36

Verarscht er mich? oder was geht in ihm vor

W
Zitat von Regentropfen29:
Ich habe nur gehofft er sieht was ich für eine tolle Frau bin...


Wenn er das nach 6 Jahren nicht weiß....

08.10.2019 10:16 • x 1 #16


R
Zitat von Regentropfen29:
ich hab das gefühl er jagt der verliebtheit nach...

Möchtest Du mit ihm zusammen sein und wissen, dass er Dich nicht mehr liebt? Er hat klar gesagt, dass seine Gefühle nicht mehr so stark sind. Das heißt im Klartext, ich mag Dich wirklich sehr gerne, aber ich liebe Dich nicht mehr. Es reicht nicht, um eine Beziehung fortzusetzen.
Sehr bitter, wenn man selbst noch große Gefühle für den anderen hat. Aber leider nicht zu ändern. Für Dich heißt das: abschließen damit. Nicht weiter hoffen, dass er die tolle Frau doch noch haben will. Klare Grenzen setzen. Auch, wenn es weh tut und Du das nicht willst.

08.10.2019 10:21 • #17


A


Verarscht er mich? oder was geht in ihm vor

x 3


R
Hallo Körperklaus,

Ja er pickt sich die Rosinen raus. das werde ich in Zukunft bleiben lassen...... er sagt mir auch das ich eine tolle Frau bin, er sich in meiner nähe glücklich und vertraut fühlt aber ihm diese Liebesgefühle halt fehlen.

Ich denke schon das er noch Gefühle für mich hat... aber nicht die die er haben möchte...sprich eben: Verliebtheit.

Aber das ist ja auch nur am Anfang einer Beziehung zu finden...... ich denke irgendwann wird er das auch noch kapieren.

08.10.2019 10:33 • #18


R
Zitat von willan:

Wenn er das nach 6 Jahren nicht weiß....



Am Anfang war ich seine Traumfrau. Bin aber mit den Jahren normal für ihn geworden und jetzte sind andere Frauen halt spannender...

08.10.2019 12:57 • x 1 #19


K
Zitat von Regentropfen29:
Traumfrau


Dieser Begriff allein ist so inflationär.
Wenn mich jemand als Traummann bezeichnen würde.
Also als Mann aus einem Traum- ich weiß nicht.
Hat ja mit der Realität nichts zu tun und riecht danach , dass es von Wolke 7 dann genauso in den Keller geht .
Also wenn die Ent- Täuschung da ist.

Und damit meine ich die eigene Täuschung im gegenüber etwas sehen zu wollen was dieser nie und nimmer erfüllen kann.

Wie in einem Traum eben.

08.10.2019 13:00 • #20


R
Hallo Klaus,

Danke dir für deine Antwort. Am Anfang war ich halt die Eine die er schon lange gesucht hat... es hat alles gepasst zwischen uns

Irgendwann wurde ich halt dann normal für ihn... andere Frauen hatten sicher wieder mehr reiz als das was er schon hatte.

Ich finde das ist nicht normal...

08.10.2019 13:08 • #21


K
Zitat von Regentropfen29:
Am Anfang war ich halt die Eine die er schon lange gesucht hat... es hat alles gepasst zwischen uns


Da ging es aber nicht um dich als eigenständige Person mit all deinen Stärken und Schwächen , sondern darum inwiefern du seine Defizite deckeln kannst und dich ihm anpassen kannst.

08.10.2019 13:15 • x 1 #22


R
Das ist aber nicht der sinn einer Beziehung

08.10.2019 13:23 • x 2 #23


K
Zitat von Regentropfen29:
Das ist aber nicht der sinn einer Beziehung


Natürlich nicht.
Und deshalb solltest du auch den Sinn erkennen warum ihr kein paar mehr seid und dementsprechend deine Grenzen spüren und setzen.

08.10.2019 13:26 • x 2 #24


R
Zitat von KKKL:

Natürlich nicht.
Und deshalb solltest du auch den Sinn erkennen warum ihr kein paar mehr seid und dementsprechend deine Grenzen spüren und setzen.


Danke Körperklaus,

Da hast du natürlich absolut recht. Ich werde ihm ganz sicher nicht mehr zur verfügung stehen. Soll er sich doch eine andere suchen mit der er dann das gleiche abziehen kann.

Ich finde das recht unreif.... hoffe es sind nicht alle männer so

08.10.2019 13:43 • x 1 #25


_Lydia_
Zitat von Regentropfen29:

Danke Körperklaus,

Da hast du natürlich absolut recht. Ich werde ihm ganz sicher nicht mehr zur verfügung stehen. Soll er sich doch eine andere suchen mit der er dann das gleiche abziehen kann.

Ich finde das recht unreif.... hoffe es sind nicht alle männer so


Sind sie nicht.
Aber durch sie können wir eigene Punkte an uns entdecken, die uns dazu einladen, auch uns selbst und unser Verhalten zu reflektieren und ggf zu ändern.
Ich versuche es, so für mich zu sehen, um nicht alles ins schlechte zu ziehen

08.10.2019 13:46 • x 2 #26


K
Zitat von Regentropfen29:
Ich finde das recht unreif.... hoffe es sind nicht alle männer so


Sehr gut!
Nein, sind nicht alle so.

Der nächste Schritt wäre dann von den Gedanken wegzukommen warum sich jemand so und so verhält.

Du hast deine Wahrnehmung und deine Ansicht von Richtig.
Deshalb bist du so und handelst dementsprechend- das ist deine Persönlichkeit.
Das selbe bei ihm.

Durch Zerdenken, der Frage nach dem warum wirst du deine Wahrnehmung und dein Richtig nicht zu seiner Empfindung werden lassen.

Und es hält dich davon ab auf dich selbst zu schauen.

08.10.2019 13:47 • x 1 #27


R
Auch wenn er eine neue Frau hat mit der er irgendwann zusammenlebt.... auch dann wird werden die Liebesgefühle irgendwann stiller und auch da wird es ab und zu Probleme geben...

ich glaube der ist einfach total naiv. Er ist schon über dreissig und ich bin seine erste richtige Freundin. Seine Beziehungen dauerten jeweils nur 2-3 Monate....

und dann sagt er noch Dinge wie: ich bin glücklich mit dir und blabla.... die gefühle reichen einfach nicht mehr. Ist das eine dumme ausrede?

08.10.2019 14:15 • #28


K
Zitat von Regentropfen29:
Auch wenn er eine neue Frau hat mit der er irgendwann zusammenlebt.... auch dann wird werden die Liebesgefühle irgendwann stiller und auch da wird es ab und zu Probleme geben...

ich glaube der ist einfach total naiv. Er ist schon über dreissig und ich bin seine erste richtige Freundin. Seine Beziehungen dauerten jeweils nur 2-3 Monate....

und dann sagt er noch Dinge wie: ich bin glücklich mit dir und blabla.... die gefühle reichen einfach nicht mehr. Ist das eine dumme ausrede?


Mein einziger Rat an dich , wie eben schon gesagt:

Wenn du davon weg kommst deine Energie zu verschwenden indem du deine Gedanken lebst...

Und anstatt dessen beginnst die Energie für dich zu nutzen- dann wird es besser und leichter für dich.

08.10.2019 14:18 • x 2 #29


U
So wie sich das liest, ist es doch total klasse für ihn. Er hat seine Freiheit, trotzdem gelegentlichen 6 und dazu keine Verpflichtungen. Es gibt viele Männer die eine solche Situation toll fänden. Ich hatte ähnliches auch schon ein paar Mal, es gibt ja Frauen die sich darauf einlassen.

Wenn Dich das stört, dann mach es halt nicht mit. Du kannst dem Mann ja nicht vorwerfen, dass er die Möglichkeiten ergreift, die Du ihm bietest. Wichtig ist auch, dass man nicht davon ausgeht, dass die eigenen Maßstäbe von Beziehung und Paarungsverhalten universell gelten. Andere Menschen haben manchmal andere Maßstäbe und sind für andere Handlungen zu haben.

08.10.2019 14:22 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag