13

Beziehungsprobleme wegen seiner Tochter

E-Claire
Zitat von Klaudi:
Vielleicht bekomme ich ja ein paar antworten die mich wach rütteln


Sorry, aber dann darf ich vielleicht.

Bitte verzeih den Ton und die leicht schnodderige Art, aber das ist so Textbook, das es ja schon wirklich weh tut.

Das Stichwort in beiden Fällen heißt Konkurrenz!

Bei allem Verständnis darüber, daß es offensichtlich finanzielle Schwierigkeiten und nicht ganz astreine Verhaltensweisen gibt.
Warum gehst Du in die Konkurrenz mit der Tochter?
Wer bekommt mehr Geld, wer wird mehr geliebt, wer hat mehr Macht über ihn.

Das geht immer gleich aus, je nachdem was für den Mann unterbewußt mehr wert ist, Liebe der Tochter, Liebe der Partnerin, wird der sich entscheiden. Das wird der im Zweifel nicht mal offen machen, sondern Euch gegenseitig immer wieder in den Kampf schicken. Kann man natürlich mit sich machen lassen, is aber nicht gerade Grundlage für ne schöne, erwachsene Beziehung.

Und weil Du Dir da jetzt auch noch ne brauchbare Argumentation zurecht legen mußt, gehste als nächstes in die Konkurrenz mit ihm, wer hat den moralisch überlegenen Erziehungsstil.

So und jetzt ein Gedankenspiel: Mal angenommen, Du hättest keine Kinder (könntest also bei Erziehungsstilen nicht mitreden) und mal weiter angenommen, der gibt die Kohle nicht für die vermeintlich geldgierige Tochter aus, sondern,
Variante eins: für irgendwelche Spielzeuge, lustige Computer, sinnlose Autos.
Variante zwei: für Tierschutzheime in Rumänien.

Was würde sich an Deiner Argumentation ändern und wie würdest Du dann an den Konflikt heran gehen?

Wir können natürlich auch weiter darüber reden, wie ur gemein Töchterlein ist und Deine Kinder so etwas nie machen würden.
Dann bist Du halt weiter Konkurrentin auf allen Ebenen und tummelst dich in einem Wettbewerb, in dem es nicht mal Preisgeld zu gewinnen gibt.

Bitte schau Dir doch mal Deine Motive an!

11.12.2017 13:28 • x 1 #16


T
Die TE wird das immer weiter mit sich machen lassen. Sie hat Angst, daß er geht und sie ALLEIN leben muß.
Das weiß er. Daher nutzt er sie aus und saugt sie aus wie ein Vampir.

Ich bin jetzt Mitte 40 und habe überall in der BRD solche Fälle beobachtet.

Sie haut erst ab, wenn ihr ein anderer Mann in die Fänge gerät, der sie dann da erst wieder herausholen muß.
Dann befindet sie sich in der nächsten Abhängigkeit, da sie unfähig ist ALLEIN zu leben.

Sie ist nicht in der Lage zu begreifen, daß man seine eigene kleine Wohnung braucht, in der man selbständig und frei lebt. Sie ist nicht in der Lage zu begreifen, daß man sein eigenes Konto braucht. Sie ist nicht in der Lage zu begreifen, daß man nicht in der Firma eines Mackers mitarbeitet.

Somit kann jeder Mann mit ihr machen, was er will.
Das ist das Schicksal solcher Frauen. Da helfen keine Internet-Foren, da helfen keine Psychiater, keine Therapien, keine Freunde.....NICHTS.

12.12.2017 06:42 • #17


A


Beziehungsprobleme wegen seiner Tochter

x 3


E-Claire
Zitat von Textilmarker:
Die TE wird das immer weiter mit sich machen lassen. Sie hat Angst, daß er geht und sie ALLEIN leben muß.Das weiß er. Daher nutzt er sie aus und saugt sie aus wie ein Vampir.Ich bin jetzt Mitte 40 und habe überall in der BRD solche Fälle beobachtet.Sie haut erst ab, wenn ihr ein anderer Mann in die Fänge gerät, der sie dann da erst wieder herausholen muß.Dann befindet sie sich in der nächsten Abhängigkeit, da sie unfähig ist ALLEIN zu leben.Sie ist nicht in der Lage zu begreifen, daß man seine eigene kleine Wohnung braucht, in der man selbständig und frei lebt. Sie ist nicht in der Lage zu begreifen, daß man sein eigenes Konto braucht. Sie ist nicht in der Lage zu begreifen, daß man nicht in der Firma eines Mackers mitarbeitet.Somit kann jeder Mann mit ihr machen, was er will.Das ist das Schicksal solcher Frauen. Da helfen keine Internet-Foren, da helfen keine Psychiater, keine Therapien, keine Freunde.....NICHTS.


Zitat von Klaudi:
und aus meiner Wohnung ausziehen (weil zu teuer).

Zitat von Klaudi:
Wir haben keine gemeinsamen Konten.


Sorry, aber an dieser Stelle darf ich dann deine so nett formulierte Meinung mal mit Fakten verwirren.
Schön, daß Du für Dich ein besseres Lebensmodell gefunden hat, dazu darf man Dich beglückwünschen. Immer schön zu sehen, daß die eigenen Lebensentscheidungen, einen so glücklich machen.

12.12.2017 10:40 • #18


T
Hallo!
mutter-tochter-liebe-mein-ehe-killer-t27877.html
Da hatte ich mir damals das erste Mal Luft gemacht. Den Nachmittag war es nur so aus mir herausgesprudelt. . . Gruß, JR

12.12.2017 10:52 • #19


T
Habe die Story vom Sydney gelesen. Grauenhaft.

Sehr traurig, was für kranke Abhängigkeitsverhältnisse es unter so manchen Eltern-Kindern gibt...

12.12.2017 22:57 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag