19

Was will ich? Trennung? Ex zurück? Alles so lassen?

S
Hallo,
Ich bin gerade sehr verwirrt und mir geht es nicht gut. Ich versuche mal ein wenig meine Situation zu beschreiben.
Ich bin seit knapp 2 Jahren von meinem Exmann getrennt. Gründe kamen vor allem von meiner Seite, er hat mich kontrolliert (zb festgelegt, wann ich duschen soll, was ich wann tun sollte usw) und es gab oft Streit. Auch S. hat mir etwas gefehlt.
Ich war dann eine Weile Single und bin seit einem Jahr in einer neuen Beziehung. Am Anfang lief es toll, ich war verliebt, fühlte mich als wären wir seelenverwandte.
Seit ein paar Monaten kommen immer mehr Probleme. Er hat mich öfters angelogen, es gab ein paar Themen mit Alk. und Dro., er hat sein Leben nicht so sehr „im Griff“ wie ich es gern hätte, auch geldprobleme usw.
Seit kurzem bin ich hin und her gerissen. Ich denke mir oft was ich mir dabei gedacht habe meinen exmann zu verlassen. Wir hatten alles zusammen, die Dinge die mir gefehlt haben kommen mir jetzt wie Kleinigkeiten vor.
Und das wichtigste, wir haben 2 gemeinsame Kinder.
Ich verstehe einfach nicht, wieso ich nicht merke was ich will? Wie finde ich das raus? Es geht mir nur schlecht und ich weiß nicht was ich tun soll. Bin für Tipps dankbar. LG

26.10.2022 15:49 • #1


B
Liebe Te!
Beide Männer waren/ sind nichts für dich. Am besten alleine sich aufstellen.

26.10.2022 15:52 • x 5 #2


A


Was will ich? Trennung? Ex zurück? Alles so lassen?

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Sunnysii:
er hat mich kontrolliert (zb festgelegt, wann ich duschen soll, was ich wann tun sollte usw) und es gab oft Streit. Auch S. hat mir etwas gefehlt.
...
die Dinge die mir gefehlt haben kommen mir jetzt wie Kleinigkeiten vor.


Das sind Kleinigkeiten?
Na dann nix wie zurück...

Aber jetzt mal Spass beiseite, warum willst Du Dir das wieder antun?

26.10.2022 15:56 • x 2 #3


Wollie
Zitat von Sunnysii:
Seit ein paar Monaten kommen immer mehr Probleme. Er hat mich öfters angelogen, es gab ein paar Themen mit Alk. und Dro., er hat sein Leben nicht so sehr „im Griff“ wie ich es gern hätte, auch geldprobleme usw.

nett....und du bist seine Mutti, die alles richtet für ihn....kann dir auch nur empfehlen, ihn aus deinem Leben zu entfernen, weil:
Zitat von Sunnysii:
Es geht mir nur schlecht

und dies wird sich nicht ändern, wenn du deine Lebensumstände bzw. falschen Partner nicht konsequent aus deinem Leben wirfst.......oder hast du irgendein Gewinn, wenn es dir schlecht geht ? Jammerst du gerne ?..dann lass es so oder nimm am besten deinen EX wieder zurück, dann hast du noch mehr Grund zum Jammern.
Dein Leben und vor allem auch das deiner Kinder sollte dir wichtiger sein......und:
Zitat von Sunnysii:
es gab ein paar Themen mit Alk. und Dro.

und dies setzt du deinen Kinder vor ? .......gehts noch ?

26.10.2022 16:01 • x 3 #4


Milly85
Zitat von Sunnysii:
Gründe kamen vor allem von meiner Seite, er hat mich kontrolliert (zb festgelegt, wann ich duschen soll, was ich wann tun sollte usw) und es gab oft Streit. Auch S. hat mir etwas gefehlt.



Entschuldige aber, wieso denn ENTWEDER ODER? Gibt es nicht noch mehr Männer auf der Welt?


mit verlaub, dein Ex Mann klingt auch nicht wie ein 6er im Lotto….. beide eigentlich gar nicht. Ist ja schön und gut wenn anfangs alles schön war. Bleibt man dann einfach zusammen, auch wenn derjenige Dro. nimmt? Versteh ich nich…

26.10.2022 16:16 • x 2 #5


Milly85
Vor allem: wie wärs denn mit Status: „glücklicher Single“? Kannst du nicht alleine sein und brauchst unbedingt einen Partner an deiner Seite ?

26.10.2022 16:16 • x 2 #6


L
Zitat von Sunnysii:
Ich denke mir oft was ich mir dabei gedacht habe meinen exmann zu verlassen.

Ähm deshalb:
Zitat von Sunnysii:
von meinem Exmann getrennt. Gründe kamen vor allem von meiner Seite, er hat mich kontrolliert (zb festgelegt, wann ich duschen soll, was ich wann tun sollte usw)


Das willst Du verständlicherweise nicht mehr:
Zitat von Sunnysii:
Seit ein paar Monaten kommen immer mehr Probleme. Er hat mich öfters angelogen, es gab ein paar Themen mit Alk. und Dro., er hat sein Leben nicht so sehr „im Griff“ wie ich es gern hätte, auch geldprobleme usw.

Aber das bedeutet doch nicht, wieder die Ehe aufzuwärmen.

Kannst Du nicht alleinen sein? Gibts Dich nur mit Kerl, egal wie es Dir dabei geht?

26.10.2022 16:20 • x 1 #7


I
Viel will ich nicht dazu schreiben, nur soviel:

Zitat von Sunnysii:
seelenverwandte

Zitat von Sunnysii:
Themen mit Alk. und Dro

Zitat von Sunnysii:
Leben nicht so sehr „im Griff“ wie ich es gern hätte, auch geldprobleme

Zitat von Sunnysii:
Ich denke mir oft was ich mir dabei gedacht habe meinen exmann zu verlassen


Ich würde raten bei dir selbst zu beginnen, vor allem wenn ich die Überschriften deiner Themen so lese. Scheint ja ein Problem zu sein, dass du immer unentschlossen bist...
Die Männer sind aber auch meiner Meinung nach beide untauglich

26.10.2022 16:26 • x 4 #8


S
@Sunnysii
Zitat von Sunnysii:
Ich verstehe einfach nicht, wieso ich nicht merke was ich will? Wie finde ich das raus?

Beide können w e c h
Zitat von Sunnysii:
Ich denke mir oft was ich mir dabei gedacht habe meinen exmann zu verlassen.

Zitat von Sunnysii:
er hat mich kontrolliert (zb festgelegt, wann ich duschen soll, was ich wann tun sollte usw

Mann Nummer 1!
Zitat von Sunnysii:
seit einem Jahr in einer neuen Beziehung

Zitat von Sunnysii:
Er hat mich öfters angelogen, es gab ein paar Themen mit Alk. und Dro., er hat sein Leben nicht so sehr „im Griff“ wie ich es gern hätte, auch geldprobleme usw.

Mann Nr 2

Fang neu an für dich,hol dir ne eigene Wohnung falls nicht vorhanden und komm bei dir selbst an. Beide sind doch nicht das wahre oder?

26.10.2022 19:22 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag