353

Je Älter man wird, desto schwerer wird es wen zu finden

Einfachatmen
Zitat von Sliderman:
Du hast die richtige Einstellung. Lass dich nicht beirren denn mit 55 bist Du im besten Frauenalter. Der Zug ist noch lange nicht abgefahren, denn er ...

Ich meld mich in 6 Jahren nochmal, dann besprechen wir das

24.04.2023 10:24 • x 3 #76


Sliderman
Zitat von Einfachatmen:
Ich meld mich in 6 Jahren nochmal, dann besprechen wir das


Einverstanden.

24.04.2023 10:25 • x 2 #77


A


Je Älter man wird, desto schwerer wird es wen zu finden

x 3


Tommy1975
Ich muss sagen , cooles Forum .

Man trifft sehr nette und reflektierte Menschen hier und ich freue mich auf interessante Gespräche

24.04.2023 10:25 • x 3 #78


KyaraFeh
Zitat von Tommy1975:
Gerade toxische Menschen arbeiten am Anfang mit Superlativen . Man hat nicht ein normales erstes Date , sondern das schönste erste Date meines Lebens .

Wenn alles zu schnell zu schön ist , müssen eigentlich sofort alle Alarm Glocken Schellen , da dies eine reine Manipulation ist , mit liebe rein gar nichts zu tun hat , sondern rein darauf abzielt jemanden emotional abhängig zu machen .
und wenn das einmal passiert ist , ist der Weg da raus sehr sehr mühsam ...

Und sind wir uns doch mal ehrlich. Fast jeder verstellt sich beim ersten Date. Der andere soll doch nicht mitbekommen, welche Macken und Schrammen man hat. Man stellt sich einfach in ein besseres Licht. Mit der Zeit bröckelt das und spätestens dann wirds eklig. Da erschreckt man dann. Im Grunde manipulieren wir uns alle bei den ersten Dates.


Zitat von Tommy1975:
aber du hast natürlich recht, dass vor allem eine rationale Vorgehensweise immer besser ist als eine emotionale

Sagen wir mal so. Man würde nicht so leiden Ich gehöre auch zu den Herzensmenschen und leide höllisch und muss mich lange durch den Schmerz arbeiten. Es gibt Menschen, die können sich gleich den nächsten Suchen und sich dann auf den gleich einlassen. Hiervon bin ich weit, weit weg. Ich muss erst eine Beziehung aufgearbeitet haben, um mich wieder zu öffnen. Alles andere wäre doch nicht für den Nächsten fair?!


Zitat von Tommy1975:
und eins möchte ich noch sagen , dass eigentlich alles steht und fällt mit einer guten Kommunikation.

Unbedingt! Das unterschreibe ich dir sofort


Zitat von Karenberg:
Sind für mich Sprüche. Die Realität zeigt anderes.
Hat auch nichts mit Jugendwahn zu tun.

Das würde ich so nicht sagen. Alter hat für mich noch nie eine Rolle gespielt. Ich hatte sogar schonmal einen viel, viel Älteren Mann an meiner Seite

24.04.2023 10:27 • x 1 #79


Einfachatmen
Zitat von Tommy1975:
Ach das ist wie ein guter Wein ich werde nächsten Monat 48 und hätte gern mit 30 schon die Erfahrungen gehabt , die man heute hat . aber ...

Gab's da nicht so einen Ausdruck für - Lebenserfahrung

Dafür brauchts halt ein paar Höhen und Tiefen im Leben. Ich möchte eigentlich auch keine Erfahrung missen, auch die schlechten waren für was gut.

Ja, ich werd mal so ein schwerer Roter. Zuviel macht Kopfweh, aber der Duft und die Farbe sind wunderbar.

Mit 48 hätte ich nie gedacht das ich mit 49 hier schreibe (und grad meine Zeit vertue)... Wer weiß was noch kommt und kommen darf.

24.04.2023 10:28 • x 1 #80


Dok
Zitat von Tommy1975:
Ich muss sagen , cooles Forum . Man trifft sehr nette und reflektierte Menschen hier und ich freue mich auf interessante Gespräche

Hat nicht mal jemand geschrieben dass es toxisch sei wenn am Anfang alles gelobt werde....

24.04.2023 10:28 • x 2 #81


KyaraFeh
Männer werden im Alter doch erst interessant

24.04.2023 10:29 • x 2 #82


Dok
Zitat von Karenberg:
Sind für mich Sprüche. Die Realität zeigt anderes. Hat auch nichts mit Jugendwahn zu tun. Einfach mit Tatsachen. Hast du dich schon mal in eine ...

Hat hierauf schon jemand konkret geantwortet?

24.04.2023 10:30 • x 1 #83


Sliderman
Zitat von KyaraFeh:
Und sind wir uns doch mal ehrlich. Fast jeder verstellt sich beim ersten Date. Der andere soll doch nicht mitbekommen, welche Macken und Schrammen man hat. Man stellt sich einfach in ein besseres Licht. Mit der Zeit bröckelt das und spätestens dann wirds eklig. Da erschreckt man dann. Im Grunde manipulieren wir uns alle bei den ersten Dates.


Mag sein , das es beim OD so ist, diesbezüglich habe ich keine Erfahrung.
Ich habe noch niemanden erlebt, der sich beim first date verstellt hat.
Warum auch?

24.04.2023 10:31 • x 1 #84


Tommy1975
Zitat von KyaraFeh:
Und sind wir uns doch mal ehrlich. Fast jeder verstellt sich beim ersten Date. Der andere soll doch nicht mitbekommen, welche Macken und Schrammen ...

Moment das würde ich ein bisschen anders beschreiben .
denn das heißt ja nicht dass man nicht trotzdem authentisch sein kann .

mit dem Level des Vertrauens vertieft sich auch der Level der intimeren bzw. sensibleren Informationen aber ich muss mich dafür nicht verstellen .

als Beispiel würde ich mal Humor nehmen .

meiner ist trocken , manchmal ein bisschen schwarz aber niemals verletzend . Ich nehme mich selbst nicht immer so ernst und liebe immer so ein bisschen auch die situations Komik .

wenn man nun jemanden kennenlernt, der diesen Humor nicht versteht sodass man anfängt ihn zu erklären zum Beispiel , fehlt schon mal eine wichtige Basis und ist ein Indikator dass es einfach nicht passt .

dafür muss ich mich erst recht nicht verstellen sondern kann authentisch bleiben .

wenn ich mich verstellen müsste , um anderen zu gefallen wäre das zum scheitern verurteilt , das würde dem eigenen Charakter auch nicht gerecht , denn man muss ihn vor niemandem verstecken , soviel selbstliebe sollte man schon haben , solange man ehrlich ist und nichts zu verbergen hat

24.04.2023 10:35 • x 2 #85


Sliderman
Zitat von Dok:
Hat hierauf schon jemand konkret geantwortet?


Wenn Du mich meinst, so plaudere ich nicht aus dem Nähkästchen.
Alter war für noch nie ausschlaggebend, weil es wie vieles andere auch eine Oberflächlichkeit darstellt.

24.04.2023 10:35 • x 3 #86


KyaraFeh
Zitat von Tommy1975:
Moment das würde ich ein bisschen anders beschreiben . denn das heißt ja nicht dass man nicht trotzdem authentisch sein kann . mit dem Level des Vertrauens vertieft sich auch der Level der intimeren bzw. sensibleren Informationen aber ich muss mich dafür nicht verstellen . als Beispiel würde ich mal Humor nehmen . ...

Das hast du gut umformuliert! So wird ein Schuh draus

24.04.2023 10:36 • x 1 #87


Sliderman
Zitat von Tommy1975:
meiner ist trocken , manchmal ein bisschen schwarz aber niemals verletzend . Ich nehme mich selbst nicht immer so ernst und liebe immer so ein bisschen auch die situations Komik .


Das ist eine schwere Bürde, wenn man unterschiedlichen Humor hat. Das kann oft zu Missverständnissen führen.

24.04.2023 10:38 • x 2 #88


Tommy1975
Zitat von Dok:
Hat nicht mal jemand geschrieben dass es toxisch sei wenn am Anfang alles gelobt werde....

hahaha hab ich verstanden

ja aber der jemand hat auch von Superlativen gesprochen und diese treffen ja hier nicht zu , sondern eher der Ausdruck dass der jemand doch überrascht ist , so schnell so reflektierte Antworten zu bekommen , was halt zeigt dass dieses Forum auf einem qualitativ hochwertigen Niveau unterwegs ist , verglichen mit den extrem toxischen Gruppen zb auf Facebook , wo sich viele einfach permanent nur selbst triggern und somit Drama verursachen .

Aber genug geschleimt

24.04.2023 10:40 • x 1 #89


Dok
@Tommy1975 und wenn du dich beim ersten Date total verliebst, dein Gegenüber jedoch gar keinen Humor hat, würdest du deinen Humor da nicht erst mal hintenanstellen und 5 grade sein lassen?

24.04.2023 10:40 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag