Laura
Mitglied
- 1
ihr kennt das sicher: man glaubt schon weit zu sein und plötzlich holt einen alles wieder ein.
So ist es heute auch bei mir. Meine Trennung ist schon 3 Monate her und eigentlich ist es mir in den letzten Wochen ganz gut gegangen. Ich habe vieles gemacht das mir gut tut, auf mich geschaut und die Situation so gut wie es geht akzeptiert. Kurzfassung: mein Ex hat mich nach 7 Jahren glücklicher Beziehung 1 Monat lang betrogen. Ich habe es herausgefunden und er ist ausgezogen und jetzt mit ihr zusammen.
Das Problem ist, dass wir uns in der Arbeit eimal pro Woche sehen (Ich war so blöd und habe ihm in meiner Abteilung einen Werkstudenten-Job besorgt). Heute ist er den ganzen Tag mir gegenübergessesen und war eine extreme Belastung für mich.
Ich bin in der Lage normal mit ihm umzugehen, hatte nie Aggressionen da die Trauer über das was er gemacht hat zu groß ist. Er akzeptiert nicht, dass ich so wenig von ihm sehen/hören möchte wie möglich. Eimal pro Woche sitzt er da und hat ein enormes Redebedürfnis. Er erzählt alles was ihn ärgert, freut etc. Aber auch von ihr. Er ist nicht so glücklich mit ihr, sagt er vermisst mich, denkt jeden Tag an mich.... macht mir Hoffnungen obwohl er selber sagt, dass er nicht weiß was er will. Er möchte extrem viel mit mir unternehmen. Ich blocke alles ab, weil er schließlich noch mit ihr zusammen ist und ich das Gefühl habe, dass er das gewohnte-mir alles anvertrauen zu können- vermisst. Nicht wirklich mich, sondern die Annehmlichkeit, dass er mit mir alles teilen konnte. Ich war schließlich immer für ihn da.
Mir tut die ganze Situation nicht gut. Er denkt immer nur an sich. Ich habe ihm schon unzählige Male gesagt er soll mich in Ruhe lassen und er hält sich die Ohren zu (wie ein kleines Kind) und hört mir nicht zu. Im Endeffekt reden wir dann immer mit einander, weil ich nicht die Kraft habe ihn immer abzuwimmeln. Er ist da nämlich ziemlich läßtig und pickt bei mir bis er alles was er erzählen wollte los geworden ist.
Ein Egoist in jeder Sekunden. Und ich denk mir dann, warum haße ich ihn nicht, warum sage ich ihm nicht, dass er verschwinden soll. Ich bin noch immer in dem Beziehungsmuster drinnen, ich war immer für ihn da und bin es auch jetzt noch. Wie blöd bin ich eigentlich. Er hat mich wie den letzten Dreck behandelt, und ich bin noch immer da. Solange ich präsent für ihn bin, wird er nie erkennen was er in mir verloren hat und sich nie entscheiden. Warum auch, er glaubt dass er mich eh wieder haben kann- schließlich ist er ja der Beste (glaubt er zumindest)
Ich verstehe mich nicht mehr und weiss auch nicht wie ich es endgültig schaffe seine dauerenden Gesprächsversuche abzublocken. Immer wenn ich glaube, mich von ihm entfernt zu haben fängt er mich wieder ein.
Habt ihr Tipps, Wie seht ihr die Situation? Was sollte ich eurer Meinung tun? Mich ganz distanzieren? Wird er dann wissen was bzw. wenn er will? so viele Fragen.............
Bin heute eine traurige Laura - schnüff
:'(