Fjara
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 102
Ich konnte von euch in den letzten Tagen so viel Rat einholen, ihr seid wirklich toll. Danke an jeden einzelnen von euch, dass ihr euch die Zeit genommen habt, mir eure Meinungen und Ratschläge mitzuteilen.
Momentan sieht die Situation so aus, als ob es endlich Klick gemacht hätte bei ihm. Seine Mutter hat auch einiges dazu beigetragen, dass er endlich Mal nachdenkt. Die hatten am Freitag noch eine heftige Diskussion und sie hat ihm alte Fotos von ihm und mir gezeigt und ihm gesagt, dass er gerade dabei ist, all das wegzuwerfen. Dass er – wenn sie Mal nicht mehr lebt – niemanden mehr haben wird, weil er alle Freunde und Menschen die ihn lieben vergraulen wird, wenn er so weiter macht. Niemanden der sich um ihn kümmert wenn er Mal krank ist, vielleicht sogar den Job verliert deswegen und irgendwann alleine sterben wird. (Das fand ich ziemlich hart, aber irgendwie auch gut, dass sie es ihm so krass sagt).
Dass es bestimmt genügend andere Männer gibt, die sich alle 10 Finger ablecken würden, um eine Freundin wie mich zu haben, die trotz vieler schwieriger Phasen und Probleme immer treu an der Seite ist und sich bemüht und nicht gleich wegen einem Problem die Beziehung beendet. Und sie mit mir geredet hat und weiß, wie ernst es ist.
Ich habe mich dann am Samstag mit ihm zum Spazieren verabredet, unter der Bedingung, dass wir vernünftig miteinander reden und sobald er wieder in seine kindische Streitweise verfällt, ich wieder heim gehe – ohne ihn. Dachte, dass das evtl. gut ist auf "neutralem Boden". Er hat mir gesagt, dass es ihm unendlich Leid tut, was ich wegen ihn in der letzten Zeit durchgemacht habe und er sich ändern will. Er hat sogar geweint als er mir sagte, dass er sich schämte wie seine Mutter ihm die alten Fotos von uns gezeigt hat und er sein "altes Ich" darauf sah. Und sagte, dass er glaubt, dass er mich garnicht verdient hat und er alles dafür tun will, dass die Beziehung nicht kaputt geht. Und dass er andererseits nun sehr stark verunsichert ist, dass er wieder einen Fehler macht und ich dann endgültig weg bin.
Ich habe ihm dann gesagt, dass ich nicht erwarte, dass er über Nacht alle Fehler ablegt. Dass wir alle Fehler machen und mir vorerst Mal ausreicht, wenn ich sehe, dass er wirklich was ändern will. Dass das ein langer Prozess sein würde und wir uns wahrscheinlich erst langsam wieder annähern würden. Ich hatte das Gefühl, dass er das wirklich ernst meint und eingesehen hat, was Sache ist. Mir ist natürlich auch bewusst, dass das jederzeit wieder kippen kann, aber ich will es versuchen.
Wir waren dann noch zusammen im Baumarkt und haben für meinen Balkon Blumen gekauft und später zusammen eingepflanzt. Er war außerdem am Freitag noch beim Frisör und bei der Fußpflege und kam frisch geduscht und ohne Fahne zum Treffen. Also es lief erstmal wirklich gut und wenn er nun so weiter macht, will ich ihn dabei unterstützen. Gestern war er nochmal bei mir und hat für uns gekocht und gefragt ob er mir was helfen soll. Irgendwie tut er mir momentan wirklich Leid, weil ich ihm angesehen hab, dass er die ganze Zeit total nervös war. Wahrscheinlich die Mischung aus totaler Unsicherheit und Alk..
Er meinte auch noch, dass er nun mit einem anderen Kollegen aus einer anderen Abteilung eine Fahrgemeinschaft verabredet hat (der hat eine Frau und 2 Kinder und ist eher Familienmensch) – klingt ja ganz gut. Und ob ich denn so kompromissbereit wäre, dass er nur noch jeden Mittwoch zum Wochenteilen mit den Kollegen nach der Arbeit was trinken geht und an den anderen Tagen nicht. Ich will mal nicht zu optimistisch sein wie es weiter läuft aber mein Bauchgefühl sagt "gib ihm die Chance".