32

Ich weiß nicht weiter was geht in ihm vor?

N
Hallo zusammen,
ich brauch noch mal euren Rat, langsam macht es mich verrückt. Ich weiß wirklich nicht ob ich ihn einfach löschen sollte.
Er schaut sich jede Story an likt immer noch jedes Bild hat mir wieder geschrieben aber das war auch nur kurz über den Garten und das die Eltern mich zurück Grüßen.
und dann wird mir gesagt er hat tinder hat.
ich habe keine Lust mir immer irgendwelche Gedanken zu machen warum er das jetzt macht, aber wenn ich ihn lösche, das fällt mir so schwer.

ich weiß das hört sich total doof an aber wenn jemand einen Rat hat wäre das toll.

10.11.2019 16:21 • #31


M
Du möchtest einen Rat, der Dir die Situation leichter macht und den Schmerz nimmt. So funktioniert es aber leider nicht.
Wenn Dir der Kontakt nicht gut tut, muss Du den Kontakt beenden. Mit dem Rauchen aufhören kann man auch nur, wenn man keine Zig. mehr anzündet und den Entzug erträgt.
Hast Du noch Hoffnung, dass er zurück kommt oder warum gibst Du Dir das? Sag ihm doch, dass Du nicht abschießen kannst so, Du ihn überall entfernen musst und er Dich bitte nicht kontaktieren soll. Wenn er fair ist, respektiert er das.

10.11.2019 16:29 • x 1 #32


A


Ich weiß nicht weiter was geht in ihm vor?

x 3


N
Zitat von mitsubi:
Du möchtest einen Rat, der Dir die Situation leichter macht und den Schmerz nimmt. So funktioniert es aber leider nicht.
Wenn Dir der Kontakt nicht gut tut, muss Du den Kontakt beenden. Mit dem Rauchen aufhören kann man auch nur, wenn man keine Zig. mehr anzündet und den Entzug erträgt.
Hast Du noch Hoffnung, dass er zurück kommt oder warum gibst Du Dir das? Sag ihm doch, dass Du nicht abschießen kannst so, Du ihn überall entfernen musst und er Dich bitte nicht kontaktieren soll. Wenn er fair ist, respektiert er das.


ja manchmal habe ich noch Hoffnung und deswegen fällt es mir auch so unglaublich schwer. Meine Freundinnen sagen auch ich solle ihn löschen und eigentlich habe ich nichts zu verlieren, ich weiß auch nicht warum mir das so schwer fällt

10.11.2019 16:33 • #33


M
Zitat von Nele19:

ja manchmal habe ich noch Hoffnung und deswegen fällt es mir auch so unglaublich schwer. Meine Freundinnen sagen auch ich solle ihn löschen und eigentlich habe ich nichts zu verlieren, ich weiß auch nicht warum mir das so schwer fällt



Doch, das weißt Du. Dir fällt es so schwer, weil Du noch Hoffnung hast und Angst davor, wenn Du eine Kontaktsperre einleitest, Du ihm die Tür für eine Rückkehr zumachst.

Solange Du die Hoffnung nicht loslassen willst, solange wirst Du auch noch leiden. Das muss Dir klar sein.

10.11.2019 16:36 • x 1 #34


N
Zitat von mitsubi:


Doch, das weißt Du. Dir fällt es so schwer, weil Du noch Hoffnung hast und Angst davor, wenn Du eine Kontaktsperre einleitest, Du ihm die Tür für eine Rückkehr zumachst.

Solange Du die Hoffnung nicht loslassen willst, solange wirst Du auch noch leiden. Das muss Dir klar sein.


das ist so wahr, aber wie schaffe ich das ? einfach radikal sein und wirklich alles löschen und was ist wenn ich dann einen Rückzieher mache

10.11.2019 16:46 • #35


M
Zitat von Nele19:

das ist so wahr, aber wie schaffe ich das ? einfach radikal sein und wirklich alles löschen und was ist wenn ich dann einen Rückzieher mache



Letztlich ist es eine Entscheidung, die Du triffst. Für Dich und gegen das Leiden, gegen die Hoffnung.
Ich persönlich glaube, dass es selten darum geht nicht loslassen zu können sondern vielmehr, nicht loslassen zu wollen. Während der Kontaktsperre wird man auf sich selbst zurückgeworfen und das ist oft erstmal schwer auszuhalten. Für manche ist es auch eine Befreiung, vielleicht weil sie schon genug gelitten haben und eine Comeback ausgeschlossen ist.

Du musst schon selbst wissen, wie Du den Weg gehst. Manche machen es radikal, andere informieren den Ex, wieder andere wollen noch einmal konkret wissen, ob es ein Comeback geben kann und wählen dann. Manche allerdings machen einfach nichts und setzen sich der Situation schutzlos aus. So wie Du gerade. Das ist der denkbar schlechteste Weg und tut am meisten weh. Irgendwann hat er ggf eine Neue und dann? Willst Du Zeugin dessen werden? Was würdest Du Deiner besten Freundin raten?

10.11.2019 16:57 • #36


N
Zitat von mitsubi:


Letztlich ist es eine Entscheidung, die Du triffst. Für Dich und gegen das Leiden, gegen die Hoffnung.
Ich persönlich glaube, dass es selten darum geht nicht loslassen zu können sondern vielmehr, nicht loslassen zu wollen. Während der Kontaktsperre wird man auf sich selbst zurückgeworfen und das ist oft erstmal schwer auszuhalten. Für manche ist es auch eine Befreiung, vielleicht weil sie schon genug gelitten haben und eine Comeback ausgeschlossen ist.

Du musst schon selbst wissen, wie Du den Weg gehst. Manche machen es radikal, andere informieren den Ex, wieder andere wollen noch einmal konkret wissen, ob es ein Comeback geben kann und wählen dann. Manche allerdings machen einfach nichts und setzen sich der Situation schutzlos aus. So wie Du gerade. Das ist der denkbar schlechteste Weg und tut am meisten weh. Irgendwann hat er ggf eine Neue und dann? Willst Du Zeugin dessen werden? Was würdest Du Deiner besten Freundin raten?


ich würde ihr raten ihn zu löschen und das raten mir meine Freundinnen ja auch.
Ich habe die Handynummer auch gelöscht nur eben bei insta nicht da hätte er mich zuerst gelöscht und hat mich vor ca einen Monat hinzugefügt und jetzt lösche ich den ?

10.11.2019 17:03 • #37


M
Zitat von Nele19:

ich würde ihr raten ihn zu löschen und das raten mir meine Freundinnen ja auch.
Ich habe die Handynummer auch gelöscht nur eben bei insta nicht da hätte er mich zuerst gelöscht und hat mich vor ca einen Monat hinzugefügt und jetzt lösche ich den ?



Ja. Überall weg und alles weg. Stalken ist dann aber auch keine Option mehr. Völliger Stopp von Infos für Dich, damit Du Abstand bekommen kannst.

10.11.2019 17:07 • x 1 #38


T
Dieses doofe Social Media.
Wenn du mal nüchtern überlegst ist das was jetzt noch da ist , den Ex als Karteileiche in irgendeiner Random Liste zu haben und daran alle Gedanken zu verschwenden.

Ein Mensch mit dem du alles geteilt hast ist jetzt zu einem dir gegenüber inaktiven Profil geworden.
Das sollte dir zeigen was noch übrig ist:
Nichts.

Lösche ihn und versuche nichts mehr aktiv sehen zu können das immer wieder deine Hoffnung am Leben lässt.
Es ist vorbei , er hat es ausgesprochen.

10.11.2019 17:13 • x 1 #39


DieSeherin
weißt du, so, wie du das gerade machst, ist das ein abschied auf raten... in ganz kleinen häppchen! und je kleiner die häppchen, desto länger wird es schmerzen. wenn du jetzt einmal den endgültigen cut machst...

11.11.2019 16:01 • x 1 #40


N
Hallo zusammen,
ich habe ihn heute vor einer Woche gelöscht heute sehe ich das er mich wieder hinzugefügt hat, ich habe es nicht erwidert.
Ich finde es aber trotzdem komisch warum macht er das ?

17.11.2019 19:44 • x 1 #41


DieSeherin
ey süße... jetzt hör auf, dir seinen kopf zu zerbrechen, sondern fege ihn von deiner inneren festplatte

18.11.2019 11:40 • x 2 #42


A


x 4