654

Was tun wenn er sich nur noch gehen lässt?

P
Zitat von Fjara:
Ich hoffe, es bleibt so und er fällt nicht wieder zurück – ich weiß, das ist ein harter Weg.

Danke Fjara, für deine Antwort auf meine Frage Ich wünsche dir und deinem Freund wirklich ganz viel Glück, dass er auch gemerkt hat, wie wichtig es ist, gerade bei fülligen Menschen, sich zu pflegen.

Aber meine Erfahrung hat letzte Woche auch gezeigt (ich war unterwegs und habe was erlebt), dass es eben auch schlanke Menschen gibt, die sich nicht pflegen und in mir eben auch ein Ekelgefühl hervorgeholt haben.

Egal, wie ein Mensch aussieht, Pflege ist sowas von wichtig. Müssen ja auch keine teuren Produkte sein. Und gerade wenn man eben einen Partner hat und man miteinander auch körperlich sich Nahe ist, es ist einfach viel angenehmer, wenn man gepflegt ist und gut riecht.

Was sein Benehmen betraf, du sagst ja, mit Alk. war es ganz schlimm, ich hoffe auch da, dass er merkt, dass Alk. alles kaputt machen. er sich selber und seine Beziehung zu dir. Du musst das jetzt erstmal auch verarbeiten, was er dir da angetan hat, wichtig ist, mit ihm ab und zu darüber reden, wie schön es jetzt mit ihm wieder ist und dass du dich freust, dich mit ihm wieder normal unterhalten kannst.

Du machst das alles schon so richtig und ich hoffe, er bekommt sein Selbstwert wieder zurück, in dem er sich eben pflegt und wer weiss, vielleicht verliert er auch wieder ein paar Kilos

Du bist eine tolle Frau Bleib wie du bist Und ich hoffe, dein Freund sieht das auf ewig

24.05.2022 12:17 • x 1 #226


F
Zitat von Woelkeline:
Hallo Fjara, Jetzt schau Dir erstmal aus der Distanz an, wie das bei Deinem Freund weitergeht. Es wurde hier schon oft gesagt: etwas ändern wollen und am Ende auch durchziehen sind 2 verschiedene Dinge. Dein Freund ist sicherlich geschockt von der Ansage seiner Mutter, was er jetzt langfristig daraus macht, wird sich ...

Ja da hast du Recht, ich werde es versuchen, Mal etwas auf Distanz zu bleiben, wenn er es aber wirklich durchzieht, soll er schon auch merken, dass ich dafür offen bin, dass wir uns wieder annähern

24.05.2022 12:58 • #227


A


Was tun wenn er sich nur noch gehen lässt?

x 3


F
Zitat von Pinkstar:
Danke Fjara, für deine Antwort auf meine Frage Ich wünsche dir und deinem Freund wirklich ganz viel Glück, dass er auch gemerkt hat, wie wichtig es ist, gerade bei fülligen Menschen, sich zu pflegen. Aber meine Erfahrung hat letzte Woche auch gezeigt (ich war unterwegs und habe was erlebt), dass es eben auch ...

Danke für die lieben Worte. Es fällt mir oft so schwer, ein richtiges Maß zu finden - was ich von meinem Partner erwarte und was ich bereit bin zu opfern. Da verschwimmen die Grenzen oft schon sehr. Abwechselnd ein aber ich liebe ihn ja so und ein aber ich bin unglücklich so wie es ist ist oft, als würden Herz und Hirn miteinander streiten.

24.05.2022 13:04 • #228


P
Zitat von Fjara:
Abwechselnd ein aber ich liebe ihn ja so und ein aber ich bin unglücklich so wie es ist ist oft, als würden Herz und Hirn miteinander streiten.

Völlig verständlich. Durch seine Art und Weise hast du dich von ihm entfernt. Er kann nur hoffen, dass du wieder ganz zu ihm zurück findest und wenn nicht Fjara, dann ist das so und er hat es auch zu verantworten dann.

Du möchtest wertgeschätzt werden, so wie ich auch und alle anderen Menschen.

Bei mir ist es so: Wer mich schlecht behandelt, der hat in meinem Leben nichts mehr zu suchen, ausser es kommt eine ehrliche und aufrichtige Entschuldigung. Aber das sollte bei 1 Mal dann auch bleiben. 1 Entschuldigung ist was wert. 1000 Entschuldigungen sind nichts wert.

Du gibst deinem Freund nochmal eine Chance. Finde ich gut. Ich hoffe für ihn, er nutzt sie. Wenn nicht, dann hat er auch nichts gelernt daraus.

Du bist eine gute Frau Fjara Du hast nur Gutes verdient

24.05.2022 14:33 • x 2 #229


H
Zitat von Fjara:
Danke für die lieben Worte. Es fällt mir oft so schwer, ein richtiges Maß zu finden - was ich von meinem Partner erwarte und was ich bereit bin zu opfern. Da verschwimmen die Grenzen oft schon sehr. Abwechselnd ein aber ich liebe ihn ja so und ein aber ich bin unglücklich so wie es ist ist ...

Dann informiere dein Hirn. Wenn er unter Alk. leidet, und das scheint mir so, bleibt es in den meisten Fällen eine Rückfallkrankheit, es sei denn er sucht und nimmt aktiv Hilfe an. Du solltest das als Partnerin auch tun. Und dich nicht auf Beteuerungen verlassen.

24.05.2022 14:56 • x 4 #230


B
Zitat von Fjara:
Er hat sogar geweint als er mir sagte, dass er sich schämte wie seine Mutter ihm die alten Fotos von uns gezeigt hat und er sein altes Ich darauf sah. Und sagte, dass er glaubt, dass er mich garnicht verdient hat und er alles dafür tun will, dass die Beziehung nicht kaputt geht. Und dass er andererseits nun sehr stark verunsichert ist, dass er wieder einen Fehler macht und ich dann endgültig weg bin.

Zitat von Fjara:
Irgendwie tut er mir momentan wirklich Leid, weil ich ihm angesehen hab, dass er die ganze Zeit total nervös war. Wahrscheinlich die Mischung aus totaler Unsicherheit und Alk..

Zitat von Fjara:
Und ob ich denn so kompromissbereit wäre, dass er nur noch jeden Mittwoch zum Wochenteilen mit den Kollegen nach der Arbeit was trinken geht und an den anderen Tagen nicht.

Zitat von Fjara:
Einmal die Woche was trinken finde ich auch okay, solange er danach nicht irgendwie beleidigend oder so wird.

Puh, ich wünsche dir ganz doll, dass es klappt. Hier schrillen allerdings die Sirenen los. Wenn es darum geht, dass er alles tut, dass die Beziehung hält und gleichzeitig von dir einen Kompromiss einfordert -auch wenn er es als Bitte formuliert hat. Was versteht er denn, unter alles dafür tun? Glaubst du, dass eine solch schnell vollzogener Sinneswandel nach den Mama-Watschen nachhaltig sein kann? Wenn er für dich sichtbar unter Alk. gelitten hat, dann hat er ja wahrscheinlich zumindest noch am Vortag kräftig konsumiert. Stunden später erscheint er geläutert, selbstmitleidig und gestriegelt bei dir. Und bittet dich um Kompromissbereitschaft in eben dem Thema, das euch in die Situation geführt hat. Schwierig. Könnt ihr das ein-Mal-die-Woche-Trinken nicht verschieben bis sich das Ganze wieder nachhaltig stabilisiert hat oder ist das Thema zu wichtig für ihn? Wo ich dann wieder bei der Bedeutung von alles dafür tun gelandet bin. Ich glaube deinem Freund, dass er alles genau so meint, wie er es kommuniziert hat. Allerdings klingt es für mich anders, als du es empfangen hast.
Zitat von Fjara:
Und ich will auch trotz seinen Bemühungen vorerst Mal auf Distanz bleiben – ihn aber währenddessen unterstützen.

Zitat von Fjara:
Obwohl ich es eigentlich langsam wieder angehen wollte, hab ich mir in dem Moment gedacht, dass das schon so passt.

Zitat von Fjara:
Naja wir haben dann so getan als ob nichts wäre, den Film fertig angesehen und dann ist er heimgegangen.


Du untergräbst dich und deine Bedürfnisse weiterhin. Er steht weiterhin für seine Bedürfnisse -einmal die Woche trinken gehen- ein. Ob er abhängig ist, wirst du in den nächsten Wochen sehen können. Dann ist er eben krank und muss sich Hilfe holen. Das wird die Zeit jetzt zeigen. Bleib in deinem eigenen Interesse konsequent, sichere dir deinen eigenen Raum, bis du bemerkst, ob sein Geläutert-Sein nachhaltig ist. Was ich euch beiden von Herzen wünsche! Ich schließe mich allerdings @Woelkeline an und empfehle dir ganz dringend, dich selbst auch beraten zu lassen. Zum Thema Co-Abhängigkeit. Abgrenzung. Selbstwirksamkeit.
Zitat von Woelkeline:
Und auch jetzt: Dein Update (vielen Dank dafür) ist voll von Unterstützungs-Überlegungen für IHN. Was ist denn mit Dir? Was brauchst DU denn?

Pass gut auf dich auf und kümmere dich um die Person @Fjara. Die will auch liebevoll umhegt und umsorgt werden! Lass sie und ihre Bedürfnisse nicht links liegen. Die braucht nämlich auch mal wieder eine Portion (Selbst)Liebe!

24.05.2022 16:16 • x 1 #231


H
In Angehörigenkreisen heisst: er kreist um die Flasche, und du um die Flasche mit Ohren. Das ist nicht despektierlich gemeint, da geht es um Co-Abhängigkeiten. Und, man mag es nicht glauben, aber: sie fördern den Alk..

24.05.2022 16:36 • #232




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag