7

Was will er denn?

M
Hallo ihr Lieben,

bin hier ganz neu und schreib das erste mal in ein Forum.

Mein Freund (38) hat sich von mir (30) 2 Tage nach Valentin getrennt. Seitdem war mehr oder weniger Kontaktsperre.

Hab vor 3 Tagen versucht nochmal Kontakt aufzunehmen. Da schrieb er mir das er sehr oft an mich denkt und an unsere Zeit.
Hab ihm dann ein Treffen vorgeschlagen.
Das hat er abgelehnt weil zu wenig da wäre.
Wieso schreibt er dann sowas?
Warm halten falls nichts besseres nach kommt?
Will er mir einfach nur weh tun?

Vielleicht ist oder war jemand in einer ähnlichen Situation. Würd mich über Antworten freuen.

Lg Mari

04.04.2018 11:41 • #1

H
Liebe Mari1987,

dein Freund hat sich von dir getrennt und bisher hattet ihr mehr oder weniger eine Kontaktsperre.

Jetzt hast du versucht nochmal Kontakt aufzunehmen und du hast ihm sogar ein Treffen vorgeschlagen. Diesbezüglich hat er dir mitgeteilt, dass er zwar noch oft an dich und an eure gemeinsamen Zeiten denkt, aber er sagte auch sehr deutlich, dass halt zu wenig da ist.

Für eine Trennung gibt es verschiedenste Gründe und es gibt natürlich auch immer verschiedene Gründe dafür, sich nach der Trennung trotzdem an den Partner und die gemeinsamen Zeiten zu erinnern. Dies bedeutet aber nicht, dass deshalb die Chance für einen Neuanfang besteht.

Du darfst auch nicht vergessen, dass du den Kontakt gesucht hast und er dich vermutlich trotz seiner Erinnerungen, momentan wohl nicht kontaktiert hätte.

Ich sehe es so, dass er dir einfach nur ehrlich geantwortet hat, ohne dich warm halten oder verletzen zu wollen.

VG Holzer60

04.04.2018 12:02 • x 2 #2

A

Was will er denn?

x 3

M
Naja er hat zuerst geschrieben das er noch sehr oft an mich denkt und ihm die gemeinsame Zeit fehlt. Darauf hin hab ich ihn gefragt ob wir einen Kaffee trinken gehen sollen...

04.04.2018 12:09 • #3

H
Sorry,

dann habe ich das irgendwie nur falsch gelesen ,

aber letztendlich ist es halt so, wie es gerade ist.

VG Holzer60

04.04.2018 12:12 • x 1 #4

P
Nun ich sehe es wie Holzer.
Nur weil er dich vermisst, ist das kein Grund es noch mal zu versuchen.
Was leider sehr nachvollziehbar ist.

Kopf hoch! Du schaffst das. Ganz Sicher. Aber biete dich nicht an.

04.04.2018 12:12 • #5

M
Werd ich in Zukunft nicht mehr machen. Werd ab heute die Kontaktsperre wieder aufnehmen. Damit ich selbst darüber hinweg komm.

04.04.2018 12:34 • x 1 #6

J
Mir geht es wie dir Mari! Hab den gleichen Fehler begangen und ihr ein Treffen vorgeschlagen...

Als Antwort kam fast das Gleiche wie bei dir, dass Sie noch viel an mich und unsere Zeit denkt, dass Sie ein Treffen aber aktuell ablehnt, da dies sie anscheinend zu sehr durcheinander bringen würde und alles wieder aufmischen würde. (Was ich nicht verstehe, da es erstens 9 Monate her sind und sie mich betrogen hat und gegangen ist.) Von meiner Seite aus war es nur freundschaftlich gemeint da ich mir eine Beziehung mit ihr nicht mehr vorstellen könnte!

Von daher gebe ich Holzer auch Recht. Versuche nichts rein zu interpretieren.

Mach einfach dein Ding und schau nach vorne, mir geht es mittlerweile nach 9 Monaten viel besser und das obwohl ich anfangs dachte, es nicht ohne sie schaffen zu würden.

04.04.2018 12:48 • x 1 #7

M
Immer wieder gut etwas von Gleichgesinnten zu lesen. Kenn das Gefühl das ich derzeit habe so überhaupt nicht. Bin nicht das erste mal verlassen worden aber so schlecht wie jetzt ging es mir bisher nie. Er weis genau das er mir noch viel bedeutet deswegen versteh ich die Aussagen nicht. Aber jetzt ist Schluss. Möcht ihn einfach vergessen und wieder ich selbst sein.
Tut mir leid für dich jaybee, oft halten wir an etwas fest das einem, wenn man genau überlegt, eh nie 100%ig gut getan an. Alles liebe für dich.

04.04.2018 12:59 • x 2 #8

J
Seit ungefähr einem Monat geht es aufwärts bei mir, wenn auch manchmal wieder abwärts, die Richtung stimmt allerdings denke ich.

Es bringt nichts an Menschen festzuhalten, die einen aus dem Leben verbannt haben, aus welchem Grund auch immer. Lebe dein Leben weiter (auch wenn es einfach gesagt ist), versuche mit der Vergangenheit abzuschliessen und aktzeptiere, dass du auch schlechte Tage hast und noch weiter haben wirst, das ist ok!

Mach das Beste draus und lass dich drücken. LG

04.04.2018 13:18 • #9

M
Darf ich dich noch fragen wie du die Kontaktsperre hälst? Nummer löschen? Aus Facebook entfernen. Schwierig wenn man immer wieder was vom anderen sieht. Noch dazu weil er jeden Tag seit dem wir getrennt sind auf WhatsApp einen Status postet. Ob es Bilder von ihm sind oder irgendwelche Sprüche. Hat wohl ein Aufmerksamkeitsproblem.

Drück dich auch.
Werden schon wieder mal Glücklich werden.

04.04.2018 13:36 • #10

J
Also am Anfang hatte ich Sie überall blockiert, meine Nummer geändert, auf Facebook usw. blockiert. Auch per E-Mail war ich nicht mehr für Sie erreichbar.

Mittlerweile habe ich alles entsperrt, allerdings habe ich Ihre Nummer nicht mehr eingespeichert, sodass ich Whatsapp Status usw. nicht sehe.

Das ist meiner Meinung nach Taktik um dich zu verwirren und dir vorzugauckeln, wie gut es ihm doch geht...
Nummer löschen / blockieren, Facebook blockieren und gut ist.

Ja also zum Thema Glück kann ich dir eins sagen, man muss erst mit sich selbst im Reinen und glücklich sein, bevor man andere glücklich machen kann. Fokussiere dich auf dich und versuche so gut wie möglich, deinen Ex nicht zu stalken.

04.04.2018 15:37 • #11

M
Vielen Dank für die Antwort. Ich stalk ihn nicht aber es ist natürlich auffallend mit dem Status da er das vorher eben nie gemacht hat. Eine letzte Frage noch....
Würdest du zum Geburtstag gratulieren?
Er hat schon ganz bald. Aber bin eigentlich der Meinung das ich mich nicht mehr melden möchte.. Lg und vielen lieben Dank

04.04.2018 16:49 • #12

J
Bitte, gerne melden bei weiteren Fragen.
Schau dir mein Thema, welches ich verfasst habe, an. Da geht es genau um das Thema
LG

04.04.2018 18:03 • #13

Kummerkasten007
Der Threadtitel ist falsch.

Es müsste heißen Was will ich denn?

Willst Du ihn zurück?

04.04.2018 18:57 • #14

M
Ja ich wollt das wir nochmal eine Chance haben. Er hat eigentlich aus heiterem Himmel Schluss gemacht. Valentin war er noch da und hat mir Blumen gebracht. Mir gesagt das er mich über alles Liebt und wir das zusammen ziehen langsam planen sollten. 2 Tage später kam er total verheult und hat sich getrennt.

04.04.2018 19:50 • #15

A

x 4