Zitat von KyaraFeh:Und sind wir uns doch mal ehrlich. Fast jeder verstellt sich beim ersten Date. Der andere soll doch nicht mitbekommen, welche Macken und Schrammen ...
Moment das würde ich ein bisschen anders beschreiben .
denn das heißt ja nicht dass man nicht trotzdem authentisch sein kann .
mit dem Level des Vertrauens vertieft sich auch der Level der intimeren bzw. sensibleren Informationen aber ich muss mich dafür nicht verstellen .
als Beispiel würde ich mal Humor nehmen .
meiner ist trocken , manchmal ein bisschen schwarz aber niemals verletzend . Ich nehme mich selbst nicht immer so ernst und liebe immer so ein bisschen auch die situations Komik .
wenn man nun jemanden kennenlernt, der diesen Humor nicht versteht sodass man anfängt ihn zu erklären zum Beispiel , fehlt schon mal eine wichtige Basis und ist ein Indikator dass es einfach nicht passt .
dafür muss ich mich erst recht nicht verstellen sondern kann authentisch bleiben .
wenn ich mich verstellen müsste , um anderen zu gefallen wäre das zum scheitern verurteilt , das würde dem eigenen Charakter auch nicht gerecht , denn man muss ihn vor niemandem verstecken , soviel selbstliebe sollte man schon haben , solange man ehrlich ist und nichts zu verbergen hat
🤗