654

Was tun wenn er sich nur noch gehen lässt?

W
Ich entschuldige mich schon im Vorfeld für die drastischsten Worte, die ich hier wohl jemals geschrieben habe.

Du tanzt um ihn herum und jammerst ich würde Dich nie verlassen, aber ich möchte so gerne, dass es wieder wird wie früher!

Und er sitzt da und rülpst und furzt und sagt tja, Baby, das wird wohl nix, aber wenn Du möchtest, kannst Du mir gerne einen bl...

Ich habe hier schon viel gelesen. Aber dass ein Mann einer Frau sagt machs Dir selbst, ich will nicht für Deine Organsmen verantwortlich sein kann ich kaum glauben. Macht das nichts mit Dir? Bist Du überhaupt noch vorhanden? Welche Demütigungen brauchst Du denn noch?

Du machst und tust, Du bist aber nicht seine Mutter.

Pack Deine Sachen und Deine Tiere und geh. Und ruf seine Mama an, damit sie für ihn kocht und darauf achtet, dass der Junge sich wäscht.

16.05.2022 19:50 • x 15 #46


K
@Fjara Doch.
Es wäre erstmal schwierig. Aber nach neiner Trennung, die mich vor Jahren hierher führte, habe ich erstmals wirklich guten und erfüllenden S. gehabt. Ich hab meinen Ex geliebt, aber jeder Liebhaber, (klingt furchtbar, es waren nicht so viele ;) ) der danach kam, war deutlich leidenschaftlicher und passender.
Heute bin ich über diese Trennung froh, auch weil ich mich jetzt S. ( er)lebe.

Ehrlich, geh wenn du leidest. S. ist nicht das Wichtigste. Nach viele Jahren wird das weniger und das ist okay. Aber nicht so wie bei euch. Er ist ekelhaft beim Verhalten und respektlos.

16.05.2022 20:19 • x 4 #47


A


Was tun wenn er sich nur noch gehen lässt?

x 3


FrauDrachin
Idee:

Du nimmst dir ne Wohnung und ziehst aus.
Sagst es ihm erst, wenn du schon die Koffer gepackt hast.
Dann sagst du ihm alles, was du hier erzählt hast: Dass du es nicht ertragen kannst, wenn er ungeduscht und mit Fahne neben dir liegt, dass ihr keinen S. habt, und dass es so gar keine Zweisamkeit mehr gibt. Anschließend sagst du ihm, dass du das deshalb nicht ertragen kannst, weil du ihn so liebst, und eure guten Zeiten so sehr vermisst. Und dass du dir nichts mehr wünscht, als dass ihr wieder aufeinander zugeht. Dass es so einfach nicht mehr weiter geht, und du mit deinem Latein am Ende bist. Keine Diskussionen, keine Rechtfertigungen.
Sag ihm, das soll keine Trennung sein, er kann dich jederzeit besuchen, wenn er Lust auf ein heißes Date oder ein schönes Gespräch hat. Aber begrenze die Zeit. Ihr datet quasi wieder.
Übernachtet oder zusammengezogen wird erst wieder, wenn sich deutliche Veränderungen eingestellt haben. Laß dich auch regelmäßig zu ihm einladen, dann siehst du, ob er die Wohnung tatsächlich so verwahrlosen läßt.

Auf die Art zeigst du ihm einerseits, dass es dir absolut ernst ist, gibst ihm die Eigenverantwortung zurück, läßt ihm aber andererseits alle Türen offen.

Leider musst du dich halt trotzdem darauf einstellen, dass er evtl. nicht durchgeht.
Also wäre diese Lösung vermutlich erst was, wenn du dich zu Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende durchgerungen hast.

16.05.2022 21:18 • x 7 #48


tina1955
Ich stelle mir meinen Mann gerade mit 37 Kilo mehr auf den Rippen vor.... Kotz...., Gott sei Dank achtet er trotz seinem kleinen Feinkostgewölbe sehr auf seine Figur.
Würde er sich neben mich legen, ohne zuvor zu duschen, würde er das Schlafzimmer für sich allein haben.
Da würde auch der Blumenstrauß und die Fürsorge bei Krankheit nichts bedeuten, denn das betrachte ich als selbstverständlich in einer Beziehung.
Wenn er lieber nach der Arbeit mit seinen Kumpels ein paar Bierchen zischen geht, anstatt den Abend mit Dir zu verbringen, ist da noch mehr kaputt, als nur mangelnde Hygiene, fehlender S., Furzen und Alk.....

Er hat Dich zu sicher, er wird sich nie ändern, nicht für Dich jedenfalls.

Du hast all die Jahre nur geredet und nie gehandelt.
Er nimmt Dich nicht ernst.

16.05.2022 21:26 • x 8 #49


T
Zitat von Fjara:
Wenn er sich dann später furzend, rülpsend und nach Schweiß stinkend neben mich legt, finde ich das einfach nicht mehr attraktiv.

Guten Abend!
Hallo liebe Fraja!
Gruselig. Na dem Herrn würd‘ ich Beine machen!
Zitat von Fjara:
Während ich mich beeile, dass die Hausarbeit fertig wird, kommt er dann irgendwann ganz entspannt nach Hause –

Drehe den Spieß ab morgen um. Die Hausarbeit bleibt liegen, Du beeilst Dich nicht, da Du mit Freundinnen "auf einen Kaffee/Hugo/Sektchen gehst".
Zitat von Fjara:
während er mit den Kollegen noch a
uf 1,2 oder 3 B. geht.

Was Dein Partner kann, das kannst Du schon lange. FF=VielVergnügen.
Zitat von Fjara:
Ich setze ihn angeblich so unter Druck.

Ich befürchte, Du kannst ihn nicht wachrütteln. Du gehörst für ihn zum Invertar.
Zitat von Fjara:
und dem dauernden Gejammer, dass ihm S. zu anstrengend geworden sei.

S. mit ihm!? Ich bitte Dich, Fjara. Da vergeht einem doch alles... bei

... Huch! Das Zitat von Dir ist ganz nach oben gerutscht. Gehe zu Anfang/ Gehe nicht über Los.
Zitat von Fjara:
BITTE jemand Tipps/Ratschläge was ich tun kann/soll, damit er endlich einsieht,

Dem ist nicht zu helfen. Das muss aus ihm selbst kommen.
Eine böse Idee hätte ich für Dich.
Wasche z.B. im Urlaub Deine *beep* eine Woche nicht und dann setzt Du Dich auf sein Gesicht. Lecker schmecket.

16.05.2022 21:35 • x 2 #50


K
Zitat von FrauDrachin:
Idee: Du nimmst dir ne Wohnung und ziehst aus. Sagst es ihm erst, wenn du schon die Koffer gepackt hast. Dann sagst du ihm alles, was du hier erzählt hast: Dass du es nicht ertragen kannst, wenn er ungeduscht und mit Fahne neben dir liegt, dass ihr keinen S. habt, und dass es so gar keine Zweisamkeit mehr gibt. ...


Eine richtigere Vorgehensweise kann es in meinen Augen auch nicht geben. Sie liefert dem Partner die nötige Sicherheit, dass noch nichts verlorengegangen ist, aber gibt ihm auch klar zu verstehen, dass jetzt Handlungsbedarf besteht.

Kompliment, Frau Drachin! Ich hätt das so gut nicht geschrieben.......

16.05.2022 21:58 • x 4 #51


Charla
Zitat von Fjara:
Ich hab kein Problem damit, wenn er öfter mit den Kollegen noch auf ein Getränk geht. Ich schreibe ihm auch nicht vor, was und wie viel er trinken soll/darf – er ist erwachsen und soll das selbst entscheiden.

Das mit dem Haushalt ist auch so ein Thema. Ich lege viel Wert auf selbst kochen, er nicht (mehr). Er meint ich bin selber Schuld wenn ich immer koche, er würde auch jeden Tag Tiefkühlpizza oder Nudelfertiggerichte etc. essen.

Und putzen müsste ich seiner Meinung nach auch nicht so viel. Nur dass ich es halt gern sauber habe und er früher auch viel mehr Wert darauf lag.

Das B., was er täglich trinkt deckt seinen normalen Kalorienverbrauch pro Tag, wenn er dazu dank deiner Kochkünste dann auch noch futtert wie bei Muttern wundert es mich nicht, dass er danach nur noch rülpsend und furzend auf der Couch zusammenbricht und den Hintern nicht mehr hochkriegt.

Schupse ihn aus seiner Kompfortzone, die du noch mit dem roten Teppich ausgepolstert hast, bevor er seine Bierchen trinken geht kann er erstmal im Haushalt und/oder dir bei der Nahrungszubereitung mit helfen, Hotel Mama gibt es nicht mehr. Baby ist erwachsen und muss sich auch so benehmen, vor allem auch Verantwortung für sich selbst übernehmen.

Er manipuliert dich damit er nichts zu ändern braucht, warum auch ? Ihm geht es doch gut mit dir.
Bald bist du auch noch seine Krankenschwester und kannst ihm den Hintern pudern wenn er so weitermacht. Er kennt dich zu gut um zu wissen, dass er sich bei dir alles erlauben darf weil ihm deine Konsequenzen fehlen.

Fakten auf den Tisch und ihm klarmachen, wenn er sich nicht ändert ist eure Beziehung vorbei, du willst nicht mit einem Menschen leben, der sich so gehen läßt und nur noch aus Kneipe und Sofa besteht.
Für deine Tiere könntest du eine Lösung finden. Vergeude dein Leben nicht an jemanden, der dich nicht zu achten und zu schätzen weiss!

Alles Gute !

16.05.2022 23:17 • x 7 #52


A
Vielleicht auch mal so nebenher... dein Freund ist jetzt 40. Da stellt sich auch einfach mal der Körper um. Möchte man ein wenig in Form bleiben, muss man auch was dafür tun. Wenn dein Freund mal nen wilden Abend im Pub mit seinen Jungs hatte, und n paar B. und chicken wings genossen hat, muss er halt die Tage darauf ein bisschen zurückstecken und sporteln.
Musste auch so ab 30 feststellen, dass ich wohl alles nicht mehr so leicht wegstecke, wie mit 20

Aber darum geht es bei dir ja gar nicht. Er muss es von sich selbst aus wollen, etwas zu verändern. Einer meiner Vorposter hatte geschrieben, dass Männer leider dazu neigen sich in längeren Beziehungen gehen zu lassen. So wie ich das rauslese kümmerst du dich aber um dich, machst Sport und achtest auf die Ernährung, da du ja auch selber kochst. Ihr seid jetzt 6 Jahre zusammen: Hast du ihm mal vorgeschlagen zusammen Sport zu machen. Ggf. ab und an Wellness? Sauna?

Im großen und ganzen fand ich deine Beschreibung der Beziehung ziemlich traurig und ich finde, dass er dich recht respektlos behandelt. Aber dass aus der Ferne zu beurteilen ist schwer. Wie du ja sagtest, hast du eher das negative aufgeschrieben, aber dass find ich eben schon ziemlich grenzwertig... bzw. eher drüber!

17.05.2022 07:32 • x 4 #53


F
Zitat von DieDirekte:
Liebe @Fjara, wieviel A.lkohol trinkt dein Freund so am Tag? Trinkt er täglich?

Inzwischen fast täglich ja. Wieviel es genau ist weiß ich nicht. Er kommt seit er vor einem Jahr einen Jobwechsel hatte immer erst 1-2 Stunden nach Dienstschluss heim obwohl er nur 10 Minuten Weg hätte. Ich kontrolliere das nicht wieviel er trinkt, aber dass es jedes Mal mehrere B. sind weiß ich. Am Wochenende ist es sehr verschieden, manchmal mehrere Tage den ganzen Tag keinen Schluck, manchmal 6 B. am Tag, manchmal nur eins zum Essen.
Als ich ihn direkt mal fragte warum er plötzlich so viel trinkt, sagte er dass alle seine Kollegen nach der Arbeit trinken gehen und er sich nicht ausschließen will. Der Unterschied ist aber, dass alle dieser Kollegen Single sind, da glaube ich schon dass es denen dann egal ist wie sie riechen wenn sie betrunken nach Hause kommen.

17.05.2022 08:50 • x 1 #54


F
Zitat von hilflos666:
Ich z.B. würde dann mal nur für mich kochen oder seine Wäsche nicht mehr waschen, damit er mal merkt das was im Busch ist. Das ist gut aber irgendwie fragt man sich doch, ob er so gar keine Lust mehr auf S. hat? Bedürfnisse hat doch jeder also ich meinte das auch eher so, dass du ...

Ja das dachte ich mir auch schon Mal dass das eine Idee wäre, aber das ist ihm wirklich egal, die Wäsche hat er sich dann halt am Wochenende selber gewaschen und das mit dem Essen ist ihm auch egal, ob nun etwas gekochtes zuhause ist oder ein Fertiggericht oder nur Gebäck.

Das mit der offenen Beziehung habe ich glaube ich sowieso schon verspielt weil er ja weiß wie ich ticke und dass ich sowas absolut ablehne.

17.05.2022 08:58 • #55


B
@Fjara, machen eigentlich die Beiträge, die auf deine Eigenverantwortung hinweisen, irgendetwas mit dir, lösen sie irgendwelche Reflexionen bei dir aus oder ignorierst du sie bewusst?

Anders herum gefragt, wo stehst du gerade, erwartest du noch Input, in welche Richtung, was hilft dir? Mein innerer Störmelder vermittelt mir gerade den Eindruck, dass du aktuell hier deinen Freund spiegelst und die emsigen Schreiberlinge um dich herum tanzen, in der Hoffnung, es bewegt sich was.

17.05.2022 09:01 • x 5 #56


F
Zitat von CanisaWuff:
Bekommst Du ihn denn mal nüchtern zu fassen? Mit einem Betrunkenen zu diskutieren bringt nämlich Null. Und man stinkt ja nicht von jetzt auf gleich nach Schweiß, wie geht er denn an die Arbeit? Stinkt er da auch?

Ja am Wochenende ist er schon nüchtern, da diskutieren wir leider eh oft genug deswegen.
Er ist Produktionsarbeiter und schwitzt natürlich sehr stark bei der Arbeit. Duschen geht er meistens erst kurz bevor er sich schlafen legt oder er schläft auf dem Sofa ein und duscht dann in der Früh.

17.05.2022 09:05 • #57


D
@Fjara

Kannst du seine Veränderung mit dem neuen Job und eventuell auch mit dem gesteigerten B.ierkonsum in Verbindung bringen? Oder war er vorher auch schon so?
Seit wann hat er sich so verändert, in diese "ungepflegte Bequemlichkeit"?

17.05.2022 09:11 • x 1 #58


W
@Brightness2: das ist mir auch aufgefallen. Vielleicht dauert es noch, bis die TE das sehen kann.

17.05.2022 09:53 • #59


F
Offenbar ist einer meiner Beiträge wohl nicht gespeichert worden. Ich versuche es nun nochmal.
An alle: Lieben herzlichen Dank für eure Beiträge.
Ich hab jetzt Mal Abstand eingeleitet. Er zahlt ja mit seiner Mutter den Kredit vom Haus zurück, da sie es sich nicht alleine leisten kann seit sein Vater tot ist. Nun ist er erstmal bei ihr und schmollt. Ich sei so oberflächlich geworden.

Mit seiner Mutter hab ich darüber auch noch geredet am Telefon, die versteht mich total und findet es auch sehr besorgniserregend dass er so viel trinkt in letzter Zeit - wollte sich aber nicht bei uns einmischen. Hab ihr gesagt dass sie da eh nichts ausrichten könnte aber sie meinte auch, dass er garnicht wertschätzt was er an mir hat. Die Wohnung in der wir sind ist ja meine, also bin nicht ich gegangen sondern er.

Jetzt ist erstmal Funkstille und obwohl es mir sehr schwer fällt melde ich mich nun Mal nicht bei ihm und warte ab ob irgendwas kommt.

17.05.2022 10:24 • x 9 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag