Legeti66
Mitglied
- Beiträge:
- 78
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 29
- Mitglied seit:
Ich bin jetzt fast 2 Jahre von meiner Frau getrennt und habe eine neue Partnerin seit ca. 1 1/4 Jahren.
Sie hat 2 Kinder (5 und 9 Jahre alt). Meine neue Partnerin und ich verstehen uns eigentlich sehr gut aber es gibt immer wieder Streit wegen ihrer Tochter (9), die mich als neuen Partner einfach nicht akzeptieren will. Ich mag sie eigentlich sehr und si mich auch aber ihre immer wiederkehrende ablehnende Haltung bringt mich fast zu Weißglut. Ich habe daher schon mehrfach die Wohnung, in der die 3 ohne mich wohnen, verlassen und danach hatten wir Funkstille, bis wir es wieder erneut versuchen.
Die Tochter hat Verlustängste und das Gefühl nicht mehr die Nummer Eins bei der Mama zu sein. Ich darf oft nicht mal neben meine Partnerin sitzen, den Arm und sie legen oder gar küssen. Wenn ich über Nacht bleiben will, gibt das fast jedes Mal ein riesen Zirkus, der oft so lange geht, bis ich wieder verdufte, weil ich es nicht aushalte.
Meine Partnerin und ich leiden sehr darunter und ich bin gerade am Überlegen, ob ich es überhaupt nochmal versuchen oder ob ich die Beziehung beenden soll. Sie hat mir angeboten, es nochmal zu versuchen und 4 Wochen zur Probe bei ihnen zu wohnen, damit sich die Kinder an mich gewöhnen und anders rum auch.
Ich weiß leider nicht, ob ich das nervlich durchstehe und bin ratlos, was ich machen soll.
Wäre schön, ein paar Zeilen von Euch zu lesen.