Pinkpassion89
Gast
Kurze vor info ich bin 28 und mein freund 32, wir sind seit über 12 jahren ein paar. Leben auch seit ca. 10jahren zusammen und haben ein Haus seit 4 Jahren. Bisher war unsere Beziehung total toll, haben uns kaum gestritten oder ähnliches. Seit knapp 8 Wochen haben wir eine wie ich finde riesig kriese. Ich weiß nicht mehr weiter, ich versuche die Situation mal kurz zu schildern.
Ich habe durch Zufall mitbekommen dad er über das online Spiel clash of kings mit einer anderen Frau schreibt, ihr Kosenamen gibt und täglich mehrere Stunden im Spiel und mit ihr verbringt. Ich habe es recht schnell nach dem das angefangen hat bemerkt. Sie ist verheiratet ähnlich alt wie er, hat 2 Kinder und wohnt 500 km weit weg. Ich habe ihm recht schnell versucht deutlich zu machen das ich damit nicht einverstanden bin, verbieten kann und will ich es ihm nicht. Er ist ziemlich schnell an die Decke gegangen mit der Meinung ich vertraue ihm nicht und sei eifersüchtig. Ich sagte ihm dann das ich nicht möchte das er sie schatz nennt und irgendwelche liebes bekundungen mach wie "ich hab dich lieb", gehen für mich gar nicht, nach dem die ihm das geschrieben hat. Kurz darauf muß ich feststellen das er genau das mach, somit war der Rest an Vertrauen hin, was das Handy betrifft. Es wurde immer schlimmer, mir ging es total schlecht. Er verändert im Verlauf nur sehr wenig. Das Spielen wurde etwas weniger aber jeder Abend wurde dem Spiel gewidmet und nicht mir. Er flirtet mit ihr was das Zeug hält, sie sei so toll und fast perfekt. Er thematisierte unsere Beziehungsprobleme mit ihr. War dabei nicht abwertend, sie sagt ihm das sie mich verstehen kann und ihm rät das er besser das spielen und schreiben einstellen solle um seine Beziehung nicht weiter zu gefährden. Aber nichts tat sich, wenn für einen Abend mal etwas anderes geplant war, schrieb er ihr das er sie total vermisst und es kaum erwarten kann wieder da sein zu können. Ich leide sehr unter der Situation, er ist der Meinung das Eifersucht nichts bringe und das ihm egal sei was ich denke, ich würde ihn nur dazu bringen das er hier weg will. Diese Dinge macht er bei mir nicht zum Thema. Dadurch das ich so belastet bin ist es total schwer eine normale Haltung und gute Laune zu haben. Ich bin immer weg wenn er abends spielt. Gespräche über das Thema eskalieren immer wieder. Sie will nichts von ihm, was er will kann ich nicht sagen, es ist alles immer sehr widersprüchlich. Hat jemand einen Tipp für mich wie ich mich verhalten soll. Ich möchte die Beziehung nicht aufgeben und es hängt auch sehr viel dran.