654

Was tun wenn er sich nur noch gehen lässt?

FrauDrachin
@Fjara ,
ich denke, du/ihr habt hier das ganze Gefüge geändert, das hat natürlich Einfluss auf das Körperliche.
Ich würde schon auch vorschlagen, dass ihr da darüber redet, was da passiert ist.
Du solltest in meinen Augen überlegen, an welcher Stelle es gekippt ist, wo du innerlich weggegangen bist. Und was dich daran gehindert hat, an dieser Stelle Stop zu sagen.
Ganz platt und pauschalisiert würde ich sagen, dass sich Männer über S. vergewissern, dass alles in Ordnung ist. Während für Frauen alles in Ordnung sein muss, dass sie überhaupt S. haben können und wollen. Möglicherweise ist das kollidiert?

23.05.2022 13:51 • x 3 #211


F
Zitat von FrauDrachin:
@Fjara , ich denke, du/ihr habt hier das ganze Gefüge geändert, das hat natürlich Einfluss auf das Körperliche. Ich würde schon auch vorschlagen, dass ihr da darüber redet, was da passiert ist. Du solltest in meinen Augen überlegen, an welcher Stelle es gekippt ist, wo du innerlich weggegangen bist. ...

Ja da könntest du Recht haben. Obwohl die Lust eigentlich da gewesen wäre, hatte ich plötzlich das Gefühl, als ob mein Körper nun in eine Trotzreaktion gehen würde. Ich habe mich nicht getraut "stop" zu sagen, weil ich ihn nicht entmutigen wollte, nachdem ich sah, wie sehr er sich bemüht hat. Die Stelle wo ich innerlich "weggegangen" bin war die, wo er angefangen hat, mich zwischen den Beinen zu berühren. Eigentlich ein schönes Gefühl, aber irgendwas in mir wollte einfach nicht und fand es als viel wichtiger, mich an Hausarbeiten/Erledigungen zu erinnern.

23.05.2022 13:55 • x 2 #212


A


Was tun wenn er sich nur noch gehen lässt?

x 3


W
Zitat von Fjara:
Ja da könntest du Recht haben. Obwohl die Lust eigentlich da gewesen wäre, hatte ich plötzlich das Gefühl, als ob mein Körper nun in eine Trotzreaktion gehen würde. Ich habe mich nicht getraut stop zu sagen, weil ich ihn nicht entmutigen wollte, nachdem ich sah, wie sehr er sich bemüht hat. Die Stelle wo ich ...

Ja, genau das meine ich. Du fühlst Dich im Kopf so sehr verpflichtet ihm gegenüber. Dein Körper quittiert die Jahre, in denen Du in die Beziehung investiert hast ohne, dass von ihm was kam.

Die Verletzungen lassen sich nicht verdrängen.

23.05.2022 14:02 • x 4 #213


DieSeherin
vielleicht könnt ihr ja gemeinsam einen mehr-punkte-plan machen, damit sich keiner von euch überfordert?

23.05.2022 14:08 • #214


N
@Fjara
aber da fängt das Dilemma doch schon an.

Du ignorierst deine Grenzen aus Angst, das er sich entmutigt fühlt. Ich finde euer Beziehungsmuster ehrlich gesagt sehr toxisch und manipulativ und würde dir empfehlen, das ihr eine Paarberatung dazu nehmt. So alleine werdet ihr das aus meinem Gefühl heraus nicht schaffen.
In meinen Augen hat er das eigentliche Problem nicht verstanden sondern versucht jetzt, dich durch zuviel Zuneigung wieder zurück zu holen, ohne zu verstehen wieviel kaputt gegangen ist. Sein Verhalten ist absolut unverhältnismäßig. Und du musst unbedingt ansprechen wenn du dich unwohl fühlst.
An seiner Reaktion wirst du dann sehen, ob er es wirklich ernst meint, oder ob er wieder beleidigt ist, weil du dich durch seine Lovebombingversuche nicht mehr manipulieren lässt.

23.05.2022 14:25 • x 6 #215


P
@Fjara Eine intime Frage, wenn dein Freund geduscht ist, gut riecht, sich pflegt und er keine Alkfahne hat und sich benimmt, findest du ihn dann erregend, erregt dich seine Körperfülle, die er ja nicht so schnell weg kriegt?

Kannst du weiterhin zu ihm stehen?

Du brauchst nicht antworten, wenn du nicht willst.

23.05.2022 19:46 • #216


tina1955
@Fjara, ginge mir auch so...
Er könnte sich noch so sehr bemühen...

Durch sein zu langes widerliches Verhalten zur Sauberkeit, wäre bei mir auch zu viel kaputt gegangen, um jetzt noch körperliche Nähe zuzulassen oder S. Gefühle zu entwickeln...

Er müsste eine ganze Weile intensiv an seinem Verhalten und seiner Einstellung zur Partnerschaft arbeiten und Taten zeigen.

23.05.2022 19:51 • x 1 #217


F
Zitat von Pinkstar:
@Fjara Eine intime Frage, wenn dein Freund geduscht ist, gut riecht, sich pflegt und er keine Alkfahne hat und sich benimmt, findest du ihn dann erregend, erregt dich seine Körperfülle, die er ja nicht so schnell weg kriegt? Kannst du weiterhin zu ihm stehen? Du brauchst nicht antworten, wenn du nicht willst.

Ja wenn er gepflegt ist und sich benimmt dann schon. Das mit dem Gewicht stört mich optisch nicht, es würde mich stören wenn es nochmal 30 Kilo mehr wären weil es dann schon sehr krass wäre, aber ich liebe ihn genauso auch mit Wampe. Trotzdem hab ich irgendwie eine Blockade in mir, und ich glaube, dass die nichts mit seinem Aussehen zu tun hat sondern weil mir doch dauernd die negativen Erinnerungen hochkommen und diese dann die Lust im Keim ersticken. Obwohl ich gerne nach vorne schauen würde, muss ich dauernd an die vielen verletzenden Dinge denken, die er Mal sagte, auch wenn sie schon mehrere Monate her sind.
Gestern haben wir uns ja wieder gesehen und wenn er nüchtern ist kann man so tolle Gespräche mit ihm führen und er ist nicht gleich wegen jeder Kleinigkeit so eingeschnappt sondern benimmt sich erwachsen, das finde ich schon anziehend. Hab ihm auch gesagt, dass er gut aussieht mit den frisch geschnittenen Haaren und dass er so gut riecht, um ihn zu zeigen dass es sich lohnt, sich zu pflegen. Eigentlich eh traurig, aber ich glaube er kämpft schon sehr mit dem Selbstbewusstsein und das noch mehr, wenn er nicht getrunken hat, weil ihm da eben nicht alles egal ist.
Wenn wir dann so wie gestern nebeneinander sitzen und quatschen (haben ja vor mehreren Monaten für August einen Urlaub gebucht) und gestern ein wenig geschaut was wir alles machen werden, da erkenne ich schon den Menschen wieder, in den ich mich damals verliebt habe. Ich hoffe, es bleibt so und er fällt nicht wieder zurück – ich weiß, das ist ein harter Weg. Er hat auch vorgeschlagen, dass wir morgen anstatt dass er so wie vereinbart nur noch jeden Mittwoch was trinken geht, bei ihm zuhause grillen. Er möchte sich bei der neuen Mitfahrgelegenheit revanchieren und meinte er lädt ihn und seine Frau ein und ob ich auch komme. Das hört sich erstmal gut an =)

24.05.2022 07:49 • x 2 #218


F
Zitat von tina1955:
@Fjara, ginge mir auch so... Er könnte sich noch so sehr bemühen... Durch sein zu langes widerliches Verhalten zur Sauberkeit, wäre bei mir auch zu viel kaputt gegangen, um jetzt noch körperliche Nähe zuzulassen oder S. Gefühle zu entwickeln... Er müsste eine ganze Weile intensiv an seinem Verhalten und ...

Hm ja also das mit der zuvor schlechten Hygiene kann ich ganz gut ausblenden, wenn er – so wie die letzten Tage – auf seine Pflege achtet. Was mich eher blockiert, sind Worte, die er Mal zu mir sagte im Suff. Worte, für die er sich im Nachhinein entschuldigt hat, wo ich ihm ansah dass es ihm wirklich Leid tut und ich echt gerne sagen möchte "ich verzeihe dir", weil ich nicht in der Vergangenheit hängen bleiben will sondern in die Zukunft blicken möchte. Trotzdem kommt sowas dauernd in mir hoch. Ich hab ihn im Zorn auch oft beleidigende Dinge genannt, die mir nachher Leid taten und er nicht mehr darauf rumreitet. Und ich kann gewisse Sachen einfach nicht vergessen obwohl ich gerne würde.

24.05.2022 07:55 • x 1 #219


Kittie
Zitat von Fjara:
Hm ja also das mit der zuvor schlechten Hygiene kann ich ganz gut ausblenden, wenn er – so wie die letzten Tage – auf seine Pflege achtet. Was mich eher blockiert, sind Worte, die er Mal zu mir sagte im Suff. Worte, für die er sich im Nachhinein entschuldigt hat, wo ich ihm ansah dass es ihm wirklich Leid tut und ...

Das kann ich gut verstehen. Was bringen Entschuldigungen, wenn es doch immer wieder vorkommt?
Irgendwann kann man nicht mehr sagen Schwamm drüber, aber wenn man es noch so gern wollte.

24.05.2022 08:08 • x 2 #220


N
Sein Verhalten hat bei dir Wunden verursacht, diese sind nicht nach ein paar Stunden netten Verhaltens und Sauberkeit wieder verheilt.

Wichtig finde ich, das ihr euch auf Abstand wieder annähert und über alles sprecht, damit deine Wunden heilen können und das in deinem Tempo.

Jetzt deine Grenzen zu ignorieren und seine Annährungen zuzulassen, aus Angst ihn zu entmutigen ist absolut falsch. Er muss lernen das sein Verhalten anderen Menschen Schaden zufügt welcher nicht einfach wieder zu beheben ist wenn man sich ein paar Stunden am Riemen reisst.

Wenn er wirklich verstanden hat und dich liebt, dann wird er deine Grenze respektieren und dir alle Zeit geben die du brauchst, und diese Zeit nutzen um an sich selbst zu arbeiten.

Wenn er ablehnend, unverständlich oder beleidigt darauf reagiert, dann würde ich an deiner Stelle die Beziehung beenden, denn dann hat er gar nichts verstanden und möchte auch gar nichts ändern.

24.05.2022 09:07 • x 4 #221


tina1955
@Nostraventjo, das hast Du super schön beschrieben...

Vor allen Dingen sollte er beweisen, dass er über einen langen Zeitraum sein Verhalten im Bezug auf Feierabendbier und seine persönliche Hygiene durchhält.

Was nützt es, wenn er nur jetzt zu euren Treffen gebügelt und frisch duftend erscheint und sich dann in alte Muster begibt, wenn er glaubt, Dich wieder sicher zu haben ?

Hoffentlich war ihm das alles eine Lehre und er hat erkannt, was sein Verhalten verursacht hat.

24.05.2022 10:15 • x 4 #222


Swave
Vorallem sollte er sein Alk-Verhalten in den Griff bekommen.

Es ist nicht schlimm einen mal über den Durst zu trinken, aber es besteht ja schon eine Regelmäßigkeit wo es ja mehr als ein Bierchen am Abend ist.

So wie ich es rauslese, wird er auch im Suff gemein und das Fjara ihn ja nüchtern als gepflegten sauberen Menschen wahrnimmt, jetzt plötzlich. Dann frage ich mich, ist es schon Normalität das er ansonsten besoffen ist? Sry Hygiene, sauber zu sein und keine Alk Fahne zu haben ist der Standard.

24.05.2022 10:25 • x 5 #223


N
Zitat von Swave:
Vorallem sollte er sein Alk-Verhalten in den Griff bekommen. Es ist nicht schlimm einen mal über den Durst zu trinken, aber es besteht ja schon eine Regelmäßigkeit wo es ja mehr als ein Bierchen am Abend ist. So wie ich es rauslese, wird er auch im Suff gemein und das Fjara ihn ja nüchtern als gepflegten sauberen ...

Das habe ich mir auch gedacht.
Sauber und ohne Alkfahne ist Standard, da braucht man ihm nicht den Kopf zu tätscheln.
Aber wenn man ihn dafür schon loben muss sieht man, wie weit unten er mittlerweile angekommen ist. Körperhygiene kann Kraft kosten, ja, aber dann holt man sich Hilfe.

Er sollte sich auf jeden Fall noch Hilfe holen in form von Therapie oder einer Gruppe er AA's.
Ich hoffe nicht, das hier die TE auch noch als Therapeutin dann fungieren soll.

24.05.2022 10:33 • x 3 #224


R
Zitat von Fjara:
. Was mich eher blockiert, sind Worte, die er Mal zu mir sagte im Suff. Worte, für die er sich im Nachhinein entschuldigt hat

Zitat von Fjara:
Ich hab ihn im Zorn auch oft beleidigende Dinge genannt, die mir nachher Leid taten und er nicht mehr darauf rumreitet.

Ich vermute, dass auch er Verletzungen erlitten hat die ihn auch ein Stückweit blockieren wirkliche Nähe (auch S. Art) zu dir herzustellen.

Er gibt sich im Moment von Druck und Angst getrieben viel Mühe. Aber es muss wirkliche Überzeugung werden.
Es ist auch kontraproduktiv gegeneinander aufzurechnen wer an der Misere mehr Schuld hat.
Es ist gut, dass auch du Verfehlungen ihm gegenüber zugibst und dich dafür entschuldigst.
Wenn einer sich immer als der Böse fühlt verliert er schnell die Lust am Ball zu bleiben.

Zitat von Fjara:
ich kann gewisse Sachen einfach nicht vergessen obwohl ich gerne würde.

Vielleicht könnt ihr eine Art 'Abkommen' schließen, indem ihr die Dinge als 'neutralisiert' betrachtet und immer wieder in die Vergangenheit schiebt?
Aber auch das geht natürlich nicht von heute auf morgen, es ist ein Prozess.

Dabei sehe ich auch das als Hauptproblem:
Zitat von Swave:
es besteht ja schon eine Regelmäßigkeit wo es ja mehr als ein Bierchen am Abend ist.

Vielleicht ist da auch schon eine Abhängigkeit vorhanden.
Wenn er da nichts gegen unternimmt sehe ich keine gute Prognose... Im Rausch wird man sehr leicht rückfällig.

24.05.2022 11:24 • x 3 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag