13

Beziehungsprobleme wegen seiner Tochter

Klaudi
Hallo, Ich habe das Forum bei meiner Hilfesuche gefunden und lese seit geraumer Zeit rege mit. Vielleicht gelingt es mir durch eure Antworten etwas Klarheit für mich zu finden.
Also.
ich bin seit etwas mehr als 1Jahr mit meinem Freund zusammen. Während dem Jahr war schön öfter Stress wegen seiner volljährigen Tochter. Sie will immer sein bestes! Und zwar sein Geld! Er bezahlt und gibt ihr bereitwillig viel im Monat. Sie ist in Ausbildung (23jahre ist sie) wohnt kostenlos bei ihrer Mutter und hat ca. 1000Euro im Monat nur zum ausgeben. Reicht ihr leider nicht. Ich arbeite mit meinem Freund zusammen, wir sind selbstständig, und verzichte auf einen großen Teil von meinem verdienten Geld damit sein Konto nicht noch mieser wird.
Nun zum Problem:
Er belügt mich nun. Trifft sich heimlich (was nicht sein müsste von meiner Seite aus) mit seiner Tochter um ihr Geld zu geben! Über WhatsApp wird ihrerseits nichts ausgelassen um mich los zu werden! Heimlich zwischen den beiden natürlich. Ich kann meinen Partner etwas verstehen es ist halt seine Tochter, aber es ist doch nicht richtig das er nicht zu mir steht! Er schei. sich wörtlich ins Hemd aus Angst? Vor der Reaktion der Tochter?!
Heimlichkeiten nur weil sie es so will?!
Mir fallen hier aus Geldsorgen die Haare aus und er gibt ihr das Geld worauf ich verzichte? Habe auch drei Kids welche ihn akzeptieren und nicht gierig sind. Obwohl sie nichts verdienen da sie Schüler sind.

Vielleicht bekomme ich ja ein paar antworten die mich wach rütteln

Lieben Dank

08.12.2017 10:48 • #1


Sashimi
Zitat von Klaudi:
Er schei. sich wörtlich ins Hemd aus Angst? Vor der Reaktion der Tochter?! Heimlichkeiten nur weil sie es so will?! Mir fallen hier aus Geldsorgen die Haare aus und er gibt ihr das Geld worauf ich verzichte? Habe auch drei Kids welche ihn akzeptieren und nicht gierig sind. Obwohl sie nichts verdienen da sie Schüler sind.


Rede mit deinem Freund. Er muss eben alleine die Kosten aufbringen für seine Tochter. Dementsprechend kürze Deinen Anteil eures gemeinsamen Kapitals.

08.12.2017 10:51 • x 2 #2


A


Beziehungsprobleme wegen seiner Tochter

x 3


R
Sie gibt dein Geld aus. Ich würde in die Konfrontation gehen. Das wird nicht aufhören.

Was ich aber am schlimmsten finde ist, dass Eltern heutzutage Angst vor ihren eigenen Kindern haben. Das ist doch krank. Es muss andersrum sein.

08.12.2017 10:52 • #3


R
Zitat von rosaschuh:
Was ich aber am schlimmsten finde ist, dass Eltern heutzutage Angst vor ihren eigenen Kindern haben. Das ist doch krank. Es muss andersrum sein.

Wie bitte? Ich möchte Respekt von meinen Kindern; aber nicht, dass sie Angst vor mir haben. Und diesen Respekt bringe ich auch ihnen entgegen.
So einen Mist habe ich lange nicht gehört!

08.12.2017 10:56 • x 3 #4


G
Guten Tag,
ich denke eine klare Aussprache ist unumgänglich.Lege Deine Sorge wegen eures Auskommens dar, sage ihm das Du weißt das er Dich belügt und sage ihm das Du so nicht weiter mit ihm leben willst.
Ich würde SOFORT eine strikte Kontentrennung veranlassen.Dein Geld gehört Dir. Es kann eine Kasse geben um den gemeinsamen Lebensunterhalt zu finanzieren..aber zu gleichen Teilen.
Dich als Goldesel zu melken und hinter Deinem Rücken zu integrieren ...das solltest Du sofort und endgültig unterbinden.
Alles Gute Dir.

08.12.2017 10:56 • x 1 #5


Klaudi
Konfrontation ist gut. Hab ich schon gemacht. Sie hat ihm dann so ein schlechtes Gewissen eingeredet, dass er schier verreckt wäre.
Sorry für die Wortwahl aber sie ist ein Geldgeikes Miststück welches über Leichengeht.
Um ihr Ziel, mich los zu werden, zu erreichen schreckte sie nicht zurück mich anzuzeigen, als ich noch im Bezug vom Amt war. Es war zum Glück unberechtigt.

08.12.2017 11:02 • #6


Klaudi
[quote=gastfrau0812]Guten Tag,
ich denke eine klare Aussprache ist unumgänglich.Lege Deine Sorge wegen eures Auskommens dar, sage ihm das Du weißt das er Dich belügt und sage ihm das Du so nicht weiter mit ihm leben willst.

Genau da liegt leider das Problem. Wenn ich mich so äußere wird er gehen und damit dann auch meine Arbeit! Ich würde damit in Alg2 fallen und aus meiner Wohnung ausziehen (weil zu teuer).

Ich würde SOFORT eine strikte Kontentrennung veranlassen.Dein Geld gehört Dir. Es kann eine Kasse geben um den gemeinsamen Lebensunterhalt zu finanzieren..aber zu gleichen Teilen.

Wir haben keine gemeinsamen Konten. Die Höhe der Abgaben an seiner Tochter kann ich nur erahnen. Früher waren es monatlich mehr als ich im Monat zum Leben habe.

Dich als Goldesel zu melken und hinter Deinem Rücken zu integrieren ...das solltest Du sofort und endgültig unterbinden.

Da gebe ich dir recht! Wahrscheinlich bin ich einfach zu feige bzw. meine Angst wieder allein zu sein einfach zu groß.

Alles Gute Dir.[/
Dankeschön

08.12.2017 11:08 • #7


I
moin klaudi,

verstehe ich das richtig, du hast den job erst seitdem du mit dem mann zusammen bist?
was war davor bei dir in punkto job los?
hast du die möglichkeit, dir eine andere arbeit zu suchen, in der du unabhängiger bist?

was seine tochter angeht, es geht dich nichts an, wieviel er ihr warum gibt.
sein geld, seine tochter, seine sache.

du musst durchsetzen, dass er dir ein gehalt zahlt, das dein auskommen sichert.
wenn das geregelt ist, kann es dir wumpe sein, was mit seiner tochter ist.

wenn du aus angst vor jobverlust co deine klappe hältst, dann hast du damit
die entscheidung getroffen, iin dieser situation zu bleiben.

08.12.2017 11:15 • x 2 #8


R
Politisch korrekte Menschen ziehen grade die Generation Weichgespült heran, die unselbstständig ist, auf Konsum aus und unerechenbar launisch. Es gibt keine Kinder mehr. Man gebiert seine eigenen Könige und ist nach der Geburt nicht Mutter oder Vater, sondern Untertan. Das alles ist bewusst übertrieben von mir formuliert.

Das konservative kehrt Weltweit auf die politischen Bühnen zurück. Hier muss die fremde Frau solch ein Gör mitfinanzieren. Wacht mal bitte auf. Das ist ein absolute Frechheit von diesem Kind, das 23 Jahre alt ist und einer fremden Frau die Haare vom Kopf frisst. Und dieser Mann hat keine Eier. Die hat sie auch noch aufgefressen

08.12.2017 11:16 • x 1 #9


U
Hallo Klaudi!

Das ist ja ein heikles Thema, Du bist da augenscheinlich in der Schusslinie und zwischen den Fronten bzw. Teil der Fronten, dazu wohl im Fokus der Tochter Deines Partners.

Wie auch immer Du es drehst, Ruhe kannst Du nur reinbringen, wenn Du mal auf dem Tisch haust. Denn letztlich gefährdet/belastet das Verhalten Deines Partners nicht nur Eure Beziehung, sondern darüber hinaus weitere Bereiche bis hin zu Eurer Existenz, persönlich wie beruflich.

Dem Mädel gehören Grenzen aufgezeigt - unmissverständlich. Aber auch Deinem Partner müssen da mal deutlich Grenzen aufgezeigt werden. Er ist es, der sich ausbluten lässt und Dich mitreißt.

Mach das unverständlich klar und ansonsten wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als die Konsequenzen zu ziehen und ihn ggf. zu verlassen. Vielleicht wacht er dann auf. Du hast doch auch Qualitäten, derer er sich bewusst sein sollte. Nur, wenn Du nichts machst oder sagst, wird sich auch nichts ändern.

Auch wenn Du die Beziehung und anderes riskieren tust, letztlich ist dieses über kurz oder lang eh auf die eine oder andere Art gefährdet, richtig? Also, habe Mut und lass Tatsachen sprechen.

Oder verharre in dieser Position, die Dir sicherlich nicht dauerhaft behagen kann und wird.

Es ist Deine Entscheidung.

L.G.

Udi

08.12.2017 11:21 • x 1 #10


Klaudi
Zitat von rosaschuh:
Politisch korrekte Menschen ziehen grade die Generation Weichgespült heran, die unselbstständig ist, auf Konsum aus und unerechenbar launisch. Es gibt keine Kinder mehr. Man gebiert seine eigenen Könige und ist nach der Geburt nicht Mutter oder Vater, sondern Untertan. Das alles ist bewusst übertrieben von mir formuliert.

Das konservative kehrt Weltweit auf die politischen Bühnen zurück. Hier muss die fremde Frau solch ein Gör mitfinanzieren. Wacht mal bitte auf. Das ist ein absolute Frechheit von diesem Kind, das 23 Jahre alt ist und einer fremden Frau die Haare vom Kopf frisst. Und dieser Mann hat keine Eier. Die hat sie auch noch aufgefressen

Zitat:
das ist genau meine Meinung! Meine Erwachsenen Kinder (23+21) würden niemals auch nur auf die Idee kommen einen anderen Menschen derart auszunutzen

08.12.2017 11:28 • #11


L
Für mich wäre die Beziehung vorbei. Er lässt zu, dass seine Tochter schlecht über dich redet und gibt ihr dann noch Geld? Würde ich nicht mitmachen. Das Töchterchen meines Mannes wollte auch gegen mich hetzen (zusammen mit der Mutter). Er hat beide aus unserem Leben gestrichen. Ein Mann sollte zu seiner Frau stehen und nicht hinterrücks der Tocher Geld zustecken.

08.12.2017 13:35 • x 2 #12


R
Zitat von rosaschuh:
Das alles ist bewusst übertrieben von mir formuliert.

Und wie viele Kinder hast Du großgezogen?!

Die TE kann nur für sich selbst einstehen. Ein angemessenes Gehalt ist da mal der erste Schritt.
Und was ihr Freund seiner Tochter gibt, ist seine Sache.

08.12.2017 14:31 • #13


Luto
Zitat von regenbogen05:
Und was ihr Freund seiner Tochter gibt, ist seine Sache.

Nö.

11.12.2017 09:18 • #14


I
Wenn er es nicht einsieht, sich inloyal Dir gegenüber verhält und Du auch noch auf Kosten Deiner eigenen Kinder ein fremdes Kind subventionierst frage ich mich.... warum tust Du Dir das an ?

11.12.2017 11:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag