Meine Freundin läßt sich gehen, Beziehungsprobleme

K
Hallo,

heute richte ich mich auch mal an das große weite Internet und hoffe das man mir hier ein wenig helfen kann.

Zu meiner Geschichte,

ich bin jetzt mit meiner Freundlin sechs Jahre zusammen. Als ich Sie damals Kennen gelernt habe, steckte ich in einer tiefen Kriese. Arbeitslosigkeit, gescheiterte Ehe, Kinder und vieles mehr. Ich sah für mich keinen Ausweg mehr, bis ich meine Freundin kennen gelernt habe. Sie hatte Verständnis für meine Situation und hat mich anfangs mental sehr stark motoviert.
Wie nicht anders zu erwarten war, habe ich mich in Sie verliebt. Wir haben uns dann häufig getroffen obwohl uns hunderte Kilometer getrennt haben.

Als ich mir sicher war, habe ich mein Leben komplett umgekrempelt, bin 2006 zu Ihr gezogen und habe es mit Ihrer Unterstützung und durch eigene harte Arbeit geschafft, mein Leben wieder auf die Reihe zu bringen.

Eines Tages dann wendete sich das Blatt und meine Freundin hat nach 17 Jahren Ihren Job verloren, bei dem Sie sehr gut verdient hat.
Seitdem geht unsere Beziehung immer weiter bergab, Sie läßt sich sehr stark gehen, nicht nur beruflich, auch Ihr Erscheinen und Auftreten leidet sehr stark darunter. Kurz, Sie ist lange nicht mehr die Frau in die ich mich mal verliebt habe.

Wir streiten uns ständig, manchmal über ganz banale Dinge, weil ich z. B. anderer Meinung bin als Sie. Auch läßt Sie sich bedienen von vorne bis hinten. Ich gehe 8 bis 10 Stunden am Tag arbeiten, wenn ich heim komme, ist nichts passiert, dann muss ich noch ran.
Mittlerweile ist es soweit gekommen, das wir keine normalen Unterhaltungen mehr führen können. Diese arten ständig in Streitereien aus, wobei ich im nachhinein oft gar nicht mehr weiß, warum wir uns überhaupt gestritten haben. Meist ist es so, das Sie meine Argumente nicht akzeptiert und gleich beleidigt ist, wenn ich anderer Meinung bin als Sie.
Oft wird Sie richtig gemein und wirft mir meine früheren Probleme vor, die ich aber zwischenzeitig komplett erledigt habe oder Sie erzählt mir meine Kinder seien berechnend und würden uns schamlos ausnutzen.
Ich habe eine sehr enge Bindung zu meinen Kindern 20/17/9 Jahre und wenn Sie eins nicht tun, dann ist das uns ausnutzen. Sicherlich gibt es da auch Probleme, aber die sind in dem Alter völlig normal. Zumal leben Sie nicht bei uns und sind nur in den Ferien bei uns zu Gast. Meine Freundin hat übrigens keine eigenen Kinder.

Wir könnten uns jetzt so ein schönes Leben machen und es geniessen, aber Sie läßt sich einfach nicht dazu hinreissen. Sie hockt lieber den ganzen Tag am Computer und Abends bis tief in die Nacht geht es dann weiter.

Habe jetzt eine Menge geschrieben hier und ich hoffe, Ihr versteht mein Problem.
Ich habe einfach keinen Plan mehr wie es weitergehen soll und was ich dagegen noch machen kann. Alle Versuche mit Ihr zu reden scheitern, hinterher bin ich immer der Depp.
Ich würde Ihr auch gerne helfen, Sie ist nun schon seit 3 Jahren abeitslos, jedoch macht Sie keine Anstalten dieses zu ändern. Sie versucht sich selbstständig zu machen, aber ich soll dann nebenher Ihre Arbeit auch noch erledigen. Da kommt null Eigeninitiative von Ihr.
Vielleicht habt Ihr ja einen Rat für mich.

Gruß
Rudi

07.10.2012 04:26 • #1


M
puh,das sind mehrere baustellen,da kann nur ein profie helfen,hast du mal mit ihr darüber geredet

07.10.2012 09:01 • #2


A


Meine Freundin läßt sich gehen, Beziehungsprobleme

x 3


R
Deine freundin ist ist einer tiefen seelischen Krise.
Jobverlust ist genauso eine Extremsituation wie Trennungsphase...

Also helfen ist da schwer... Sie muss es selber schaffen wieder eine perspektive zu sehen...

08.10.2012 11:08 • #3


Franc
Tja Rudi, du musst dich dazu durchringen, ihr klar zu sagen, was du von ihr für die Zukunft erwartest. Aber nicht zu Hause, sondern an einem neutralen Ort, damit sie dir nicht wieder ausweichen oder den Heimvorteil nutzen kann.

Sag ihr vorab, dass sie zuerst nur zuhören soll und zum Schluss, das nun eine Kehrtwende erfolgen muss oder die Beziehung zu Ende ist.

Auf Dauer kannst Du dich nicht mit ihr und ihren Launen belasten. Das macht dich fertig.

Würde mir auch schon mal öfters die Wohnungsanzeigen genauer ansehen und das eine oder andere Telefonat deswegen führen.

09.10.2012 00:48 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag