11569

Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

S
@Femira

Zitat von Femira:
Ich hab auch mal ne Zig an der Herdplatte angezündet, weil ich kein Feuer hatte

XD oder der Toaster.

Ist das lange her.

29.09.2022 20:59 • x 4 #91


Femira
Zitat von Alixe1:
Ich kenne das mit zusammen gerolltem Zeitungspapier auf Herdplatte und damit die Zig anzünden.

Ach... So geht es auch... Das ist... Wirklich schlau... Darauf bin ich null gekommen...

29.09.2022 21:02 • x 3 #92


A


Abhängigkeiten und Süchte beenden - gemeinsam stark

x 3


Umbra_
@Femira @_Summer_ @all nicht dass wer denkt, wir geben hier Tipps für's weiter rauchen. Das sollen abschreckende Beispiele sein.

29.09.2022 21:05 • x 7 #93


S
Zitat von Alixe1:
@Femira @_Summer_ @all nicht dass wer denkt, wir geben hier Tipps für's weiter rauchen. Das sollen abschreckende Beispiele sein. ...

Sucht kickt auch so gut rein.
Man wird schon wahnsinnig und nervös genug davon. Und das Feuer das fehlt,das geringste Problem xD

Die würden sogar im Halbschlaf - Schlafanzug noch zur nächsten Tagen laufen.
Wer sucht hat,muss aushalten. Aber die verrücktesten Ideen kommen im Kopf.

29.09.2022 21:10 • x 2 #94


Funkelstern
@Herakles

Ich drück euch beiden die Daumen ! Ihr schafft das.

Ich habe mir immer geschworen, wenn ich schwanger bin, höre ich sofort auf zu rauchen.
Als ich dann schwanger war und ich wusste es schon, bevor ich beim Arzt war, nennen wir es Intuition, habe ich sofort aufgehört.

Was soll ich sagen, ich hatte weder Entzugserscheinungen noch Gelüste auf eine Zig..
Das meiste findet im Kopf statt oder weil es im Tagesablauf integriert ist.

Viel Glück

29.09.2022 21:19 • x 6 #95


B
Zitat von Alixe1:
Als ich seinerzeit den Entschluss (erfolglos) gefasst hatte aufzuhören, erinnerte ich mich daran, dass noch Kippen von EX im ...

Sorry,ich kippe vor lachen vom Sofa.

29.09.2022 21:32 • x 4 #96


G
*gelöscht weil doppelt*

29.09.2022 21:36 • #97


CanisaWuff
@Annah ich hab gerade Tränen in den Augen. Bei mir ist es das Gegenteil, ich bin zu dick. Wie gerne würde ich Dir ein paar Kilo geben und so unsere beide Leben ein wenig glücklicher zu machen.
Ich nehme Dich nun einfach virtuell in den Arm

29.09.2022 23:51 • x 4 #98


H
Start des letzten Tages als Raucher.

Ich sitze jetzt mit Kaffee und Kippe und beginne den Tag. Ab morgen ist das vorbei.

Bei den Hilfsmitteln die erwähnt wurden hatte ich das Spray tatsächlich mal versucht. Ich bekam bei jeden sprühstoss Schluckauf. Aber richtig heftig.

An alle die auch gerade dabei sind, bleibt dran.

Irgendwie habe ich dieses Mal kein mulmiges Gefühl oder Angst vor dem Aufhören wie sonst. Ich freue mich endlich diesen inneren Schweinehund zu besiegen und den Mittelfinger zu zeigen.

Jemand fragte warum jetzt?
Diese Frage kann man immer stellen. Vor zehn Jahren oder in zehn Jahren. Weil ich es jetzt will. Ich möchte einfach nicht mehr rauchen. Ich möchte keiner sucht mehr unterliegen.

Ein sehr alter Arbeitskollege von mir war trockener Alk. Er hörte von heute auf morgen auf. Er schaffte es, ließ nur eine last zu nämlich das rauchen. Nach vielen Jahren und da kannte ich ihn nun bereits, bekam er Lungenkrebs. 40% seiner Lunge wurde entfernt, er hörte mit dem rauchen auf und die OP ist jetzt 6 Jahre her. Er hat es überstanden.

Die Frage die ich mir stelle ist, muss ich erst Krebs kriegen um zu begreifen dass das der größte Schwachsinn ist den es gibt? Ich liebe doch meine Kinder, meinen Enkel und meine Frau. Möchte ich Sie nicht aufwachsen sehen oder denen diesen Schmerz des Abschieds auf diese Weise geben?

Nee, damit ist morgen schluss. Das warum nicht heute habe ich bereits erzählt. Wir haben uns eine Deadline gesetzt, hilft meiner Frau mehr. Sie tut es zum ersten Mal.

Komischerweise hat sie bei ihren Schwangerschaften nie geraucht. Ein Phänomen .

Kommt alle gut ins Wochenende

30.09.2022 03:51 • x 10 #99


BrokenHeart
Zitat von Herakles:
Start des letzten Tages als Raucher. Ich sitze jetzt mit Kaffee und Kippe und beginne den Tag. Ab morgen ist das vorbei. Bei den Hilfsmitteln die erwähnt wurden hatte ich das Spray tatsächlich mal versucht. Ich bekam bei jeden sprühstoss Schluckauf. Aber richtig heftig. An alle die auch gerade dabei sind, bleibt ...

Komm auch gut ins Wochenende .....

30.09.2022 04:16 • x 3 #100


Femira
Zitat von Herakles:
Ich möchte keiner sucht mehr unterliegen.

Für mich war das auch ein großer Anreiz. Ich hab ja zum Teil mein Verhalten der Sucht angepasst. Wenn ich im Café verabredet war mit einer guten Freundin und ich da nicht rauchen durfte, hat mich das schon gestresst.

Oder ich bin nicht länger als 2h ins Museum, weil dann der Suchtdruck zu stark wurde.

Jetzt entscheide ich, was ich will. Nicht die Zig.

30.09.2022 04:34 • x 5 #101


M
Zitat von _Summer_:
Mal eine andere Sicht Macht euch Ruhe nervös, versucht ihr euch dann abzulenken und irgendwas zum betäuben zu suchen? ...

Danke dafür, hab es mir heute morgen im Bett angeschaut und es hat mir sehr wichtige Impulse gegeben.

30.09.2022 08:24 • x 2 #102


G
Heute ist Tag 5 ohne neue Packung. Ich habe dass Gefühl ich war eine Million Mal davor eine neue zu kaufen.

30.09.2022 09:21 • x 4 #103


H
Zitat von Geheimnis:
Heute ist Tag 5 ohne neue Packung. Ich habe dass Gefühl ich war eine Million Mal davor eine neue zu kaufen.

Sehr gut und weiter so. Ich bin sicher wir können das schaffen.
Ich habe die ersten Tage erst vor mir

30.09.2022 09:24 • x 1 #104


CiRa78
Die physische Abhängigkeit ist ja das Eine. Mein Problem ist eher die mentale Abhängigkeit. Diese Routinen, morgens Käffchen und Zig.. Während der Arbeit zwischendurch mal raus. Nach Feierabend, Käffchen und Zig....wie habt ihr Dies ändern können?

30.09.2022 09:29 • x 5 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag