353

Je Älter man wird, desto schwerer wird es wen zu finden

Sliderman
Zitat von Tommy1975:
geht man aber zb in Gruppen wo es um andere Dinge geht , trifft man Menschen mit der gleichen Leidenschaft und das ergibt automatisch eine Verbindung .


Das setzt allerdings Bewegung voraus und das wollen viele nicht(mehr).

24.04.2023 09:58 • x 1 #61


K
Für mich gibt es einen wichtigen Grund, warum es im Alter schwerer wird.

Die mangelnde Attraktivität. Beiderseits.
Mitterweile kann ich nachvollziehen, warum welche wegen Jüngeren gehen. Diese Chance nochmal nutzen.
Ist zwar nicht fein, doch menschlich.

24.04.2023 09:58 • x 1 #62


A


Je Älter man wird, desto schwerer wird es wen zu finden

x 3


KyaraFeh
@Tommy1975

Ich bin da total bei dir.
Jede Beziehung prägt und verändert einen. Den Fehler immer bei anderen zu suchen oder den Ex-Partner gar zu verteufeln ist hier einfach nicht hilfreich. Oft wird man selbst durch irgendwas getriggert, was dann wiederum zu Fehlverhalten führt. Ich musste auch erst lernen, dass manche Verhaltensmuster bei mir einfach nicht aufgeräumt sind und es dadurch zu Streit Stress kam. Und als Folge und Konsequenz zur Trennung. Ist nicht schön, gehört aber zum Prozess dazu, wenn man wirklich selbst etwas verändern möchte und selbstreflektierend ist.

Und je älter man wird, umso mehr werden auch die eigenen Ansprüche. Ich selbst würde auch keine Männer mehr daten, die wie meine Ex-Partner sind. Alleine weil ich sie wegen meiner bewegten Vergangenheit und die damit verbundenen Verhaltensmuster Verletzungen teilweise ausgesucht hatte und sämtliche red flags übergangen habe.

Viele suchen ja vergeblich und mit allen Mitteln einen Partner. Das ist oft eh zum scheitern verurteilt, weil es einfach krampfhaft ist. Hier sehe ich es wie Sliderman. Meine Beziehungen haben sich auch immer entwickelt. Wenn ich selbst auf der Suche war, dann kam da nur schmarrn dabei rum. Und sobald man aufhört nach etwas zu greifen, passiert es einfach.

Hinzu kommt natürlich die heutige Zeit. Es ist recht schwer neue ernsthafte Bekanntschaften zu finden. Ich bin jetzt auch nicht so der offene Typ, der alles und jeden irgendwie ansprechen muss. Mich nerven solche Menschen sogar etwas , finde es aber spannend, das es manchen so unglaublich leicht fällt. Online-Dating ist so viel leichter, man wird aber sehr aufs äußerliche reduziert. Das finde ich am dramatischten.
Alle meine Partner waren im ersten Moment für mich keine Schönheiten und hätte ich sie auf den 1. Blick kennengelernt für mich völlig uninteressant. Mit der Zeit hat sich das entwickelt und plötzlich waren diese Männer für mich der Inbegriff von Schönheit und niemand anderes hätte daran was ändern können.

Auch mit den Herz- und Kopfmenschen gebe ich dir insoweit recht. Allerdings würde ich Kopfmenschen nicht ganz so negativ darstellen. Oft können die sich besser oder anders schützen und kommen daher besser über Trennungen weg.

Die heutige Zeit ist einfach recht schnelllebig geworden - für ältere Menschen durchaus dadurch noch schwieriger.

24.04.2023 09:58 • x 1 #63


Sliderman
Zitat von Karenberg:
Für mich gibt es einen wichtigen Grund, warum es im Alter schwerer wird. Die mangelnde Attraktivität. Beiderseits. Mitterweile kann ich nachvollziehen, warum welche wegen Jüngeren gehen. Diese Chance nochmal nutzen. Ist zwar nicht fein, doch menschlich.


Attraktivität wird maßgeblich von der Ausstrahlung generiert. Wer in seinem Jugendwahn festhängt wird eines Tages vom Leben überholt und fällt dann sehr tief.

24.04.2023 10:01 • x 6 #64


Tommy1975
Zitat von Karenberg:
Für mich gibt es einen wichtigen Grund, warum es im Alter schwerer wird. Die mangelnde Attraktivität. Beiderseits. Mitterweile kann ich ...

Ich finde das muss man differenzieren , denn es kommt darauf an wie man Attraktivität definiert .

äußere Schönheit ist vergänglich , innere Schönheit aber zeitlos ...

24.04.2023 10:05 • x 1 #65


Dok
Zitat von Karenberg:
Für mich gibt es einen wichtigen Grund, warum es im Alter schwerer wird. Die mangelnde Attraktivität. Beiderseits. Mitterweile kann ich ...

Das denke ich auch, man/frau ist ja einiges an Attraktivität gewohnt aus jungen Jahren und niemand macht dann Abstriche, zumal gefühlt der Grossteil 35+ sich auch direkt gehen lässt...wenn man sich mal auf Online-Dating-Portalen umguckt hat man das Gefühl, dass die meissten seit Jahren nicht mehr eine Runde joggen waren

24.04.2023 10:05 • x 1 #66


Sliderman
Zitat von Tommy1975:
Ich finde das muss man differenzieren , denn es kommt darauf an wie man Attraktivität definiert . äußere Schönheit ist vergänglich , innere Schönheit aber zeitlos ...


Richtig! Innere Schönheit generiert Ausstrahlung und somit Attraktivität.

24.04.2023 10:07 • x 1 #67


Dok
Zitat von Tommy1975:
Iäußere Schönheit ist vergänglich , innere zeitlos

Zweiteres ist noch seltener imo

24.04.2023 10:07 • #68


K
Zitat von Sliderman:
Attraktivität wird maßgeblich von der Ausstrahlung generiert.

Sind für mich Sprüche. Die Realität zeigt anderes.
Hat auch nichts mit Jugendwahn zu tun.
Einfach mit Tatsachen.

Hast du dich schon mal in eine Frau über 50 verliebt?

24.04.2023 10:09 • x 1 #69


Sliderman
Zitat von Karenberg:
Sind für mich Sprüche. Die Realität zeigt anderes. Hat auch nichts mit Jugendwahn zu tun. Einfach mit Tatsachen. Hast du dich schon mal in eine Frau über 50 verliebt?


Was ist denn mit Frauen Ü50?
Wann fängt alt denn an? Gibt es da ne magische Grenze?

24.04.2023 10:13 • x 1 #70


Tommy1975
Zitat von KyaraFeh:
@Tommy1975 Ich bin da total bei dir. Jede Beziehung prägt und verändert einen. Den Fehler immer bei anderen zu suchen oder den Ex-Partner gar zu ...

Hey vielen Dank für die sehr reflektierte Antwort

ich finde du sprichst da einen super wichtigen Prozess an , nämlich die Entwicklung .

etwas langfristiges und ernsthaftes MUSS sich sogar aufbauen und entwickeln und braucht halt seine Zeit .

Gerade toxische Menschen arbeiten am Anfang mit Superlativen . Man hat nicht ein normales erstes Date , sondern das schönste erste Date meines Lebens .

Wenn alles zu schnell zu schön ist , müssen eigentlich sofort alle Alarm Glocken Schellen , da dies eine reine Manipulation ist , mit liebe rein gar nichts zu tun hat , sondern rein darauf abzielt jemanden emotional abhängig zu machen .
und wenn das einmal passiert ist , ist der Weg da raus sehr sehr mühsam ...

ja du hast recht , ich habe Kopfmenschen bewusst etwas drastisch dargestellt um den Unterschied deutlich zu machen , vor allem wenn's um die fehlende Gefühlsebene geht .

aber du hast natürlich recht, dass vor allem eine rationale Vorgehensweise immer besser ist als eine emotionale .

herzmenschen laufen da manchmal vielleicht auch Gefahr , sich zu verrennen während der andere ihre Welt überhaupt erst gar nicht versteht ....

und eins möchte ich noch sagen , dass eigentlich alles steht und fällt mit einer guten Kommunikation.

Das ist die allerwichtigste Ebene und da erkennt man auch oft schon im Detail anhand der Aussagen , ob jemand authentisch oder manipulativ ist . Vor allem wenn's in die Tiefe geht

24.04.2023 10:16 • x 1 #71


Einfachatmen
Uh, ich habe nächstes Jahr die anscheinend magische Grenze erreicht... Aber, ich fühle mich nicht alt oder verbraucht oder gebraucht oder kaputt... Ich denke das es wirklich auf die innere Einstellung zu sich selbst ankommt.

Man darf ja auch älter werden! Ich vermisse mein 20 oder 25 jähriges Ich auf keinen Fall mehr.
Okee... 35 war cool aber hallo, dann wird halt 55 auch wieder toll

24.04.2023 10:20 • x 3 #72


Tommy1975
Zitat von Karenberg:
Sind für mich Sprüche. Die Realität zeigt anderes. Hat auch nichts mit Jugendwahn zu tun. Einfach mit Tatsachen. Hast du dich schon mal in eine ...

Hey ich glaube diese Tatsachen basieren auf subjektiven , offensichtlich negativ behafteten persönlichen Erfahrungen und möglicherweise einem daraus resultierenden niedrigen Selbstwertgefühl.

glaube an dich selbst und du wirst Menschen finden , die auch an dich glauben , und zwar unabhängig vom Alter .
das wünsche ich dir

24.04.2023 10:20 • x 2 #73


Sliderman
Zitat von Einfachatmen:
Uh, ich habe nächstes Jahr die anscheinend magische Grenze erreicht... Aber, ich fühle mich nicht alt oder verbraucht oder gebraucht oder kaputt... Ich denke das es wirklich auf die innere Einstellung zu sich selbst ankommt. Man darf ja auch älter werden! Ich vermisse mein 20 oder 25 jähriges Ich auf ...


Du hast die richtige Einstellung. Lass dich nicht beirren denn mit 55 bist Du im besten Frauenalter.
Der Zug ist noch lange nicht abgefahren, denn er fährt gerade erst in den Bahnhof ein.

24.04.2023 10:22 • x 4 #74


Tommy1975
Zitat von Einfachatmen:
Uh, ich habe nächstes Jahr die anscheinend magische Grenze erreicht... Aber, ich fühle mich nicht alt oder verbraucht oder gebraucht ...

Ach das ist wie ein guter Wein

ich werde nächsten Monat 48 und hätte gern mit 30 schon die Erfahrungen gehabt , die man heute hat .
aber hinterher ist man immer schlauer
das Leben rast so oder so an Einem vorbei , entscheidend ist was man selbst draus macht

24.04.2023 10:23 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag