1

Was will mein Ex?

A
Vor einer 1 Woche hat mein Freund sich von mir getrennt
Es passte alles sehr gut. Nur habe ich ihn manchmal durch meine Eifersucht wahnsinnig gemacht! Zeitweise war die Eifersucht auch begründet. Er hat mir einige Sachen auch verheimlicht! Beim letzten Streit hat er diesmal meine Wohnung verlassen und er bräuchte erstmal Bedenkzeit! Nach 4 Tagen kam er dann an und meinte, er bräuchte momentan einen Cut und momentan würden die negativen, den positiven Dingen überwiegen! Hab seitdem nun nix mehr von ihm persönlich gehört!
Zu Freunden meint er, es war aus. Es gäbe kein Zurück.
Bei mir klang es wie eine momentane Sache.
Was denkt ihr? Kann mir einer Tipps geben was ich nun machen kann?

30.09.2018 07:45 • #1

M
Lass ihn ziehen
arbeite an deiner Eifersucht, sie zerstört Beziehungen

30.09.2018 07:52 • #2

A

Was will mein Ex?

x 3

_Tara_
Leider klingt es für mich so, dass Dein Ex Eure Beziehung nicht mehr will und das mit dem Cut Dir gegenüber nur so formuliert hat, weil er in dem Moment nicht den Mut hatte, richtig Schluss zu machen.

Vertrauen scheint in Eurer Beziehung als Basis gefehlt zu haben. Er hat gelogen, Dinge verheimlicht, Du hast mit Eifersucht reagiert. Wenn das Vertrauen fehlt, fehlt eben auch die Grundlage für eine Partnerschaft und ein Scheitern ist vorprogrammiert.

Vermutlich habt Ihr also auf der Partnerschaftsebene nicht zusammen gepasst.
Lass ihn ziehen. Lauf ihm nicht hinterher.

Du wirst eines Tages jemanden finden, der besser zu Dir passt und der Dir Sicherheit und Vertrauen vermitteln kann.

Wie lenkst Du Duch denn jetzt ab? Kannst Du mit jemandem reden, Dich ausheulen?

30.09.2018 07:54 • #3

A
Ich würde ihm aber gerne zeigen, dass ich nun daraus gelernt habe... Ich habe auch zu oft zu stark eifersüchtig reagiert... Und er hat es mir dann extra verheimlicht, weil er keinen Streit wollte...
Ich würde ihn gerne zurückerobern... Aber wie kann ich es am besten anstellen?
Möchte ihm aber noch etwas Zeit geben und nicht jetzt schon betteln und Jammern!
Ich lenke mich gut ab, aber egal was ich mache... Er ist immer wieder in meinen Gedanken weil ich ihn echt noch sehr liebe...

30.09.2018 08:03 • #4

M
was wir verlieren, merken wir immer erst wenn vorbei. Ob ihr noch eine Chance habt?
Ob du ihm vertraust? Ob er nicht mehr lügt oder verheimlicht?

30.09.2018 08:07 • #5

A
Das hoffe ich sehr, dass wir nochmal eine Chance haben... Aber das muss mein Ex natürlich genauso sehen...
Ich würde es versuchen ihm so zu vertrauen abervielleichtsagt er ja auch, dass er an sich gearbeitet hat und mir nicht mehr so viel verheimlichen möchte...

30.09.2018 08:19 • #6

M
Zitat von Angel86:
Ich würde es versuchen ihm so zu vertrauen

Teufel = Detail
Ich vertraue ihm
du würdest nur

somit arbeite an dir

30.09.2018 08:25 • #7

A
Natürlich... Den Neuanfang würde ich auch mit den kompletten Vertrauen starten...
Könnt ihr mir denn Tipps geben was ich nun machen kann?
Erstmal ist eine Kontaktsperre doch bestimmt sehr sinnvoll oder?

30.09.2018 08:30 • #8

M
ja macht zwar sinn, aber er hat dir gegenüber ja nur von einem päuschen gesprochen. Somit weißt du ja nicht, das er meint es ist aus. Oder?
Somit ihn zu einem Gespräch bitten, ihn sagen, du gehst dein Eifersuchtsproblem an, wenn er dir hilft, dabei, wird es dir leichter fallen, somit wenn es nicht mehr schummelt, dir vertraut, das du mit dingen, die dir nicht gefallen umgehen kannst, weil du erwachsen bist - dann evtl. geht es weiter mit Euch, aber aktiv am Eifersuchtsproblem arbeiten.
Eifersucht, vor allem unbegründet, hat auch was mit Selbstwert zu tun, wäre dieser höher, könnte er soviele Frauen treffen wie er möchte, aber gegessen wird zuhause

30.09.2018 08:36 • #9

_Tara_
Zitat von Angel86:
Und er hat es mir dann extra verheimlicht, weil er keinen Streit wollte...

So stellen sie es gerne oft dar (Schuldumkehr).

Zitat von Angel86:
Den Neuanfang würde ich auch mit den kompletten Vertrauen starten...

Und wo soll das Vertrauen auf einmal herkommen? Du denkst, Du kannst das plötzlich aus dem Hut zaubern, nur weil Du jetzt Angst hast, dass er weg ist? Sehr unrealistisch.

Abgesehen davon - Dein Ex hat zu Freunden gesagt, für ihn ist es aus und es gibt kein Zurück. Für mich klingt das nicht danach, als wenn ein Neuanfang überhaupt für ihn in Frage käme.

30.09.2018 08:42 • #10

W
Zitat von Angel86:
Ich würde ihm aber gerne zeigen, dass ich nun daraus gelernt habe...

Nach nur einer Woche wirst du wohl kaum daraus gelernt haben. Du hast wegen seinem Cut nur Panik bekommen und nimmst deine Eifersucht als Grund wahr. Wenn du deinen Fehler wirklich einsiehst, kannst du daran arbeiten zum Beispiel an den Ursachen (Selbstbewusstsein, Selbstwert), damit du beim nächsten Mal auch wirklich Vertrauen aufbauen kannst.

Dann halte ich es für einen Fehler, ihm zeigen zu wollen, dass du daraus gelernt hast. Mach das nicht wegen ihm... oder für ihn.
Mach das für dich, damit du dich besser fühlst.

Zitat von Angel86:
Ich habe auch zu oft zu stark eifersüchtig reagiert... Und er hat es mir dann extra verheimlicht, weil er keinen Streit wollte...

Dein Ex kennt dich. Nur weil du ihm sagst, oder den Eindruck vermitteln willst, du hättest dich nach einer Woche verändert, wird er es dir nicht abkaufen. Das sind Verhaltensweisen, die er kennt und die ihn vertrieben haben.

Zitat von Angel86:
Ich würde ihn gerne zurückerobern... Aber wie kann ich es am besten anstellen?
Möchte ihm aber noch etwas Zeit geben und nicht jetzt schon betteln und Jammern!
Ich lenke mich gut ab, aber egal was ich mache... Er ist immer wieder in meinen Gedanken weil ich ihn echt noch sehr liebe...

Arbeite an deinen Fehlern. Gib nicht nur ihm die Zeit, sondern auch dir selbst. Halte die Kontaktsperre ein und schau ob er sich bei dir wieder meldet. Eventuell kannst du sein Interesse an dir zurückerlangen.
Falls nicht, kann ein anderer davon profitieren, dass du an deinem Fehler mit dem mangelndem Vertrauen gearbeitet hast.
Insgesamt glaube ich nicht daran, dass es eine weitere Chance geben wird.

30.09.2018 08:46 • x 1 #11

W
Zitat von _Tara_:
So stellen sie es gerne oft dar (Schuldumkehr).

Ich kann da nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen - ich war mit einem Drachen zusammen.
Für mich völlig verständlich, dass manche Dinge verschwiegen oder schöngeredet werden.
Die letzte Konsequenz hat der Ex ja aber auch nun gezogen: Er hat sich dem Drama entzogen!

30.09.2018 08:51 • #12

A
Ok danke für eure Antworten und Tipps...
Ich glaube ihm nicht , dass es für ihn aus ist... Er selbst hat es mir ja nicht gesagt! Sondern nur von einem momentanen Cut gesprochen!
Was denkt ihr denn was das bedeutet?

30.09.2018 09:50 • #13

A

x 4