4

Was will er eigentlich ?

ba_
So meine Lieben

ich wende mich mal wieder an euch (wie schon so oft) und würde gerne eure meinungen zu Folgendem hören:

der ex hat mir gestern 1 sms geschrieben wo er meint, das mit seiner neuen das schaut nur nach außen hin so harmonisch aus, in wirklichkeit ist alles anders. sie schläft weder bei ihm noch treffen sie sich regelmäßig. er denkt viel über die ganze sache nach und hat ständig schwankungen (ich nehme an er meint stimmungsschwankungen), und ihm tut es innerlich schrecklich leid was passiert ist. weiters hat er in dieser 1 sms geschrieben, dass er nichts mehr dazusagen kann, da er der trottel ist und alles verbockt hat.
er möchte nur keinen streit mit mir und es tut ihm alles schrecklich leid.

ich habe nichts darauf geantwortet. wie würdet ihr diese sms deuten?
Danke schon mal !
Liebe Grüße !

05.06.2012 18:08 • #1


A
jetzt wo er merkt, das mit der neuen auch nicht alles honeymoon ist - kommt er ins schwanken - das ist normal. was er hatte wusste er und was er dafür bekommt - das spürt er jetzt.
es war seine entscheidung und er hat die verantwortung für sich - also ist alles klar!

warum er dir deshalb noch die ohren volljammert - kann er dir wohl nur selbst beantworten - er wollte es ja so haben!

vielleicht sollst du den armen ja auch noch bemitleiden ?

05.06.2012 18:20 • x 2 #2


A


Was will er eigentlich ?

x 3


ba_
Danke Alena für die Antwort !

ja du hast recht.. haha der arme .. er tut mir ja soo leid ..
vielleicht sollte man halt doch überlegen, bevor man handelt...er wollte es so, jetzt muss er auch dazu stehn

ich wünsch uns verlassenen allen echt so eine genugtuung .. dass die verlassenden beinhart draufkommen dass nicht alles gleich honeymoon ist und bleibt- danke für dieses tolle wort !


Alles Gute und liebe Grüße !

05.06.2012 19:07 • x 1 #3


E
Hallo ba_,

na da hast du ja eine tolle SMS bekommen, die kann ja alles möglich heißen, und schon bist du wieder gedanklich bei ihm. Das hat er jedenfalls erreicht. Vielleicht will er erst mal weiter mit der Neuen ausprobieren, aber dich ein wenig warm halten.
Wenn er wirklich erkannt hätte, dass du die Richtige bist, dann wäre er mit ihr nicht mehr zusammen und könnte das ja auch klar sagen und nicht über eine SMS schreiben.

Gut, dass du die SMS nicht beantwortet hast

Wie geht es dir denn?
Liebe Grüße
Engel

05.06.2012 21:14 • x 1 #4


ba_
Hey Engel- ganz genau.. ich fühl mich richtig warmgehalten. für wie doof hält mich denn der eigentlich ? und richtig egoistisch- ER will keinen streit. schon mal nachgedacht was ICH will? anscheinend nicht !
glaubt der wirklich durch ein kleines sms wird alles wieder ok ? nein- diesmal nicht.
da gehört schon ein bisschen mehr dazu.. vor allem was erwartet er sich jetzt von mir ? glaubt er ich kann auf dieser basis eine freundschaft eingehen und alles so mir nichts dir nichts vergessen ? nein, ich kann nichts vergessen !
der wurm ist drin und ich will auf gar keinen fall ausgenutzt werden.. ich glaube er ist ein wiederholungstäter! einmal ausgenutzt, merkt so einer ja schnell, hey, mit der kann man ja alles machen, die kommt eh irgendwann wieder zurück.. -.-
was geht in den hirnen von solchen menschen vor? das denk ich mir wie so viele hier oft

genau das hat sie erreicht.. dass ich wieder mal von meinen arbeiten abgelenkt bin ich versuch mich aber zu konzentrieren wo es nur geht !

Danke Engel super, dass hier menschen sind denen es genauso geht und die einen verstehen und vor allem ernst nehmen !

ich muss sagen, mir geht es erheblich besser als noch vor einer woche ! jetzt weiß ich ja, dass doch nicht so alles rund ist bei denen ! ich denke auch dass es in vielen fällen hier so ist wie bei mir ! ein kurzes strohfeuer, doch den / die ex und die ganzen gemeinsamen erlebnisse kann man halt doch nicht so einfach vergessen.

Liebe Engel, wie geht es denn dir ? wie lange ist es bei dir jetzt her ?
hast du noch irgendetwas von ihm gehört ? ehrlich gesagt.. ich denke nicht dass er so glücklich ist mit seiner nu*** ... was soll die schei. eigentlich? wenn sie so eine von der straße ist mit nix in der birne wird er ja wohl kaum gespräche etc. mit der führen können..ich will natürlich niemanden denunzieren hier oder sonstiges- ist einfach meine meinung. ich glaube ja doch das für eine funktionierende beziehung ein bisschen mehr da sein muss, als nur s....

Alles Liebe !

05.06.2012 23:04 • #5


M
Liebe ba_,
wie stehst du denn mittlerweile zu ihm?
seine sms ist sicher als warmhalteplatte zu verstehen, von daher würde ich an deiner Stelle, wenn du noch an einer zweiten chance mit ihm interessiert bist, die Füße stillhalten und ihm nicht gleich zeigen, dass du noch da bist!
der kerl sollte sich, wenn er wieder zurückwollen würde, mal mächtig dafür ins zeug legen...eine sms reicht da definitiv nicht aus!

lass dir aber ruhig das ego davon polieren...
es ist eben nicht immer alles gold was glänzt!

06.06.2012 11:29 • #6