Joey
Gast
ich lese jetzt seit 5 Monaten euer Forum und wollte jetzt auch einfach mal meine Geschichte erzählen um mal nach eurer Meinung zu fragen. Zu meiner Person, ich bin jetzt 31 Jahre und ware 14 Jahre mit meiner ex zusammen. Zusammen gewohnt haben wir nie. Jeder hatte irrgendwie sein leben und die Wochenenden haben wir zusammen verbracht. Wir sind und waren von anfang an extrem verschieden Typen. Ich war eigentlich immer relativ gelassen, harmoniebedürftig und geerdet und sie ohne respektlos zu sein, ziemlich durchgeknallt. Sie neigt immer zum extremen, die meisten Ihrer Bekanntschaften werden entweder vergöttert wie toll sie sind, oder sind die allerletzten A*******. Sie hat sehr, sehr viele Bekanntschaften. Die meisten davon sind relativ oberflächlich und die wenigsten davon Frauen. Da sie mit den meisten Frauen nicht klar kommt. Sie stellt sich gerne in den Mittelpunkt und hat teilweise ein übertriebenes Selbstvertrauen.
Das kann ziemlich belasstend und anstrengend sein, da ich eher rational denke und zurückhalten bin. Dennoch habe ich es aber in all den Jahren eigentlich immer geschaft sie ein wenig runter zu holen. Aus diesem Grund hatte ich jedoch nie großes Bedürfnis mich mit freunden zu treffen, da ich immer das Gefühl hatte sie bremsen zu müssen wenn ich merke das das Umfeld komisch auf sie reagiert. Das habe ich ihr so allerdings niemals gesagt. Auch Panikattacken waren ein ständiges Thema, sowie permanent gesundheitliche Probleme (irrgendwas war immer!).
Auf der anderen seite konnte sie süßer als Zucker sein und jedem Hundwelpen die Show stehlen. Sie hat mich immer wieder mit kleinigkeiten überrascht und einfach nur der süßeste Engel auf Erden sein
. War aber auch immer sehr auf Bestätigung aus, hat mir immer wieder gesagt das sie mich liebt und wollte natürlich auch das ich Ihr das so oft wie möglich sage. Natürlich habe ich das dann erwidert aber ich brauche das nicht ständig zu hören.
Wahrscheinlich weil Sie schlechte Erfahrungen mit Typen gemacht hatte und mal einen nice-guy wollte (zumindest sind wir denke ich so zusammen gekommen). Ich hatte vorher auch schon was mit Mädels, aber so eine Achterbahn wie mit Ihr hatte kannte ich bis dahin nicht.
Naja, wie auch immer. In den letzten Monaten hatten wir öfters Streit weil sie keinen Bock mehr hatte ständig zuhause zu hocken (das Thema hatten wir unsere gesammte Beziehung). Sie hat hier auch immer wieder mal vorschläge gemacht, auf die ich aber einfach keine Lust hatte (Konzert besuch, Disco, Variete etc.). Wir sind natürlich auch zusammen weg gegangen, aber es war doch eher selten.
Ich weiss das war falsch und mache mir deswegen auch ziemliche vorwürfe.
Der Grund wieso ich nicht so gerne mit Ihr weg gegangen bin habe ich ja schon beschrieben.
Also bleiben wir zuhause, trafen uns bei ihr oder bei mir und sie war dadurch öfters genervt. Wir haben dann meistens gekocht, uns irrgendwelche Serien angesehen und sind dann im Bett gelandet. Sex gab's bis zum schluss eigentlich regelmäßig, auch wenn wir mal 1 Jahr lang komplett ohne hatten weil sie nicht wollte, das liegt allerdings schon Jahre zurück.
Naja, vor einigen Monaten hat sich ihr verhalten etwas geändert, sie war weniger bemüht, hat sich etwas zurück genommen und war auch mal alleine unterwegs. Ich fand das eigentlich gut, da es generell etwas ruhiger wurde.
Eines Abends kam dann das was niemand hören will...
Aus Schluss vorbei.
Seit dem hänge ich in den Seilen. Die ersten Wochen habe ich mich wie ein verrückter verhalten, bin jeden Tag bei ihrem Haus vorbei gefahren. Habe immer wieder mal angerufen, ein paar Tage verstreichen lassen, wieder angerufen. Mal auf cool gemacht, mal Stundenlang mit ihr telefoniert und mir die Augen ausgeweint, sie hat auch sehr viel geweint.
Dann gab es Kontaktsperren von 2 Wochen... dann 4 Wochen... dann wieder 2 Wochen usw. Idr. bin ich irrgendwann schwach geworden habe mich gemeldet und dann haben wir gegenseitig wieder den Kontakt aufgenommen.
Vor ein paar Wochen ging es ihr ziemlich schlecht und irrgendwie wollte sie das ich für sie im Internet nach einem Konzert schaue. Worauf ich spontan beschlossen habe zwei Tickets zu kaufen und mit Ihr da hin zu gehen. Worüber sie sich rießig gefreut hat. Ich sollte ihr unbedingt ein Foto von den Karten schicken. Das Problem ist, das Konzert ist erst in 3 Monaten.
Nachdem ich jetzt (nach ein paar Wochen) nochmal nachgefragt habe ob der Temin noch steht meinte sie nur. Ja im moment wäre alles cool, aber sie weiss ja nicht was in ein paar Monaten ist. Ich konnte durch das telefon spühren wie sie strahlt und innerlich kichert - sie hat mich nicht ausgelacht, aber ich hatte das gefühl sie dachte an etwas anderes. Meinte dann aber auch sofort das ich ja auch immer wieder meine Meinung ändern würde (stimmt, habe vor jeder KS gesagt das ich nicht mehr mit ihr sprechen kann). Sie hat dann auch relativ zügig das Thema gewechselt. Wir haben dann noch eine Zeit gesprochen und das gespräch dann beendet mit den Worten "wir telefonieren".
Seit dem gespräch komme ich mir vor wie der letzte Lappen. Ich habe so sehr versucht "nett" zu sein das ich mir selber danach nicht in die Augen gucken konnte. Ich weiss das war jetzt ne menge Text und leider selbstverständlich nur aus meiner Perspektive, aber vieleicht habt ihr ja einen Rat für mich. Auch wenn ich keine Wirkliche frage gestellt habe