Nochmals vielen Dank für die Antworten.
Zitat:Du schreibst, dass Dich die angebliche Zunahme nicht stört, erwähnst es aber in jedem zweiten Satz...und lässt sie spüren, dass Du sie unattraktiv findest. Insgesamt schon mal keine gute Ausgangslage.
Natürlich stört es mich. Aber das Hauptproblem ist das drumherum.
Das Übergewicht würde ich als Mittelpunkt bezeichnen, weil sich bei ihr alles darum dreht.
Zitat:Für Deine Freundin ist es gerade sehr schwierig aus der Situation raus zu kommen. Sie braucht deutlich mehr Hilfe von Dir. Der Gedanke "Es ändert sich ja bald wieder" wird nicht weiter helfen.
Anfangs habe ich sie mit Optimismus unterstützt, doch mittlerweile ist auch bei mir die Luft raus.
Zitat:Bring doch die Bude mit ihr zusammen auf Vordermann und besprich danach in Ruhe mit ihr, was Dich stört. Lade sie irgendwo hin ein, damit sie sich wieder schön macht und wieder Gefallen daran und an sich finden kann. Reiß sie aus der Lethargie heraus. Gib ihr das Gefühl, dass ihr die Situation zusammen wieder zum Guten führen werdet.
Es ist nicht so, dass ich nichts versucht hätte. Doch Gegenwehr kommt bereits beim Vorschläge machen. Zum Beispiel das Ausgehen... ihre Outfits passen nicht mehr, ein Neues lohnt sich laut ihrer Aussage nicht.
Zitat "Können wir machen, wenn ich wieder in meine Klamotten passe."
Zitat:wohnt Ihr zusammen und sie ist alleine für den Haushalt zuständig? (Oder warum machst Du nicht sauber und räumst die Sachen weg, wenn Dich das stört?)
Wir wohnen nicht zusammen. Natürlich räume ich auch ein paar Sachen weg. Allerdings kann ich nicht zwei Wohnungen sauberhalten. Und in den paar Stunden die wir Abends haben, möchte ich auch keine Putzaktionen starten.
Zitat:Hat sie einen Job?
Seit einem Jahr nicht mehr und ich weiß auch, dass die Situation an ihr nagt.
Auch diese Tatsache hat mit Sicherheit Einfluss auf die momentane Situation.
Zitat:Hatte ihre Krankheit körperliche oder psychische Ursachen?
Ohne groß ins Detail zu gehen; Körperlich, was sich aber definitiv auch psychisch wiedergespiegelt hat.
Zitat:Wie lange seid Ihr schon zusammen?
Wir kennen uns 2 Jahre und sind seit Anfang des Jahres ein Paar.
Zitat:Wie war ihr Kleidungsstil vor der Krankheit? Hat sie sich vor der Krankheit geschminkt und zurechtgemacht?
Sie war immer sehr natürlich. Das möchte ich sehr an ihr. Sie hat sich immer geschminkt und zurecht gemacht. Auch für mich privat.
Zitat:Wie ist Euer Verhältnis sonst untereinander? Also, welche Gemeinsamkeiten habt Ihr, was unternehmt Ihr zusammen, habt Ihr gemeinsame Hobbies?
Recht wenig, da ich auch viel unterwegs bin. Anfangs haben wir wenigstens noch was unternommen, aber aufgrund der Situation machen wir fast gar Nichts mehr.
Zitat:Und die letzte Frage: liebst Du sie noch?
Ich denke schon. Es ist schwer zu sagen momentan.
Ich habe selbst viel um die Ohren und habe das Gefühl, ich habe ein Kind um das ich mich kümmern muss.
Alles dreht sich momentan um sie, ständig haben wir Diskussionen, jegliche Kritik nimmt sie persönlich und ist sofort eingeschnappt.
Zitat:Ist sie die Frau aus Deinem anderen Thread ?
Nein.