Weiß nicht mehr weiter Beziehungsprobleme

M
Hallo,
Ich habe extreme Probleme mit meiner Freundin.
Weiß garnicht so recht wo ich anfangen soll das ist eine Mega lange Geschichte.
Also sie ist 19 ich 21 und es ist eine Fernbeziehung 3Std Entfernung.
Wir hatten und getrennt und haben jetzt neu begonnen.

Also im ersten Teil der Beziehung hab ich echt ein bisschen Müll gebaut.
Hab teilweise echt dummes Zeug meinen Freunden geschrieben, weil ich toll wirken wollte und sie hat es gelesen. Hab auch immer mal blicke auf andere geworfen, obwohl sie mich nicht interessieren auf jeden Fall ging das alles dann den nach runter.


Dann hatten wir 3 Monate Pause und haben es neu versucht Kontakt aufzubauen und alles.
Sie hat mir den Kontakt zu meinem freund verboten, weil sie meint er ist nicht gut für mich und er würde schlechten Einfluss haben.
Dann war eigentlich alles relativ gut bis wir und getroffen haben.
Sind uns wieder Näher gekommen. Nachdem wir uns das erste Wochende getroffen haben hat es angefangen das ich ja immernoch nach anderen schaue.
Zwar nicht mehr so gaffe aber so reaktionsartig, immer kleine blonde angeblich.
Meine Meinung ist das mich blonde nicht die Bohne interessieren und ich Null an anderen interessiert bin, ich liebe sie wirklich über alles und möchte mit ihr zusammen sein, laut ihr mag sie das gleiche aber es ist ständig diese gaffen aus ihrer Sicht da. Wäre das nicht wäre alles okay hatte sie mal gemeint.
Mittlerweile ist sie total unglücklich und gestern hast ein dicken Knall gegeben sie Wechsels ständig ihre Meinung. Nun mag sie mir am Donnerstag sagen wie es weiter geht bzw ob sie noch kann.
Bis dahin mag sie Ruhe sie ist total genervt nur habe ich Mega Angst vor ihrer Antwort.
Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll.


Ist es normal, das man reaktionsartig schaut, wenn jemand vorbei läuft sie meint es passiert nur bei blonden Mädchen.
Was kann ich dagegen tun, wenn das der Fall ist.
Was kann ich insgesamt machen das wir zwei eine Chance haben und endlich mal nicht zoffen.
An Wochenden gut und unter der Woche kommt alles raus...

Kann mir irgendjemand hilfreiche Tipps geben, von komplett am Ende bin jedes mal kurz vor einem Zusammenbruch und nicht mehr unter Kontrolle
Ich bräuchte ein paar Tipps insgesamt einfach was ich machen soll und wie ich andere Dinge ändern kann

Ist schauen normal oder nicht ? Da sind alle unterschiedlich
Meine Meinung klar gaffen macht man nicht und gehört sich nicht
Allerdings heißt es ja nicht wenn ich die Person 1 Sekunde anschaue das ich mit der direkt flirten will oder sonstiges
Sie hat auch Mega Angst mit Freunden was zu machen das ich dann irgendwie da eine abschleppe
Vielleicht kann mir irgendjemand helfen

Könnte evtl auch Email oder sonst was mal rausgeben.
Hoffe auf hilfreiche Tipps antworten Lösungen

Eins ist klar ich mag sie nicht verlieren....
So ne grobe Erklärung von allem

06.05.2014 18:35 • #1


F
Du kannst nur mit eigenem Willen was dagegen machen. Hab noch nie davon gehört, dass es eine Nachguck-Krankheit gibt xD Du musst es einfach lassen!

Wie guckst du denen denn hinterher? Drehst du dich, wenn sie vorbeilaufen, mit um und fixierst sie richtig? Oder starrst du sie an, wenn die Person vor dir steht/läuft?

06.05.2014 18:51 • #2


A


Weiß nicht mehr weiter Beziehungsprobleme

x 3


M
Also ich will definitiv nicht nach anderen schauen

Also sie meint ich bin immer total auf den anderen Menschen fixiert und vergesse sie komplett.

Ich sage das ich einen Menschen nur wahr nehme, okay da ist jemand vorbei gelaufen
Bleibe aber jetzt nicht stehen und gaffe da Minuten lang nach
Mich interessieren die anderen komplett null
Also ich bin der Meinung das ich definitiv nicht anderen nachschaue, sie denkt es bzw ist davon überzeugt
Wenn dann müsste es der Fall sein das ich es null merke

06.05.2014 19:00 • #3


F
Hm, das ist ne verzwickte Sache. Ich glaub da müssten andere dabei sein, deren Meinung du einholen kannst. Die können das eher beurteilen, wenn du das so empfindest und sie so. Kann auch sein, dass sie total überreagiert und immer 100% deine Aufmerksamkeit will. Dass sie schon ausflippt, wenn du mal nicht auf sie guckst.. Sorry, aber das ist dann echt krank.

06.05.2014 19:06 • #4


M
Ich versuche mir von allen möglichen eine Meinung einzuholen und frage auch ganz viel andere.
Das sind einfach zwei Seiten finde ich. ZB ihre Mutter steht auch voll hinter ihr aber, weil sie das auch so krass erzählt.
Ich wüsste nicht das ich anderen jetzt extrem nachgaffe oder sonstiges, das wäre mir neu.
Schließlich liebe ich sie und nicht andere sonst wäre ich ja schon längst weg?!?!

Sie betont auch immer das ich sie nicht lieben würde und sie reingarnix spürt das ich nichts für die Beziehung tun würde.
Sie wäre einfach nicht mein Typ und deshalb würde ich die ganze Zeit schauen
Das ist ihre Meinung



Vielleicht weitere Tipps? Weiß echt nicht was ich machen soll...

06.05.2014 19:12 • #5


R
Wo soll das hinführen? Sie behauptet, du schaust kleine blonde Frauen an, obwohl sie die weder gefallen, noch machst du es.
Sie verbietet dir (mit 19!) Kontakt zu einem Freund zu haben, den sie gar nicht wirklich kennen kann - außerdem ist es dein Freund. Sie hat das nicht zu verbieten
Sie will nicht rausgehen mit dir, weil sie unterstellt, du könntest mit anderen etwas anfangen.
Und das schon am Anfang?

Für mich wäre das Thema durch. Sie vergällt dir dein Leben, versucht dich zu kontrollieren, dir Dinge einzureden bzw. anzuhängen, die gar nicht da sind.
Mit dem Mädchen hast du nur Probleme und wirst noch größere bekommen.
Entweder, sie hört auf mit ihrem Rumgezicke und ändert etwas an sich und fordert nicht von dir etwas zu ändern, was du gar nicht ändern kannst, weil du es nicht machst, oder die Sache scheitert in Kürze.
Ihr seid jung. Bei so einem Verhalten tun mir die Jungs echt leid.

Ich schaue auch Leute kurz an, wenn ich unterwegs bin - Frauen und Männer, dunkle und blonde, Kinder, Alte ..... Wie sollte ich denn sonst durch's Leben gehen? Blind? Ich will von niemand etwas, aber ich sehe doch die Menschen.

06.05.2014 19:13 • #6


R
Zitat:
Sie betont auch immer das ich sie nicht lieben würde und sie reingarnix spürt das ich nichts für die Beziehung tun würde.
Sie wäre einfach nicht mein Typ und deshalb würde ich die ganze Zeit schauen
Das ist ihre Meinung


Das ist größter Schmarrn. Wenn man in jemand verliebt ist, dann doch nicht deshalb, weil der andere in einen verliebt ist oder weil er Kopfstände macht, sondern weil man IHN soooo liebenswert findet.

Sie versucht dich wirklich zu dressieren. Wie kann sie sagen, sie wäre nicht dein Typ? Ich würde sagen: Ja, so ist es. Unsere Wege trennen sich. Hab keinen Bock auf solche Spielchen.

Klingt hart, aber besser Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.

06.05.2014 19:18 • #7


M
Ist alles ganz schwer für mich, ich mag und kann sie einfach nicht loslassen und würde gerne was dafür tun das es weggeht.
Was ist der Fall, wenn ich wirklich schauen sollte es aber nicht merke?
Ist schauen normal oder nicht?
Ich weiß nicht wie ich weiter vorgehen sollen, ich würde liebend gerne eine Lösung finden das wir wieder zusammen finden bzw endlich glücklich werden
Man merkt schon das wir beide das wollen aber es ist eigentlich jedes Wochende was das ich angeblich schaue.
Ich nehme nur eine Person war das jemand vorbei läuft mehr nicht und das egal bei wem
Das ist zumindest meine Meinung
Es ist auch immer das sie dann anfängt sich mit anderen zu vergleichen und alles
Angeblich würden das die Jungs bei ihr nicht machen, die wären ganz anders
Sie findet es schade das ausgerechnet ich das machen muss
Ich stehe einfach komplett im leeren und eigentlich möchte ich es nicht beenden sondern eine Lösung zusammen finden
Ihr sagen das de Problem bei ihr liegen könnte sieht sie garnicht
Egal was ist ich von dran immer scheitert die Beziehung an mir

Gibt es denn keine Lösung für eine Zukunft?

06.05.2014 19:35 • #8


F
Die Lösung hast du doch - besonders von Ralf2 - schon gehört: Das funktioniert nicht mit euch beiden! Du musst sie echt loslassen! Liebe hin oder her... nervt dich das denn nicht, dass sie so drauf ist? Das hört sich nämlich ganz danach an, dass sie eine mega eifersüchtige Zicke ist!
Du hast echt was besseres verdient.

06.05.2014 19:44 • #9


M
Besteht denn aber da Garkeine Möglichkeit zusammen drüber zu reden bzw das sie vielleicht das ganze Auch merkt und nicht die ganzen Fehler bei mir sieht?
Muss doch eine eine Lösung für eine gemeinsame Zukunft geben oder?

06.05.2014 20:22 • #10


M
Ein bekannter meinte folgendes bzw hat mir folgendes geschrieben!

Dass man sich seine Mitmenschen gerne ansieht, finde ich normal, sollte ein Partner akzeptieren können. Wenn es nicht in Gaffen ausartet und / oder mitten in einem ernsthaften Gespräch passiert. Wenn es bei Dir nicht ins Gaffen ausartet, kannst Du nichts machen. Ich meine, selbst um auffällig wegzugucken müsstest Du ja ersteinmal die Blondine bemerkt haben und genau das würdest Du ja auch Deiner Partnerin signalisieren. Bringt also nichts, mal abgesehen davon, dass ich nicht versuchen würde, mein normales Verhalten aufgrund übertriebener Eifersucht meiner Partnerin einzuschränken. Des Weiteren wäre ich nicht bereit, Kontakte zu Freunden und / oder Bekannten auf Wunsch meiner Partnerin einzuschränken.

Last but not least finde ich auch, dass es Deine Freundin nichts angeht, was Du mit Freunden schreibst.

Ich vermisse bei Eurer Beziehung die Augenhöhe. Du liebst sie und sie versucht Dich nach ihren Vorstellungen zu formen und gibst nach, weil Du sie nicht verlieren willst. Doch das macht auf Dauer meist unglücklich und darüber hinaus auch ziemlch unattraktiv, weil der Respekt auf der Strecke bleibt.

Bis Donnerstag würde ich mir überlegen, was Du Dir von dieser Beziehung erwartest und wünscht. Wenn sie nicht bereit ist, an ihrer Eifersucht zu arbeiten, würde ich mich nicht auf eine weitere Beziehung mit ihr einlassen.




Meine Frage , hat sie wirklich ein Eifersuchtsproblem?

06.05.2014 20:25 • #11


F
Zitat:
Meine Frage , hat sie wirklich ein Eifersuchtsproblem?

Hat sie definitiv! Oder siehst du das nicht?
Und hör auf das was dieser Bekannte geschrieben hat! Er hat Recht.

Nur hierbei bin ich anderer Meinung:
Zitat:
Last but not least finde ich auch, dass es Deine Freundin nichts angeht, was Du mit Freunden schreibst.

Wenn du schlecht über sie schreibst, sie verleugnest oder was auch immer, dann geht es sie wohl was an. Aber dass man sowas nicht macht, brauch ich dir ja nicht mehr zu schreiben.

06.05.2014 20:32 • #12


M
Na klar sollte man nicht schlecht über die Freundin schreiben das ist selbstverständlich und ich gestehe ein das ich da anfangs echt schei. gebaut habe mit dem was ich geschrieben habe
Geb ich vollkommen zu

Diese Eifersucht kann man nicht bekämpfen?
Manchmal frag ich mich echt liegt es an ihr an mir?
Ich fange an zu Glauben das ich schaue aber sage mir selber nein ich reagiere auf eine vorbeilaufende Person aber definitiv gaffe ich nicht nach ihr

06.05.2014 20:35 • #13


R
Sie hat dich schon so weit gebracht, dass du anfängst, wahnsinnig zu werden und glaubst, Dinge zu tun, die du nicht machst.

Du scheinst einen sehr klugen Bekannten zu haben. Hör auf ihn. Er sieht klar. Du schon nicht mehr

06.05.2014 20:46 • #14


M
Hab ich eventuell die Chance die anzusprechen?
Wird sie an die Decke gehen, wenn ich sagen werde das sie ein Eifersuchtsproblem hat?
Kann sie es evtl ändern ?
Sie kann doch dann mit keinem Jungen zusammen sein....

06.05.2014 21:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag