Wenn aus Träumen Wirklichkeit wird

A
Wenn aus Träumen Wirklichkeit wird…
….kann das aufwachen böse enden. Manche Träume sollten vielleicht besser immer ein Traum bleiben.
Ich habe ja inzwischen ein Alter erreicht, wo man glauben sollte, dass vieles recht simpel wäre.
Ist es aber nicht. Liebe kann so einfach sein. Kompliziert wird sie nur durch uns.
Story ( wie wahrscheinlich schon gefühlte 100 000 000 x hier am Board beschrieben )
Ich habe in einem Internet Forum eine Frau „kennengelernt“. Ich kenne weder ihr Aussehen, Telefonnummer, noch weiß ich nicht ob und was sie arbeitet und so weiter. Aber ich kenne ihre innere Seite. Ihre Seele. Und dieser Blick in ihre Seele hat mich berührt, verzaubert. Ich plane meine Tage und ertappe mich dabei, wie ich für sie mit einplane. Kleinigkeiten zwar nur, aber ich plane sie (in meinen Träumen) mit ein.
Sie weiß über mich auch nur, dass geschriebene Wort. Aber sie weiß mehr von mir als je ein Mensch vor ihr. Es fühlt sich alles so vertraut an.
Je mehr wir miteinander schreiben (nicht wirklich viel, aber ist Quantität entscheidend oder Qualität?) umso mehr stelle ich (wir) fest, dass wir in vielen Dingen das gleiche mögen.
Das Negative am Schreiben auf Internet Plattformen ist ja, dass man sich schnell vieles einbildet.
Das, was wir als Signale wahrnehmen keine Andeutung in diese Richtung war.
Fehlinterpretationen können diese wundervolle Brief-Freundschaft (ich gebe dem Kind jetzt einfach mal diesen Namen) zerstören. Öffnet man sich auf diese Art kann anschließend das Verständnis füreinander gestört sein. Wie gesagt, kann. Es ist zur Zeit okay so wie es ist, aber trotzdem ertappe ich mich recht oft dabei, sie an zu flirten. Oft sehe ich mich, wie ich an einem warmen Tag auf einer Bank sitze und neben mir ist sie. Wir sitzen schweigend nebeneinander und halten uns die Hand. Eine leichte Brise weht durch ihr Haar. Und der Sonnenuntergang wird von Mal zu Mal beeindruckender. Die Sehnsucht ihre Hand zu halten wird immer größer.
Es sind schöne Träume die sehr schnell zerstört werden können, wenn man eine Internet-Freundschaft in die Realität ziehen möchte.
Auch hätte ich die Angst nicht das zu sein, was sie sich erträumt für sich und umgekehrt. Am Anfang sieht man vieles mit rosaroten Augen. Ich möchte sie nicht verletzen und ebenso will ich nicht verletzt werden, nicht von ihr. Ich glaube es würde mir das Herz brechen.
Manchmal ist es besser zu träumen auch wenn es schwer ist.

20.02.2012 00:04 • #1


A
ich habe das auch mal kennengelernt - über eine interessengemeinschaft - ein herz und eine seele.
wir hatten von anfang an das gefühl wir würden uns schon lichtjahre kennen und spürten uns auch über die ferne. es ist eine sehr intensive und sehr tiefe, offene verbundenheit und ehrlichkeit von beiden seiten. für mich - so auf diesem wege- eine ganz neue erfahrung. wir kannten uns nur vom telefonieren, schreiben, bildern, einmal über cam. die beziehung gibt es noch und ich möchte sie nie missen. wir wollten uns mal sehen, aber er bekam angst weil er diesen inneren schatz, den er sich von mir aufgebaut hat, nicht zerstören wollte, vielleicht weil ich seinen illusionen nicht hätte standhalten können. für mich ist das völlig in ordnung, obwohl ich ihm gern mal persönlich in die augen geschaut hätte. ich lasse ihm alle zeit die er braucht und vielleicht - irgendwann werden wir uns sehen - und wenn nicht ist das auch gut.

auch wenn es keine reale freundschaft ist - weil wir uns bisher nicht persönlich kennen und wir auch eine sehr große entfernung zwischen uns haben, möchte ich nicht darauf verzichten - er hat mir sehr viel gezeigt und gegeben. die kontakte sind seltener geworden, aber sie haben nach wie vor eine sehr hohe qualität.
für mich ist er der beste freund geworden - sein inneres wesen kennenzulernen und auch ihm meins zu zeigen - war und ist eine unglaublich heilsame erfahrung.

in der realität, wenn wir einen gemeinsamen alltag haben, wir dem anderen wegen unserer offenheit eine angriffsfläche bieten, trauen wir uns diese unglaublich tiefe offenheit oft nicht zu - aus angst verletzt zu werden. durch ihn habe ich viel gelernt um auch in meiner realität mehr nähe zulassen zu können.

als mann ist er mir nicht (mehr) wichtig - aber als seelenfreund!
es ist so als würde ich einen zwilling gefunden haben.

20.02.2012 15:22 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag