Zitat von Femira: der Suchtdruck zu stark wurde
Bin ich in Situationen wo ich mich absolut wohl fühle (davon gibt es nicht all zu viele), dann fällt es mir noch nicht mal mehr, dass ich 6 Stunden oder so keine geraucht habe. Und, wenn ich so überlege. . .habe ich richtigen Suchtdruck nur gehabt, wenn ich in einer dieser Versuche, das Rauchen aufzugeben, steckte.
Also Suchtraucherin bin ich wohl doch nicht. Und meine Aussage, dass ich Geussraucherin bin. . .revidiere ich auch etwas. Hab da noch mal drüber nachgedacht und festgestellt, dass ich ääääuuuusserst selten eine rauche und dabei feststelle: cooool oder ohhhhh jaaaaa.
Wenn ich gefragt werde, warum ich nicht aufhöre, habe ich immer meine passende Ausrede am Start: wenigstens diese Sucht will ich behalten.
Also ehrlich. . .ich werde mich ein paar Tage noch mal damit beschäftigen meine eigenen Müll zu überdenken den ich da von mir gebe. . . dank diesem Beitrag und den vielen Aussagen
😎 Zitat von Geheimnis: eine Million Mal
Ui, gestern Abend waren es 600.000. Deine Nacht scheint bescheiden gewesen zu sein.
Aber weißt Du. . . ich bin zwar die Letzte die da olle Reden schwingen sollte. . .es sind nicht 5 Tage ohne eine neue Packung, es sind 5 Tage eines suchtfreien Lebens. Halte durch!
Zitat von CiRa78: Diese Routinen, morgens Käffchen und Zig
Ehrlicherweise, und das wird den meisten so gehen oder?, sollte man sich auch eingestehen, dass man das morgens gar nicht mehr wirklich bewußt macht. Routinen laden ein für "nebenbei" und "unbewußt", dafür sind Routinen doch auch irgendwie da (zumindest wenn ich auf dem beruflichen Sektor mal schaue). Aber ich verstehe was Du meinst. . .die "liebgewonnenen" Must-Have´s
Zitat von Herakles: Sie tut es zum ersten Mal.
Auch ihr schicke ich gedanklich Wille, Durchaltevermögen und Disziplin.
In meinem Gym ist auf einem Fernseher zu lesen: der Weg zwischen Träumen und der Realität nennt sich Disziplin (oder ähnlich). Irgendwie finde ich den Spruch ziemlich gut.