Zitat von Fjara: Er fragte mich bevor er ging noch ob ich das wirklich will, weil er sieht in meinen Augen, dass ich das nur mache weil ich ihn verletzen will, und ich soll mich halt melden, wenn er wieder kommen darf. Und dass ich ihn nicht so akzeptiere wie er nun Mal eben ist und er das sehr traurig findet. Dass er dachte wir gehen zusammen durch dick und dünn. Dass seine Liebe zu mir bedingungslos ist und er mich auch noch wollen würde wenn ich 150 Kilo hätte und faule Zähne, weil es trotzdem noch ICH wäre.
Das mit der Schuldumkehr hat er drauf, ne?
Nicht kirre machen lassen.
Antwort an ihn und an dein schlechtes Gewissen:
1. Du liebst ihn ja noch, obwohl er ... Naja, brauchen wir hier nicht weiter ausbreiten.
2. Dir geht es schlecht damit, dass er...
3. Er kann das beeinflussen. Wenn mich jemand lieben würde, würde ich von ihm erwarten, dass tut, was in seiner Macht steht, und Dinge abstellt, wegen denen es mir schlecht geht.
4. Ich bin wie ich bin, und wenn es dir damit schlecht geht, dein Problem... Ohne Worte.
5. Du hast keine Fürsorgepflicht ihm gegenüber, aber dir gegenüber. Deine SELBSTLiebe gebietet, dass du dich aus dieser Situation, in der es dir schlecht geht, enfernst.