39

Was will ex von mir?

L
Liebe Comunity
Vor 2 Monaten hat sich mein Ex (33) völlig überraschend von mir (30) getrennt, Grund: Wir waren nicht auf dem selben Gesprächslevel
Am Abend vorher war alles noch perfekt mit Zukunftsplänen.
Einige Zeit später schreibt er um zu sehen wie es mir geht inkl.Kusssmileys und hat geschrieben ich sei noch in seinem Herzen.
Dann einige Zeit später schreibt er wieder um zu sehen wie es mir geht. Ich sagte tschüss Wolf. Weil er so von Freunden gennant wird und er so: Gute Nacht Schäfchen. inkl.Kusssmiley.
Während wir zusammen waren sah er sich NIE meine Storys an und jetzt dauert es keine Minute da schaut er sie schon an. Heute hupte und winkte mir aus seinem Auto aus an.
Seine Mama schrieb mir auch heute um zu sehen wie es mir geht. Sind gute Freundinnen. Sie meinte er hat ihr immer noch nicht gesagt das er sich von mir getrennt hat.
Was haltet ihr davon?

28.05.2025 19:02 • #1

S
Liebe Lucki,

was hältst DU denn davon?

28.05.2025 19:06 • x 4 #2

A

Was will ex von mir?

x 3

GreenTara
Naja @Lucki, wenn er es sich anders überlegt hätte, wüsstest du das ja wohl.
Was meint er mit unterschiedlichem Gesprächslevel?
Dass du ihm intellektuell nicht gewachsen bist?
Kann sein, dass er dich noch ein bisschen kontrollieren will.
Wenn er nicht mehr will, heißt das noch lange nicht, dass ein anderer darf. Wie lange seid ihr zusammen gewesen?

28.05.2025 19:12 • x 1 #3

Laetitia2024
@Lucki Frag ihn doch einfach, wenn du unsicher bist und nicht weißt, was du davon halten sollst.

28.05.2025 19:22 • #4

Worrior
@Lucki
Wir sind natürlich keine Hellseher.
Das kann ein abchecken sein ob Du als Optionsebene noch verfügbar bist.
Vielleicht ist ihm da was verrutscht und möchte sehen ob die Tür noch offen ist.
Es kann auch ein sehr missglückter Kontaktversuch sein und solange da von seiner Seite nicht klipp und klar kommt dass er Dich treffen möchte hat das gar nichts zu bedeuten.

28.05.2025 19:29 • x 1 #5

M
Hm ich denke er mag dich immer noch. Aber ob er die Trennung jetzt bereut, das kann ich nicht heraus lesen. Vielen fällt es schwer direkt den kompletten Cut zu machen. Vielleicht auch aus Gewohnheit. Und wahrscheinlich bist du ihm nicht egal. Er schaut die Storys eventuell um zu sehen wie es dir geht.

Jedoch würde er aktuell wieder mit dir zusammen sein wollen, dann würde er es dir sicher mitteilen.

Für mich sind das keine eindeutigen Zeichen dass er dies vor hat.

Was meinst du genau mit unterschiedlichem Gesprächslevel?

28.05.2025 19:38 • x 5 #6

Blindfisch
Guten Abend.
Zitat von Lucki:
Vor 2 Monaten hat sich mein Ex (33) völlig überraschend von mir (30) getrennt, Grund: Wir waren nicht auf dem selben Gesprächslevel

Wegen Gesprächlevel getrennt? Ich kann nicht für alle Männer sprechen aber wenn du nicht gerade ein IQ von 60 hast und vernünftig mit (d)einem Mann sprechen kannst, trennt sich ein Mann nicht einfach so. Entweder bist du so schrecklich das er lieber allein ist oder er hat eine andere am Start.
Zitat von Lucki:
Am Abend vorher war alles noch perfekt mit Zukunftsplänen.
Einige Zeit später schreibt er um zu sehen wie es mir geht inkl.Kusssmileys und hat geschrieben ich sei noch in seinem Herzen.
Dann einige Zeit später schreibt er wieder um zu sehen wie es mir geht. Ich sagte tschüss Wolf. Weil er so von Freunden gennant wird und er so: Gute Nacht Schäfchen. inkl.Kusssmiley.

Die Andere ist interessant und er fühlt sich zu ihr hingezogen aber sie will (noch) nicht so recht. Bevor er komplett allein dasteht, will er schauen ob du noch greifbar bist.
Zitat von Lucki:
Was haltet ihr davon?

Er hat sich getrennt. Das solltest du respektieren und einen feuchten darauf geben, ob er deine Storys anschaut. Er hat sich gegen dich entschieden und daher solltest du ihn auf allen Kanälen blockieren. Dein Leben geht ihn nicht mehr an. Das meine ich nicht böse, es dient deinem Selbstschutz. LG

28.05.2025 22:08 • x 7 #7

Brennessl
liebe Lucki!

Zitat von Lucki:
Was haltet ihr davon?

ich finde sein verhalten oberflächlich und nichtssagend.

Zitat von Lucki:

da hätte ich ihn an deiner stelle sofort gefragt was das soll.

er macht schluss und kommt dann mit solchen aussagen um die ecke und du darfst dir jetzt einen kopf machen was er wohl will.

das ist wie einen brocken hinwerfen an dem der andere dann kauen darf. und das tust du ja bereits.

mein rat: frag nicht andere was sein anliegen sein könnte, sondern direkt ihn.

willst du ihn denn zurück haben?

Zitat von Lucki:
Wir waren nicht auf dem selben Gesprächslevel

magst du erzählen was er damit meint?

29.05.2025 07:17 • #8

HerrZ
Zitat von Lucki:
Was haltet ihr davon?

Das sind Spiele.
Ob er Deine Absolution sucht und dies über ein gutes Verhältnis versucht? Er auf den Busch klopft ob es einen Werg zurück gibt? In Dein Leben, in Dein Herz? Oder ganz profan nur in Dein Bett? Kusssmiley nach Verlassen?
Spielchen.

Ich würde gar nicht reagieren. Direkt kann er doch, also soll er auch.

29.05.2025 07:31 • x 3 #9

P
Scheinbar will er dich nicht richtig loslassen.

Mein Ex hat ähnliche Verhaltensweisen nach der Trennung (die von mir aus ging) an den Tag gelegt. Ich fragte ihn irgendwann direkt, was er möchte. Er sagte Ich möchte dich auf gar keinen Fall als Mensch verlieren, weil du mir wichtig bist. Ernsthafte Beziehungsabsichten steckten nicht dahinter.

Dein Expartner verhält sich nicht ganz angemessen. Vor allem die Kosenamen und die Kusssmiley sind völlig unangebracht. Allgemein wirkt er etwas unreif.

Ich würde dir auch raten, dich auf diese Art von Kontakt nicht weiter einzulassen. Das hält dich nur unnötig in diesem Strudel und verlängert deinen Liebeskummer.

29.05.2025 07:49 • x 3 #10

Heffalump
Zitat von Lucki:
Gute Nacht Schäfchen

Koseform von Schaf?
Möchte man Schaf genannt werden?

Zitat von Lucki:
Was haltet ihr davon?

zwei Themen, vier Beiträge deinerseits. Find ich, könnte @Forenleitung zusammen legen, ist naheliegend, das es zum Einen immer noch der Typ ist, der dich schon im April beschäftigte und zum Anderen, ob er zurück kommt oder was er will - nicht wichtig. Was Du willst - wäre interessanter

29.05.2025 07:59 • x 1 #11

L
@Brennessl Er hatte das Gegühl das er mehr geredet hat als ich
Wenn wir uns nicht sahen, waren wir praktisch jeden Abend 1-2 Std am telefonieren. Aber wenn ich geredet habe, fiel er mir ständig ins Wort, wies ihn auch darauff hin und er liess mich reden. Aber beim schluss machen wusste er nichts davon

30.05.2025 05:43 • #12

L
@phoenix123 ja, ich warte jetzt bis er mir wieder schreibt und sag ihm dann das er mich bitte los lassen muss

30.05.2025 05:46 • x 1 #13

M
@Lucki also störte ihn dass du weniger geredet hast...?
Weil? Er das Gefühl hatte du hast ihm nichts zu erzählen hast, uninteressiert bist?
Und unterbrechen tut er dich auch, was ja dann seltsam ist wenn er eigentlich hofft du redest mehr.

Aber finde ich als Trennungsgrund schon komisch. Du wirst ihn ja nicht nur angeschwiegen haben.

Bist du denn sehr schüchtern? Oder redet er einfach sehr viel ? Oder woher kommt dieses Ungleichgewicht?

30.05.2025 05:49 • #14

P
Zitat von Lucki:
Er hatte das Gegühl das er mehr geredet hat als ich
Wenn wir uns nicht sahen, waren wir praktisch jeden Abend 1-2 Std am telefonieren. Aber wenn ich geredet habe, fiel er mir ständig ins Wort, wies ihn auch darauff hin und er liess mich reden. Aber beim schluss machen wusste er nichts davon

Klingt für mich nach einem sehr fadenscheinigen Grund . Ich kann mir vorstellen, dass es im Kern um etwas anders geht. Aber vielleicht ist ihm das selbst nicht bewusst. Er scheint sich ja eh sehr auf der Oberfläche zu befinden.

30.05.2025 06:31 • x 2 #15

A

x 4