654

Was tun wenn er sich nur noch gehen lässt?

FrauDrachin
Zitat von Fjara:
Und egal wie nett und ohne Vorwürfe ich etwas sage. Er fühlt sich sofort angegriffen und fängt an, herumzuzicken.

Vollstes Versändnis! Es geht aber im Augenblick nicht darum, was du sagst, sondern wie du zuhörst.

Hey du, lass dich mal drücken.
Du kämpfst wirkich so sehr um diesen Menschen! Man merkt, dass du schon sooo viel versucht hast.
Du fährst jetzt eine völlig neue Schiene, die hat er von dir weder erwartet, noch kann er auf Anhieb damit umgehen. Klar ist das jetzt eine komplett kritische Phase, und es steht 50:50 im besten Fall. Das war doch genau so zu erwarten. Jetzt versucht er es halt so, wie er die letzten Jahre durchgekommen ist. Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.

So ungeschickt, wie seine Argumentation ist, er nimmt Kontakt auf, will mit dir ins Gespräch kommen.
Solange du auf deinem Standpunkt bleibst (!), schadet es ja nicht, Verständnis für ihn zu haben.

19.05.2022 13:39 • x 3 #166


D
Also ich bin sehr gerne oberflächlich und genieße an mir und anderen Menschen schöne, saubere Kleidung und frischen Duft, weisse Zähne mit frischem Atem und frisch gewaschene Haare.
Ich wüsste nicht, was an dieser Neigung verkehrt sein soll?

Mens sana in corpore sano trifft hier voll auf diesen schmuddeligen Kindskopf zu, der bewegt sich schon viiiel zu lange im sicheren Gammelmodus, da hat auch das Gehirn offensichtlich jede überflüssige Regung eingestellt.

Schuldumkehr und völlig maßloses, selbstmitleidiges Übertreiben sind standardisierte Kommunikationsmittel der passive aggressive Fraktion, das muss man nur ironisch grinsend aussitzen, da ist jedes korrigierende oder relativierende Wort zuviel.
Kommt zurück an den Tisch, wenn Du das Thema und das Problem intellektuell überhaupt erstmal verstanden hast.
So hat mein damaliger Vorgesetzter mit trotzigen oder dummen Kollegen gesprochen, mit großem Erfolg übrigens.

Wobei wir schon beim Thema wären: Sind diese Tankstellen- Kollegen alle so ungepflegte Rüpel mit dem Benehmen einer offenen Hose?
Ich habe gerüchteweise gehört, dass auch Männer an Gestank und Schmuddeligkeit bisweilen durchaus Anstoß nehmen..

19.05.2022 13:42 • x 6 #167


A


Was tun wenn er sich nur noch gehen lässt?

x 3


F
Zitat von Brightness2:
Was ist denn nach diesen 3-4 Jahren passiert, gab es irgendein Lebensereignis bei dir oder deinem Partner, das die Veränderungen erklären könnte oder war das eine schleichende Entwicklung? Wann wurden dir denn das erste Mal deine Irritationen deutlich bewusst? Wann hattet ihr denn das letzte schöne Erlebnis ...

Nach dieser Zeit hatte er das erste Mal einen Jobwechsel und hat damit angefangen, mehr B. zu trinken. Das empfand ich damals aber von der Menge her als nicht besorgniserregend. Dann war es ein harter Schlag für ihn, dass er nach einigen Monaten in diesem Job gekündigt wurde. Nach einer Weile Arbeitssuche bekam er den jetzigen Job. Da lernte er diese Typen kennen und kam gleich in der ersten Woche Mal mit einem ordentlichen Rausch nach Hause. Er war an dem Abend grundlos herablassend und hat sich wie ein A. benommen. Am nächsten Tag tat ihm alles irrsinnig Leid, er hat sich mehrfach entschuldigt und versprochen, dass er nicht mehr so viel trinken wird. Ein paar Tage später wieder fast das selbe. Er arbeitet bis 5 und kommt mit einer Vollknalle um 8 Uhr heim. Ich bin an dem Tag auch erst um 19:30 heimgekommen weil meine beste Freundin Geburtstag hatte und ich ihr ein Geschenk vorbeigebracht habe, dann haben wir noch eine Weile gequatscht usw. Um 19:30 fing ich zu kochen an und als er um 20:00 heim kam, kritisierte er, warum das Essen nicht fertig ist. Wieder gab es Streit, wieder tat ihm am nächsten Tag alles Leid.
Dann ging Mal ein paar Tage alles gut, wir haben zusammen gekocht, gelacht und uns abends eine Serie auf Netflix angesehen. Die Abstände wo er dann betrunken nach Hause kam und verletzend wurde, wurden dann immer kürzer. Gab dann auch damals schon tageweise Trennungen. Nach ein paar Tagen kam er dann immer wieder reumütig zurück und versprach mir, dass er sich bessert. Ich hab ihm immer wieder geglaubt. Dann lief es wiedermal ne Zeit lang gut.. Dann kam wieder ne Phase wo er fast jeden Tag getrunken hat und das Verhalten wurde immer ekelhafter. Ein Streit nach dem anderen. Dann gings sogar los, dass wir im Urlaub jeden Tag stritten weil er lieber vom Supermarkt B. holen und auf der Terrasse gammeln wollte und ich mir lieber etwas vom Land ansehen wollte. Bin dann viel alleine spazieren gegangen und wenn ich zurück kam, hat er meistens schon geschlafen. Immer wieder die Hoffnung, dass das alles nur eine Phase ist. Und immer wieder die Enttäuschung, dass man selbst so inkonsequent ist und ihm das alles durchgehen lässt.
Ich hätte viel früher schon härter sein müssen.

19.05.2022 13:49 • x 2 #168


ElGatoRojo
Zitat von Fjara:
Gab dann auch damals schon tageweise Trennungen.

Ach so. Dann bringt es jetzt nicht viel, fürchte ich. Lass ihn bei seiner Mutter hingammeln, vielleicht hat die noch mehr Geduld.
Zitat von Fjara:
Ich hätte viel früher schon härter sein müssen.

19.05.2022 13:57 • x 3 #169


F
Zitat von FrauDrachin:
Vollstes Versändnis! Es geht aber im Augenblick nicht darum, was du sagst, sondern wie du zuhörst. Hey du, lass dich mal drücken. Du kämpfst wirkich so sehr um diesen Menschen! Man merkt, dass du schon sooo viel versucht hast. Du fährst jetzt eine völlig neue Schiene, die hat er von dir ...

Danke 3

Trotz der Bestätigung von euch allen dass ich das Richtige tue, frage ich mich nach wie vor: Vielleicht kommuniziere ich einfach nur falsch mit ihm? Irgendwas muss ich ja offenbar in ihm auslösen, dass er so dermaßen übertrieben eingeschnappt auf mich zurückschießt? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass jemand lieber so kindisch herumzickt, als einfach zu versuchen, mit der Freundin eine Lösung zu finden. Es wäre alles so einfach, wenn jeder sagen könnte, was er sich wünscht und der andere dann das Bedürfnis ernst nimmt und man gemeinsam wächst. Warum wählen Menschen lieber den Weg des eingeschnappt sein und trotzen anstatt den harmonischen Weg der gegenseitigen Wertschätzung? Ich raff das nicht

19.05.2022 13:57 • x 2 #170


ElGatoRojo
Zitat von Fjara:
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass jemand lieber so kindisch herumzickt, als einfach zu versuchen, mit der Freundin eine Lösung zu finden.

Sieh es ein = Er ist offenbar so

19.05.2022 13:59 • x 2 #171


SlevinS
Zitat von Fjara:
Vielleicht kommuniziere ich einfach nur falsch mit ihm?


Wenn du mit ihm so kommunizierst, wie du uns hier due Lage schilderst, hat er ein gewaltiges Verständnis Problem. Da liegt der Fehler garantiert nicht bei dir.

Der ist in einem komplett anderen Film und sieht gar nicht, wie viel Wert du bist.
Viele andere hätten schon längst die Beziehung beendet.

19.05.2022 13:59 • x 2 #172


Kittie
Zitat von SlevinS:
Der hat sie doch echt nicht mehr alle oder? Die grösste Angst hat er davor seine Komfortzone zu verlieren. Er weiss, dass du recht hast. Ihm ist aber durchaus auch bewusst, wie schwer es ist, sich aus seiner Situation zu befreien. Dazu fehlt ihm wahrscheinlich die Kraft und Lust. Also wird mit allem geschossen um ...

Genau das denke ich auch.

19.05.2022 14:05 • x 2 #173


P
Zitat von Brightness2:
empfinde ich die Verniedlichungen durch dich, , denn du weißt ganz genau um die Einschränkungen in der Lebensqualität durch Adipositas und tust immer so, als sei das kein Problem. Doch ist es. Gesundheitsgefährdend und leichtsinnig.

Ich hab mich schon gewundert, das von dir bisher noch nichts kam in meine Richtung. Du hast deine Einstellung dazu und ich meine, also alles schick. Also lass doch bitte die Giftpfeile in meine Richtung.

Egal ob ein Mensch dick oder dünn ist, Pflege ist wichtig! Und um das gehts hier ja, denn die TE sagt ganz klar: Sie liebt ihn trotzdem mit den Pfunden!

Gesundheitsgefährdend ist auch rauchen, Alk. und was sonst noch so ist. Machen aber auch die meisten Menschen. Aber das wird eher verharmlost. Hauptsache schlank und schlank = gesund

19.05.2022 14:10 • x 2 #174


Z
Vielleicht definiert ihr Liebe auch anders?
Für ihn scheint Liebe so zu sein, dass man den Anderen so akzeptiert, wie er ist. Immer. Egal, auch wenn es anfangs anders war. Für ihn scheint Liebe eher so was wie absolute Toleranz und Akzeptanz zu sein.
Für dich bedeutet Liebe für den Anderen da zu sein, sich gegenseitig zu unterstützen, respektvoll und wertschätzend zu sein. Und auch körperliche Liebe scheint dir wichtiger zu sein, als ihm.

Ich sehe bei euch mehrere Baustellen:
Er fühlt sich von dir angegriffen, gemaßregelt.
Er überlässt dir die gesamte Hausarbeit, obwohl ihr Beide Vollzeit arbeiten geht.
Ihr habt unterschiedliche Vorstellungen was Körperhygiene, Gesundheitsbewusstsein, Alk., Freizeitgestaltung, S. betrifft.

Was ist denn eure gemeinsame Basis gewesen? Bevor er jetzt vorübergehend zu seiner Mutter gezogen ist?
Fühlst du dich grundsätzlich gesehen? Mit deinen Sorgen, Bedürfnissen, Wünschen und dass du so bist, wie du bist?

19.05.2022 14:16 • x 1 #175


B
Zitat von Fjara:
mit einem ordentlichen Rausch nach Hause.

Zitat von Fjara:
Ein paar Tage später wieder fast das selbe. Er arbeitet bis 5 und kommt mit einer Vollknalle um 8 Uhr heim.

Zitat von Fjara:
Die Abstände wo er dann betrunken nach Hause kam und verletzend wurde, wurden dann immer kürzer.

Zitat von Fjara:
Dann kam wieder ne Phase wo er fast jeden Tag getrunken hat und das Verhalten wurde immer ekelhafter.

Zitat von Fjara:
Dann gings sogar los, dass wir im Urlaub jeden Tag stritten weil er lieber vom Supermarkt B. holen und auf der Terrasse gammeln wollte und ich mir lieber etwas vom Land ansehen wollte.

In dieser Deutlichkeit geschrieben, fürchte ich, dass dein Freund ein ernsthaftes Alk. entwickelt hat -ohne hier eine Diagnose stellen zu wollen und zu können. Das würde dann auch zu den anderen Symptomen passe, sich gehen lassen, Lethargie, passiv-aggressives Verhalten, Gewichtszunahme.
Zitat von Fjara:
Immer wieder die Hoffnung, dass das alles nur eine Phase ist.

Nein. Das wird von allein nicht wieder gut Versuch doch bitte, dir das ohne Selbstvorwürfe einzugestehen. Falls ich richtig liege, helfen hier nur glasklare Ansagen. Solange er sich nicht professionell helfen lässt, bist du raus. Schütz dich selbst, du kannst dich auch der Suchtberatung -zum Beispiel Caritas- als Angehörige beraten lassen. Da kannst du im geschützten Raum dir Hilfe und Unterstützung holen. Ganz wichtig, dass auch du verstehst, was bei euch los ist und auch du die Augen aufmachst. Disclaimer: Das sind meine Vermutungen, Warnlampen, die gerade beim Lesen deines letzten Posts in mir fürchterlich geblinkt haben. Deshalb empfehle ich dir auch professionelle Unterstützung für dich!
Zitat von Fjara:
Vielleicht kommuniziere ich einfach nur falsch mit ihm?

Nein.
Zitat von Pinkstar:
Egal ob ein Mensch dick oder dünn ist, Pflege ist wichtig!

Dagegen sage ich doch nichts. Bei dir kommt -ähnlich wie in dem hier geschilderten Fall- auch nichts an, weil du dich dann bewegen müsstest. Und das willst du nicht. Dein Thema, dein Recht. Ich möchte nur nicht ständig diese leichtsinnigen Verharmlosungen stehen lassen. Adipositas ist und bleibt ein extremes Risiko für die Gesundheit. Du darfst selbstverständlich für dich so leben, wie du es für richtig empfindest und auch weiterhin deine Augen vor den Risiken schließen. Ich mag auch keine Verharmlosung von Alk., Dro., Zig. und wehre mich dagegen, wenn ich das in Dauerschleife lese.

19.05.2022 14:22 • x 10 #176


P
Zitat von Brightness2:
Dagegen sage ich doch nichts. Bei dir kommt -ähnlich wie in dem hier geschilderten Fall- auch nichts an, weil du dich dann bewegen müsstest

Du hast nicht mitbekommen, dass ich seit August letzten Jahres am Steppbrett arbeite und von 150 auf 130 runter bin? Moment stockt es bei mir, bin aber weiterhin dran.

die 150 waren bei mir die Grenze, weil ich beim Duschen danach am Ar. war und mich erstmal setzen musste. Es geht jetzt viel besser. Ich bin weiterhin am arbeiten, um nochmal 30 Kg zu verlieren, dann ist aber Schluss bei mir, weil ich mich gerne fülliger mag.

Und mal ganz direkt gesagt: Ich bin dafür, dass sämtliche Süsswaren, Zig., Alk., Megges, BK und sonstige Fastfood-Mist verschwinden. Deutschland würde dann insgesamt gesünder leben.

Was die Pflege betrifft: Ich stinke nicht, ich hab hier jede Menge an Parfums, die ich auch nutze, auch wenn ich nicht weggehe, ich nutze Deo und Bodylotion, ich kann mich rasieren.

Mich mit diesem Mann der TE zu vergleichen, darin liegen Welten ^^ Ich kann auch gar nicht rülpsen, noch nie gekonnt und ja Pupsen muss auch ein dicker Mensch, dafür kann ich nix ^^

Wie ich mit einem Mann bimbere, das erzähl ich jetzt aber nit hier *LOL* Wers wissen will, kann mir ja eine PN schicken

Brightness ich kann deine und denen, die so auch denken, natürlich verstehen, was ihr meint, trotzdem weiss jeder Mensch selber, was er mit seinem Körper macht und wenn der Mann der TE meint, er müsse weiterhin rumstinken, weil er das toll findet, dann bitte.

Aber auch schlanke Menschen stinken und kennen weder Seife, Parfum noch Deo.

19.05.2022 14:42 • #177


P
Will jemand Karottensalat? Weil ich den jetzt nämlich frisch zubereite. Mit gewaschenen Händen ^^

19.05.2022 14:50 • x 1 #178


N
Zitat von Pinkstar:
Will jemand Karottensalat? Weil ich den jetzt nämlich frisch zubereite. Mit gewaschenen Händen ^^

Boah gut Idee ich hab auch noch Karotten da

19.05.2022 16:08 • x 1 #179


B
Zitat von Fjara:
Nach dieser Zeit hatte er das erste Mal einen Jobwechsel und hat damit angefangen, mehr B. zu trinken. Das empfand ich damals aber von der Menge her als nicht besorgniserregend. Dann war es ein harter Schlag für ihn, dass er nach einigen Monaten in diesem Job gekündigt wurde. Nach einer Weile Arbeitssuche bekam er ...

Liebe Fjara,

wie geht es dir? Ich hoffe, ich bin die nicht zu nahe getreten mit meinen deutlichen Worten. Sollte das der Fall sein, bitte ich um Entschuldigung.

Zitat von Pinkstar:
Du hast nicht mitbekommen, dass ich seit August letzten Jahres am Steppbrett arbeite und von 150 auf 130 runter bin? Moment stockt es bei mir, bin aber weiterhin dran.

Du stagnierst laut deinem Thread seit Oktober bei 130 Kilogramm. Du bist genau so beratungsresistent wie der Partner der TE. Unzählige Menschen haben versucht, dir in deinem Thread Hinweise zu deiner Ernährung gegeben. Die du allesamt ignorierst. Mehr muss ich nicht wissen. Und möchte ich hier auch nicht diskutieren. Dein Thema. Deine Entscheidung.

19.05.2022 16:30 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag