654

Was tun wenn er sich nur noch gehen lässt?

P
Zitat von Fjara:
Das letzte Mal als wir darüber diskutiert haben, meinte er ja auch nur ich solle mir es halt selber machen und nicht ihn für meine Orgasmen verantwortlich machen.

Der Mann braucht mal nen klaren A.rschtritt Fjara! Du lässt dir da zuviel gefallen.

Die Aussage hier find ich unter aller Sau.

Du machst dir Gedanken um ihn und er betreibt Umkehrschuld, weil er seine eigene Sache mit dem sichgehenlassen nicht sehen möchte.

Du solltest, wenn du die Trennung schon angesprochen hast, es auch wirklich dann umsetzen, damit er sieht, dass du es ernst meint. Ihm fehlt derzeit wohl auch der nötige Respekt gegenüber dir.

Also setz mal die Trennung wirklich um und schau, was passiert.

16.05.2022 16:03 • x 2 #31


F
Zitat von hilflos666:
@Fjara, ich würde mit ihm anstatt die Pistole auf die Brust zusetzen vielleicht erst Mal eine Öffnung der Beziehung vorschlagen. Auch wenn das nicht deine Absichten sind, könnte das für ihn ein Weckruf sein? Weil wie du schon sagtest, mit etwas drohen was man eigentlich nicht möchte ist nicht so clever. Dann ...

Danke für deine Antwort. Die Beziehung zu öffnen wäre ein Versuch, von dem er aber sowieso weiß, dass offene Beziehungen für mich ein absolutes No Go sind. Also das heißt nicht, dass ich Menschen Sch… finde, die sowas machen, ich selber möchte es nur nicht.
Das mit dem Haushalt ist auch so ein Thema. Ich lege viel Wert auf selbst kochen, er nicht (mehr). Er meint ich bin selber Schuld wenn ich immer koche, er würde auch jeden Tag Tiefkühlpizza oder Nudelfertiggerichte etc. essen. Und putzen müsste ich seiner Meinung nach auch nicht so viel. Nur dass ich es halt gern sauber habe und er früher auch viel mehr Wert darauf lag.
Eine andere Frau traue ich mich zu 100% auszuschließen. Ein Arbeitskollege von mir ist sehr oft in dem selben Lokal unterwegs, wo er sich mit seinen Kumpels immer trifft und sieht ihn da regelmäßig, ist ne reine Männersache. Es würde auch sonst nichts auf eine andere Frau hindeuten. Das ist nur diese blöde Faulheit, die er sich in der letzten Zeit immer mehr und mehr angeeignet hat.

16.05.2022 16:11 • x 1 #32


A


Was tun wenn er sich nur noch gehen lässt?

x 3


Swave
@Fjara
Das du dies alle die Jahre mitgemacht hast und ihn dazu noch nicht fallen lässt spricht wirklich sehr für dich. Auch das du seinerwegen deine Bedürfnisse unterdrückst und ihm sogar noch die Chance gegeben hast, dass er sich ändert ist mehr als fair. Nur es kommt eben nichts rüber. Er sollte sich doch auch mal in deine Lage versetzen können. Wie würde er darauf reagieren, wenn du keine lust auf S. hättest und er würde sportlich und fit sein. Ob er dann das selbe wie du opfern würde.

Je mehr ich lese, desto mehr bin ich auf der Seite der Ar. -und Pistolen Fraktion. Schuldumkehr, du kannst definitiv nichts für seine Probleme, kommt noch hinzu.

16.05.2022 16:16 • x 1 #33


D
Liebe @Fjara,

wieviel A.lkohol trinkt dein Freund so am Tag? Trinkt er täglich?

16.05.2022 16:18 • x 1 #34


H
Zitat von Fjara:
Ich lege viel Wert auf selbst kochen


Zitat von Fjara:
Und putzen müsste ich seiner Meinung nach auch nicht so viel

Ich z.B. würde dann mal nur für mich kochen oder seine Wäsche nicht mehr waschen, damit er mal merkt das was im Busch ist.


Zitat von Fjara:
andere Frau traue ich mich zu 100% auszuschließen

Das ist gut aber irgendwie fragt man sich doch, ob er so gar keine Lust mehr auf S. hat? Bedürfnisse hat doch jeder


Zitat von Fjara:
Die Beziehung zu öffnen wäre ein Versuch

also ich meinte das auch eher so, dass du einfach mal mit ihm redest und sagst, dass du so nicht glücklich bist und du immer mehr S. frustriert bist. Wie er die Idee finden würde die Beziehung zu öffnen, weil du so nicht mehr weiter machen möchtest.
Auch wenn du die Beziehung nicht öffnen willst.... aber vielleicht merkt er dann, dass es kurz vor 12 ist?

16.05.2022 16:19 • x 1 #35


F
Zitat von Iunderstand:
Hm, so hart es klingt, aber dann ist es jetzt an dir zu entscheiden ob du so weiter machen willst oder Konsequenzen ziehst. Tut mir leid, aber der weiß jetzt was für ein zahnloser Tiger du bist, dass du eh nur leer drohst. Ich würde dich auch nicht mehr ernst nehmen, auch wenn's jetzt böse klingt. Du bist ...

Ja von hemmungslosen Rumge…. bin ich auch kein Fan, sowas erfüllt mich nicht. Schon garnicht als sehr introvertierte Person.
Der Gedanke, dass ich selbstverständlich geworden bin, tut irgendwie weh, aber du magst schon recht damit haben, dass er mich so sieht. Leere Drohungen auf leere Versprechungen. Es ist im Streit immer schwierig, nicht mit irgendetwas zu drohen und immer genau zu überlegen was man sagt und wie man dabei rüberkommt.
Nur womit soll man drohen, wenn es von Vornherein keine Absicht ist, dass man das wirklich durchzieht? Ist drohen überhaupt gut, oder nur eine toxische Verhaltensweise, die dazu führt, dass man sich gegenseitig noch weniger anziehend findet? Wenn gut zureden und der tausendste Motivationsversuch einfach nichts bringt, weil er dann doch wieder lieber mit einer Packung Chips fernsieht, anstatt mit mir mit raus zu gehen… Ja ich kann ihn nicht ändern. Finde es aber auch irgendwie unfair, wenn man sich selbst soweit ändert, dass der andere darunter leidet und dann davon ausgeht, dass man einfach so weitermachen kann, weil man weiß, dass einem der andere so sehr liebt, dass er sowieso nicht Schluss macht, so lange man "nur" faul ist und nicht fremdgeht oder so.

16.05.2022 16:22 • x 2 #36


F
Zitat von MaKu:
Leider ein typisches Männer Verhalten. Man lässt es irgendwann schleifen, nimmt vieles als selbstverständlich. Wertschätzung fehlt... ich war leider auch so hab ihre Liebe so zustört. DU MUSST IHM IN DEN A. TRETEN. Sonst kommst du irgendwann auch in die Phase der innerlichen Aufgabe. Ich war 3x mit meiner Frau ...

Danke für deine Antwort. Das tut mir sehr Leid für dich. Ich möchte nicht, dass er eventuell auch bald so eine Antwort wie du jemandem in einem Forum gibt, weil er zu spät merkt, dass er etwas tun hätte sollen. Bin ja nicht so, dass ich von einen auf den anderen Tag eine vollständige Zurückverwandlung erwarte. Nur wie sieht so ein Ar. aus. Denkst du, dass es die Trennung gebraucht hat, damit du eingesehen hast, was der Grund war? Oder meinst du, dass es irgendeine Möglichkeit gäbe, das dem Partner begreiflich zu machen BEVOR alles zu spät ist?

16.05.2022 16:26 • x 1 #37


B
Zitat von Fjara:
Leere Drohungen auf leere Versprechungen.

Wie lange willst du das Spiel denn noch (mit)spielen? Den Leidensdruck hast du. Nicht er. Konstruktive Vorschläge hast du bekommen -Ursachenforschung mit Gesundheitscheck, der außerordentlich konstruktive Beitrag von @KPeter zum partnerschaftlichen Momentum - du drehst dich jedoch weiter in deiner Vorstellung, alles wird gut, wenn er nur einsieht... . Nein, wird es nicht. Nicht -nur- er muss sich bewegen, um Veränderung herbei zu führen. Auch du bist gefragt. Mit dem Risiko, dass er dir mitteilt, dass seine Bequemlichkeit ihm wichtiger ist, als eure Beziehung. Vor dieser Antwort hast du soviel Angst, dass du dich nicht mal traust, deine dir wichtigen Fragen zu stellen. Und untergräbst mit jedem weiteren Tag dein Selbstwertgefühl und negierst deine Bedürfnisse. Schaust du da mal hin?

16.05.2022 16:33 • x 9 #38


F
Zitat von KPeter:
Hi Fjara, ich sehe da zwei Menschen, die mal eine Liebesbeziehung miteinander geführt haben. Die haben sie dann beendet, es aber beide nicht gemerkt. Übrig geblieben ist eine WG, aber auch die eher widerwillig und weil es so bequemer ist. Seine Aufgaben erfüllt er offensichtlich nicht mehr und woran du dies ...

Danke für deine liebe Antwort. Das mit dem nett und hilfsbereit sein mag vielleicht nicht sofort erkennbar sein, weil ich hier eigentlich nur das Negative reingeschrieben hab. Es ist aber schon so, dass er mir oft so kleine Aufmerksamkeiten macht wie überraschend Blumen bringt, am Wochenende Frühstück macht oder mein Lieblingsessen kocht, wenn er Mal frei hat und ich nicht. Als ich letztes Jahr Mal mit einer Freundin übers Wochenende weg war, kam ich heim und er hat einen neuen Boden gelegt weil er wusste, dass ich den alten hässlich fand. Er lobt mich auch vor seinen und meinen Freunden in den Himmel und ist wirklich bis auf das Thema S. und Attraktivität sehr bemüht. Aber in dem Punkt eben garnicht.
Ich kann mich mit dem Gedanken einer Trennung deshalb absolut nicht abfinden.
Dass ich den Sport für mich mache stimmt, da hast du recht, den würde ich auch machen, wenn er nicht wäre.

16.05.2022 16:34 • x 1 #39


CanisaWuff
Bekommst Du ihn denn mal nüchtern zu fassen?
Mit einem Betrunkenen zu diskutieren bringt nämlich Null.

Und man stinkt ja nicht von jetzt auf gleich nach Schweiß, wie geht er denn an die Arbeit? Stinkt er da auch?

16.05.2022 16:36 • x 2 #40


Catalina
Zitat von Fjara:
Finde es aber auch irgendwie unfair, wenn man sich selbst soweit ändert, dass der andere darunter leidet und dann davon ausgeht, dass man einfach so weitermachen kann, weil man weiß, dass einem der andere so sehr liebt, dass er sowieso nicht Schluss macht, so lange man nur faul ist und nicht fremdgeht oder so.

Ja, das ist auch unfair und du hast jedes Recht, deswegen auf ihn wütend zu sein. Aber es bringt nichts, weiterhin auf ihn einzureden, denn dann regiert er mit Schuldumkehr und Schmollen. Er braucht es wohl leider wirklich auf die harte Tour. Also liegt es bei dir, ihm zu vermitteln, dass du es ernst meinst und ggf. auch bereit bist, Konsequenzen aus seinem Verhalten zu ziehen.

16.05.2022 16:38 • x 2 #41


P
Zitat von Fjara:
Ich kann mich mit dem Gedanken einer Trennung deshalb absolut nicht abfinden.


Mein Exmann hat mir auch alles erfüllt, ich hatte ein tolles Auto, tolle Wohnung, wir hatten ein Bauunternehmen und er hätte mir mit Sicherheit irgendwann ein Häuschen gebaut (mein Wunsch war immer mit einem Türmchen).

Aber es war einfach nicht mehr zu ertragen, dass er weiterhin S. mit mir wollte, obwohl er sich nicht mehr gepflegt hat.

Nichts schöneres und wohltuendes, wenn ein Mann gut riecht und sich pflegt und man mit ihm noch schönen S. hat.

Du wirst auf Dauer, wenn dir das jetzt eben auch schon fehlt, verkümmern, denn Leidenschaft scheint dir eben schon wichtig zu sein.

16.05.2022 16:38 • x 1 #42


Cocolores
Zitat von Fjara:
nd glaubt wahrscheinlich, dass ich sowieso bei ihm bleibe, egal was er tut.

Nö, er WEISS es, weil es ja schon jahrelang so läuft.

Das was ich von Dir lese ist wasch mich, aber mach mich nicht nass.
Du bist nicht bereit etwas zu tun, was Konsequenzen nach sich ziehen könnte.
Am liebsten wäre Dir, wenn ER es einsehen würde und dann wird alles gut.
Aber warum sollte er sich auch nur einen Millimeter bewegen? Paßt doch alles für ihn. Er hat Dich safe, weil er genau weiß, dass Du Dich nicht trennen wirst.

Ich frage mich halt nur, was Du hier jetzt erwartest? Tipps, wie man ihn ändern kann? Funktioniert nicht. DU Bist am Zug.
Macht Du nichts, bleibt es halt wie es ist...

16.05.2022 16:44 • x 6 #43


MaKu
Zitat von Fjara:
Oder meinst du, dass es irgendeine Möglichkeit gäbe, das dem Partner begreiflich zu machen BEVOR alles zu spät ist?


Also hier waren schon ein paar gute Vorschläge dabei. Nicht von den militanten Alki-Geschädigten, aber so mal getrennte Schlafzimmer, selbst mal mit Freunden losziehen oder paar Tage ohne ihn weg... so was halt... nur nicht so weiter machen wie bisher.

16.05.2022 16:59 • x 2 #44


I
Zitat von Fjara:
Ja von hemmungslosen Rumge…. bin ich auch kein Fan, sowas erfüllt mich nicht. Schon garnicht als sehr introvertierte Person. Der Gedanke, dass ich ...


Das öffnen der Beziehung ist in deinem Fall ja auch völlig fehl am Platz. Du willst ja eigentlich mit ihm zusammen bleiben und hast kein Bedürfnis nach Anderen, sondern es geht um seine und eure Entwicklung...

Du hast schon Recht, drohen und erpressen kann schon was toxisches haben. Aber in dem Fall finde ich, hast du reagieren müssen. Aber ohne Konsequenzen bringt es halt nix... Sackgasse sozusagen, und aus eigener Erfahrung, er wird es nicht begreifen, wenn er nicht auf die Schnauze fällt. Und am Ende wird zudem die Frage sein, ob er nicht den bequemen Weg nehmen würde, dich gehen lässt und dafür in seiner Lethargie verharren kann

16.05.2022 17:28 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag