10

Ich weiß nicht mehr, wie es mit meiner Beziehung weiter

teeqz

teeqz
Mitglied

1
Danke erhalten:
4
Yow eine Frage an Leute, die im besten Fall Erfahrung über Beziehungen haben. Ich weiß nicht mal, wieso ich hier nach Ratschlägen frage, aber vielleicht, weil ich das Gefühl habe, nicht weiter zu wissen. Unzwar bin ich kurz gesagt für ein Mädchen damals, also letztes Jahr, eher gesagt nach Deutschland gezogen. Ich habe früher in Österreich gelebt mit meiner Familie. Meine Freunde, Familie, Menschen, die mir wichtig sind, sind alle in Österreich, aber ich habe mich letztes Jahr Juli entschlossen, nach Deutschland für sie zu ziehen, eher gesagt zu ihrer Familie, sie und ihre Mutter und ihre zwei jüngeren Brüder. Auf jeden Fall war am Anfang, wie man es kennt, alles gut. Dann kamen aber die ersten Dinge, aber konnte man alles klären, bis es um das intime Thema ging. Ich sag mal so, am Anfang hatten wir ein gutes intimes Verhältnis, doch mit der Zeit wurde es immer weniger und wir sind beide keine 30-40, dass es normal wäre, sondern noch recht frisch volljährig. Ich 19 und sie 18, aber wir sind bald 20 und 19, also ja, ich würde mal sagen, viele in dem Alter haben ein aktives intimes Leben und ja.
Und das große Problem ist, dass es am Anfang super gepasst hat, aber jetzt gar nicht mehr und jetzt ist es schon 1 Jahr, seitdem ich fix bei ihr bin. Und wie soll ich sagen, es gab natürlich noch andere Dinge, die, sag ich mal, nach der Zeit sich auch alle gelegt haben, aber dieses Thema ist noch immer da und ja, besser wird es auch nicht. Es gibt Zeiten, da ist mal 2 Monate einfach nichts, wirklich nichts, nichts zwischen uns, dann mal wieder, dann wieder 2 Wochen nicht und immer so weiter. Dazu kommt noch, dass ich mich auch nicht wirklich mehr geliebt fühle. Natürlich ist sie wirklich süß, aber genauso wie sie süß ist, ist sie komplett hart, sagt Dinge, bei denen viele anderen schon gegangen wären. Dazu kommt noch, dass ich alleine bin hier ohne andere Leute. Sie hat ihre Familie, ich sozusagen nicht. Natürlich kann ich meine Familie anrufen usw., aber es ist dennoch was anderes und dass sie das versteht, hab ich auch nicht das Gefühl, auch wenn sie sagt.
Es gibt noch vieles mehr, aber dann würde ich wahrscheinlich eine Stunde schreiben. Aktuell hat es vor 3 Tagen bei uns auch geknallt, weil sie so ausgerastet ist und mich nicht versteht, dass ich wirklich am Überlegen bin, nach Österreich zurückzugehen und es zu lassen, weil es besser wäre. Aber dann bricht sie in Tränen aus und es tut ihr leid, sie will mich nicht verlieren usw.
Sie hatte die letzten Monate auch keine Arbeit und sie schiebt das, dass sie nicht so viel Nähe will etc., auf das Zuhause-Sitzen, dass sie das nicht mehr kann. Dieses ständige Zuhause-Sein, weil ich arbeite schon seit 3 Monaten und davor hatte ich 2 Monate woanders gearbeitet. Also ja, weil es gab auch schlimme Zeiten, wo wir beide zuhause waren für ein paar Monate, wo ich noch keine Arbeit hatte. Da war es noch schlimmer, aber das Intime besser, wie gesagt.
Ich weiß nicht mehr weiter. Ich geb ihr so viele Chancen. Ich meine, ich bin auch nicht perfekt. Ich habe wirklich sehr viel Druck auf sie gesetzt, zwar nicht bewusst, aber ich bin ein Redner, ich muss alles klären und eine Lösung finden. Sie aber ja eher nicht. Sie war schon immer so, meinte sie selber und ja. Und dann rede ich, probiere was zu finden, dann ist es für den Moment/Tag gut, bis am nächsten Tag, dann ist wieder alles wie gelöscht in ihrem Kopf.
Morgen ist ihr erster Arbeitstag. Sie schläft auch schon. Sie meinte, es wird besser, wenn sie arbeitet, aber ich weiß nicht, ob das nicht wieder eine Ausrede ist. Und wenn ich es dann nach 1-2 Wochen ansprechen würde, wenn sich nichts verbessert, dass wieder etwas Neues kommt. Nur das Ding ist, ich kann nicht mehr warten. Ich warte schon so lange und ich will doch auch nur das, was ich brauche. Und wir reden hier nicht nur über Intimität, auch Kuscheln, generelle Nähe. Das Einzige, was sie ohne Probleme kann mit mir, ist zocken. Alles andere geht nur für eine gewisse Zeit.
Ich vermisse ihr altes Ich und ich weiß nicht, wie ich denken soll, was ich machen soll, ob ich mein Ding einfach weitermachen soll, mich konzentrieren auf meine Dinge wie Geld machen usw., was ich halt alles will, und warten soll, bis sie wieder von selber kommt. Aber irgendwo denke ich mir dann auch, für was hab ich das alles getan und so viel Energie reingesteckt, wenn ich mehr alleine kämpfe als zu zweit.
Ich hoffe, das kommt jetzt nicht unangenehm und ich weiß, solche Dinge sollte man in einer Beziehung selber klären. Daher andere nicht wissen, wie die Beziehung ist. Aber ich bin verloren in dem Thema.

x 4 #1

FoolishHeart
@teeqz Hallo hier, in dem Forum, in das nur wenige freiwillig kommen.

Ihr seid beide noch sehr jung und du hast mit deinem Umzug einen Schritt gemacht, den man sich vorher sehr gründlich überlegen sollte. Wie lange wart ihr "zusammen" bevor du zu ihr gezogen bist? Wie habt ihr euch kennengelernt, denn es klingt ein bißchen nach Urlaubsbekanntschaft.

Was du beschreibst ist das "klassische" Problem, das auftritt, wenn die rosa Brille abgesetzt wird und der Alltag über einen "hereinbricht." Das hat wenig mit Gewohnheiten zutun, sondern damit, dass das Leben seine eigenen Regeln hat und die nicht viel mit euren Erwartungen zutun haben. Wie das Job-Problem z.B.
Zitat von teeqz:
dass ich wirklich am Überlegen bin, nach Österreich zurückzugehen und es zu lassen, weil es besser wäre

Du hast im Moment einen Job. Was wäre, wenn du - statt ganz wegzugehen - dir eine eigene Bude suchst und erstmal anfängst, dir ein soziales Umfeld vor Ort aufzubauen? Vielleicht würde das etwas helfen und es wäre einfacher, als in Österreich wieder von vorne anzufangen...

A

Ich weiß nicht mehr, wie es mit meiner Beziehung weiter

x 3

Heffalump
Zitat von teeqz:
Ich geb ihr so viele Chancen. Ich

Zu viele

x 1 #3

Luto
Zitat von teeqz:
Unzwar bin ich kurz gesagt für ein Mädchen damals, also letztes Jahr, eher gesagt nach Deutschland gezogen.

war der Umzug denn auch ihr klarer Wunsch gewesen?

Zitat von teeqz:
Ich habe wirklich sehr viel Druck auf sie gesetzt, zwar nicht bewusst, aber ich bin ein Redner, ich muss alles klären und eine Lösung finden. Sie aber ja eher nicht. Sie war schon immer so, meinte sie selber und ja. Und dann rede ich, probiere was zu finden, dann ist es für den Moment/Tag gut, bis am nächsten Tag, dann ist wieder alles wie gelöscht in ihrem Kopf.

Mit Reden weckst oder nährst Du aber keine Leidenschaft, und die scheint bei ihr nicht da zu sein.

Arnika
Zitat von teeqz:
wir sind beide keine 30-40, dass es normal wäre

🤣🤣🤣

Ich bin 47 - und mein Partner 20 Jahre älter - und für uns wäre das alles andere als normal. 😅😎

Es liest sich, als wäre D etwas ein Fehler gewesen. So prickelnd ist die Beziehung nicht, dass du das nicht auch in Ö locker haben könntest, dazu Freunde und Familie. Ich würde dir raten, schaus dir nochmal ein paar Wochen mit ihrem Job an - und wenns dann so weitertrudelt, hau dich über d‘Heisa. In eurem Alter (und mit euren Problemen) hält das doch sowieso nicht ewig. Warum sich dann ausgerechnet in der Jugend so abquälen?

Worrior
@teeqz
Du bist ein jinger gesunder Mann von 20 Jahren, Du arbeitest mal einen Monag gar nicht, dann zwei Monate hier und 3 Monate dort.
Mit gerade mal 18/19 bist Du aus Österreich in das Haus einer fremden Familie gezogen.
Du beklagst mangelnde Freizeitaktivitäten wie auch zu wenig 6.

Ist das wirklich Dein einziges Problem?
Wie ist Deine berufliche Ausbildung?
Welche Zukunftsperspektive könntest Du einer Partnerin bieten.

Deine Freundin ist 19, wenn sie nicht gerade aussieht wie ein Laborunfall, was ich bezweifle, braucht sie sich um die Aufmerksamkeit von Männern keinerlei Gedanken zu machen.
Männer die im Beruf stehen, eine Perspektive bieten, die Pläne und Visionen für ihre Zukunft haben.
Die ein soziales Umfeld außerhalb der Beziehung haben.
Merkst Du wo die Unzufriedenheit deiner Freundin herkommen könnte?

Auch in einer romantischen Liebesbeziehung wirst Du nicht nur für Deine reine Anwesenheit und Bettakrobatik geschätzt.
Da solltest Du schon etwas mehr bieten können.

Als Mann mit 20 hast Du nichts, das musst Du Dir erst aufbauen erarbeiten.
Sie mit 19 könnte alles haben, wenn sie das wollte.
Warum sollte sie sich um einen Mann bemühen der selbst so wenig Elan zeigt mit ihr etwas aufzubauen?

x 1 #6

Arnika
@Worrior Geh bitte, alle Jungs, die ich in dem Alter kannte, sind fröhlich durchs Bett oder vielmehr Betten geturnt. Und hatten in der Majorität einen großen Freundeskreis, mit dem sie
permanent auf Party, bei. Sport usw waren. Während er sächslos und freudlos bei ihrer Mami im Ausland am Sofa sitzt und sich kalt anschnauzen lässt. Auf was hinauf?

x 1 #7

Ouabain
Zitat von teeqz:
Und das große Problem ist, dass es am Anfang super gepasst hat, aber jetzt gar nicht mehr und jetzt ist es schon 1 Jahr, seitdem ich fix bei ihr bin.
Ja. Im Alltag blättert leider oft der Lack. Ich finde ehrlich gesagt auch, Du hast Dich jetzt lange genug gequält. Könntest Du denn gut zurück? Oder gäbe es da große Startprobleme?

Davon ab teile ich das Unbehagen wegen Deiner beruflichen Situation. Es hört sich irgendwie nicht so an als ob Du eine gute Ausbildung hast. Kann es sein, dass Du das Thema geschmissen hast, nur um Deinem Herzblatt Nahe zu sein? Oder täuscht der Eindruck ?

Y
Zitat von teeqz:
Und wir reden hier nicht nur über Intimität, auch Kuscheln, generelle Nähe. Das Einzige, was sie ohne Probleme kann mit mir, ist zocken. Alles andere geht nur für eine gewisse Zeit.

Hallo du, guten Tag dir.
Zuerst einmal möchte ich dir sagen, dass du dir hier gerne Hilfe holen darfst. Anregung, andere Meinungen, einenGedankenaustausch.
Außerdem möchte ich dir sagen, dass du sehr mutig warst, in deinem jungen Alter für eine Frau in ein anderes Land zu gehen. Dafür Hut ab.

Du hast die Energie und den Mut der Jugend genutzt und hast es einfach getan.
Du fragst dich jetzt, wozu du es getan hast.
ich denke, Du hast es getan, um herauszufinden, ob die Frau für dich passt und ob ihr eine gemeinsame Zukunft habt und ihr einen gemeinsamen Weg gehen könnt.
Momentan sieht es leider nicht so aus.

Das muss ich dir leider sagen.

Von allem, was du über sie schreibst, wirkt sie auf mich doch noch etwas kindlich, und es sollte nicht das einzige sein, dass ihr zusammen Zicken könnt.
Jedenfalls nicht, wenn du es nicht so möchtest.
Ich finde, du hast etwas Wichtiges ausprobiert, nämlich, ob du auch alleine oder mit Bekannten oder Freunden in einem anderen Land klarkommst.
Ich denke, das wird dir für den Rest deines Lebens auf jeden Fall nützen, denn du hast Erfahrung gemacht, die anderen in deinem Alter noch nicht gemacht haben.

Zitat von teeqz:
Ich vermisse ihr altes Ich und ich weiß nicht, wie ich denken soll, was ich machen soll, ob ich mein Ding einfach weitermachen soll, mich konzentrieren auf meine Dinge wie Geld machen usw., was ich halt alles will, und warten soll, bis sie wieder von selber kommt.

Du stehst jetzt vor der Frage, ob du noch ein bisschen abwarten sollst.
Es kann doch beides nebeneinander laufen. Ich würde dir raten, dich auf deine Dinge zu konzentrieren, also die Dinge, die dir im Leben außer einer Partnerschaft auch noch wichtig sind.
Du bist noch sehr jung und du hast jetzt die Zeit deines Lebens, dich zu entwickeln und neue Erfahrungen zu machen. Kümmere dich ruhig, um deine Dinge.
Zitat von teeqz:
denke ich mir dann auch, für was hab ich das alles getan und so viel Energie reingesteckt, wenn ich mehr alleine kämpfe als zu zweit.

Es kann ja mal sein, dass man eine Durststrecke hat.

Aber ich denke du solltest mit ihr sprechen, dass du das Gefühl hast, alleine zu kämpfen und nicht zu zweit. Und ihr die Möglichkeit geben, ehrlich zu antworten.
Ehrlich zu antworten, ob sie das Gefühl hat, dass sich bei ihr Gefühle verändert haben. Wenn du etwas darüber weißt, dass du eher kannst du dir Gedanken machen, wie es für dich weitergehen soll.

Wie gesagt, es ist sehr mutig und du stehst jetzt ohne Familie und Freunde erst mal hier in einem fremden Land. Aber es ist ja auch nicht der Amazonas, sondern Deutschland.

Hast du eine Möglichkeit, zurück in deinen Heimatort zu gehen?

x 1 #9

M
Zitat von teeqz:
Yow eine Frage an Leute, die im besten Fall Erfahrung über Beziehungen haben. Ich weiß nicht mal, wieso ich hier nach Ratschlägen frage, aber vielleicht, weil ich das Gefühl habe, nicht weiter zu wissen. Unzwar bin ich kurz gesagt für ein Mädchen damals, also letztes Jahr, eher gesagt nach Deutschland gezogen. ...

Was für "harte Dinge" sagt sie denn?
Ich finde es schwer sich ein Bild zu machen wenn das so schwammig ist.

teeqz
@Yassa Erstmal vielen dank für die nachricht das war wirklich einer der wenigen antworten die echt sich was dabei gedacht haben aber aufjendfall ja ich hätte die möglichkeit zurück aber es ist immer das problem das ich dort dann wieder beu null beginnen mit allem das ist halt auch nicht mein ziel ich will durchziehen auch wenn es im schlimmsten fall ohne sie wäre. Und mit dem thema reden weil viele das schon hier angesprochen haben reden mit ihr ist fast unmöglich ist ein gespräch länger als 2-3 minuten merkt man wie sie sauer wird *beep*, und noch mehr dann kommen dinge wie, ich will nicht reden, du wiederholst dich nur, ich kann dir nicht zuhören, lass mich und noch andere dinge obwohl ich nur das problem klären will und das sie meine gefühle versteht aber das klappt nicht leider.... Dazu kommt noch sie hat schon öfter gesagt das ich sie so gemacht habe und alles aber solche dinge sagt sie nur im streit sobald sie wieder normal ist kommen dinge es ist weil sie nur zuhause sitzt und nicht mehr kann... solche dinge eben. Und zu dem thema auch sie ist wirklich extrem respektlos im streit aber wirklich extrem generell habe ich hier schon dinge abbekommen die nichtmal so weh getan wie der schmerz das ich weggezogen bin am anfang. aber sie entschuldigt sich dann auch wieder und sie hat mir wirklich schon oft gesagt das sie wenn sie sauer ist wikrlich dumm ist und es eigentlich nicht will. Ich hoffe ich konnte bisschen ein größeres bild machen von dem allem

FoolishHeart
Klingt alles ein bißchen nach Borderline bei ihr...

Liebeleben
Kannst du vernünftig schreiben? Das ist eine ernsthafte Frage. Es ist extrem schwer, deine Ergüsse zu lesen. Und wenn du nicht vernünftig schreiben kannst, wirst du auch nie einen vernünftigen Job haben und einer vernünftigen Frau etwas Vernünftiges bieten können.

M
Wie genau hast " Du es so gemacht dass sie jetzt so ist"?
Das würde mich interessieren? Wie meint sie das?

Worrior
Ich glaube dass sie merkt dass da ziemlich viele Dinge zu schnell übers Knie gebrochen wurden.
Auch der TE wird merken dass da viele Schritte übersprungen wurden ohne vorab eine vernünftige Basis zu schaffen.

A

x 4