654

Was tun wenn er sich nur noch gehen lässt?

F
Zitat von Brightness2:
@Fjara, machen eigentlich die Beiträge, die auf deine Eigenverantwortung hinweisen, irgendetwas mit dir, lösen sie irgendwelche Reflexionen bei dir aus oder ignorierst du sie bewusst? Anders herum gefragt, wo stehst du gerade, erwartest du noch Input, in welche Richtung, was hilft dir? Mein innerer Störmelder ...

Ja natürlich, ich bin ja nicht hier um nur zu jammern, es soll sich ja auch was ändern. Ich bin nur stark verunsichert wie ich auf was reagieren soll. Gerade in meinem aktuellsten Beitrag geschrieben dass ich nun Mal Abstand eingeführt habe.

17.05.2022 10:26 • #61


P
Zitat von Fjara:
Nun ist er erstmal bei ihr und schmollt. Ich sei so oberflächlich geworden.

Findest du ihn abstossend, weil er zugenommen hat oder eher mehr abstossend, weil er sich nicht mehr so pflegt?

17.05.2022 10:27 • #62


A


Was tun wenn er sich nur noch gehen lässt?

x 3


Massio
Zitat von Pinkstar:
weil er zugenommen hat oder eher mehr abstossend

warum sollte man einen Menschen der zugenommen hat abstoßend finden? wer das tut, hat den Knall nicht mehr gehört, das ist sowas von abwertend!

17.05.2022 10:32 • x 1 #63


P
Zitat von Massio:
warum sollte man einen Menschen der zugenommen hat abstoßend finden? wer das tut, hat den Knall nicht mehr gehört, das ist sowas von abwertend!

Seh ich eben auch so. Wenn mein Partner zunimmt, sich aber weiterhin pflegt, lieb ich ihn ja trotzdem, egal wieviel Pfunde er mehr hat und auch wenn der S. dann eben nicht mehr akrobatisch sein wird.

Wie gesagt, Pflege ist klar, das muss sein und ist wichtig, weil sonst Ekelgefühl, aber auch schlanke Menschen stinken, wenn sie sich nicht mehr waschen Ist genauso dann ekelhaft

17.05.2022 10:35 • x 1 #64


Massio
Zitat von Pinkstar:
Seh ich eben auch so. Wenn mein Partner zunimmt, sich aber weiterhin pflegt, lieb ich ihn ja trotzdem, egal wieviel Pfunde er mehr hat und auch wenn der S. dann eben nicht mehr akrobatisch sein wird.

eben. Gewichtzunahme kann mehrere Gründe haben, nicht nur Fresssucht, sondern auch verschiedene Krankheiten können die Ursache dafür sein und da kann man leider nichts gegen tun!
Soll ich dann deswegen meinen Partner abstoßend finden und ihn verlassen? Auf keinen Fall

17.05.2022 10:37 • x 1 #65


F
@DieDirekte nein vorher war das nicht so schlimm. B. hat er schon immer gerne getrunken, aber als wir uns kennen gelernt haben, hat er nur am Wochenende öfter mal ein paar B. getrunken und unter der Woche garnicht.
Dann wurde das schleichend immer ein bisschen mehr, aber trotzdem noch nicht so viel, dass ich mir jetzt Sorgen gemacht hätte. Zum Essen halt öfter ein B. dazu.
Seit er in dieser neuen Firma arbeitet, ist es dann schlagartig total viel geworden. Er schwärmt recht viel von der Arbeit und dass er sich so wohl fühlt dort. Seine Kollegen (alles Singles) machen das schon immer so, dass sie nach der Arbeit zur Tankstelle fahren und sich ein paar B. reinkippen. Und wenn er da nicht mitmacht, grenzt er sich aus meint er. Sollte ihm doch sch....egal sein ob er sich damit ausgrenzt oder nicht.
Seine Kollegen sind ja auch alles so ungepflegte Männer wo es mich nicht wundert dass die keine Frau haben. Und seit er das eben fast täglich macht, dass er nach der Arbeit mit denen noch mitgeht hat das alles angefangen.. Mit der mangelnden Körperhygiene, mit dem dauernden herumgerülpse und gefurze usw.

17.05.2022 10:38 • #66


P
Zitat von Massio:
Soll ich dann deswegen meinen Partner abstoßend finden und ihn verlassen? Auf keinen Fall

Wie gesagt, Gewichtszunahme ist eine Sache, aber sich nicht mehr waschen ist wieder was anderes was ich dann auch wirklich verstehen kann, wenn man so einen Partner nicht mehr neben sich im Bett haben möchte.

17.05.2022 10:39 • #67


P
Zitat von Fjara:
Mit der mangelnden Körperhygiene, mit dem dauernden herumgerülpse und gefurze usw.

Denke, das ist so erstmal wirklich das Hauptproblem Fjara.

Und Körperhygiene hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun, sondern gehört einfach zum zivilisierten Leben dazu.

17.05.2022 10:41 • #68


F
Zitat von Pinkstar:
Findest du ihn abstossend, weil er zugenommen hat oder eher mehr abstossend, weil er sich nicht mehr so pflegt?

Das mit der Hygiene und dem Benehmen wenn er getrunken hat ist abstoßend. Das Gewicht ist nur deswegen besorgniserregend wegen der Gesundheit. Von 80 auf 117 kg ist schon viel und eben der Arzt schlägt ja auch schon Alarm wegen Cholesterin.

17.05.2022 10:56 • x 3 #69


P
Zitat von Fjara:
Das mit der Hygiene und dem Benehmen wenn er getrunken hat ist abstoßend. Das Gewicht ist nur deswegen besorgniserregend wegen der Gesundheit. Von 80 auf 117 kg ist schon viel und eben der Arzt schlägt ja auch schon Alarm wegen Cholesterin.

Hast du ihm das mal so genau gesagt?

Ich verstehe wegen Gewicht, ich hab selber starkes Gewicht.

Aber ganz klar, Hygiene muss sein und das Benehmen sollte auch weiterhin respektvoll sein.

Vielleicht könntest du mit deinem Freund nochmal darüber reden.

Ich hab nicht das Gefühl, dass du ihn so gar nicht mehr liebst, sondern dass er dir schon noch wichtig ist. Oder bist du froh, dass er jetzt weg ist?

17.05.2022 11:03 • #70


F
Zitat von Pinkstar:
Hast du ihm das mal so genau gesagt? Ich verstehe wegen Gewicht, ich hab selber starkes Gewicht. Aber ganz klar, Hygiene muss sein und das Benehmen sollte auch weiterhin respektvoll sein. Vielleicht könntest du mit deinem Freund nochmal darüber reden. Ich hab nicht das Gefühl, dass du ihn so gar nicht mehr liebst, ...

Ich liebe ihn über alles und mir tut es voll weh dass ich diesen Schritt jetzt Mal gemacht habe. Aber ich habe ihm ja vorher genug Zeit und Chancen gegeben, dass er das selbst bemerkt, dass er sich in eine Abwärtsspirale begibt. Am liebsten würde ich ihn sofort zurück holen aber so wie bereits einige hier schrieben: Offensichtlich nimmt er mich bereits als total selbstverständlich an, und da ich nie eine der Drohungen umgesetzt habe, nimmt er mich nicht ernst. Ich selbst bin ja auch nicht dünn, ich brauche keinen perfekten Körper. Aber es ist einfach abstoßend wenn der Mann mit dem man gerne schlafen möchte weil man ihn liebt dann ungeduscht und rülpsend/furzend neben einem liegt, absolut NICHTS macht, was einen irgendwie in Stimmung bringen könnte und selbst wenn ganz selten Mal S. zustande kommt, es sich leicht macht weil man selbst eh schon nach ein paar Sekunden fertig ist und die Frau NIE etwas davon hat.

17.05.2022 11:35 • x 3 #71


P
Zitat von Fjara:
Aber es ist einfach abstoßend wenn der Mann mit dem man gerne schlafen möchte weil man ihn liebt dann ungeduscht und rülpsend/furzend neben einem liegt, absolut NICHTS macht, was einen irgendwie in Stimmung bringen könnte und selbst wenn ganz selten Mal S. zustande kommt, es sich leicht macht weil man selbst eh schon nach ein paar Sekunden fertig ist und die Frau NIE etwas davon hat.

Auch das würde ich genau nochmal ihm sagen.

Da kann ich auch wirklich voll verstehen, wie gesagt, hab meine 1. Ehe, unter anderem aus diesen Gründen, verlassen. Das ist wirklich ein NoGo für eine Partnerschaft.

Du liebst ihn also noch, oke, jetzt weiss er ja erstmal, dass es dir ernst ist, trotzdem würd ich mit ihm nochmal das Gespräch suchen, an einem neutralen Ort, zb irgendwo an einem See mit Bänken und mit ihm nochmal so genau, wie du hier argumentierst, ihm das vortragen.

Wenn er dann immer noch meint, du wärst oberflächlich, nur weil du auf Sauberkeit und Benehmen/Respekt achtest, dann bleibt dir nichts andres übrig, als wirklich zu sagen: Das wars.

17.05.2022 11:41 • #72


FrauDrachin
Hey @Fjara ,

super, dass du jetzt, gegen deinen starken inneren Widerstand diesen Schritt gegangen bist.
Wie geht es dir gerade?
Was hast du für ein Gefühl, wird er aufwachen?
Was hast du ihm denn für einen Plan kommuniziert?

Ist natürlich jetzt etwas doof, dass er von der einen Rundumversorgung in die vermutlich nächste Rundumversorgung gewechselt ist. Das könnte natürlich dem Aufwachen etwas entgegen stehen... Andererseits gut, wenn seine Mutter Verständnis hat, wobei ich mir davon nicht allzu viel erwarten würde.

Jetzt ist es halt die Frage, ob er aufwachen will, oder ob er es sich in dem Trott so richtig bequem machen will. Mir kommt es so vor, als müsstest du dich darauf einstellen, dass das schon ne Weile dauern dürfte...

Was wären die nächsten Schritte für dich?
Ich würde vorschlagen, für dich Mindeststandards definieren, die du bezüglich gemeinsamer Zeit, beeinflußbarer körperlicher Gesundheit, Trinkverhalten, Körperhygiene und S. hast.
Ein zurück kann es erst geben, wenn diese Standards eingehalten werden, wenn du mich fragst. Ich habe hier absolut nicht den Eindruck, dass du Utopisches erwartest.
Und vor allem: Laß dich nicht von schönen Worten einlullen, nur Taten zählen!

17.05.2022 12:00 • x 2 #73


E
Hallo Fjara,

Es gibt Sachen, wofür man recht wenig kann, wie job Verlust oder Krankheit und Sachen, die voll in der Eigenverantwortung liegen wie das Thema Hygiene. Letzteres kann man meiner Meinung nach von dem Partner erwarten bzw. einfordern. Du machst das meiner Meinung nach, was viele Frauen machen, zu lange Geduld haben und durch Gespräche versuchen das Thema zu lösen. An sich gute Strategien, wenn sie funktionieren, tun aber anscheinend hier nicht.

Nun bist du aktiv geworden und ihm die Form der Zweisamkeit gekündigt, die ihn so werden ließ, das ist schon mal sehr gut. Ich würde mich an deiner Stelle nicht bei ihm melden, manche brauchen Zeit um zu begreifen, was da abgeht. Vielleicht schmollt er denkt, daß wird wieder von selbst, ohne dass er was ändern muss, da kann nur Zeit und kein Kontakt ihn des besseren belehren.

Was die Zukunft bringt, wird sich zeigen. Du hast meiner Meinung nach zu lange toleriert dass er ein für dich inakzeptables Verhalten angewöhnt, es wäre vielleicht günstig zu schauen, woher diese übertriebene Geduld und meiner Meinung nach falsch verstandene Toleranz bei dir kommt.

Du bist voll ok so, wie du bist, das schreibe ich so deutlich, damit meine weitere Zeilen nicht missverstanden werden. Aber dein Verhalten hat auch dazu geführt, dass er so werden könnte, wie er wurde.

Ich lege viel Wert auf freie Entscheidung meiner Mitmenschen, aber das gilt ebenso für mich. Ich würde mich werden zu Tisch setzten, noch ins Bett legen mit jemandem, der nach Schweiß stinkt.

17.05.2022 12:15 • x 1 #74


F
Zitat von FrauDrachin:
Hey @Fjara , super, dass du jetzt, gegen deinen starken inneren Widerstand diesen Schritt gegangen bist. Wie geht es dir gerade? Was hast du für ein Gefühl, wird er aufwachen? Was hast du ihm denn für einen Plan kommuniziert? Ist natürlich jetzt etwas doof, dass er von der einen Rundumversorgung in die vermutlich ...

Gehen tut es mir damit besch… Ob er aufwachen wird, weiß ich auch nicht. Ich glaube er fühlt sich immer noch ziemlich sicher, dass das nur eine Phase ist. Er hat gestern kaum was von seinen persönlichen Gegenständen die er bei mir hat, mitgenommen. Die Wohnung ist sowieso momentan dauernd offen (hab einen massiven Wasserschaden und die Handwerker müssen seit 2 Wochen jeden Tag rein können – und das noch mehrere Wochen lang). Da ich aber zu den Zeiten wo die kommen immer in der Arbeit bin, muss ich denen meinen Schlüssel unter die Matte legen.
Er fragte mich bevor er ging noch ob ich das wirklich will, weil er sieht in meinen Augen, dass ich das nur mache weil ich ihn verletzen will, und ich soll mich halt melden, wenn er wieder kommen darf. Und dass ich ihn nicht so akzeptiere wie er nun Mal eben ist und er das sehr traurig findet. Dass er dachte wir gehen zusammen durch dick und dünn. Dass seine Liebe zu mir bedingungslos ist und er mich auch noch wollen würde wenn ich 150 Kilo hätte und faule Zähne, weil es trotzdem noch ICH wäre. Warum ich nur das Negative sehe und wieso ich so viel an ihm auszusetzen habe. Warum ich plötzlich so gemein bin und ihn vor die Türe setze obwohl er mich ja so liebt.

Alleine wenn ich an all diese Worte zurückdenke heule ich schon wieder. Seit dem hab ich nichts mehr von ihm gehört.

Die nächsten Schritte hängen nun davon ab, wie er sich verhält. Ob er endlich Mal Einsicht zeigt und sich doch noch aufrappelt oder ob ihm eh alles egal ist. Ob nun seine Mutter diejenige ist, die für ihn kocht und wäscht (die hat sich ja sehr gefreut, dass sie jetzt nicht mehr alleine im Haus ist).
Es ist gerade irrsinnig schwer für mich, ihn nicht zu kontaktieren weil er mir sehr fehlt - trotz dessen wie blöd er sich benimmt.

17.05.2022 12:33 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag