Zitat von Iunderstand:Hm, so hart es klingt, aber dann ist es jetzt an dir zu entscheiden ob du so weiter machen willst oder Konsequenzen ziehst. Tut mir leid, aber der weiß jetzt was für ein zahnloser Tiger du bist, dass du eh nur leer drohst. Ich würde dich auch nicht mehr ernst nehmen, auch wenn's jetzt böse klingt. Du bist ...
Ja von hemmungslosen Rumge…. bin ich auch kein Fan, sowas erfüllt mich nicht. Schon garnicht als sehr introvertierte Person.
Der Gedanke, dass ich selbstverständlich geworden bin, tut irgendwie weh, aber du magst schon recht damit haben, dass er mich so sieht. Leere Drohungen auf leere Versprechungen. Es ist im Streit immer schwierig, nicht mit irgendetwas zu drohen und immer genau zu überlegen was man sagt und wie man dabei rüberkommt.
Nur womit soll man drohen, wenn es von Vornherein keine Absicht ist, dass man das wirklich durchzieht? Ist drohen überhaupt gut, oder nur eine toxische Verhaltensweise, die dazu führt, dass man sich gegenseitig noch weniger anziehend findet? Wenn gut zureden und der tausendste Motivationsversuch einfach nichts bringt, weil er dann doch wieder lieber mit einer Packung Chips fernsieht, anstatt mit mir mit raus zu gehen… Ja ich kann ihn nicht ändern. Finde es aber auch irgendwie unfair, wenn man sich selbst soweit ändert, dass der andere darunter leidet und dann davon ausgeht, dass man einfach so weitermachen kann, weil man weiß, dass einem der andere so sehr liebt, dass er sowieso nicht Schluss macht, so lange man "nur" faul ist und nicht fremdgeht oder so.