texten, die sie in der Zeit der Trennung kennengelernt hat, mit denen jedoch nie etwas war, da sie bedingt durch ihre damalige Krankheit auch kein sehr gutes Verhältinis zu ihrem Körper hat und es ihr sehr schwer fallen würde, sich vor jemand anderem auszuziehen oder ähnliches. Ihr Freund war auch ihr "Erster" und auch "Letzter". Als sie dann wieder zusammen waren, hat er ihr das mit der Texterei ständig vorgehalten und fing schon wieder damit an, daß wenn sie das nicht läßt, macht er das auch weiter. Sie hat dann gesagt, daß das bei ihr jawohl was ganz anderes ist und daß er erstmal mit seiner Vergangenheit abschließen soll und daß sie immer ehrlich war und ihm gesagt hat, wenn sie jemand angetextet hat und und und...
Letze Woche ist er wieder zu seiner Ex gefahren. Sie hat sein Auto dort gesehen. Er hat es abgestritten, aber das hilft ihm leider auch nicht. Sie ist jetzt soweit, daß sie ihn nicht mehr zurück haben möchte, aber wenn ich mit ihr spreche, dann höre ich immer heraus, daß sie doch irgendwo zweifelt. Sie hat gesagt, daß sie es in den vielen Jahren schon gelernt hat, mit Lügen und Betrügen zu leben. Vielleicht kann man soetwas wirklich irgendwann ertragen. Aber ob man damit leben kann, sei dahin gestellt. Ich verstehe nicht, wie man immer wieder so eine schei. machen kann, obwohl man den anderen doch angeblich noch liebt. Warum tut man soetwas immer und immer wieder??????? Sie hat auch manchmal das Gefühl, daß sie seine Familie ist, weil er niemanden hier hat. Seine Mutter wohnt weit weg und er ist in ihrer Familie praktisch mit aufgewachsen und war für ihre Eltern immer wie ein Sohn. Was empfindet dieser Mensch für sie. Ist da wirklich noch soetwas wie Liebe? Warum will er sie immer zurück haben. Ist das einfach nur "besitzen wollen"? Möchte er nicht,daß sie vielleicht mal mit jemandem anders schläft und vielleicht Spaß daran findet? Was soll man dazu noch sagen. Vielleicht hat jemand von Euch ja ähnliches erlebt, egal auf welcher Seite (Betrüger oder Betrogener) und kann mir und meiner Freundin erklären, warum man so süchtig nach Betrug ist oder warum man das immer wieder tut und dann doch zurückkommt.
Wäre echt lieb, wenn jemand antwortet!
Liebe Grüße
Laura