32

Ich weiß nicht weiter was geht in ihm vor?

N
Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und weiß mir nicht mehr weiter zu helfen. Mein ex hat vor 9 Wochen Schluss mit mir gemacht wir waren fast 3 Jahre zusammen und haben zusammen gewohnt. Mir geht es mal gut und mal nicht so gut.

Seit es beendet ist habe ich ihn nicht einmal angeschrieben. Immer nur er mich aber meistens nur wegen Sachen aus der Wohnung. Ich gab ihn einen Brief darauf antwortete er auch sehr ehrlich und liebevoll. Das wir erst mal unsere Wege finden müssten und das er eigentlich niemanden so nah an sich ran lässt. (der Brief ist ja ca 3 Wochen her) Vor paar Tagen habe ich ihm das erst mal angeschrieben und ihm gesagt das ich ihn vermisse und ob es nur mir so gehen würde. ich habe keine Antwort darauf bekommen er hatte mich nur gefragt wie es mir generell gehen würde ich meinte es wäre ein auf und ab wenn ich alleine bin nicht so gut. Er sagte das er versuche jeden Tag was zu machen dann geht es aber sobald er alleine ist auch nicht so gut.

Ich verstehe es einfach nicht, er weiß glaube ich einfach nicht was er möchte. allerdings hat er mir seit dem auch nicht mehr geschrieben. Was denkt ihr darüber sollte ich endlich die Hoffnung aufgeben, was genau geht in ihm vor wie habt ihr euch gefühlt als ihr Schluss gemacht habt war es bei euch auch so wie bei ihm ?

02.09.2019 10:41 • #1


S
9 Wochen sind noch NICHTS! Glaub mir. Ich habe letztes Jahr um diese Zeit, das selbe durchstehen müssen und kann JETZT noch alles genau fühlen wie es mir ging.

Warum habt ihr denn Schluss gemacht? Er verhält sich relativ genau so wie meiner es getan hat, recht distanziert und das kann ich dir gut erklären: ER hat ja Schluss gemacht und er denkt er hat die richtige Entscheidung getroffen, das kannst du noch ändern aber dafür müsste ich wissen wieso was der Grund war? Denn auch bei mir war es so, dass er sich TOTAL SICHER war (Jetzt sind wir wieder zusammen). Schau mal in meinen Thread rein.. ich hab da super liebe Antworten erhalten, die mir so viel Kraft gaben!

02.09.2019 15:39 • x 1 #2


A


Ich weiß nicht weiter was geht in ihm vor?

x 3


N
Zitat von scherbenherz:
9 Wochen sind noch NICHTS! Glaub mir. Ich habe letztes Jahr um diese Zeit, das selbe durchstehen müssen und kann JETZT noch alles genau fühlen wie es mir ging.

Warum habt ihr denn Schluss gemacht? Er verhält sich relativ genau so wie meiner es getan hat, recht distanziert und das kann ich dir gut erklären: ER hat ja Schluss gemacht und er denkt er hat die richtige Entscheidung getroffen, das kannst du noch ändern aber dafür müsste ich wissen wieso was der Grund war? Denn auch bei mir war es so, dass er sich TOTAL SICHER war (Jetzt sind wir wieder zusammen). Schau mal in meinen Thread rein.. ich hab da super liebe Antworten erhalten, die mir so viel Kraft gaben!



Danke das du mir geantwortet hast, der Grund ich glaube das weiß er selber nicht wirklich. Er hatte es mir versucht in seinem brief zu erklären:

Das der Alltag zu eintönig war das viele Sachen an der Trennung gar nicht an mir lagen. Das er das Familien leben so nicht kennt. Das unser zusammen halt immer super war und er sich selbst nicht sicher ist ob das die richtige Entscheidung war.

Aber seit dem haben wir auch nicht mehr geschrieben

02.09.2019 15:44 • #3


S
Hmm, das ist total komisch. Die Gründe klingen irgendwie .. so nichtssagend? Eine andere ist da aber nicht im Spiel oder? Weil das auf den Familienzusammenhalt zu schieben ist super strange. Bei mir ist es auch so, dass wir total den Familienzusammenhalt haben und alle auch total close sind er das nicht so 'kennt' aber er findet das im Gegensatz total schön und so.. ?

Und er zweifelt deshalb an seiner Entscheidung weil er das mit dem Familienzusammenhalt nicht so kennt und das aber auch findet? Schade, dass er dir eigentlich keine genauen Gründe sagen kann. Es kann nämlich so viel sein! Vielleicht war es zu viel in letzter Zeit, zu viele Reibereien? etc.

Wie wäre es denn wenn ihr euch mal treffen würdet und darüber sprechen? Wäre sowas möglich?
Zitat von Nele19:
Danke das du mir geantwortet hast

.. na gerne! Dafür sind wir hier doch da

02.09.2019 16:05 • x 1 #4


N
Zitat von scherbenherz:
Hmm, das ist total komisch. Die Gründe klingen irgendwie .. so nichtssagend? Eine andere ist da aber nicht im Spiel oder? Weil das auf den Familienzusammenhalt zu schieben ist super strange. Bei mir ist es auch so, dass wir total den Familienzusammenhalt haben und alle auch total close sind er das nicht so 'kennt' aber er findet das im Gegensatz total schön und so.. ?

Und er zweifelt deshalb an seiner Entscheidung weil er das mit dem Familienzusammenhalt nicht so kennt und das aber auch findet? Schade, dass er dir eigentlich keine genauen Gründe sagen kann. Es kann nämlich so viel sein! Vielleicht war es zu viel in letzter Zeit, zu viele Reibereien? etc.

Wie wäre es denn wenn ihr euch mal treffen würdet und darüber sprechen? Wäre sowas möglich?

.. na gerne! Dafür sind wir hier doch da


Das mit dem Familienzusammenhalt hat ihn glücklich gemacht aber auch ängstlich weil er sowas nicht kennt. Das ihm vieles zu schnell ging und das am Ende der Alltag zu eintönig war.

Zu dieser Zeit hat er sein Studium angefangen und wir haben renoviert es war ein wirklich stressige Zeit. Das eine andere im Spiel ist glaube ich nicht. er meinte nur das ihm die Zeit gut tut und er Dinge ordnen kann. Das wir evtl unsere Wege erst einmal selbst finden müsse und wer weiß was die Zeit bringt. das er hofft das mich jeder anständig behandelt.

Das mit dem Treffen weiß ich nicht da wir nicht schreiben und ich nicht weiß ob er das möchte.

02.09.2019 16:15 • #5


DieSeherin
oh je, lass dich erst mal drücken - liebeskummert ist grässlich

weißt du, ich habe ein wenig das gefühl, dass er sich schon gewusst hat, was er tut, aber selber kaum in worte fassen kann, was da in ihm vorgegangen ist.

ihr beide habt eine ganz wichtige zeit des erwachsen werdens miteinander verbracht, seid wahrscheinlich direkt vom elternhaus zusammengezogen, ward wahrscheinlich jeweils die erste feste und längere beziehung für den anderen... und deswegen ist das natürlich auch für ihn wirklich schwierig gewesen und natürlich geht es ihm nicht gut dabei.

es klingt ein wenig danach, dass ihr euch beide zwar weiterentwickelt habt, aber eben nicht in die gleiche richtung.

was ich an deiner stelle tun würde ist, mich um mich selber kümmern, versuchen nach vorne zu schauen - ohne ihn in diesem vorne mit einzuplanen.

und wenn er dann doch überlegt, ob es nicht doch schöner mit dir zusammen ist, dann lass es ganz langsam angehen und dann sprecht gut drüber, was schief gelaufen ist

02.09.2019 16:16 • x 1 #6


N
Zitat von DieSeherin:
oh je, lass dich erst mal drücken - liebeskummert ist grässlich

weißt du, ich habe ein wenig das gefühl, dass er sich schon gewusst hat, was er tut, aber selber kaum in worte fassen kann, was da in ihm vorgegangen ist.

ihr beide habt eine ganz wichtige zeit des erwachsen werdens miteinander verbracht, seid wahrscheinlich direkt vom elternhaus zusammengezogen, ward wahrscheinlich jeweils die erste feste und längere beziehung für den anderen... und deswegen ist das natürlich auch für ihn wirklich schwierig gewesen und natürlich geht es ihm nicht gut dabei.

es klingt ein wenig danach, dass ihr euch beide zwar weiterentwickelt habt, aber eben nicht in die gleiche richtung.

was ich an deiner stelle tun würde ist, mich um mich selber kümmern, versuchen nach vorne zu schauen - ohne ihn in diesem vorne mit einzuplanen.

und wenn er dann doch überlegt, ob es nicht doch schöner mit dir zusammen ist, dann lass es ganz langsam angehen und dann sprecht gut drüber, was schief gelaufen ist



Lieben Dank für deine Antwort.

Ich versuche mich auf mich zu konzentrieren, mache wirklich alles fahre alleine in den Urlaub treffe mich mit Freunden gehe feiern richte meine Wohnung neu ein wirklich alles.

Aber dennoch fehlt etwas.

02.09.2019 16:19 • #7


DieSeherin
Zitat von Nele19:
Aber dennoch fehlt etwas.


klar fehlt was... und es wäre auch seltsam, wenn das nach der kurzen trennungszeit, nach drei jahren beziehung, nicht so wäre!

aber ich verspreche dir, dass es ganz langsam immer besser werden wird und irgendwann tut es nicht mehr weh und du denkst mit sentimentalem lächeln auf die zeit mit ihm zurück!

02.09.2019 16:30 • x 1 #8


N
guten Morgen zusammen,
ich brauche nochmal eure Hilfe mein ex hat mich vor ein paar Tagen wieder bei insta geaddet, ich habe ihn angenommen und er mich auch.
Nur was soll das bedeuten geschrieben haben wir seit ca 3 Wochen nicht mehr.
Würde gerne wissen was ihr darüber denkt, versuche mir nicht den Kopf zu zerbrechen aber ich Frage mich einfach warum?

19.09.2019 06:01 • #9


mafa
Es bedeutet nichts. Er will halt noch freundschaftlichen Kontakt zu dir. Du darfst dich nicht an alles Klammern dieser Art , besser wäre eigentlich ihr würdet jetzt mal komplette Kontaktsperre für ein paar Monate durchziehen. So ist es nämlich ein ständiges auf und ab und du kannst nicht richtig abfließen.

19.09.2019 06:45 • x 1 #10


Simple-Man
Ich glaube, die meisten Beziehungen enden, weil die Anziehung verschwunden ist. Halt der Alltag. Das werden so aber die wenigsten beantworten. Meistens erkennen die das selbst nicht.
Zuerst ist es wirklich wichtig, dass du dein Ding durch ziehst. Aber das scheinst du ja zu machen. Und es ist ja auch schon Zeit vergangen. Daher vielleicht noch ein, zwei Wochen warten. Und dann könnte man auch mal schauen/testen, wie es ist. Stell ihm ne Frage, die nur er beantworten kann. Sollte die Antwort positiv sein, also beantwortet werden und der Ton ist freundlich, dann warte ein paar Tage und schreib ihm wieder. Das ganze muss langsam und nicht übereilt geschehen. Es sollte auch nichts belangloses sein. Ist alles bisschen tricky. Ich kann nicht sagen, ob es funktioniert. Ich weiß nur, dass das dazu dienen soll, nach und nach die Gefühle zu steigern. Nach einer Trennung sind die Gefühle ja erstmal negativ. Sie müssen neutral werden um überhaupt versuchen zu können, die Anziehung zu steigern. Natürlich klappt das nur, wenn der andere sich drauf einlässt. Daher ist es auch wichtig, nichts zu überstürzen.

19.09.2019 16:31 • x 1 #11


N
Zitat von Simple-Man:
Ich glaube, die meisten Beziehungen enden, weil die Anziehung verschwunden ist. Halt der Alltag. Das werden so aber die wenigsten beantworten. Meistens erkennen die das selbst nicht.
Zuerst ist es wirklich wichtig, dass du dein Ding durch ziehst. Aber das scheinst du ja zu machen. Und es ist ja auch schon Zeit vergangen. Daher vielleicht noch ein, zwei Wochen warten. Und dann könnte man auch mal schauen/testen, wie es ist. Stell ihm ne Frage, die nur er beantworten kann. Sollte die Antwort positiv sein, also beantwortet werden und der Ton ist freundlich, dann warte ein paar Tage und schreib ihm wieder. Das ganze muss langsam und nicht übereilt geschehen. Es sollte auch nichts belangloses sein. Ist alles bisschen tricky. Ich kann nicht sagen, ob es funktioniert. Ich weiß nur, dass das dazu dienen soll, nach und nach die Gefühle zu steigern. Nach einer Trennung sind die Gefühle ja erstmal negativ. Sie müssen neutral werden um überhaupt versuchen zu können, die Anziehung zu steigern. Natürlich klappt das nur, wenn der andere sich drauf einlässt. Daher ist es auch wichtig, nichts zu überstürzen.



Danke für deine Antwort.
Ja ich kümmer mich um mich selbst mache super viel.
Nur was denkst du darüber das er mich wieder bei insta hinzugefügt hat ?

19.09.2019 16:36 • #12


Simple-Man
Das solltest du auf jeden Fall nicht überbewerten.

19.09.2019 16:39 • x 1 #13


A
Ignoriere es einfach. Und melde dich auch nicht wie es simple-man geschrieben hat. Du kommst aus der Nummer sonst nicht heraus. Loesch ihn wieder bei Inst. Das ist alles nur quatsch mit Sauce vielleicht hat er nur langeweile. Ist einfach nur neugierig.

Er ist ein Mann wenn er dich will wird er alles versuchen. Und bis der Satz kommt es war ein fehler es tut mir leid wir sollten nochmal reden oder irgendwas massives in die richtung ... bedeutet einfach..... nichts.... Und alles was unter diesem kommt wird auch genau so behandelt als unwichtigkeit.

19.09.2019 16:48 • x 3 #14


Simple-Man
Und ich sage, auf keinen Fall löschen.
Weiß nicht, ob man Insta so einstellen kann, dass du nichts automatisch von ihm siehst. Mach das, aber nicht löschen. Sowas ist kindisch und zeugt nicht von Stärke und Selbstbewusstsein.

19.09.2019 17:04 • x 1 #15


A


x 4