7

Kann Liebe denn von heute auf morgen verschwinden?

E
Ihr Lieben, am Montag Nachmittag erhielt ich von meinem Freund einen Anruf, und mir wurde mitgeteilt, dass er nicht mehr kann und Schluss macht. Unsere Beziehung dauerte fast genau 6 Monate und er behauptet, dass die Gefühle für eine Beziehung nicht reichen. Bis letztes Wochenende waren wir, meiner Meinung nach, ein glückliches Paar! Am Freitag und Samstag gab es Auseinandersetzungen, davor jedoch keinerlei Streitigkeiten! Natürlich gab es das ein oder andere Mal schon eine Diskussion, aber welche Beziehung ist frei davon? Einmal streiten oder zickig, sauer oder wütend sein, gehört für mich zum Mensch sein dazu! Hat jemand von euch damit auch schon Erfahrung gemacht bzw. kann Liebe einfach so von heute auf morgen verschwinden? Wenn man jemanden wirklich liebt, verschwindet dieses Gefühl doch nicht einfach so und man liebt den anderen doch so wie er eben ist?

07.12.2018 19:36 • #1


E
Zitat von Elisabetta:
Natürlich gab es das ein oder andere Mal schon eine Diskussion, aber welche Beziehung ist frei davon?


Nach 6 Monaten?

Zitat von Elisabetta:
kann Liebe einfach so von heute auf morgen verschwinden?


War sie denn wirklich überhaupt da?

Zitat von Elisabetta:
Einmal streiten oder zickig, sauer oder wütend sein, gehört für mich zum Mensch sein dazu!


Sterieten und zicken sind aber zwei paar Schuhe...

07.12.2018 19:39 • #2


A


Kann Liebe denn von heute auf morgen verschwinden?

x 3


T
Zitat von AlexH:
War sie denn wirklich überhaupt da?

Die Frage finde ich berechtigt. Offenbar hat er es gar nicht richtig ernst gemeint.

Zitat von AlexH:
Nach 6 Monaten?


Naja. Selbst da kann man ja mal streiten. Das sollte ihn nicht verjagt haben...

07.12.2018 19:41 • #3


E
Zitat von thinkerbell:
Die Frage finde ich berechtigt. Offenbar hat er es gar nicht richtig ernst gemeint.


So wollte ich es nicht zwangsläufig verstanden haben wissen. Vielleicht war ja auch ihre angesprochene Zickigkeit zu viel.

07.12.2018 19:45 • #4


T
Zitat von Elisabetta:
Wenn man jemanden wirklich liebt, verschwindet dieses Gefühl doch nicht einfach so und man liebt den anderen doch so wie er eben ist?


Da hast du recht. Und das lässt mich leider darauf schließen, dass er es nicht unbedingt ernst mit dir gemeint hat. Vor allem hat er am Telefon Schluss gemacht. Was war seine Begründung?

@AlexH welche Zickigkeiten? Lt. TE gab es in der Beziehung keinen Streit, bis auf das letzte Wochenende. Das kann kaum den Ausschlag gegeben haben. Und wenn doch: siehe oben. Nicht ernst gemeint.
Zitat von Elisabetta:
Am Freitag und Samstag gab es Auseinandersetzungen, davor jedoch keinerlei Streitigkeiten!

07.12.2018 19:51 • #5


E
Ich habe nur geschrieben, dass es dazu gehört, nicht dass ich es andauernd war wir haben sehr viele Dinge zusammen gemacht, waren fast jeden Tag zusammen und auch 2 x auf Urlaub, und ja er hat auch immer gesagt wie glücklich er ist und dass er mich liebt und braucht ... nächstes Jahr war Umzug in sein Haus geplant und er hat jedem erzählt wie toll ich bin und wie sehr er mich liebt ... ich frage mich, wie es da auf einmal heißen kann, dass die Gefühle zu wenig da sind?

07.12.2018 19:52 • x 1 #6


E
Zitat von thinkerbell:
welche Zickigkeiten?


Zitat von Elisabetta:
oder zickig, sauer


Zugegeben lässt das viel Spielraum für Interpretationen. Aber die TE hat es ja selbst erwähnt. Also hat sie es wohl selbst als Zickigkeit wahrgenommen

Zitat von Elisabetta:
dass es dazu gehört,


Warum gehört Zickigkeit dazu?

07.12.2018 19:54 • #7


T
Ich würde mich jetzt nicht auf das Wort zickig versteifen. Ich glaube, das spielt hier keine große Rolle.

Sechs Monate sind keine lange Zeit, um eine Bindung aufzubauen. Es mag für dich alles problemlos und schön ausgesehen haben, aber vielleicht solltest du seine Begründung nicht anzweifeln (sorry, habe ich vorhin überlesen, die Begründung am Telefon). Vielleicht hat die Beziehung ihn ja nicht erfüllt. Nicht so wie dich. Aber anhand deiner wenigen Infos können wir nur spekulieren.

Edit:
Zitat von Elisabetta:
er hat auch immer gesagt wie glücklich er ist und dass er mich liebt und braucht ...


Letztendlich zählen nur Taten. Das Problem ist - sagen können sie alle viel. Aber er hat dich abgelehnt, indem er dich verlassen hat. Habt ihr noch Kontakt?

07.12.2018 19:57 • #8


E
Zitat von thinkerbell:
Ich glaube, das spielt hier keine große Rolle.


Wenn es das war denke ich schon dass es eine Rolle spielt...

Zitat von thinkerbell:
Sechs Monate sind keine lange Zeit, um eine Bindung aufzubauen. Es mag für dich alles problemlos und schön ausgesehen haben, aber vielleicht solltest du seine Begründung nicht anzweifeln (sorry, habe ich vorhin überlesen, die Begründung am Telefon). Vielleicht hat die Beziehung ihn ja nicht erfüllt.


Aber da bin ich bei Dir.

07.12.2018 19:59 • #9


E
Nein, den Kontakt habe ich abgebrochen ...

07.12.2018 20:02 • #10


E
Zitat von Elisabetta:
Nein, den Kontakt habe ich abgebrochen .


Und warum?

07.12.2018 20:03 • #11


E
Wenn keine Liebe da ist, wie soll es dann weitergehen? Betteln tu ich ihn sicher nicht, dass er mit mir zusammen bleibt ...

07.12.2018 20:04 • x 1 #12


E
Achso...ok...das hab ich falsch verstanden. Ich dachte dein Kontaktabbruch wäre der Grund gewesen.

Aber wenn keine Liebe mehr da ist....was willst machen?

07.12.2018 20:06 • #13


T
Zitat von Elisabetta:
Nein, den Kontakt habe ich abgebrochen ...


Ok. Eigentlich bin ich ja immer sehr für Ehrlichkeit und wenn es dich so auffrisst, nochmal das Gespräch zu suchen. Aber. Du musst sehen: er hat dich verlassen, er will Abstand zu dir. Das sollte man akzeptieren. Man liest ja raus, dass du ihn zurück haben möchtest (?) und die Trennung nicht verstehen kannst. Der Impuls sagt einem dann: schreibe mit ihm, frage ihn, rede mit ihm. Der Trennende hat sich innerlich schon länger verabschiedet, weshalb er den letzten Schritt einfach gehen kann. Du steht nun aber da und denkst, wie konnte das passieren? Bei der tollen Beziehung? Da ist meine einzige Antwort: er fand die Beziehung nicht so toll wie du. Die gesagten Worte sind Schall und Rauch. Du siehst es jetzt.

Edit:
Zitat von Elisabetta:
Wenn keine Liebe da ist, wie soll es dann weitergehen? Betteln tu ich ihn sicher nicht, dass er mit mir zusammen bleibt ...


07.12.2018 20:07 • x 1 #14


E
Zitat von thinkerbell:
Der Impuls sagt einem dann: schreibe mit ihm, frage ihn, rede mit ihm.


Das ist auch verständlich. Aber letztlich versucht man damit Gefühle zu verhandeln....und das funktioniert nicht. Den Fehler haben hier wohl schon viele gemacht...mich eingeschlossen

Und ja....Liebe kann verschwinden...nach so einer kurzen Zeit immer und erst Recht...zumal ich ja bezweifle dass es wirklich Liebe war...das barucht meist wesentlich länger. Es war wohl mehr Verliebtheit. Ist ein Unterschied

07.12.2018 20:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag