1

Freundin ist alles egal - lässt sich gehen

H
Hallo Forum.

Ich (32) weiß einfach nicht, was mit meiner Freundin (28) los ist. Wir sind seit einem Jahr zusammen und sie lässt sich total gehen. Sie hat einfach auf nichts mehr Lust.

Nach der Arbeit liegt sie auf der Couch oder im Bett und isst lauter ungesundes Zeug. Sie trinkt viele Süßgetränke wie Cola und Red Bull und isst viel Chips und Eis abends.
Sie hat über 20 kg zugenommen. Im Haushalt macht sie auch nichts, ich muss immer für die Ordnung sorgen. Spreche ich sie darauf an, spielt sie alles runter und meint, dass das alles nur eine kurzzeitige Phase sein.

Sie sagt immer, dass ich mich nicht so anstellen soll. So groß ist unsere Wohnung doch gar nicht. Ich mache alles für sie: den Haushalt, Kochen, Rausgehen mit dem Hund, Einkaufen gehen.
S. haben wir seit kurzer Zeit auch nicht mehr. Dann sagt sie immer, dass sie nicht in Stimmung ist oder Kopfschmerzen hat. Langsam geht mir das richtig gegen den Strich.

Einmal habe ich sie beim Sb erwischt und sie stritt es sogar ab und meinte, dass ich mir das eingebildet hätte. Die Frau kotzt mich seit kurzem nur noch an!

Als ich ihr die Ansage gemacht habe, dass ich mir das alles nicht mehr lange mit angucken werde und mit Konsequenzen gedroht habe, hat sie mich ausgelacht.

Sie meinte: Du kannst froh sein, überhaupt eine Freundin wie mich zu haben. Du wirst mich auch mit 20 kg mehr nicht verlassen.
Was ist meiner Freundin los? Warum dreht sie so ab in letzter Zeit?

08.09.2016 18:03 • #1


Sashimi
Ist sie arbeitslos?

08.09.2016 18:05 • #2


A


Freundin ist alles egal - lässt sich gehen

x 3


G
Schilddrüsenunterfunktion? Sollte sie mal abklären lassen.

08.09.2016 18:08 • #3


Sashimi
Zitat von Grace_99:
Schilddrüsenunterfunktion? Sollte sie mal abklären lassen.


Zitat:
Wir sind seit einem Jahr zusammen und sie lässt sich total gehen. Sie hat einfach auf nichts mehr Lust.


Ich genieße Deine Beiträge, aber ich tendiere eher dazu, dass er sich ein faules Exemplar als Partnerin ausgesucht hat. Vielleicht schreibt der TE noch etwas.

08.09.2016 18:09 • #4


H
Nein, arbeitslos ist sie nicht. Sie arbeitet ihre 40 Stunden pro Woche im Büro.

08.09.2016 18:17 • #5


unbel-Leberwurst
Zitat von Hannes32:

Sie meinte: Du kannst froh sein, überhaupt eine Freundin wie mich zu haben. Du wirst mich auch mit 20 kg mehr nicht verlassen.
Was ist meiner Freundin los? Warum dreht sie so ab in letzter Zeit?


Dann lass Dir doch mal erklären, was Du an ihr toll finden sollst.

08.09.2016 18:21 • #6


G
Zitat von Sashimi:
Zitat von Grace_99:
Schilddrüsenunterfunktion? Sollte sie mal abklären lassen.


Zitat:
Wir sind seit einem Jahr zusammen und sie lässt sich total gehen. Sie hat einfach auf nichts mehr Lust.


Ich genieße Deine Beiträge, aber ich tendiere eher dazu, dass er sich ein faules Exemplar als Partnerin ausgesucht hat. Vielleicht schreibt der TE noch etwas.


Ich glaube halt an das Gute im Menschen.
Könnte aber echt Schilddrüse sein, zumindest das keine Lust auf nichts, Gewichtszunahme.

Ich warte jetzt auch mal auf den TE.

08.09.2016 18:23 • x 1 #7


SilentOne78
Hallo Hannes,

seit wann wohnt ihr zusammen? Und wann hat diese Phase bei ihr angefangen, wie lang geht das schon so?
Kam die Veränderung plötzlich oder hat sich das so eingeschlichen? Haben Freunde / Bekannte / Kollegen auch schon bemerkt, dass sie sich verändert hat? Wie haben die drauf reagiert?
Hat Deine Freundin in den letzten Monaten irgend etwas Schwieriges zu verarbeiten gehabt, gab es da einen Vorfall, der sie belastet hat?

Sie scheint sich Deiner ja sehr sicher zu sein... Bist Du den tatsächlich so ein Typ, der bei Frauen schwer landen kann?

Hast Du schon probiert was passiert, wenn Du Dich weniger kümmerst im Haushalt? Ist ihr das völlig egal wenn die Wohnung verwahrlost oder beschwert sie sich dann, warum Du nicht mehr machst?

Wie ernst ist es Dir mit der Drohung, dass Du Konsequenzen ziehen wirst, wenn sie sich nicht ändert?

Und angenommen, sie würde sich zusammenreissen und wieder wie früher werden - könntest Du euch da überhaupt noch mal eine Chance geben oder ist bei Dir schon zuviel kaputtgegangen?

08.09.2016 20:21 • #8


Urmel_
Dieses Lied zu posten, sobald ich Zeit habe, hat mich den ganzen Tag nicht verlassen.

08.09.2016 22:50 • #9


T
Gut, sie lässt sich gehen. Weiters fällt allerdings auf das sie offensichtlich keinen Respekt vor dir hat. Und das wird wiederum auch ein Grund sein, weshalb sie sich gehen lässt. Außerdem scheint sie die Auffassung zu haben, das man das mit dir machen kann. Das alles entsteht nicht ohne Grund.
Dennoch, wenn sie dich mittlerweile ankotzt, na dann werde endlich tätig und tu was dagegen.

08.09.2016 23:07 • #10


C
Zitat:
Sie meinte: Du kannst froh sein, überhaupt eine Freundin wie mich zu haben. Du wirst mich auch mit 20 kg mehr nicht verlassen.
Was ist meiner Freundin los? Warum dreht sie so ab in letzter Zeit?


Boah, wer hat sich diesen Bravo-Sprech ausgedacht? Don't feed ...

08.09.2016 23:14 • #11


G
Unbedingt Schilddrüsenunterfunktion abklären, tönt extrem danach (kenne ich genauso von mir selbst und ich bin def. kein faules Exemplar von Freundin) - ev. der eine oder andere erst mal nachdenken vor dm posten...

08.09.2016 23:25 • #12


Destroyed
Zitat von Hannes32:


Sie meinte: Du kannst froh sein, überhaupt eine Freundin wie mich zu haben. Du wirst mich auch mit 20 kg mehr nicht verlassen.
Was ist meiner Freundin los? Warum dreht sie so ab in letzter Zeit?


Arroganz, übersteigertes Selbstwertgefühl und Respektlosigkeit sind mir als Symptome einer Schilddrüsenunterfunktion allerdings noch nicht bekannt?!

08.09.2016 23:33 • #13


G
Ist leider so, dass sich diese Krankheit durchaus auf die Persönlichkeit auswirken kann. Keine Nerven, kurze Zündschnur, Gereiztheit oder auch Depressionen gehören oft zum Krankheitsbild. Arroganz ist sicher eher eine persönliche Note ...

08.09.2016 23:43 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag