16

Was will ich eigentlich ?

chico
Hallo

ich lese jetzt schon eine ganze Weile hier mit.und ich muss sagen,es ist für mich eine sehr große Hilfe!

aber jetzt mal zu meinen Problem.ich lebe seit den 20.07.2013 von meiner Frau getrennt.sie hat einen neuen Mann kennen gelernt,und sich in ihn verliebt.was passieren kann!das Problem war nur,das sie es mir nicht gesagt hat.und hinter meinen rücken,sich heimlich eine neue Zukunft aufgebaut hat!neue Wohnung,Möbelusw.usw.ich habe dann von jemanden erfahren was sie hinter meinen rücken so treibt.und ich habe sie dann darauf angesprochen.und sie gab es zu!und war von den Moment an knall hart zu mir!ich war total fertig mit Welt,und konnte das nicht verstehen.da war ich mit der Frau,15 Jahre verheiratet.und es kam mir so vor,als hätte ich sie nie gekannt!ich fragte sie was ich falsch gemacht habe.und ihre Antwort war nichts!und das hat mir noch mehr weh getan!Na ja sie zog aus,ich konnte die Wohnung mir nicht alleine leisten.und wollte auch nicht mehr weiterhin da wohnen!zu viele Erinnerungen!und zog deshalb auch aus,und suchte mir eine neue Wohnung, aber in einen anderen Ort als sie.es war für mich die Hölle!ich hatte Liebeskummer vom feinsten!nur am weinen,konnte nicht mehr schlafen,nichts mehr essen,totalen hass auf sie,und wollte nichts hören oder Sehen!und zog mich total zurück.und machte mir meine Gedanken,wie es mit mir weitergehen soll.ich schrieb mir auf,was ich gerne haben oder tun würde.und fing an diese Liste langsam aber sicher ab zu arbeiten.was echt sehr schwer war.aber mit der Zeit immer besser würde!ich ging regelmäßig ins Fitness studio.kegeln,mit Freunde auf die Piste.usw.usw.aber ich bekam meine Frau einfach nicht aus den kopf!ich dachte nonstop an sie.fragte mich wie es ihr geht,und was sie so macht.aber ich wollte auch keinen Kontakt zu ihr.weil ich wusste das es mir nur schaden würde.und doch hatte ich totale Sehnsucht nach ihr!und obwohl ich wirklich viel unternahm,fühlte ich mich total einsam!und ich wusste auch nicht,wie ich das abstellen kann.Na ja die Wochen vergingen,und eines abends, wir waren mit ein paar Leuten unterwegs.da lernte ich Tina kennen.Wow....kracher Frau....ich unterhielt mich mit ihr den ganzen Abend.wir lachten tanzten und hatten mega viel Spaß!also waren wir uns einig,das wir das wiederholen müssen!und tauchten daraufhin die Handy Nummern aus.und wir sahen uns dann in regelmäßigen abständen.gingen ins Kino,essen,usw.ihre lustige Art und positive Ausstrahlung faszinierte mich total!aber ich musste immer noch an meine ex denken!zwar nicht mehr so oft,aber immer noch soviel.das ich ein schlechtes gewissen gegenüber Tina hatte!bis zu diesen Zeitpunkt,ist nichts gelaufen zwischen uns beiden.ich merkte aber das sie,immer mehr Gefühle für mich entwickelt!und sie auch immer mehr meine Nähe suchte.wzb.du kannst ja heute hier schlafen.also beschloss ich mit ihr darüber zu Reden.weil ich ihr nicht weh tun wollte.dafür hatte ich sie einfach zu lieb!aber auch grundsätzlich nicht meine Art ist!also sagte ich ihr,ich muss mal mit dir Reden.und daraufhin trafen wir uns.wir gingen spazieren,und ich erzählte ihr das ich mit meinen Gedanken,immer noch bei meiner ex bin!und ich deshalb ein schlechtes gewissen ihr gegenüber hätte! und ich sie nicht verletzten möchte.aber sie auch nicht verlieren möchte.daraufhin fing sie an zu weinen.wir setzten uns auf eine Bank.und sie gestand mir ihre liebe!und sie bedankte sich bei mir,für die ehrlichen Worte.und meinte sie müsse erst einmal abstand zu mir haben.und gab mir einen Kuss und ging weinend weg.ich blieb sitzen,und wusste nicht was ich machen sollte?wir hatten daraufhin keinen Kontakt mehr.und sie erzählte auch ihren Freundin,das ich mich total fair verhalten hätte.und sie mich jetzt deshalb noch mehr Lieben würde!was mir noch mehr weh tat!das ist jetzt 3 Wochen her.und ich habe immer noch ein schlechtes gewissen ihr gegenüber!muss aber immer noch an meine ex denken!die sich auch noch vor 4 tagen bei mir gemeldet hat.und sich mit mir verabreden wollte,um mit mir über die Scheidung zu sprechen!wegen Einigung usw.ich hatte bis dahin keinen Kontakt mehr zu ihr,also ein halbes Jahr nicht mehr.man in mir kam das totale Gefühls Chaos hoch!aber trotzdem verabredeten wir uns für gestern Abend.wir trafen uns in einen Restaurant,und mein Herz pochte mir zum hals heraus!ich würde gleich die Frau Wiedersehen die ich immer noch so sehr liebte!Na ja wir unterhielten uns recht gut,und wir erzählten uns wie es uns so ergangen ist,nach der Trennung.sie erzählte mir sie hätte sich von ihren neuen Lover getrennt.und währe wieder solo!und sie hätte mitbekommen das ich ja auch nicht untätig war,was Frauen angeht.Na ja wir unterhielten uns recht gut,klären alles! sie fragte mich dann noch,ob ich nicht Lust hatte.mir mal ihre neue Wohnung anzusehen,mein kopf sagt mir,mach das bloß nicht.mein Herz ja ja ja!also ging ich mit!schaute mir ihre Wohnung an.die sehr schön ist!und wir unterhielten uns noch eine ganze Weile.und kamen uns näher.wir Küssten uns.und als es zur Sache gehen sollte!ergriff mich voll die Panik.ich hatte das Gefühl einen Riesen Fehler zu machen!als ob ich in einer falle sitzen würde!und ich musste und wollte nur noch weg!was ich dann auch machte.ich sagte ihr sorry ich kann das nicht!und ging einfach weg!ich fuhr nicht nach hause,sondern merkwürdigerweise genau zu dieser stelle,wo ich mit Tina das letzte Gespräch geführt hatte.ich konnte das nicht fassen,da hatte ich die große Chance,mit meiner großen liebe in die Kiste zu Gehen.und ich haue einfach ab!dann habe ich da ein Mädel kennen gelernt,super Charakter bild hübsch,und eigentlich die perfekte Frau für mich!und das habe ich auch nicht auf die reihe bekommen!ich frage mich was ist bloß los mit mir?das ist doch nicht normal!

für Tipps währe ich echt dankbar!

22.01.2014 13:54 • #1


M
Ich bin nun wahrlich kein Experte aber lass Tina diesen post lesen. Wen sie dir glaubt das du ehrlich zu ihr bist und das scheint sie zu tun dann hat sie die chance sich zu überlegen ob sie es wagt mit dir neu anzufangen den du scheinst doch mit deiner ex fertig zu sein und tina bedeutet dir wohl auch sehr viel.

Keine Ahnung ob das wirklich so gut ist aber offener und ehrlicher könntest du ihr deine gefühle wohl kaum darlegen

22.01.2014 14:00 • x 2 #2


A


Was will ich eigentlich ?

x 3


C
Lieber Chico,

tolle Geschichte. Ich bewundere Deine Kraft Dich nach der Trennung wieder aufzurichten und Deinen Mut und Ehrlichkeit.

Du hast Dich Dir selbst gegenüber und der neuen Frau absolut ehrlich und respektvoll verhalten. Das zeugt von hoher Integrität. Ich denke das ist auch genau das was Deine Ex an Dir wahrnimmt, nämlich dass Du Dich verändert und gewandelt hast und das macht Dich in ihren Augen wieder attraktiv.

Nun kommt das Glück zu Dir zurück in Form von zwei Entscheidungsmöglichkeiten, wo vorher keine war.

Du hast die Möglichkeit mit einer neuen, tollen Frau eine neue Beziehung aufzubauen, die ganz frisch und ganz zart wachsen kann, die rein und natürlich ist. Du solltest der Neuen dann wieder die Wahrheit erzählen (evtl. würde ich den Kuss weglassen), denn genau das hat Dich in ihren Augen an Dir fasziniert. Dass Du ehrlich bist und keine Spielchen spielst, sondern Verantwortung für Dein Handeln übernimmst.

Oder aber Du gehst zurück in Deine alte Beziehung, die von einem Vertrauensbruch überschattet ist, den ihr erst lösen müsst, bevor ihr wieder anknüpfen könnt.

Bist Du Dir sicher, ob das funktionieren wird? Möchtest Du zurück in Dein altes Leben oder ein Neues beginnen?

ich denke Du solltest hier auf Deinen Bauch hören und vielleicht mal ein paar Tage wegfahren und das Bauchgefühl suchen. Warte aber auch nicht zu lange, denn die neue Liebe wartet vielleicht auch nicht ewig und steht sicherlich nicht hinter jeder Ecke.

Viel Erfolg!

23.01.2014 00:29 • x 1 #3


L
Lieber Chico,

zunächst einmal möchte ich Dir sagen, dass ich den Hut vor Dir ziehe, was Deine ehrliche und offene Art Tina gegenüber betrifft - ich finde das sehr, sehr anständig und menschlich von Dir - von dieser Sorte Männer braucht die Welt mehr...! Man kann so vieles richtig machen, wenn man einfach EHRLICH ist, auch, wenn die Wahrheit manchmal weh tut....

So nun zur Analyse einer neutralen Person - Du bist noch voll in der Verarbeitungsphase, was Deine Ex betrifft, hast aber auch schon ein Stück losgelassen oder es war Dein Schutzschild, was Dich weglaufen lassen hat in Bezug auf den S. Ich denke, Du hast gut und richtig gehandelt - das Verhalten Deiner Frau hat natürlich auch seine Narben hinterlassen und da kannst Du nicht wieder gleich in die Vollen gehen - ist doch total natürlich so eine Reaktion Deinerseits....

Ich denke, Du solltest Dir einfach noch Zeit geben, Zeit geben, um das Geschehene zu verarbeiten gefühlstechnisch und dann vielleicht mal wieder mit Tina in Kontakt treten. Jedenfalls ist Dein Verhalten ein reifes und faires Verhalten, welches man sich von einem Mann nur wünschen kann

23.01.2014 00:40 • x 1 #4


chico
Hallo Leute

ich wollte nich recht herzlichen bei euch bedanken!aber auch beim ganzen Forum!ihr seit echt klasse!

ich habe mich ganz bewusst,die letzten zwei Tag zurückgezogen!ich wollte auch für ein paar Tage,an die Nordsee fahren.aber leider habe ich keinen Urlaub bekommen!meine Frau hat sich auch schon gemeldet.und meinte,es würde ihr unendlich. leid tun.was sie getan hät.und das sie mich immer noch sehr Lieben würde!ich sagte ihr,das ich jetzt erstmal Zeit brauche.und ich mich die Tage bei ihr melden würde.womit sie einverstanden war!es ist wirklich schon verrückt,ein halbes Jahr voller tränen,schlaflosen Nächte.totaler Einsamkeit und nichts habe ich mir mehr gewünscht,als meine Frau,wieder in meine arme zu nehmen.und jetzt kann ich es nicht mehr!was ist nur los mit mir?sie ist doch meine Frau,und ich liebe sie doch!oder nicht?ich stelle mir vor, wie es wieder zwischen uns währe!und ich merke,das ich Angst davor habe!das vertrauen,was ich zu ihr hatte ist total kaputt!und die Art und weise,wie sie damals unsere Ehe beendet hat.zeigt mir,wozu sie in der Lage ist!und noch eine Trennung von ihr,könnte ich nicht verkraften!aber gleichzeitig,sind da auch,viele wunderschöne Jahre.voller liebe und Harmonie!die mein leben,bereichert haben!hinzu kommt noch Tina!wir haben jetzt seit 4 Wochen totale funkstille,und ich habe von einen Freund erfahren.das sie immer noch sehr leiden tut!und sehr viel am weinen ist!und ich sollte mich doch mal bei ihr melden!aber was soll ich denn machen?sie wollte doch die KS!und das muss ich doch respektieren.oder doch nicht?ich vermisse sie schon sehr!und ich muss sehr viel an sie denken!und wenn das der Fall ist,muss ich lächeln.sie ist echt eine verrückte Person,voller Lebensfreude,und die Gespräche mit ihr waren der Hammer!da ist so manche Nacht zum geworden.aber auch das was wir zusammen unternommen haben,war krass!seit ihr schon mal mit der sbahn schwarz gefahren?ich ja!mit Tina..nicht weil wir kein Geld hatten.weil ihr danach war!man war ich nervös!und sie war nur am grinsen.oder wir sitzen abends bei ihr,draußen ist es voll regnen,und sie will spazieren Gehen!ich Nee Nee!sie doch doch!und wieder am grinsen!wie wir danach ausgesehen haben,muss ich ja wohl nicht sagen!und bei den Gedanken daran,das sie jetzt traurig ist!und ich habe daran schuld!wird mir ganz schlecht!nur was kann ich tun?

24.01.2014 15:10 • #5


G
hey chico

erstmal möchte ich dir sagen, dass ich es schön finde, dass du nach dieser heftigen und sehr unangenehmen trennung dennoch respektvoll und ehrlich mit anderen menschen umgehst
das ist schön zu sehen

und ich wette, es ist auch irgendwo eine genugtuung zu sehen, dass nach diesem schei. abgang den deine frau da hingelegt hat, sie wieder zurück will.
ich persönlich wäre da aber eher vorsichtig...wer einmal so handelt handelt vielleicht auch öfter so und vor allem zeigt das dass sie sehr bedürfnisorientiert ist und in situationen kaum darauf achtet wie es dir geht.
frag dich ob du das willst.

du hattest zeit die beziehung zu deiner (ex)frau etwas sacken zu lassen.
mein tip an dich: nimm dir soviel zeit die trennung zu aktzepieren und abzuschließen, damit du frei entscheiden kannst ob du tina willst oder deine exfrau

und vor allem: solltest du zu deiner frau zurückwollen, dann stell die bedinungn dass ihr eure trennung kompetent aufarbeitet. denn wenn du wieder zu ihr zurückgehst, solltest du sicherstellen das sowas nie wiede geschieht.

ich wünsch dir alles gute
halt uns auf dem laufenden

24.01.2014 15:40 • x 1 #6


chico
Hallo Pugsley
du hast mit vielen Dingen recht!ich denke ich muss mich nicht so unter druck setzten!aber was ist mit Tina,soll ich mit ihr Reden.oder ihr weiterhin aus dem weg Gehen?ich meine,sie wird ja bestimmt nicht ewig auf mich warten!würde ich ja auch nicht tun.

und klar halte ich euch auf den laufenden!

24.01.2014 16:21 • #7


S
Hey Chico,
du hast es nun schon oft gelesen, aber auch ich schätze dich als Mann mit deiner Ehrlichkeit.
Steckte in der gleichen Sch... wie du. Mein Mann hatte ein Verhältnis mit einer 17-jährigen, führte mehr oder weniger ein Doppelleben. Wollte zum 15.8. ausziehen, doch es geschah nichts. Im Gegenteil es kam auf einmal die Kehrtwende. Es dauerte ja ewig bis ich dahinter kam, wo er sich die ganze Zeit aufhielt. Die Zeit war so hart. War nur damit beschäft zu recherchieren und dann auf einmal die Kehrtwende, mit der ich gehofft habe aber nicht gerechnet habe. Kam gar nicht richtig zum Denken und wir fuhren mit den Kindern gleich in den Urlaub. Es sind ja nun viele Monate vergangen und ich überlege immer noch, bzw. kam erst jetzt zum denken, ob ich mit so einem Menschen weitermachen will, mein Herz hängt an ihm, aber er war wie ein Psycho in der Zeit
zu uns, unvorstellbar. Kam mir wie in einem schlechten Film vor. Noch dazu kam, wie es ja immer so ist, dass die lieben Bekannten, darunter auch eine Freundin (na ja), Bescheid wußten. Wollte nun einfach nur Abstand von denen und werde nun noch als Schuldige
angeprangert. Daher auch die Frage an dich: wer hat dir das gesteckt?
Es ist so viel aufzuarbeiten, der Betrug, die Lügerei, sein assoziales Verhalten und dann noch Freunde! die ins Haus kamen und das mehr oder weniger gedeckt haben (man will sich ja schließlich nicht einmischen, ist aber mit ihm und der kleinen Sch... zum Essen,
schließlich brauch er ja auch jemanden zum Reden, während ich auf die Schnelle 8 kg
abnahm und nicht wußte wo er sich befindet)
Ich hätte mir auch gewünscht, es stände nun schnell auch ein Mann da, an dessen Schulter ich mich lehnen könnte. Aber so schnell in was Neues? Ja, das ist die Frage.
Wenn man noch nicht richtig abgeschlossen hat. Auch in deinem Fall eine schwere Entscheidung, was richtig ist. In meiner Paartherapie heißt es nun auch: Risiko !
Egal ob ich mit ihm weitermache oder wenn ich irgendwann jemanden kennengelernt hätte. Klar. Aber ich verstehe dich zu gut, man fragt sich wie ein Mensch einem das nur antun kann und dann ist gleichzeitig die Wehmut an die schöne Erinnerungen.
Habt ihr keine Kinder? Das kommt ja auch noch dazu.

Ich wünsche dir alles Gute

24.01.2014 17:31 • x 2 #8


chico
Hallo. Sabine
du hast den Nagel auf den kopf getroffen!genau so fühle ich mich!ich habe immer noch das Gefühl,meiner Ehe verpflichtet zu sein!obwohl sie diese,mit Füßen getreten hat!mir hat es ein Freund gesagt!der es einen Tag vorher von seiner Frau erfahren hat!bei mir sind dadurch einige Freundschaften kaputt gegangen!klar standen die zwischen zwei Stühle!und es ist sicherlich nicht leicht,da eine vernünftige Lösung zu finden.aber mit an zusehen,wie ich mich zum Deppen der Nation mache ist auch nicht richtig!und das habe ich ihnen ganz klar gesagt!und daraus die Konsequenzen gezogen!Gott sei dank haben wir keine Kinder,das würde mich noch mehr belasten!ich sehe einen berg Probleme,der auf mich zukommt.wenn ich wieder zu meiner Frau zurückgehen würde!ich habe null vertrauen zu ihr!und Gefühle sind zwar noch vorhanden!aber ob die ausreichen,um eine Ehe zu retten.weiss ich nicht?das schlimme ist ja!das ich mit Tina eine ganz andere Art Frau kennen gelernt habe.und mir damit aufgezeigt wurde.Hey Axel das leben kann schön sein!nur möchte ich auch ehrlich zu Tina sein!weil ich das für wichtig halte!vielleicht bin ich darin etwas alt modisch?und so mancher sagt zu mir,man Axel bist du blöd.du hättest besser nichts gesagt!und stattdessen dir klar gemacht.aber das konnte ich nicht!warum auch immer?

24.01.2014 18:35 • #9


chico
Hallo Leute

also nach 3 tagen kopfkino,und jeder Menge Fragezeichen im kopf.habe ich mich gestern dazu entschlossen.die Nacht zum Tag zu machen!ich bin also mit ein paar Jungs um die Häuser gezogen.in der Hoffnung,einen klaren kopf zu bekommen!und wollte zum Thema Ehefrau oder Tina nichts hören.nach anfänglichen Problemen,den Abend zu genießen.kam doch nach einiger Zeit,die Party Laune in mir hoch!und genoss dieses sehr!die Zeit verging wie im Flug!und so gegen 1 Uhr morgens,machten sich die Bierchen die ich getrunken hatte bemerkbar.und ging richtung Klo,und wie aus dem nichts sah ich auf einmal Tina.ich blieb wie angewurzelt stehen.sie grinste mich an,und ich konnte nichts sagen oder machen!und ging schnell weiter.auf dem Klo angelangt,gingen mir tausend Dinge durch den kopf!was sollte ich machen?sie wollte eine KS,und das wollte ich respektieren!aber gleichzeitig empfand ich es als unhöflich,noch nicht einmal Hallo zu sagen.also ging ich zu ihr und sagte Hallo!und sie grinste,und meinte Hallo Axel,echt schön dich zu Sehen.und wir kamen ins gespräch!t.tja was soll ich sagen?es war wie immer.einfach genial!und darum beschlossen wir uns zurück zuziehen.um die Fragezeichen die in unseren kopf waren,eine Antwort zu geben!wir fuhren zu ihr,und redeten über das was passiert war!und wie es uns in der Zwischenzeit ergangen ist!und als sie mir erzählte,wie sehr sie unter dem was ich ihr Wochen zuvor gesagt hatte.zu leiden hat!musste ich anfangen zu weinen!sie meinte,ich hätte mir nichts vorzuwerfen.im Gegenteil,es währe für sie der Hammer gewesen.wie offen und ehrlich ich zu ihr wahr!und das ich nicht mit ihr in die Kiste gegangen bin!das würde ihr zeigen,das sie mir sehr wichtig währe!und deshalb liebe sie mich umso mehr!und egal was passiert,sie währe für mich da!und fing auch an zu weinen!wir mahnen uns in den arm,und ich hätte das Gefühl,von Geborgenheit und liebe!als wir beide uns etwas beruhigt hatten.erzählte ich ihr,was in mir so vorgeht.und ich ließ absolut nichts aus!.wzb..die flucht von meiner Frau,und das sie wieder zurück zu mir will.ich aber totale Angst habe,wieder enttäuscht zu werden.und das ich immer noch ein Pflicht Gefühl für meine Ehe hätte! aber nicht vergessen könnte was meine Frau mit mir angetan hätte!ich mich aber gleichzeitig total zu Tina hingezogen fühle!und ihre Nähe und liebe,total genießen würde!das ich sie auch total vermisst habe,und sie mir sehr sehr wichtig ist!als ich endlich fertig war.erzählte sei mir,wie sie es sieht!die ersten Worte waren schon kracher. ..Axel du weisst das ich dich wirklich von ganzen Herzen liebe!und nichts würde mich glücklicher machen,als eine Beziehung mit dir zu fuhren!und auch wenn ich mir jetzt selber schade.muss ich dir sagen,du musst deine Ehe und das was alles geschehen ist erstmal.verarbeiten und das nicht für mich,oder für deine Frau.sondern nur für dich!du bist ein so Lieber Mensch,auf den ich nie mehr verzichten möchte!aber ich möchte,das wenn wir beide eine Beziehung fuhren,du Gefühlsmäßig bei mir bist!und nicht in regelmäßigen abständen Ausflüge zu deiner Frau machst!ist jetzt hart,aber dafür bin ich mir zu schade!ich vertraue dir voll und ganz,was eigentlich nicht meine Art ist!darum schlage ich dir vor,verarbeite das was geschehen ist erstmal.und wenn du jemanden zu Reden brauchst?ich bin für dich da!wir redeten dann noch eine ganze Weile,über andere Dinge.aber meine Bewunderung,und Zuneigung für diese Frau,war unbeschreiblich!sie war offen, ehrlich,und ihre Art für meine Situation,Vrständnis zu zeigen.war für mich eine Erfahrung,die ich noch nie zuvor erlebt habe.. kurze Zeit später,bestellte ich mir ein Taxi,und fuhr nach Hause.ich setzte mich auf die Couch,und dachte über das Gespräch mit Tina nach!und im Hinterkopf,die Tatsache das ich meiner Frau noch eine Antwort schuldig war!ich holte ein Fotoalbum hervor,und schaute mir Bilder aus unserer gemeinsamen Ehe an!hochzeitsbilder,gemeinsamen Urlaub.usw.usw.und mir liefen die tränen in einer Heftigkeit die ich noch nie erlebt habe!wir hatten uns damals geschworen,immer für einander dazu sein!meine liebe zu ihr,war immer aufrichtig,es gab nie eine andere Frau für mich!aber das wahr ihr nicht genug!sie war der Meinung,in ihren leben etwas ändern zu müssen.obwohl ich immer aufrichtig und liebevoll zu ihr wahr.das waren ihre Worte!und deshalb musste sie mich belügen und betrügen, heimlich neue Wohnung suchen.usw.usw.ich hätte alles für sie getan!aber dazu hatte ich nie die Möglichkeit!und jetzt ein halbes Jahr später,ohne Kontakt.taucht sie in meinen leben wieder auf,und möchte die Ehe retten.und hält mir vor. wie glücklich wir doch mal waren!und sie hätte nie aufgehört mich zu Lieben!..und gerade jetzt,wo ich einigermaßen klar komme!und ich mein eigenes leben wieder auf die reihe bekomme!wofür ich gekämpft habe wie ein Geisteskranker!......und deshalb habe ich mich dazu entschlossen,meiner Frau keine 2 Chance mehr zu geben!es währe eine Ehe ohne jegliches vertrauen!Gefühle sind zwar noch vorhanden,aber nicht mehr so stark wie es mal war! ich werde das meiner Frau persönlich sagen!und nicht per sms oder Telefon.finde so eine Vorgehensweise schrecklich,und auch feige!man sollte nie vergessen,das es um einen Menschen geht,denn man mal geliebt.hat.oder sogar noch tut!es tut mir unheimlich weh!aber ich denke eine Ehe nur noch aus Pflicht Gefühl und mit jeder Menge Zweifel aufrecht zu erhalten.währe mein Untergang!

25.01.2014 17:09 • #10


D
ich finde deine entscheidung nur gut und gesund. was deine frau sich da geleistet hat mit ihem abgang ist unter aller sau.

und jetzt wo das neue nicht mehr funktioniert kommt sie wieder und erinnert sich, dass es dich ja noch gibt?

ganz ehrlich, du hast eine wahnsinnig tolle frau kennen gelernt. eine, die mit ihrem gefühl bei sich ist und auch bei dir, die weiß, wie die dinge grade stehen und die dir die chance gibt weiter bei dir zu bleiben und deine ehe zu verarbeiten, weil sie genau weiß, dass was anderes mit euch nix bringen würde. und das wichtigste, ihr könnt megaehrlich zueinander sein.

ich wünsche dir, dass eure zeitfenster, wenn du bereit bist noch zusammen passen. die fühlt sich für mich 1000 mal richtiger an als deine noch ehefrau.

ich wünsche dir auf deinem weg alles erdenklich gute. und sage: tschakkaaaaaaaaaaa du schaffst das!

25.01.2014 22:43 • x 1 #11


M
Wow das ist doch mal ein klare Ansage soviel Mitgefühl und Verständnis von einer Person zu erfahren die einen liebt. Ich wünsche dir das es mit Tina etwas wird wenn du über deine Ehe hinweg bist. Aber der Weg dazu scheint für dich nun ja eben zu sein und du weißt das es die Ehe nicht mehr gibt sondern nur noch die Erinnerung daran die du verarbeiten musst!
Ist doch super hier auch mal schöne Geschichten zu lesen.

25.01.2014 23:04 • x 1 #12


chico
Es ist vollbracht!...

27.01.2014 12:56 • #13


M
Was den nun? Die entgültige Trennung und Aufgabe deiner Ehe?
Na auf jedenfall mal aufmunternte Umarmung es scheint dich ja auf jedenfall runterzu ziehen.

27.01.2014 13:17 • x 1 #14


chico
Hallo Mumbles
klar ist das nicht leicht für mich!und für meine Frau schon garnicht.aber man muss auch ehrlich zu sich selber sein!und das was ich sehe,ist das ich absolut kein vertrauen mehr zu ihr habe.und das ich in ständiger Angst leben würde,das dieses noch einmal passieren könnte.auch die Art und weise,wie sie die Ehe beendet hat.tut mir immer noch super weh! und es zeigt mir auch,wozu sie in der Lage ist!mir ist klar,das jede Beziehung ein Risiko darstellt.aber man startet sie unbelastet.und nicht mit jeder Menge Kränkungen und misstrauen!das soll jetzt aber nicht heißen,das es verkehrt ist eine Ehe zu retten!wenn die Möglichkeit besteht,sollte man es tun!nur darf man sich nicht dabei selber aus den Augen verlieren!und sein eigenes leben,nur noch dieser Aufgabe widmen.was jetzt aus mir und Tina wird,wird die Zukunft zeigen.aber alleine nur die Tatsache,das sie für mich da ist.bereichert mein leben ungemein!und dafür bin ich ihr sehr dankbar!

dir Wünsche ich viel kraft,und alles liebe und gute!habe ja schon einiges von dir hier gelesen!

27.01.2014 15:37 • #15


A


x 4