×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

36

Verarscht er mich? oder was geht in ihm vor

R

Regentropfen29
Gast

Mein Ex Freund hat sich vor ein paar Monaten von mir getrennt.

Am Anfang war er kalt/distanziert. wir mussten beide die Trennung verdauen. (hatten ab und zu kleine Streits und er meinte er habe nicht mehr so starke Liebesgefühle nach 6 Jahren Beziehung)

Wir haben den gleichen Freundeskreis und sehen uns öfters. Dazumal hat er während eines Streits schlussgemacht. jetzt verstehen wir uns wieder super.

Was ich nicht verstehe ist seine zweideutikeit:

Wir haben nun auch wider öfters Zeit miteinander verbracht. Wenn wir zusammen sind benimmt er sich als hätten wir noch eine Beziehung. Er will händchen halten, ist zärtlich zu mir, gibt sich sehr viel mühe. . wenn ich ihn dann frage was das ganze soll meint er: Seine gefühle kommen wieder in ihm hoch wenn wir es so schön haben aber er möchte seine Freiheit.

Wieso machen Männer sowas? hat er noch gefühle oder wartet er bis eine kommt die mehr in im Auslöst (am anfang unserere Beziehung waren auch wir sehr verliebt!) Ich denke die Gefühle sind mit den Jahren einfach etwas abgeflacht und haben ihm anscheinend nicht mehr ausgereicht. Aber ich denke das wird mit der nächsten Frau ganz sicher auch passieren. .

Aber WIeso verhält sich ein Mann so extrem zweideutig? In unserem Freundeskreis redet er auch nur über micht, will alles wissen: ob ich einen neuen habe was ich mache ect. als er mich mal mit einem anderen Mann gesehen hat (war aber nur ein Kolleg) wurde er eifersüchtig. . . Was soll das? ( aja ich bin 29 und er 33)

Liebe Grüsse

#1


U
Zitat von Regentropfen29:
Wir haben nun auch wider öfters allen Zeit miteinander verbracht. Wenn wir zusammen sind benimmt er sich als hätten wir noch eine Beziehung. Er will händchen halten, ist zärtlich zu mir, gibt sich sehr viel mühe. . wenn ich ihn dann frage was das ganze soll meint er: Seine gefühle kommen wieder in ihm hoch wenn wir es so schön haben aber er möchte seine Freiheit.


Man vermisst auch die Vertrautheit aus der alten Beziehung, die Zweisamkeit, die schönen Momente und man holt sich diese immer wieder mal gern zurück. Dennoch ist die Beziehung gescheitert und man weiß, dass es kein zurück mehr geben wird. Man schwelgt in alten Erinnerungen und frischt dieser immer mal gern wieder auf, solange man sich gut versteht und niemand Neues in Sicht ist.

x 2 #2


A


Verarscht er mich? oder was geht in ihm vor

x 3


R
Ich finde man könnte an einer Beziehung arbeiten... heutzutage wird einfach alles zu schnell hingeworfen.... Wenn ein neuer Partner kommt.. kommen neue Probleme und auch dann werden die Gefühle irgendwann abflachen...... ganz sicher.

Gibt es mal etwas streit guckt man sich nach jemand anderem um.... das kann es doch nicht sein..

x 2 #3


Kummerkasten007
Seid ihr miteinander intim?

x 2 #4


R
Zitat von Kummerkasten007:
Seid ihr miteinander intim?



Ja waren wir auch ein paar mal....

#5


R
Zitat von Regentropfen29:
Was ich nicht verstehe ist seine zweideutikeit:

Er ist nicht zweideutig. Er hat klar gesagt, dass er das Gefühl vermisst - und dennoch keine Beziehung will. Wenn Du ihm trotzdem zur Verfügung stehst, ist das Deine Brause. Er hat Dir nie etwas vorgemacht. Den Rest gibst Du ihm freiwillig.

x 4 #6


R
Da hast du wohl recht...

ja er will seine Freiheit.. das sagt er auch. DIe Zärtlichkeiten usw. holt er sich bei mir... also hat er beides.

#7


R
Dann lass Dich auf nichts mehr ein. Kein Händchenhalten etc. und schon gar kein 6. Beziehung beendet - das ist dann eben so. Da muss er mit klar kommen.
Und im Übrigen: so bald eine neue Perle am Start ist, lässt er Dich fallen. Tu Dir das nicht auch noch an.

x 3 #8


W
Zitat von Regentropfen29:
Wieso machen Männer sowas?


Weil er es kann.

Er trennt sich, weil er Freiheit will, nimmt aber trotzdem die Gewohnheit, das schöne und den S. mit.

Nicht die feine Art, gar nicht. Aber leider nicht selten.

x 4 #9


E
Zitat von Regentropfen29:
... also hat er beides.


Und was willst du? zwinkern

x 1 #10


Kummerkasten007
Zitat von Regentropfen29:
Ja waren wir auch ein paar mal....


Mit dem Hintergedanken, dass er damit zurück in die Beziehung kommt?

x 1 #11


R
Nein damit kommt er ganz sicher nicht mehr in die Beziehung... das ist klar. Ich habe nur gehofft er sieht was ich für eine tolle Frau bin... das findet er aber auch... nur die Verliebtheit kann ich ihm nach Jahren halt nicht mehr bieten.

Ist das nicht etwas unreif?

#12


K
Er kennt dich und weiß was er an dir hat.
Das musst du ihm nicht beweisen.
Wenn du keine Freundschaft + willst, bis er was neues hat, dann solltest du das unterbinden.

x 1 #13


R
Das muss ich umbedingt unterbinden.... ja sonst bin ich die Freundschaft+ bis er eine neue am Start hat.... ich finde das sehr schade....er findet mich so eine Tolle Frau, war am Anfang auch extrem verliebt in mich.... aber jetzt reichts ihm nicht mehr.... ich hab das gefühl er jagt der verliebtheit nach...

#14


K
Zitat von Regentropfen29:
Ich finde man könnte an einer Beziehung arbeiten... heutzutage wird einfach alles zu schnell hingeworfen


Das ist aber deine Meinung und damit deine Vorstellung funktioniert benötigt es einen Partner der genauso denkt.
Du kannst aber nicht deine Einstellung zu seiner werden lassen.

Was er tut, wömöglich nicht aus der von dir vermuteten Boshaftigkeit, sondern aufgrund des nicht- loslassen- könnens:

Er pickt sich weiterhin die Rosinen raus (6, Nähe etc.).

Er macht aber nicht nur, du lässt es ja zu und ziehst keine klare Grenze.
Das alles passiert also, weil du es mit dir machen lässt.

x 2 #15


A


x 4