Holyhappyness
Gast
Ich brauche mal ein paar Meinungen zu meiner aktuellen Situation weil ich völlig überfordert bin und hoffe auf euren Rat.
Ich habe mich Ende letzten Jahres nach knapp 2 Jahren von meinem Freund getrennt, den ich wirklich sehr geliebt habe. Zum Schluss war unsere Beziehung absolute Katastrophe, wie haben viel gestritten und uns einfach nicht mehr richtig verstanden. Es war furchtbar schmerzhaft für mich aber die richtige Entscheidung.
Wir hatten jetzt ca 5 Monate Funkstille und die ersten zwei Monate davon waren die Hölle für mich. Ich habe generell sehr starke Emotionen aber Liebeskummer ist immer besonders schlimm. Mittlerweile habe ich mich erholt, einige Affären gehabt bzw. habe ich die noch und mich wieder ins Leben geschmissen. Ich habe viele Freunde, gehe aus, Reise, habe einen tollen Job, ich habe also ein wirklich volles, eigentlich erfülltes Leben. Aber ich habe ihn auch permanent vermisst.
Vor ca einem Monat haben wir uns getroffen um unsere letzten Sachen auszutauschen und es war sofort wieder eine starke Anziehung da. Nach ein paar Treffen sind wir wieder im Bett gelandet und Daten jetzt mehr oder weniger wieder. Nur ist es jetzt so, dass ich ihn unbedingt gerne wieder als Partner möchte, mit niemand habe ich mich so gut gefühlt wie mit ihm, das ist auch jetzt wieder so. Er war wirklich mein Traummann. Aber ich habe mich auch noch mit niemand so schlimm gefühlt wie mir ihm und habe große Angst, das unsere ungesunde Dynamik wieder einsetzt. Er hat auch Affären und ist aktuell auch nicht bereit die auszugeben. Ich frage mich jetzt ob es wirklich Liebe ist oder eine ungesunde Abhängigkeit. Ich quäle mich mit dem Gedanken, dass er mit anderen Frauen unterwegs ist, obwohl ich selbst das gleiche tue. Ich habe Angst vor einer zweiten Chance mir ihm und Angst davor, sie nicht zu bekommen… Eigentlich war mein Wunsch immer eine offene Beziehung aber jetzt wo sie quasi vor der Türe steht will ich sie nicht mehr bzw. ich brauche das Gefühl trotzdem die eine zu sein, was ich aktuell (noch) nicht habe.
Habt ihr Meinungen oder ähnliche Erfahrungen, die ihr mir mir teilen könnt?
Grüßes