Zitat von KyaraFeh:@Tommy1975 Ich bin da total bei dir. Jede Beziehung prägt und verändert einen. Den Fehler immer bei anderen zu suchen oder den Ex-Partner gar zu ...
Hey vielen Dank für die sehr reflektierte Antwort
🙏🏼ich finde du sprichst da einen super wichtigen Prozess an , nämlich die Entwicklung .
etwas langfristiges und ernsthaftes MUSS sich sogar aufbauen und entwickeln und braucht halt seine Zeit .
Gerade toxische Menschen arbeiten am Anfang mit Superlativen . Man hat nicht ein " normales erstes Date ", sondern "das schönste erste Date meines Lebens ".
Wenn alles zu schnell zu schön ist , müssen eigentlich sofort alle Alarm Glocken Schellen , da dies eine reine Manipulation ist , mit liebe rein gar nichts zu tun hat , sondern rein darauf abzielt jemanden emotional abhängig zu machen .
und wenn das einmal passiert ist , ist der Weg da raus sehr sehr mühsam ...
ja du hast recht , ich habe Kopfmenschen bewusst etwas drastisch dargestellt um den Unterschied deutlich zu machen , vor allem wenn's um die fehlende Gefühlsebene geht .
aber du hast natürlich recht, dass vor allem eine rationale Vorgehensweise immer besser ist als eine emotionale .
herzmenschen laufen da manchmal vielleicht auch Gefahr , sich zu verrennen während der andere ihre Welt überhaupt erst gar nicht versteht ....
und eins möchte ich noch sagen , dass eigentlich alles steht und fällt mit einer guten Kommunikation.
Das ist die allerwichtigste Ebene und da erkennt man auch oft schon im Detail anhand der Aussagen , ob jemand authentisch oder manipulativ ist . Vor allem wenn's in die " Tiefe " geht
😉