Weiss nicht mehr weiter!

N
nach einem konfklikt,wo ich meinem freund nicht gesagt habe,warum ich plötzlich komische stimmung habe und eine ausrede erfunden habe,weil es mir selbst peinlich war,war er sehr abweisend und möchte eine woche pause!

er hatte in meinem beisein eine sms von einer frau bekommen,und ich hatte mich gefragt ,warum er sie (ich hab neben ihm gesessen)nicht öffnet. da ich in meiner ehe genauso betrogen wurde ,kam ein schlimmes gefühl hoch und ich bin erstmal aus der situation gegangen um mich selbst zu finden. ich dachte,wenn ich ihm das so sage ,dass er denkt,ich vertraue ihm nicht und deshalb habe ich etwas anderes gesagt,warum ich plötzlich so komisch wurde,einfach weil es mir peinlich war!

er war dann sehr abweisend und sehr kalt,und sagte,er wüsste,dass es ein anderer grund ist. ich komme dann in konfliktsituationen nicht mehr an ihn an ran, er schweigt,liebesentzug ,sehr sehr kalt,als ob er mich richtig wegstösst.vergessen männer in solchen momenten die schönen dinge,die man miteinander hatte?

wie gesagt ,das ganze war im urlaub,zusätzlich war auch immer stress mit meinen 2 kindern(adhs),wobei ich mich auch da immer unter druck setze,aus angst etwas könnte ihn stören etc

er hat dann den urlaub vorzeitig beeendet ,uns nach hause gebracht und gesagt :wir telefonieren!
das war vor 2 tagen,seitdem nur noch schweigen,keine nachricht!mir gehts so schlecht,weil ich gerne die situation erklären würde,damit er versteht,warum ich plötzlich so komisch war, ich kann kaum damit leben,dass er etwas von mir denkt,was aber nicht so war! ich würde gerne den streit erklären,dass ich bereit bin mich zuändern, dass er das alles weiß! habe mich aber aufgrund von den vielen lesebeispielen hier ,nicht bei ihm gemeldet! meint ihr das es richtig ist?

der fakt ist auch,dass mein freund perfektionist ist,jede kleinigkeit,die ich anders mache als er ,kommentiert er dann mit schweigen und komischer stimmung,ich habe bisher immer den schritt auf ihn zugemacht ,mich entschuldigt, mich erklärt,aus liebe vieles geändert!von ihm kam selten etwas ,keine entschuldigung,immer nur hatte er recht,dass seine meinung die richtige war!
bitte helft mir und gebt mir ratschläge ,ob das nichtmelden bei ihm richtig ist? für mich ist es fast unerträglich,nicht zu wissen,wie er sich entscheidet,beziehung ja oder nein, ich würde es am liebsten sofort wissen und warum kann ihm das nicht jetzt schon klar sein? wir hatten immer täglich kontakt in unserer beziehung und ich denke immer,es ist ein schlechtes zeichen dieses schweigen,WAS SOLL ICH TUN, auch meinem sohn geht es sehr schlecht,und fragt mich warum er nicht mehr kommt und ist richtig krank! fuer mich ist dieses nichtwissen,wie er sich entscheidet sehr schlimm! er war so liebevoll und von einer minute auf die andere so kalt ,wie geht das....bitte gebt mir tipps! danke
-

23.08.2014 10:52 • #1


G
Hallo, bist du dir sicher, dass du in der Beziehung glücklich warst? Du kannst nicht mal mit ihm darüber reden, dass du Angst hast, er könnte dich betrügen? Vielleicht wäre er nicht begeistert, aber er kennt doch deine Vorgeschichte. Du sagst, er ist rechthaberisch, du änderst dich für ihn und er bricht mal ebenso euren Urlaub ab? Meinst du er liebt dich wirklich? Bei mir würden alle Alarmglocken schrillen. Ich will dir keine Angst machen. Es muss nichts bedeuten, du kennst ihn am Besten. Ich habe meinen Mann kurzzeitig betrogen, seit dem Zeitpunkt war mein Handy für ihn auch tabu, ich habe mich von ihm distanziert, einfach, weil der andere in meinem Kopf ist. Ich habe mich von meinem Mann getrennt. Er hätte nichts davon gehabt, wenn ich einfach aus Gewohnheit geblieben wäre. Mir geht es jetzt nicht gut, meine Affäre ist zurück zur Ehefrau. Trotzdem bereue ich diesen Schritt nicht...
Es klingt so, als wärst du ein stückweit abhängig von deinem Partner. Ist das so?

23.08.2014 11:31 • #2


A


Weiss nicht mehr weiter!

x 3


T
Sei erstmal ganz lieb gegrüßt !

Also, so ganz komm ich nicht dahinter was bei euch beiden passiert ist !
Eine Nachricht von einer anderen Frau, ok...kennst du sie ? Wie lang seid ihr ein Paar ?
Es erscheint mir eine sehr unausgeglichene Partnerschaft zu sein. Den Urlaub wegen eines Rückzuges abzubrechen noch dazu ohne das zu besprechen erscheint mir sehr drastisch reagiert.

In dem was ich lese ist er der dominatere und trifft klar die Entscheidungen, ist er immer so.? Oder ist das alles neu ?

Liebe Grüße

23.08.2014 11:32 • #3


N
Ihr habt recht,er ist der dominante,der alles bestimmt, und glaube war auch ein stück weit abhängig von seiner zuneigung, ich war vor ihm alleinerziehend mit 2 kids,einer davon adhs und schon mit den kinder fühlte ich mich unter druck,da sie sehr anstrengend sind und er ab und zu sagte,er muss sehen,ob er damit klar kommt, er weiss bestimmt,dass ich leide,warum lässt er mich solange hängen jetzt und macht nicht eine klare ansage?ich muss gewissheit haben,schon allein um den schwierigen alltag zu bewältigen,aber ich möchte mich nicht von mir aus melden,das habe ich immer gemacht und er nie nach einem streit!

23.08.2014 11:43 • #4


G
Du kannst auch eine klare Entscheidung treffen. Geh doch in dich und schau, ob er überhaupt gut für dich ist. Ich komme auch nicht von meiner Affäre los, weiß aber, dass das der einzige und richtige Weg wäre. Also ich weiß, vieles ist leichter gesagt als getan. Kannst du dir bzgl. der Kinder keine Hilfe holen? Vielleicht hilft dir das, dein Partner scheint dir bzgl. der Kinder ja eh keine Stütze zu sein. Er wirkt sehr fordernd. Liebe schafft doch eigentlich alles, zumindest eine Menge, so sollte es sein. Er sagt aber gleich Mal gucken, ob ich das mit den Kindern schaffe. Reicht dir das?

23.08.2014 11:50 • #5


N
nein,das reicht nicht,möchte nicht ständig unter druck stehen,wenn ich oder meine kids was falschmachen, ich habe aber gedacht,dass er aus respekt und anstand eine klare ansage gibt,damit alle nicht unnötig leiden,finde das so mies... vielleicht weiss er es selbst noch nicht oder wartet ab ,aber je länger ich nichts vonihm höre,desto weniger kann ich noch gut und in hoffung denken,es ist wie eine art vertrauensbruch,dass er mich und die kids absetzt und einfach geht ohne zu sagen wie es weitergeht! das schlimme ist noch seine schwester ist meine chefin und ich muss montag wieder hin ,weiss garnicht,wie ich mich verhalten soll,weil sie ihm bestimmt was erzählt und ich möchte nicht leidend dastehen?

23.08.2014 12:08 • #6


mafa
Nun, du hast dich wohl selbst verloren. Verbiegst dich und passt dich an, nur um gute Stimmung zu machen. Aber so funktioniert das nicht. Und er nutzt das wohl auch aus und weiß das. Zu aller erst musst du mal zu dir selbst stehen, deine Meinung vertreten ob es ihm passt oder nicht. Wenn es dann ein Problem gibt dann funtioniert es eben nicht mit euch beiden das muss man eben klar sehen und dich nicht für ihn ändern oder sonst irgendwie verbiegen. Du bist wie du bist. In einer Beziehung sollte man immer auf gleicher Höhe spielen, das scheint mir bei euch aber nicht der Fall. Vor allem wenn man damit Liebesentzug versucht zu erpressen. Du musst lernen viel mehr zu dir selbst zu stehen, du wirst das sonst dein ganzes Leben lang zu lernen bekommen

23.08.2014 13:19 • #7


N
danke für die ehrlichen worte,duhast recht,auch wenn es weh tut!

23.08.2014 17:11 • #8


mafa
Die Wahrheit tut hier im Forum am meisten weh, uns allen ... leider.... aber sie ist die , die am wenigsten gern gesehen wird, aber es doch Tatsachen bleiben wenn man sich nichts vormachen will ....

24.08.2014 20:24 • #9


A


x 4