654

Was tun wenn er sich nur noch gehen lässt?

F
Hallo liebe Leute. Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mir Mal meinen Frust von der Seele schreiben muss und mich interessieren würde, ob andere solch ein Problem lösen konnten ohne die Beziehung zu beenden.
Ich (30) und mein Freund (40) sind seit 6 Jahren ein Paar. Er ist ein irrsinnig lieber Mensch, total hilfsbereit, nett und das meiste in der Beziehung passt. Was aber absolut garnicht passt, ist der S..
Früher konnten wir über Dinge die uns stören normal reden, ab und zu auch mal streiten und dann war wieder alles gut. Mittlerweile klappt das absolut nicht mehr und er fühlt sich sofort angegriffen. Mein Freund hat sich in den letzten 6 Jahren ziemlich verändert – und so auch die Beziehung.
Zum Beispiel hat er sehr stark an Gewicht zugenommen und trinkt viel mehr Alk. als am Anfang. Seine Hausärztin hat ihm schon gesagt, dass seine Cholesterinwerte sehr hoch sind und ich mache mir Sorgen um seine Gesundheit. Wir gehen beide Vollzeit arbeiten, aber ich komme nach der Arbeit nach Hause und koche, während er mit den Kollegen noch auf 1,2 oder 3 B. geht. Während ich mich beeile, dass die Hausarbeit fertig wird, kommt er dann irgendwann ganz entspannt nach Hause – mit einer ziemlichen Fahne. Auch das darf ich nicht erwähnen, sonst gibt es Stress. Wenn er sich dann später furzend, rülpsend und nach Schweiß stinkend neben mich legt, finde ich das einfach nicht mehr attraktiv. Früher kam er sofort nach der Arbeit heim, ging duschen und hat mir im Haushalt geholfen, und da hat er sich fast nie so unattraktiv verhalten.

Ich liebe ihn deswegen nicht weniger aber mein eigenes Wohlbefinden leidet darunter sehr. Ich habe immer weniger Lust auf S. mit ihm und ihm scheint das völlig egal zu sein. Früher war der S. gut, mittlerweile ist es etwas, dass vielleicht 1-2 x pro Jahr passiert und dann nur wenige Sekunden dauert, bis er fertig ist. Ich empfinde schon Lust, aber sobald es mit ihm intim wird, macht er immer irgendetwas, dass in mir die Lust total verfliegen lässt. Ich mache 3x die Woche Sport und bemühe mich, für ihn attraktiv zu sein, nehme ihm sehr viel Arbeit ab, schaue dass ich fit bleibe und ziehe mir oft etwas an, das anziehend ist, um ihn zu gefallen und er macht in diese Richtung garichts mehr. Er ist nach wie vor der liebe, hilfsbereite Mensch, nur halt mit 37 kg mehr auf der Waage und dem dauernden Gejammer, dass ihm S. zu anstrengend geworden sei. Mich macht das irrsinnig traurig und gleichzeitig auch etwas wütend, dass man sich so gehen lässt.
Die Schuld daran, dass wir so selten S. haben, sieht er an mir, weil ich nicht so wie er es gerne hätte lüstern auf ihm herumhüpfe (was bringt mir das, wenn er nur da liegt wie ein Seestern und sich nicht bewegt und somit NULL Erregung bei mir erzeugt). Und ich befriedige den armen Mann ja nie mündlich (wozu auch noch, wenn nie was zurück kommt). Das kratzt an der Psyche und ich bin dauernd hibbelig weil ja die Lust täglich da wäre, nur halt diese durch ihn jeden Abend wieder zerstört wird.

Wenn es dann doch Mal dazu kommt, wird einfach im Trockenen herumgestochert, weil Vorspiel braucht er ja keines wenn er eh schon eine Latte hat, dann geht es ein paar Sekunden lang hin und her und dann wars das. Das letzte Mal bin ich dann bevor es dazu kam gegangen, weil ich mich nicht wieder nur benutzt fühlen wollte. Will ich selbst das Ganze in die Hand nehmen, wird nur gemeckert. Ich soll nicht so langsam machen, sein Rücken tut weh, bäh mir ist zu heiß, oh, fertig, gute Nacht.

JEDES Mal wenn ich das Thema anspreche – auch wenn ich noch so vorsichtig bin, kommt es zum Streit. Ich setze ihn angeblich so unter Druck. Wenn ich aber monatelang nichts mache/sage, kommt auch nichts und ich habe ewig lang garkeinen S..
Hat BITTE jemand Tipps/Ratschläge was ich tun kann/soll, damit er endlich einsieht, dass er mit seinem Verhalten sich selbst und unserer Beziehung schadet? Er fühlt sich sofort angegriffen und bockt herum, sobald ich das Thema erwähne. Ich will mich nicht trennen, aber so kann ich nicht weiter machen. Ich möchte gerne wieder guten S. haben aber auch gleichzeitig eine Beziehung zu IHM. Ich würde ihn nie betrügen und sehne mich so nach beidseitiger Lust. Diese ist seinerseits auch da, aber mit seinem Verhalten macht er meine eben immer wieder kaputt.

16.05.2022 14:30 • x 3 #1


I
Setz ihm die Pistole auf die Brust, anders wird er es nicht begreifen... Sorry aber da dreht sich mir der Magen um und wen man ehrlich ist, gehen doch an dieser Eingefahrenheit viele Beziehungen kaputt...
Ich war in meiner ersten Beziehung nach vier Jahren an dem selben Punkt, zehn Kilo zugenommen, faul, die Anzeichen nicht sehend. Jeder hat's prophezeit und als ich es verstanden habe, war es zu spät

16.05.2022 14:35 • x 7 #2


A


Was tun wenn er sich nur noch gehen lässt?

x 3


Cocolores
Zitat von Fjara:
Ich will mich nicht trennen, aber so kann ich nicht weiter machen

Andere Menschen kann man nicht ändern. Sie müssen das von sich aus wollen. Er will sich scheinbar nicht ändern, sonst würde er nicht abblocken.
Evt nimmt er Dich auch einfach nicht (mehr) ernst, was das Thema angeht?

Wenn Du so nicht weiter machen kannst, bleibt leider nur die Trennung. Vielleicht wacht er dann ja auf, aber drauf spekulieren würde ich nicht.

16.05.2022 14:39 • x 5 #3


DarkestSun
Liebe Fjara,

ich hab leider keinen guten Tipp für dich, wollte aber nicht einfach nur lesen und nichts schreiben weil du mir wirklich leid tust. Das klingt sehr frustrierend uns festgefahren.
Unter den Umständen hätte ich auch keine Lust auf S.
Fühl dich virtuell gedrückt, so du magst.

Ich denke, Iunderstand hat aber recht. Du musst ihm die Pistole auf die Brust setzen und für dich deine Grenze ziehen und ihm das auch deutlich machen, auch wenn er bockt und rumzickt.
Ja, du willst dich nicht trennen und ich halte nichts davon, mit Dingen zu drohen die man nicht bereit ist, auch wirklich zu tun. Ich denke daher, du musst erstmal für dich wirklich sehen, was du willst und für dich auch überlegen, welches die Konsequenzen sind, wenn dass nicht passiert, was das Mindestmaß dessen ist, was du brauchst um dich wohlzufühlen.

Ganz liebe Grüße

16.05.2022 14:41 • x 5 #4


ElGatoRojo
Zitat von Fjara:
und dem dauernden Gejammer, dass ihm S. zu anstrengend geworden sei.

Mit 40? Naja - gestern sagte mir auch ein 45-jähriger, er würde froh sein wenn S. mit 50 langsam vorbei wäre. Hat mich sehr gewundert, seine Generation. Dessen ungeachtet - so wie du ihn beschriebst ist er in das Amöbenhafte abgedriftet - fett und angetrunken. Was sagt sein Arzt? Zucker? Schilddrüse und Antriebslosigkeit?

Sagen wir mal so: Andere Frauen hätten ihn schon längst vor die Tatsache gestellt, dass S. mit anderen Männern möglich ist. Nur mal so als Hinweis für ihn, sich mal aufzuraffen..
Zitat von Fjara:
Und ich befriedige den armen Mann ja nie mündlich

wird überschätzt. Sieht er zuviel P_ornos? Ansonsten ein guter Anknüpfungspunkt bei der Duschfrage.

16.05.2022 14:51 • x 9 #5


F
@Iunderstand: Danke für deine Antwort. Das mit Pistole auf die Brust setzen hab ich ja auch schon probiert. Dann kam nur dass ich ihn erpresse und er hat tagelang geschmollt. Anschließend habe ich ihm klipp und klar gesagt, dass er irgendwann ohne mich da stehen wird, wenn er so weiter macht weil ich nicht den Rest meines Lebens so weitermachen will. Das war vor ca. einem Jahr. Danach kam die vermeintliche Einsicht und ein Haufen leerer Versprechungen.
Jeden Tag eine neue Ausrede warum er zu müde und erledigt ist für dies und das. Mich könne man sowieso nicht zufrieden stellen (er versucht es ja nichtmal) und er weiß, dass er es früher ja auch konnte. Er ist nur zu faul geworden und alles nur nicht er ist daran Schuld. Wie rüttelt man so jemanden nur wach BEVOR es zu spät ist? Ich hab jetzt echt lange zugesehen und lange im Guten zugeredet aber ich hab das Gefühl dass das nichts bringt. Als ob er sich darauf verlassen würde, dass ich sowieso ewig bei ihm bleibe – egal was kommt. Er soll aber verstehen, dass das nicht selbstverständlich ist und ich auch ein Mensch bin, der Bedürfnisse hat, die er anfangs sehr gut befriedigen konnte, nur eben inzwischen was das Bett betrifft garnicht mehr.

16.05.2022 14:56 • x 1 #6


F
@Cocolores: Danke für eine Antwort. Hmm ja das kann schon sein, aber das will ich Mal nicht hoffen.

16.05.2022 14:57 • x 1 #7


ElGatoRojo
Offensichtlich nützt es nichts mehr, nur zu reden. Also kannst du nur wählen zwischen Ertragen und härtere Maßnahmen zu ergreifen. Sei doch mal ein Wochenende verschwunden. Muss ja nicht gleich eine Affäre oder ein One-Night-Stand sein. Schöner Club, angenehme Musik usw. oder Wellness am Meer.

Wenn denn nur zweimal S. im Jahr ist - was macht er denn die ganzer andere Zeit? Ich mein, sein Körper produziert doch dauernd, was er für S. braucht?

16.05.2022 15:02 • x 2 #8


F
@DarkestSun: Lieben Dank für deine Antwort *zurückdrück*
Ja die Frage, die sich mir stellt, ist eben, was ich wirklich bereit wäre zu tun. Eine Trennung wäre ja keine Garantie darauf, dass es mir dann besser geht. Und auch keine Garantie für guten S.. Mit Dingen zu drohen, die man eigentlich selbst nicht tun will ist auch immer so eine Sache. Wie macht man so jemandem nur klar, dass das frustrierend ist, wenn man eigentlich gerne S. möchte und dann der Partner sich so benimmt? Wäre er schon immer so, würde ich sagen, ich habe mir den falschen Mann geangelt, aber ich weiß ja dass er auch anders kann.

16.05.2022 15:03 • #9


B
Zitat von ElGatoRojo:
Was sagt sein Arzt? Zucker? Schilddrüse und Antriebslosigkeit?

Verlange von deinem Partner, sich diagnostisch auf den Kopf stellen zu lassen. Hormonstatus, psychologisch, neurologisch. Dieses Verhalten kann auch auf ernsthafte gesundheitliche Themen hindeuten. Schilddrüse ist ein wichtiger Hinweis, Depressionen, Alk., alles möglich und vieles mehr. Wenn er keine Einsicht in die Notwendigkeit einer ernsthaften Diagnose hat, bestehen wenig Chancen und Aussicht auf Änderung. Dann solltest du dir überlegen, was du mit deinen 30 Jahren vom Leben erwartest. Und entsprechende Konsequenzen ziehen. Wie sieht denn deine weitere Lebensplanung aus? Nestbau, Kinder kannst und solltest du im aktuellen Stadium mit deinem Partner vergessen.
Zitat von Fjara:
Wäre er schon immer so, würde ich sagen, ich habe mir den falschen Mann geangelt, aber ich weiß ja dass er auch anders kann.

Sollte eine ernsthaftere Krankheit dahinter stecken, kann er eben möglicherweise nicht anders.

16.05.2022 15:07 • x 7 #10


A
Hi Fjara,

überlege dir wirklich gut, ob, bzw. was du hier noch retten möchtest. Es gibt meiner Meinung nach einfach ein paar Basics, über die sich nicht diskutieren lässt. Dazu gehört in ner Beziehung natürlich S., Interesse am anderen, ein gepflegtes Äußeres und auch ein gewisser Antrieb, Dinge bzw. sein Leben positiv zu gestalten.
Das sehe ich bei deiner Schilderung nicht.
Du bist 30 Jahre alt... hast noch sehr viel vor dir. Ich könnte mir nicht vorstellen, mich jetzt einfach nur noch gehen zu lassen und zu warten. (auf was denn eigentlich).
Sprich mit ihm, sag ihm was du dir für euch wünscht... und wenn dann außer Worten keine Taten folgen, würde ich Konsequenzen ziehen.

Dir alles Gute!

16.05.2022 15:18 • x 4 #11


F
Zitat von ElGatoRojo:
Offensichtlich nützt es nichts mehr, nur zu reden. Also kannst du nur wählen zwischen Ertragen und härtere Maßnahmen zu ergreifen. Sei doch mal ein Wochenende verschwunden. Muss ja nicht gleich eine Affäre oder ein One-Night-Stand sein. Schöner Club, angenehme Musik usw. oder Wellness am Meer. Wenn denn nur ...

Das gab es schon alles, ändert halt nichts an der Situation. Einfach verschwinden kann ich aufgrund meiner Haustiere ja nicht, also wenn dann ist das immer angekündigt weil ich ja dann jemand anderen brauche, der sich um die Tiere kümmert.
Ertragen war lange genug, es braucht offenbar wirklich härtere Maßnahmen. Diese sollten hart genug sein, um ihn begreiflich zu machen, dass er sich auf immer dünnerem Eis bewegt, aber nicht so hart, dass danach die Beziehung noch kaputter ist :/ Ideen? Ich würde am liebsten ja wirklich mal sagen wenn du es nicht machst, lass ich es mir von jemand anderen machen, aber da weiß er halt sofort dass ich das sowieso nicht tun würde.

16.05.2022 15:21 • x 2 #12


F
Zitat von Andi198:
Hi Fjara, überlege dir wirklich gut, ob, bzw. was du hier noch retten möchtest. Es gibt meiner Meinung nach einfach ein paar Basics, über die sich nicht diskutieren lässt. Dazu gehört in ner Beziehung natürlich S., Interesse am anderen, ein gepflegtes Äußeres und auch ein gewisser Antrieb, Dinge bzw. sein ...

Hi Andi, danke für deine Antwort. Ja ich würde eben gern gemeinsam mit ihm den S. retten, aber da müsste er halt auch was dazu beitragen. Immer nur reden bringt nix

16.05.2022 15:23 • x 1 #13


CanisaWuff
Dass ein Mann keine Lust zum S. hat das höre ich wirklich zum ersten Mal.

Aber es ist eklig, wenn er nach Alk stinkt, rülpst, furzt und dann noch nach Schweiß... bähhh.
Da hätte ich per se nicht mal mehr Lust neben ihm zu liegen.

Dass er zugenommen hat, finde ich nicht so schlimm. Eher das Verhalten und ich denke, dass der Alk. seinen Teil zur Zunahme beigetragen hat.
Alleine das allabendliche Saufen wäre für mich schon nicht mehr haltbar, aber als EX eines Alk. sieht man die Dinge wahrscheinlich auch anders.

16.05.2022 15:25 • x 4 #14


MaKu
Ne 10 Jahre jüngere Freundin, die 3x die Woche Sport macht, sich im Haushalt reinkniet, sich schön macht, dauernd hibbelig ist... der Typ weiß gar nicht, was er an dir hat. Was ist an dem so besonders?

16.05.2022 15:27 • x 7 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag