654

Was tun wenn er sich nur noch gehen lässt?

B
Zitat von Fjara:
Diese sollten hart genug sein, um ihn begreiflich zu machen, dass er sich auf immer dünnerem Eis bewegt, aber nicht so hart, dass danach die Beziehung noch kaputter ist :/

Das sind doch reine Erziehungsmaßnahmen. Mit 30 Jahren sollte dir bekannt sein, dass das so nicht funktioniert. Dein Partner ändert sich und/oder sein Verhalten weil er es will. Oder eben nicht.
Zitat von Fjara:
Ideen?

was-tun-wenn-er-sich-nur-noch-gehen-laesst-t67660.html#p2908538

16.05.2022 15:28 • x 1 #16


A
Zitat von Fjara:
Hi Andi, danke für deine Antwort. Ja ich würde eben gern gemeinsam mit ihm den S. retten, aber da müsste er halt auch was dazu beitragen. Immer nur reden bringt nix

Ja, das kannst du versuchen, aber um den S. zu retten, muss er sich ja erstmal um 180 Grad drehen oder? Ich stell mir grad vor, wie es wäre, wenn meine Freundin n paar mal die Woche mit ner Fahne heimkommt und sich dann zu mir ins Bett legt und ich noch den Schweißgeruch ertragen muss... Sorry, da wär ich raus.
Und bevor ich hier den S. rette würde ich erstmal schauen, ob sich meine Partnerin auch wieder zum positiven verändert.
Dass es in einer Beziehung mal ruhiger wird und man nicht mehr jeden Tag übereinander herfällt... alles in Ordnung. Aber ein paar Basics müssen bleiben und über diese würde ich auch nicht diskutieren...

16.05.2022 15:31 • x 3 #17


A


Was tun wenn er sich nur noch gehen lässt?

x 3


Kittie
Zitat von Fjara:
Das gab es schon alles, ändert halt nichts an der Situation. Einfach verschwinden kann ich aufgrund meiner Haustiere ja nicht, also wenn dann ist das immer angekündigt weil ich ja dann jemand anderen brauche, der sich um die Tiere kümmert. Ertragen war lange genug, es braucht offenbar wirklich härtere Maßnahmen. ...

Du bist seine Frau, nicht seine Mutter...
Du kannst nicht mehr als mit ihm reden und wenn das nichts mehr hilft, dann geht eben nur trennen.
Du kannst nur dich selbst ändern, aber nicht andere.

16.05.2022 15:31 • x 7 #18


P
Zitat von Fjara:
Wir gehen beide Vollzeit arbeiten, aber ich komme nach der Arbeit nach Hause und koche, während er mit den Kollegen noch auf 1,2 oder 3 B. geht. Während ich mich beeile, dass die Hausarbeit fertig wird, kommt er dann irgendwann ganz entspannt nach Hause – mit einer ziemlichen Fahne. Auch das darf ich nicht erwähnen, sonst gibt es Stress. Wenn er sich dann später furzend, rülpsend und nach Schweiß stinkend neben mich legt, finde ich das einfach nicht mehr attraktiv.

Hallo Fjara,

ich würde ihm auch die Pistole auf die Brust setzen und ihm sagen, dass du dich trennst, wenn er sich weiterhin gehen lässt.

Gerade Hygiene in einer Beziehung ist wirklich sehr wichtig. Ich hab meinen 1. Ehemann, unter anderem, deswegen verlassen, weil er meinte, ich sollte noch Mundgymnastik machen, obwohl er ungeduscht nachm Bau ins Bett kam. Mehrmaliges ansprechen des Problems hat nix gebracht.

Egal wie jemand von der Figur her ist: Pflege muss immer sein!

L G Pinkstar

16.05.2022 15:34 • x 3 #19


F
Zitat von CanisaWuff:
Dass ein Mann keine Lust zum S. hat das höre ich wirklich zum ersten Mal. Aber es ist eklig, wenn er nach Alk stinkt, rülpst, furzt und dann noch nach Schweiß... bähhh. Da hätte ich per se nicht mal mehr Lust neben ihm zu liegen. Dass er zugenommen hat, finde ich nicht so schlimm. Eher das Verhalten und ich ...

Danke für deine Antwort. Ja da hast du Recht, das ist eklig. So war er am Anfang auch nicht, das kam alles erst in den letzten 2-3 Jahren. Da hat er viel mehr auf sein Äußeres geachtet und sich richtig bemüht. Da hat man echt keine Lust mehr neben ihm zu liegen, geschweige denn intim zu werden. Genau das ist aber das, was mir so sehr fehlt von früher. Und ich bin mit dem Latein am Ende wie ausdrücklich ich ihm das noch sagen muss, bis er endlich kapiert, was er da tut indem er sich so gehen lässt.

Ich hab kein Problem damit, wenn er öfter mit den Kollegen noch auf ein Getränk geht. Ich schreibe ihm auch nicht vor, was und wie viel er trinken soll/darf – er ist erwachsen und soll das selbst entscheiden. Aber ich bin auch erwachsen und könnte selbst entscheiden ob ich dann noch die Beziehung weiterführe. Das ist aber genau der Punkt an dem ich hänge – weil ich – anstatt die Beziehung zu beenden, sie lieber gerne retten würde.

16.05.2022 15:38 • x 1 #20


F
@MaKu Danke für deine Antwort. Was an ihm so besonders ist? Er ist derjenige, der mich immer wieder aufrappelt, wenn es mir schlecht geht. Der mit mir wirklich durch dick und dünn geht und sich nicht aus dem Staub macht wenns ernst wird. Sich liebevoll um mich gekümmert hat als ich 6 Wochen lang einen Liegegips habe.Einfach derjenige den ich liebe. Und er weiß denke ich schon, was er an mir hat, verlässt sich aber denke ich einfach zu viel darauf, dass ich bei ihm bleibe, egal was kommt.

16.05.2022 15:44 • #21


F
Zitat von Andi198:
Ja, das kannst du versuchen, aber um den S. zu retten, muss er sich ja erstmal um 180 Grad drehen oder? Ich stell mir grad vor, wie es wäre, wenn meine Freundin n paar mal die Woche mit ner Fahne heimkommt und sich dann zu mir ins Bett legt und ich noch den Schweißgeruch ertragen muss... Sorry, da wär ich raus. ...

Ja das sehe ich auch so. Dass man nach 6 Jahren nicht mehr täglich übereinander herfällt und irgendwann alles Alltag und Gewohnheit wird. Trotzdem finde ich es wichtig, dass man nie aufhört, an sich selbst zu arbeiten und sich weiter zu entwickeln. Und das macht er seit 2-3 Jahren überhaupt nicht mehr. Dann steht man so zwischen "eigentlich eklig, wie du dich benimmst" und "hilfe, ich will dass wieder alles so wie früher ist".

16.05.2022 15:47 • #22


Swave
Also es sind mehrere Punkte.
Dein Freund trinkt regelmäßig, zudem scheint es ihm wohl zu schmecken.

Problem ist, je dicker mann ist desto mehr Lethargie herrscht. Passt die Ernährung nicht, will man nur fettiges zu sich nehmen. Ein Teufelskreis.

Evtl spielt auch ne kommende midlife crysis und Testosteron Rückgang schon eine Rolle.

Dazu kommt wohl der regelmäßige Alk. Konsum. Wenn es in der Woche öfters am Abend 3 B. sind (meistens wird da untertrieben) killt das zusätzlich die Libido nebst dem Übergewicht. Dein Freund hat somit mehrere Baustellen und da auch Probleme mit dem Eingeständnis daran was zu ändern. Das du wirklich an ihm hälst und es gut meinst spricht sehr für dich. Das Ding ist er fühlt sich bei dir zu sicher und nimmt dich als selbstverständlich an. Zudem erpresst er dich emotional, wenn du ihn auf seine Probleme ansprichst.

Das du ein unbefriegendes S. Bedürfnis hast, ist ein Problem. Ich würde das Thema ansprechen und sagen das du dich zusätzlich sehr besorgt zeigst über seinen Lebensstil, evtl kannst du ihm bevor du im die Pistole auf die brust setzt sagen wie du dich dabei fühlst und das du gerne viel mehr wieder mit ihm unternehmen würdest falls er sich aufraffen kann.

Zudem du bist 30 und in deinen besten Jahren, er sollte ebenfalls Verständnis für deine Situation haben.

16.05.2022 15:52 • x 3 #23


H
@Fjara, ich würde mit ihm anstatt die Pistole auf die Brust zusetzen vielleicht erst Mal eine Öffnung der Beziehung vorschlagen. Auch wenn das nicht deine Absichten sind, könnte das für ihn ein Weckruf sein? Weil wie du schon sagtest, mit etwas drohen was man eigentlich nicht möchte ist nicht so clever.

Dann würde ich mal unbedingt einstellen, dass du den Haushalt alleine schmeißt und er sich abends mit seinen Kollegen trifft und dann ins gemachte Nest kommt.

und ich will ja keine Pferde scheu machen, aber bist du dir zu 100% sicher, dass keine andere Frau hinter der S. stecken könnte?

16.05.2022 15:52 • #24


I
Zitat von Fjara:
@Iunderstand: Danke für deine Antwort. Das mit Pistole auf die Brust setzen hab ich ja auch schon probiert. Dann kam nur dass ich ihn erpresse und ...


Hm, so hart es klingt, aber dann ist es jetzt an dir zu entscheiden ob du so weiter machen willst oder Konsequenzen ziehst. Tut mir leid, aber der weiß jetzt was für ein zahnloser Tiger du bist, dass du eh nur leer drohst. Ich würde dich auch nicht mehr ernst nehmen, auch wenn's jetzt böse klingt. Du bist selbstverständlich geworden...
Und Mal nebenbei erwähnt, dieses Gefurze vor dem Partner finde ich das Letzte, hab so einen Kollegen dem das unabdingbar wichtig war, seiner Freundin von Beginn an einzuimpfen, dass das für ihn zu einer Beziehung gehört. Da vergehts mir, wenn wir mit denen zusammen sitzen, er einen fahren lässt und sich beide über die Duftnote amüsieren. Das hab ich noch bei verstanden, gewisse Grenzen sollte es einfach geben

Dazu zählt für mich übrigens auch dieses öffnen der Beziehung. Für manche scheint hemmungsloses Rumgebu*se das Allheilmittel zu sein. Manche möchten aber vielleicht einfach eine monogame Beziehung

16.05.2022 15:54 • x 2 #25


MaKu
Zitat von Fjara:
verlässt sich aber denke ich einfach zu viel darauf, dass ich bei ihm bleibe, egal was kommt.

Leider ein typisches Männer Verhalten. Man lässt es irgendwann schleifen, nimmt vieles als selbstverständlich. Wertschätzung fehlt... ich war leider auch so hab ihre Liebe so zustört.

DU MUSST IHM IN DEN A. TRETEN. Sonst kommst du irgendwann auch in die Phase der innerlichen Aufgabe.

Ich war 3x mit meiner Frau schwanger... hab auch zugenommen. Kein Alk zwar, hatte mich aber auch gehen lassen, wo ich früher viel Sport machte.

Jetzt ist sie weg... ich kümmere mich wieder um mich, Sport, Ernährung...24kg runter... leider zu spät...

16.05.2022 15:55 • x 3 #26


F
Zitat von Pinkstar:
Hallo Fjara, ich würde ihm auch die Pistole auf die Brust setzen und ihm sagen, dass du dich trennst, wenn er sich weiterhin gehen lässt. Gerade Hygiene in einer Beziehung ist wirklich sehr wichtig. Ich hab meinen 1. Ehemann, unter anderem, deswegen verlassen, weil er meinte, ich sollte noch Mundgymnastik machen, ...

Danke für deine Antwort. Das mit der Drohung der Trennung sieht er dann ja wieder als erpressen und kommt mir dann mit so Aussagen wie "wie soll ich im Bett abschalten und mich dir widmen können, wenn ich permanent Angst haben muss, dass du mich verlässt, wenn ich was falsch mache"?
Ich verstehe einfach nicht, wie man so uneinsichtig sein kann. Dass er zugenommen hat stört mich rein optisch ja nicht so. Aber ich merke ja, wie sehr er sich mittlerweile plagt, wenn er zB die Schnürsenkel binden will. Und ich glaube, dass unter anderem auch das Übergewicht Schuld daran ist, dass es im Bett so langweilig wurde. Wenn ich so viel Gewicht bewegen müsste, wäre mir S. vielleicht auch zu anstrengend.
Das letzte Mal als wir darüber diskutiert haben, meinte er ja auch nur ich solle mir es halt selber machen und nicht ihn für meine Orgasmen verantwortlich machen.

16.05.2022 15:55 • x 1 #27


K
Hi Fjara,
ich sehe da zwei Menschen, die mal eine Liebesbeziehung miteinander geführt haben. Die haben sie dann beendet, es aber beide nicht gemerkt. Übrig geblieben ist eine WG, aber auch die eher widerwillig und weil es so bequemer ist. Seine Aufgaben erfüllt er offensichtlich nicht mehr und woran du dies festmachst…
Zitat:
Er ist ein irrsinnig lieber Mensch, total hilfsbereit, nett und das meiste in der Beziehung passt.


…kann ich so nicht erkennen.

Die 3 Bestandteile einer Liebesbeziehung
1. Die projektbezogene partnerschaftliche Liebe
2. Die leidenschaftliche körperliche Liebe
3. Die freundschaftliche Liebe
wurden alle drei beendet. Vielleicht blitzt noch mal ab und zu etwas Freundschaft auf, aber auch das eher spärlich.

Zitat:
Während ich mich beeile, dass die Hausarbeit fertig wird, kommt er dann irgendwann ganz entspannt nach Hause – mit einer ziemlichen Fahne. (…)Früher kam er sofort nach der Arbeit heim, ging duschen und hat mir im Haushalt geholfen, und da hat er sich fast nie so unattraktiv verhalten.


Er ist also nicht mehr der liebe und hilfsbereite Partner, auch wenn du das noch nicht einsehen kannst. Ihr habt euch innerlich schon voneinander verabschiedet.

Jetzt wäre es also an der Zeit, diese Trennung endlich auch sichtbar zu machen. Es gibt große und kleine Trennungen. Und vielleicht probiert ihr es erst mal mit einer kleinen, denn die kann zu Einsichten und bestenfalls auch zu Veränderungen führen. Wenn nicht, kommt dann halt die große hinterher.

Die erste Trennungsübung wäre also die getrennten Schlafräume. Verbunden mit einer klaren Ansage, das das nur die erste Stufe ist und die weiteren folgen werden, wenn es euch nicht gelingt, den Zug noch anzuhalten. Du brauchst dann weder Bier-Atem noch Flatulenzen ertragen und kannst dich in deinem Zimmer auf Rosen betten, wenn dir danach ist. Und bitte sag nicht, dass das nicht möglich ist. Wenn du es ernsthaft willst, ist es möglich.

Dein Partner darf dich dann ab und zu mal besuchen, wenn DIR danach ist, er nüchtern ist, frisch geduscht – und wenn er sich viel Mühe gibt, dich in Stimmung zu bringen. So wie früher. Wenn er auch das nicht will, ist eben Ende. Worauf solltest du noch warten?

Parallel dazu muss er alles erfahren, was dich verletzt, was du dir wünschst und was er bestenfalls auch erfüllen kann. Alles im Rahmen seiner Möglichkeiten, und da gehört nicht dazu, dass er mal eben 37 kg abnimmt. Das wird er nur, wenn ER das von Herzen will. Und bisher hat er keinen Grund dafür.

Zitat:
Auch das darf ich nicht erwähnen, sonst gibt es Stress.


Natürlich darfst du das erwähnen, musst aber in Kauf nehmen, dass er das nicht mag, wenn du es erwähnst.

Zitat:
Wenn er sich dann später furzend, rülpsend und nach Schweiß stinkend neben mich legt, finde ich das einfach nicht mehr attraktiv. Früher kam er sofort nach der Arbeit heim, ging duschen und hat mir im Haushalt geholfen, und da hat er sich fast nie so unattraktiv verhalten.


Das hat ja nicht von heute auf Morgen stattgefunden, und du hast es offensichtlich zu lange toleriert, obwohl es dich belastete. Toleranz ist eben nicht nur eine gute Eigenschaft, sie hat auch Nachteile.

Zitat:
Ich mache 3x die Woche Sport und bemühe mich, für ihn attraktiv zu sein, nehme ihm sehr viel Arbeit ab, schaue dass ich fit bleibe und ziehe mir oft etwas an, das anziehend ist, um ihn zu gefallen und er macht in diese Richtung garichts mehr.


Können wir uns dann darauf einigen, dass du das DEINETWEGEN tust? Dann wäre es keine vergebliche Liebesmüh, sondern es hätte einen Nutzen, weil du dich dadurch ja in deinem Körper wohl fühlst.

Zitat:
JEDES Mal wenn ich das Thema anspreche – auch wenn ich noch so vorsichtig bin, kommt es zum Streit.


Klar, denn er möchte nichts ändern. Das muss er auch nicht, nur gibt es dann bald keine Beziehung mehr. Also mach es nicht vorsichtig, sondern deutlich, mit Ich-botschaften und ernsthaften Absichten.

Zitat:
Ich will mich nicht trennen, aber so kann ich nicht weiter machen.



Ist doch eine klare Ansage. Jetzt noch genauso an ihn: "Ich will mich nicht trennen, aber so kann ich nicht weiter machen" und dann ausziehen ins eigene Zimmer. Als letzten Versuch sozusagen.

Wenn ihr BEIDE einseht, dass eure Liebesbeziehung bereits beendet wurde, könnt ihr darüber nachdenken, ob ihr mit anderen Partner eine neue beginnen wollt oder das MITEINANDER zu tun. Dafür müsste in euren Gesprächen häufig das Wort WIR vorkommen. Und es müssten Voraussetzungen besprochen werden, die dazu notwendig sind, wieder neu miteinander zu beginnen. Nur Mut. Du hast nicht mehr viel zu verlieren, aber noch einiges zu gewinnen.

16.05.2022 15:59 • x 11 #28


Swave
Sry bei so einem Kommentar, mach es dir selbst.. kann ich nur die Hände über den Kopf zusammen schlagen.. was für ein schlappschwan...

16.05.2022 16:01 • x 1 #29


F
Zitat von Swave:
Also es sind mehrere Punkte. Dein Freund trinkt regelmäßig, zudem scheint es ihm wohl zu schmecken. Problem ist, je dicker mann ist desto mehr Lethargie herrscht. Passt die Ernährung nicht, will man nur fettiges zu sich nehmen. Ein Teufelskreis. Evtl spielt auch ne kommende midlife crysis und Testosteron Rückgang ...

Danke für deine Antwort,
dass er sich bei mir ZU sicher fühlt, ist auch mein Gedanke. Er weiß dass ich eine treue Person bin und glaubt wahrscheinlich, dass ich sowieso bei ihm bleibe, egal was er tut. Klar gäbe es Gründe wie zB fremdgehen, wo ich sofort einen Schlussstrich ziehen würde. Aber ich hab auch leider den Fehler gemacht, dass ich glaube ich zu lange gewartet habe und mir immer dachte, der S. sollte kein Grund zur Trennung sein, das ist sicher nur eine Phase, das wird schon wieder etc. Im Endeffekt ist es über die Monate und Jahre nur noch blöder geworden.
Manchmal kommt dann auch noch sein ganzes Selbstmitleid, einmal sagte er, er kann es manchmal kaum glauben, dass er mich als Freundin hat usw. Wenn ich darauf anzudocken versuche, dass es halt für mich auch schön wäre, wenn ich so zufrieden wäre wie er, wird sofort wieder geschmollt.

16.05.2022 16:02 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag