6

Was will er noch von mir?

S
Hallo ihr lieben.

Ich bin neu hier und freu mich auf eure antworten! Vorgeschichte: mein Freund jetzt ex waren über zwei Jahre ein paar (Fernbeziehung). Er machte wenige Stunden vor meinem Geburtstag mit mir Schluss nachdem wir 2 Tage einen Streit hatten.

Ihr müsst wissen das er Ende 20 ist und ein Stressiges leben zu Hause hat! Er hat eine Familie die viel von ihm abverlangt (behindertes Geschwisterchen :/), neuer Job der kein Spaß macht und Stress pur zurzeit ist und dann gab es noch mich die ab und an nach Aufmerksamkeit von ihm erbetteln wollte.

Wir waren an sich überglücklich wenn wir uns in echt treffen (nicht über diese Chatt-ebene). leider hatten wir hier ab und an Stress aber haben uns nie aufgegeben. bis zu diesem einen Tag! Es eskalierte ein wenig und wir ignorierten uns 1 Tag. am nächsten Tag entschuldigte ich mich aber er war eiskalt und distanziert und beendete alles mit den Worten "wir sollten getrennte Wege gehen, ich kann nicht mehr ! Wir passen nicht zsm".

Ich hab wirklich gekämpft. vielleicht den Fehler gemacht im hinterher zu rennen ihm lange einsichtige Nachrichten und liebe Beweise zu schicken. alles vergeblich er wollte nicht!

Jetzt stellt sich mir aber die Frage. (vorab wir hatten mal das Thema ex und er meinte er ist bei sowas immer knallhart und sortiert aus! Bzw. Eliminiert diese Menschen überall aus, macht kein Sinn mit Kontakt).

Mich jedoch hat er nie gelöscht nie geblockt egal wo! Obwohl ich ihm so auf den Sack ging mit zurück haben wollen etc.

Das zweite komische ist. er meinte auch er vermisse mich sehr und er hätte niemals gedacht das er so schmerzen verspürt aber er will trotzdem "nix". (kommt nicht mehr oft online) dazu ist er dadurch krank geworden bekam Fieber etc.

Hab ihn zuletzt quasi geschrieben das ich es akzeptiere und er verstehe das er mir durch die Rose sagt das ich endlich aus seinem Leben verschwinden soll und gute Besserung gewünscht

Achso und er meinte auch das ich perfekt wäre, wären diese blöden Streitigkeiten nicht. und wir passen zu 98 Prozent zusammen aber da müssen 2 Prozent sein die zu diesem
Streit führen und ihn zweifeln lassen.

(Hätte keine Antwort erwartet oder nur danke)

Es kam: sorry ich bin wirklich krank ich kann dir gerade keine richtige Antwort geben, danke vorerst!

Find sein Verhalten so komisch aber kann auch sein das ich mich täusche :/

Aber was denkt ihr über so ein Verhalten?

Warmhalten?
Selbst nicht sicher?

(Dachte erst schlechtes Gewissen aber dafür ist er nicht der Typ.

13.08.2022 13:08 • x 1 #1


Stroißel
Das finde ich immer schwierig bei so Fernbedienungen soetwas übers Schreiben auszumachen
Aber im. Prinzip finde ich es übertrieben nach 2 Tagen Streit schluss zu machen

13.08.2022 13:29 • x 1 #2


A


Was will er noch von mir?

x 3


D
Liebe @Snoopy26,

wie weit entfernt ist den eure Fernbeziehung gewesen? Wie oft habt ihr euch gesehen? Was hattet ihr für Zukunftspläne?

Dein (Ex-)Freund klingt wirklich sehr gestresst. Wohnt er noch Zuhause? Hat er viel mit seiner Familie mit behindertem Geschwister zu tun?

Schön ist es natürlich nicht für dich, dass er so impulsiv kurz vor deinem Geburtstag es beendet hat. Hattet ihr für deinen Geburtstag bereits etwas geplant / ausgemacht?

PS: Alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag - dürfte bei deiner Frage noch nicht allzu lange her sein

13.08.2022 13:38 • #3


S
@DieDirekte also in dem Sinne "nur" ne Stunde was man nicht mal als richtige Fernbeziehung deuten kann aber für uns ist es eine, weil wir uns so selten sehen können (hab auch kein Auto) sehen und beruflich bedingt 1 x die Woche :/ aber man hat sich dran gewöhnt.. irgendwann wenn man heiratet hockt man eh 24/7 aufeinander, so war mein Gedanke..

ja er wohnt tatsächlich noch zu Hause, hat jedoch vor Geld zu sparen (ist schon dabei) und nächstes Jahr auszuziehen. Er hat ehrlich gesagt kein normales Leben.. und das mit Ende 20! Er muss so oft seine Mutter oder Familie unterstützen.. sein Familienmitglied ist bettlägerig und noch sehr klein.. die Mutter ist streng und bindet ihn auch sehr in allem inklusive Haushalt ein. Er ist das seit Jahren gewöhnt, denke eher das die neue Arbeit ihm jetzt zusetzt.. er meinte das er sehr schnell arbeitet und dadurch immer mehr Aufträge bekommt, er macht soviel Überstunden zurzeit in einem der Abschied Sätze meinte er auch "du kommst mit meinem Leben nicht klar, ich tu’s auch nicht"

ne es war absolut die Hölle für mich! Hab in der Sekunde gemerkt wie mein Herz raus gerissen wurde. Ich weiß ihr könnt mich blöd nennen aber glaube an Schicksal.. und ich weiß wir gehören zusammen :/ nur sch. wenn man alleine daran glaubt.

er wollte an meinem bday vorbei kommen und mit mir shoppen gehen, obwohl ich mit meiner Mutter verabredet war.. dann meinte ich: ist nicht schlimm Schatz, Geburtstag ist nicht so wichtig
er: doch mir aber

Uf mich zieht das alles echt runter und danke dir ️

13.08.2022 13:54 • x 1 #4


D
Liebe @Snoopy26,

dein Ex-Freund müsste sich insgesamt mehr von seiner Herkunftsfamilie abgrenzen, sein eigenes Leben leben. Alt genug dazu ist er längst. Aber das ist seine Entscheidung, sein Leben - und nicht so sehr oder nur zum Teil dein Thema.

Er hätte zum Beispiel mehr zu dir stehen können, mehr in deine Richtung ziehen können, auch mit dem Job.

Eure Partnerschaft hätte sich in zwei Jahren Beziehung mehr entwickeln können.
Wie hast du dir alles so vorgestellt oder gewünscht?

Ich weiß nicht, ob ihr zwei wirklich zusammengehört. Wer kann das schon sagen? Woher hast du dieses Gefühl? Was gibt dir dieses Gefühl? Letztendlich bringt er unfreiwillig einen ganz schön großen und nicht einfachen (Familien-)Rucksack mit. Ist dir das bewusst?

(Das sind jetzt alles einzelne Impulse und Bausteine von mir. Vielleicht bringen sie dir ein paar Erkenntnisse)

13.08.2022 14:12 • x 1 #5


Ampelmännchen
Ein Nachteil in Fernbeziehungen kann sein, dass man sich über die Distanz hinweg was Schönes zurechtmalt und fantasiert wie toll das nächste Treffen sein wird und die Erwartung dann so groß ist, dass sie niemals erfüllt werden kann. Und schon hast du Streit wenn man sich trifft.
Ein weiteres Problem sehe ich ebenfalls darin, dass er sich offensichtlich nicht oder kaum abgrenzen kann. Sowohl in der eigenen Familie als auch im Job. Lernen kann er das sicherlich noch aber es gehört bei einer strengen Mutter auch ordentlich Schneid dazu.
Ob er den aufbringen kann wird er erfahren wenn’s ans Eingemachte geht.
Sollte er sich kaum abgrenzen können wirst du vermutlich öfter diejenige sein, die das zu spüren bekommen wird. Sei es, dass er mit sich selbst unzufrieden ist und sich gestresst fühlt und es an dir ablädt oder dass du diejenige bist von der er sich abgrenzen kann weil du in der Ferne wohnst.
Gesund klingt das nicht.

13.08.2022 14:20 • x 2 #6


N
Worüber habt ihr gestritten?
Was kann er mit er kann nicht mehr meinen?Haben sich die Streitthemen wiederholt?
Was meinst du damit,dass du um Zeit gebettelt hast?

13.08.2022 14:33 • #7