45

Ex macht mir Komplimente - was will sie von mir?

bastiD
Also ich fang mal so an, meine ex hat sich vor ein jahr von mir getrennt hat mir vorgeworfen das ich ihr fremd gegangen bin (was ich btw nicht getan habe ) is aber im selben moment mir fremd gegangen und mit dem Typen zusammen gekommen nach 3 jahren sehr glücklichen beziehung. worauf ich hinaus will is das ich nie über sie hinweg gekommen bin und sie mich vor kurzem angeschrieben hatte, haben dann auch wieder Nummern ausgetauscht sie fing an mir Komplimente zu machen das ich gut aus sehe und all sowas es hatte sich irgendwie gut angefühlt bis sie gestern ein bild gepostet hat mit ihren freund küssend, ich weiß grad nicht wie ich damit umgehen soll.

15.12.2021 05:02 • #1


AaronB
Zitat von bastiD:
Also ich fang mal so an, meine ex hat sich vor ein jahr von mir getrennt hat mir vorgeworfen das ich ihr fremd gegangen bin (was ich btw nicht getan habe ) is aber im selben moment mir fremd gegangen und mit dem Typen zusammen gekommen nach 3 jahren sehr glücklichen beziehung. worauf ich hinaus will is das ich nie ...


Ignoriere das, wenn möglich.
Sie stellt das neue Konstrukt gerade in Frage.

15.12.2021 05:34 • x 1 #2


A


Ex macht mir Komplimente - was will sie von mir?

x 3


bastiD
Zitat von AaronB:
Ignoriere das, wenn möglich. Sie stellt das neue Konstrukt gerade in Frage.
wie gehe ich am besten vor sprech ich sie drauf an oder ghoste ich ihre Nachrichten?. Ich liege im Bett die ganze Nacht wach wegen ihr und meine blöden Gedanken, ich habe mir geschworen ex bleibt ex sie schreibt mir und mein Herz explodiert förmlich und jetzt als ich die mit dem Typen sah tut es nur weh obwohl es 1jahr her ist

15.12.2021 05:50 • #3


A
Zitat von bastiD:
wie gehe ich am besten vor sprech ich sie drauf an oder ghoste ich ihre Nachrichten?. Ich liege im Bett die ganze Nacht wach wegen ihr und meine ...

Nein du sprichst es nicht an.
Warum denkst du bist du nicht ueber sie hin weg ?

15.12.2021 06:00 • #4


AaronB
Zitat von bastiD:
wie gehe ich am besten vor sprech ich sie drauf an oder ghoste ich ihre Nachrichten?.


Schau mal in dich hinein, willst du ghosten?
Falls nein, bleib locker in Kontakt.

15.12.2021 06:20 • x 1 #5


B
Zitat von bastiD:
wie gehe ich am besten vor sprech ich sie drauf an oder ghoste ich ihre Nachrichten?. Ich liege im Bett die ganze Nacht wach wegen ihr und meine ...

Anscheinend belastet dich ihre Kontaktaufnahme,dann sorge dafür,dass du sämtliche Kanäle für sie dicht machst.

15.12.2021 07:09 • x 4 #6


Tee-Freundin
Guten Morgen @bastiD ,

der Status Quo ist, dass Du Single bist und sie in einer Beziehung.
Egal wie ihr Kontakt habt / hattet, daran ändert sich nichts.
Miss ihrer Kontaktaufnahme nur geringen Wert zu.

Was willst Du?
Was/ wer tut Dir wirklich gut?
Wie kommst Du über sie hinweg?
Was brauchst Du dafür?

Freundschaft scheitert wenn eine Seite noch romant. Gefühle hat.
Was also erhoffst Du dir durch Kontakt zu ihr?
Dein Handeln ergibt sich aus dieser Antwort.

15.12.2021 10:17 • #7


T
Es gibt nicht wenige Menschen, die holen sich bei nachlassender Aufmerksamkeit in ihrer Partnerschaft gerne die Aufmerksamkeit von außen.

Lass dich dafür nicht benutzen.

15.12.2021 10:23 • x 8 #8


Matroschka
Hallo ,

Ich sehe blockieren, als die Einzig richtige Lösung: warum solltest Du Dir das jetzt nach einem Jahr Trennung anschauen , wie glücklich sie ist . Und wenn es so ist , wie Du es sagst und du sie wirklich nicht betrogen hast , ist das doppelt bitter .

Schau Dir noch ein letztes Mal dieses Bild an , zum Verarbeiten und dann geh still und leise , blockieren überall.

Es ist an der Zeit für Dich , die Wunden heilen zu lassen . Mein Eindruck ist ebenfalls,dass sie nur Aufmerksamkeit möchte - möglicherweise sogar an die Karma Theorie glaubt und es geniesst,dass du ggf leidest, weil sie davon erfahren hat , dass Du noch solo bist , nach der Trennung.

Es wird wieder besser .

15.12.2021 13:53 • x 1 #9


VollzeitVater
Ich an deiner Stelle würde sie nicht blocken, dass zeigt einfach das du emotional noch agitiert bist.
Diese Erkenntnis würde ich ihr auf keinen Fall geben,bei dieser Vorgeschichte.
Das du 1 Jahr nach der Trennung noch so stark emotional reagierst zeigt mir genau eins:Du triffst dich nicht mit anderen Frauen und drehst keine Teller!
Siehe zu das du andere Frauen datest und neue Erfahrungen sammelst!
Wie lange willst du einer Frau, die dir das schlimmste in einer romantischen Beziehung angetan hat, noch nach weinen?!

15.12.2021 14:09 • x 6 #10


Cocolores
Sie scheint ja eine Warmwechslerin zu sein - zumindest war das ja bei Eurer Trennung so (inkl Schuldumkehr).
Evt läuft es in ihrer Beziehung nicht (mehr) und sie lotet aus, wo sie als nächstes landen kann.

Ist halt die Frage, ob Du als Notnagel herhalten möchtest? Obwohl Du ja auch geschrieben hast, dass das nicht in Frage kommt.
Der Kontakt tut Dir weh, also minimiere ihn. Kurze, knappe und emotionslose Antworten, so als ob Du einem Kollegen antwortest, den Du kaum kennst. Das würde ich zumindest machen.

15.12.2021 14:14 • x 2 #11


D
Zitat von bastiD:
ich weiß grad nicht wie ich damit umgehen soll.

Was heißt umgehen soll?
Weißt du denn wenigstens, was du willst?
Dann mach genau das.
Willst du den Kontakt mit ihr? Dann pflege ihn.
Willst du den Kontakt mit ihr nicht - dann brich ihn ab und sorge dafür, dass er abgebrochen bleibt.

15.12.2021 16:35 • x 2 #12


bastiD
Danke an die ganzen toolen Kommentaren die helfen echt extrem gut ich gebe mal ein kleines Update ich hab seit heute morgen nicht mehr wirklich mit ihr geschrieben und werde es auch lassen ich blockieren sie allerdings nicht sondern lösche sie überall raus. Ich will endlich komplett mit ihr abschließen können. Ich nehme von jedem paar Tipps an und versuche sie umzusetzen vielleicht klappt es dann auch besser mit andere Daten oder einfach mal nicht komplett durch zu drehen wenn ich sie mitn anderen sehe

15.12.2021 19:03 • x 3 #13


bastiD
Zitat von DonaAmiga:
Was heißt umgehen soll? Weißt du denn wenigstens, was du willst? Dann mach genau das. Willst du den Kontakt mit ihr? Dann pflege ihn. ...
das genau isses ich wusste es nicht aber ich weiß jetzt das ich keinen kontakt mehr will und es glaube auch besser is für mich wenn ich los lasse

15.12.2021 19:05 • x 1 #14


D
Zitat von bastiD:
das genau isses ich wusste es nicht aber ich weiß jetzt das ich keinen kontakt mehr will und es glaube auch besser is für mich wenn ich los lasse ...

Na siehste.
Dann hast du jetzt zwei Möglichkeiten.

Die eine: Du blockierst alle ihre Kontaktwege zu dir, so dass sie keinen Kontakt mehr zu dir aufnehmen kann.

Die andere: Du blockierst nichts, sondern antwortest einfach nicht und schreibst auch deinerseits nicht. Quasi so, als wär's die Tageszeitung, die man liest, zur Kenntnis nimmt und dann Fisch drin einwickelt.

Denn: So 'ne Nummern wie deine Ex sie gucken lässt, gab's auch schon, als es noch nicht mal Mobilfunk gab, geschweige denn Internet. Und weil es das noch nicht gab, gab's für die Ignore-Funktion auch keinen Button und keine virtuellen Filter, sondern das machte man ganz analog mittels eigener menschlicher Willens- und Nervenkraft.

Bleib aufrecht.

15.12.2021 20:30 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag