Ramon_AC
Gast
aufgrund privater Verbindlichkeiten und Corona etc. habe ich mich sozial zurückgezogen und gelernt viel alleine zu sein und bin damit eigentlich auch ok damit.
Der Wunsch nun eine Frau kennenzulernen ist jetzt wieder präsent, doch das gestaltet sich für mich ziemlich schwierig.
Ich gehe im Prinzip nicht weg und habe auch keine Lust Frauen im DM Markt anzusprechen, Singlebörsen finde ich ganz furchtbar, also wie jemanden kennenlernen?
Ein weiteres Problem ist wohl auch, die Komfortzone zu verlassen.
Als Single kannst du den Tag komplett selbst gestalten und ich muss sagen, dass mir das auch sehr gefällt.
Meine Bekannte, die auch Ü50 ist, hat das gleiche Problem und wir beide sind ein wenig ratlos.
Man möchte schon gerne wen finden, um auch im Alter nicht alleine zu sein und natürlich auch um Liebe zu geben und zu erhalten und die ganzen Vorzüge einer Zweisamkeit zu genießen, hat aber auch die Blockade im Kopf, das jetzt geführte Leben aufzugeben bzw. zu verändern.
Auch finden wir, jung und knackig, mit 20 jemanden kennenzulernen und gemeinsam zu altern ist ein ganz anderes Ding, als im Alter wen zu finden, wo der gegenüber oder man selbst die Spuren des älter Werdens mit sich trägt.
Wer kann das nachempfinden und hat vielleicht Tipps und Ratschläge?