3

Beziehungsprobleme erkennen - er realisiert es nicht

P
Hey. Ich bin neu hier und schon ziemlich verzweifelt.
Kurze vor info ich bin 28 und mein freund 32, wir sind seit über 12 jahren ein paar. Leben auch seit ca. 10jahren zusammen und haben ein Haus seit 4 Jahren. Bisher war unsere Beziehung total toll, haben uns kaum gestritten oder ähnliches. Seit knapp 8 Wochen haben wir eine wie ich finde riesig kriese. Ich weiß nicht mehr weiter, ich versuche die Situation mal kurz zu schildern.
Ich habe durch Zufall mitbekommen dad er über das online Spiel clash of kings mit einer anderen Frau schreibt, ihr Kosenamen gibt und täglich mehrere Stunden im Spiel und mit ihr verbringt. Ich habe es recht schnell nach dem das angefangen hat bemerkt. Sie ist verheiratet ähnlich alt wie er, hat 2 Kinder und wohnt 500 km weit weg. Ich habe ihm recht schnell versucht deutlich zu machen das ich damit nicht einverstanden bin, verbieten kann und will ich es ihm nicht. Er ist ziemlich schnell an die Decke gegangen mit der Meinung ich vertraue ihm nicht und sei eifersüchtig. Ich sagte ihm dann das ich nicht möchte das er sie schatz nennt und irgendwelche liebes bekundungen mach wie ich hab dich lieb, gehen für mich gar nicht, nach dem die ihm das geschrieben hat. Kurz darauf muß ich feststellen das er genau das mach, somit war der Rest an Vertrauen hin, was das Handy betrifft. Es wurde immer schlimmer, mir ging es total schlecht. Er verändert im Verlauf nur sehr wenig. Das Spielen wurde etwas weniger aber jeder Abend wurde dem Spiel gewidmet und nicht mir. Er flirtet mit ihr was das Zeug hält, sie sei so toll und fast perfekt. Er thematisierte unsere Beziehungsprobleme mit ihr. War dabei nicht abwertend, sie sagt ihm das sie mich verstehen kann und ihm rät das er besser das spielen und schreiben einstellen solle um seine Beziehung nicht weiter zu gefährden. Aber nichts tat sich, wenn für einen Abend mal etwas anderes geplant war, schrieb er ihr das er sie total vermisst und es kaum erwarten kann wieder da sein zu können. Ich leide sehr unter der Situation, er ist der Meinung das Eifersucht nichts bringe und das ihm egal sei was ich denke, ich würde ihn nur dazu bringen das er hier weg will. Diese Dinge macht er bei mir nicht zum Thema. Dadurch das ich so belastet bin ist es total schwer eine normale Haltung und gute Laune zu haben. Ich bin immer weg wenn er abends spielt. Gespräche über das Thema eskalieren immer wieder. Sie will nichts von ihm, was er will kann ich nicht sagen, es ist alles immer sehr widersprüchlich. Hat jemand einen Tipp für mich wie ich mich verhalten soll. Ich möchte die Beziehung nicht aufgeben und es hängt auch sehr viel dran.

17.07.2017 18:44 • #1


E
Hallo,

Ich denke eure Beziehung ist schon dahin und garkeine richtige Beziehung die man noch retten kann .

Er ist doch schön längst in Gedanken bei der anderen und für dich hat er anscheinend null Respekt übrig .

17.07.2017 18:50 • x 1 #2


A


Beziehungsprobleme erkennen - er realisiert es nicht

x 3


S
Kannst du mal für ein paar Tage woanders wohnen, bei einer Freundin zum Beispiel. Ich glaube, Worte erreichen ihn nicht. Ob es was bringt, weiß ich nicht. Ich hab eher den Eindruck, dein Freund hat sich online verliebt in die Dame und ist unzufrieden mit eurer Situation und eurer Beziehung.

Schon übel, wenn er meint, deine Kritik würde ihn dazu bringen, dass er weg will. Ich sehe es eher so: sein Verhalten zeigt, dass er nicht unbedingt bei dir bleiben mag.

Trotz Hauskauf und jahrelanger Beziehung solltest du mal überlegen, ob du so weiter machen magst. Auch wenn es schwierig ist, Lösungen gibt es immer auch für finanzielle Angelegenheiten. Auch wenn die dann nicht dem entsprechen, was man sich so ausgemalt oder vorgestellt hat. Er respektiert dich nicht mehr und ist sich deiner gleichzeitig ziemlich sicher, darum mein Vorschlag doch mal auszuziehen oder in eurem Haus getrennt leben, soweit das geht. Du kümmerst dich nur noch um dich und deinen Kram und er macht seins selbst.

Ach ja, und die verheiratete Dame braucht wohl auch ein bisschen Aufmerksamkeit aus der Ferne, auch wenn sie angeblich meint, er solle aufhören mit dem Spiel. Sie könnte ihm ja einfach nicht mehr antworten, aber macht sie auch nicht.

17.07.2017 18:52 • x 1 #3


P
Das die Beziehung dahin ist würde ich so nicht sagen... Im Alltag merkt man kaum eine Unterschied... Sie hat ihm das geraten das er aufhören soll... Das weiß ich ja eigentlich nicht mal offiziell und auch das er weg will weiß ich eigentlich nicht.... Also das hat er ihr gesagt nicht mir.... Die ganze Sache ist sehr kompliziert.... Und wieder spricht sich in einer Tour.... Ich brauche einen Weg das er merkt das er da riesen sch. baut.

17.07.2017 19:01 • #4


E
Zitat von Pinkpassion89:
Das die Beziehung dahin ist würde ich so nicht sagen... Im Alltag merkt man kaum eine Unterschied... Sie hat ihm das geraten das er aufhören soll... Das weiß ich ja eigentlich nicht mal offiziell und auch das er weg will weiß ich eigentlich nicht.... Also das hat er ihr gesagt nicht mir.... Die ganze Sache ist sehr kompliziert.... Und wieder spricht sich in einer Tour.... Ich brauche einen Weg das er merkt das er da riesen sch. baut.


Dann sag es ihm doch , dass er richtige *beep* baut , wenn es ihm egal ist , hast du dann deine Antwort erhalten .

17.07.2017 19:04 • x 1 #5


S
Du hast ihm hinterher geschnüffelt? Oder mit der Dame direkt Kontakt aufgenommen?

Er sollte mal in sich Spüren und herausfinden, was er will. Das macht er nicht, so lange er nicht muss.
Oder willst du ab jetzt ein lebenlang mit jemandem zusammen sein, der nicht ehrlich zu dir ist und neben dir herlebt?

Das Ganze kann auch eine Chance für eure Beziehung sein, wenn ihr offen darüber kommuniziert und an eurer Beziehung arbeitet. Aber von alleine wird da gar nichts passieren.

Mit Weggucken und Schönreden geht es dir ja nicht besser, sonst hättest du hier nicht geschrieben.

17.07.2017 19:16 • #6


P
Ich habe auch schon mit ihr geschrieben.... Das weiß er er saß daneben.... Er sieht darin einfach kein Problem er sagt das ist nix... Und ich sei nur eifersüchtig.... Und er hat bedenken das er niemanden mehr kennenlernen kann bzw darf.... Aber darum geht es ja auch nicht... Mir geht es um das wie.... Mit Schatz und Mäuschen und tralla.... Aber jedesmal wenn das ganze zum Thema wird ist er super angespannt und ich glaube er hört nicht mal die Hälfte die ich sage.... Ich bin so langsam an dem Punkt das er es selbst merken muss das es nicht so weiter geht... Es gab schon so viele Versuche meiner Seits ich hab ihm soviele Türen auf gemacht das wir einen Kompromiss finden.... Aber er hält sich nur gering an das was ich vorgeschlagen habe.... Wenn wir reden rede meist nur ich... Ich weiß das das kein Reden ist.... Meint ihr nicht das das vielleicht langweilig wird mit der zeit.... Vor allem war es ist letzter zeit auch so das er mega viel Aufmerksamkeit von 2 Frauen hatte (also von mir und von ihr).... Schöner geht es fast garnicht.... Und unser S. hat sich drastisch verbessert von 1x vielleicht in 6 Wochen... Auf täglich bis mehr als täglich.... Ich weiß das ich damit nicht unbedingt besser gemacht habe.... Ich fühle mich in der Zeit einfach gut konnte abschalten und Vorallem begehrt und geliebt.... Er sagt mir immer wieder das er mich liebt und ich die einzige für ihn bin.... Was er ihr übrigens auch so geschrieben hat....

17.07.2017 19:29 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag